Return of the King Standard DVD Edition

Die Standard-DVD-Version mit der simpeln, aber immer noch grandionsen Kinoversion des Filmes wird am 25. Mai erscheinen.
Ganze drei Monate als die Vorgänger-DVDs. Leider Gottes sind aber nur sehr mickrige Extras enthalten. Neben dem Trailer und dem zweiten Trailer (einfach anders zusammengeschnitten), gibt es noch den Super-Trailer, und eine Vorschau zu irgend einem Spiel. Auch Spots hat es wieder, aber von der Anzahl her gleich viele, wie es bei der Standard DVD-Version von TTT der Fall war.
Weil die DVD früher erscheint, gibt es keinen TV-Spot, in dem die 11 gewonnenen Oscars erwähnt werden. :frowning:

Was die Fans am meisten ärgert: es wird keine Vorschau für die SEE des Filmes geben! Sehr mager, muss man schon sagen!

Die National Geographic Special: Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs-Dokumentation ist lächerlich, und die einigen Spots von lordoftherings.net sind alle schon bekannt.

Aber dann gibt es noch zwei einigermassen gute Specials, welche auch viele SEE-Elemente beinhalten.
Neue Bilder der SEE wird es auch geben, aber sind alle schon bekannt.

Wirklich mager, aber was soll man machen? Warten mag ich nicht, kaufen werde ich mir die DVD sicherlich.

Ist doch alles kein Problem: Einfach mit dem Kauf auf die SEE warten.

Ich meine, wo liegt der Sinn, sich die Kinoversion zu zulegen, und sich dann zu beschweren, daß man darin keine Vorschau auf die erheblich teurere, um ca. 30 Minuten erweiterte Version des selben Films zu sehen bekommt? Wer sich die Kinoversion holt, sollte doch mit dieser zufrieden sein.
Und wen die teils recht bruchstückhaft wirkende Handlung im Kino gestört hat und wer auf eine handlungsmäßig komplettere Version Wert legt, der wartet halt auf den Dezember (oder wann immer die SEE erscheinen mag).
Na gut, dann gibt es noch diejenigen, die Opfer ihrer Ungeduld sind, und es einfach nicht abwarten können, bis die SEE erscheint. Aber so rückgratlos sind doch nun wirklich nur wenige. :wink:

Auf der Standart DVD-Edition wird es keine SEE-Vorschau geben, dass ist länger bekannt, aber nun ist es wirklich klar. Neue Bilder gibt es einige, vor allem sind es Making off Bilder. Alle neuen Bilder kann man aber bereits auf meiner Seite begutachten (oder einfach die Links im RotK SEE anklicken). Die Extras sind sehr mager, aber wenigstens ist der echte Supertrailer auf der DVD, und das Special über das neue Videospiel macht echt Lust auf mehr. Es ist auch kein Musikvideo vorhanden, und es gibt sogar zwei Spots weniger zu sehen, als auf der TTT-KV-DVD. Leider spricht kein Spot über die 11 Oscars, wirklich schade. Die lordoftherings.net-Kurz-Dokumentationen sind solide, aber bei den Fans alle schon bekannt, da man sie auf der besagten Homepage schon vor dem Filmstart anschauen konnte. Die beiden Hauptextras “The Quest fulfielled: A directors vision” und “A filmmakers journey: Making of „The Return of the King“ ähneln sich z. T. sehr, sind aber nett anzuschauen, da gerade in ihnen neue Szenen gezeigt werden, die wir aber alle nun schon kennen.

Bild: Beim Schwarzen Tor greiffen die Adler die Flugtiere der Nazgul an.

Natürlich kauft man sich bei Versionen. Die Kinoversion so wie die SEE. Dann hat man zum einen den Film wie er im Kino war, was man dann seinen Kinder irgendwann erzählen kann „Hey diesen Film hab ich genau so im Kino gesehen“, und dann die ungeschnittene Version. Ich hab z.B. auch noch die Urversion von Star Wars auf Videokasette neben der Special Edition.

Original von Rene
Natürlich kauft man sich bei Versionen. Die Kinoversion so wie die SEE. Dann hat man zum einen den Film wie er im Kino war, was man dann seinen Kinder irgendwann erzählen kann „Hey diesen Film hab ich genau so im Kino gesehen“, und dann die ungeschnittene Version. Ich hab z.B. auch noch die Urversion von Star Wars auf Videokasette neben der Special Edition.

Genau so denke ich auch! Ich werde mir die SEE auch noch holen.

Original von Rene
Natürlich kauft man sich bei Versionen. Die Kinoversion so wie die SEE.

Von solchen treuen Kunden träumen die Filmindustriemanager.

Auf SPON gabs zum Start von ROTK doch eine recht detailierte Zusammenfassung jener Szenen, die erst in der SE-Edition enthalten sein werden. Erinnert Euch noch mal an die Kino-Version, die Jackson ja selber gerne länger gemacht hätte: Die Kinoversion ist den kommerziellen Interessen der Kinobetreiber entsprechend dramatisch gekürzt worden und ist dramaturgisch ein Flickenteppich knalliger Effektszenen.
So, auf der einen Seite haben wir die kommerziellen Interessen der Kinobetreiber, die dem Kinobesucher einen verstümmelten Film beschert haben, auf der anderen Seite haben wir die kommerziellen Interessen der Filmindustrie, die aus diesem Nachteil für den Filmfan noch Profit zu schlagen gedenkt, indem sie zwei Versionen zeitlich appetitanregend serviert.
Jeder, der seine Kaufentscheidungen auf der Basis von Vernunft trifft, sagt sich da: „Dieser Abzocke gehe ich nicht auf den Leim. Ich kauf nicht mehr (außer die SEE)!“ :bg:

Also ich habe nur eine DVD und zwar Lethal Waepon 4 da sind auch so Extras usw. aber wirklich cool fand ich das ganze dann auch nicht.

Will fragen was bringen euch diese ganzen Extra wie Kinotrailer, Spots, Outtakes usw.?

Hauptsache man hat den Film denke ich immer, also gut bei Herr der Ringe kann ich es ja noch gut verstehen. Schließlich ist die Version ja erheblich länger, aber ansonsten kann ich diese teureren Spcial Editionen nicht nachvollziehen.

Ich finde es gut das es auch ne normale Fassung gibt, welche paar dieser ach so tollen Spcial Features hat und dann zu einem vernünftigen Preis erscheint.

Und was heißt eigentlich SSE?

Ich finde man übertreibt in diesem Thread mit den ganzen Abkürzungen und auch noch dem englischen Titel als Name des Threads macht vieles hier ziemlich unverständlich.

Wieso schreibt man nicht Herr der Ringe 3 Standard DVD Edition oder zumindest Die Rückkehr des Königs Standard DVD Edition ?

Original von Falcon
Will fragen was bringen euch diese ganzen Extra wie Kinotrailer, Spots, Outtakes usw.?

Hauptsache man hat den Film denke ich immer, also gut bei Herr der Ringe kann ich es ja noch gut verstehen. Schließlich ist die Version ja erheblich länger, aber ansonsten kann ich diese teureren Spcial Editionen nicht nachvollziehen.

Ohne die vollständigen DVD-Editionen wären die Filme nicht das, was sie sind.

Zu DVD-Features: Vor ein paar Tagen HERO und DOLLS gekauft. Gute Filme rechtfertigen Dokus, Making-Ofs und Cast- und Staff-Interviews.

Original von FalconUnd was heißt eigentlich SEE?

Special Extended Edition. :wink:

Original von FalconIch finde man übertreibt in diesem Thread mit den ganzen Abkürzungen und auch noch dem englischen Titel als Name des Threads macht vieles hier ziemlich unverständlich.

ROTK: Return of the king

Original von FalconWieso schreibt man nicht Herr der Ringe 3 Standard DVD Edition oder zumindest Die Rückkehr des Königs Standard DVD Edition ?

Zu lang.

Original von QBrick
Jeder, der seine Kaufentscheidungen auf der Basis von Vernunft trifft, sagt sich da: „Dieser Abzocke gehe ich nicht auf den Leim. Ich kauf nicht mehr (außer die SEE)!“ :bg:

Beim Benzin würde ich dir vielleicht zustimmen aber hey, bei 19€ warte ich doch nicht bis November bis ich die SEE für 40€ kaufen tue. Wenn du einen gerechtfertigten Grund brauchst um es zu kaufen… dann stell dir einfach vor das du durch dein Geld für die Kinoversion neue Projekte finanzierst. :bg:

Mal davon: Würde ich dieser Logik folgen, müsste ich mir ja auch vorwerfen damals ins Kino gegangen zu sein. Schließlich bekommen die Leute ja auch das Geld.

Original von Rene
Beim Benzin würde ich dir vielleicht zustimmen aber hey, bei 19€ warte ich doch nicht bis November bis ich die SEE für 40€ kaufen tue. Wenn du einen gerechtfertigten Grund brauchst um es zu kaufen… dann stell dir einfach vor das du durch dein Geld für die Kinoversion neue Projekte finanzierst. :bg:

Hmm, Du meinst King Kong? :smiley:
Na gut, das läßt sich nicht mehr verhindern; nach KK wird Jackson sich hoffentlich besinnen und wieder ein kleines Projekt produzieren.

Naja, und wirklich bis Dezember warten tu ich auch nicht. Werde möglichst kein einziges Summer-Movie-Event auslassen, an dem der Film läuft.
Nette Leute, eine warme Sommernacht, weiches Gras, eine Flasche Rotwein… :slight_smile:

Original von Rene
Mal davon: Würde ich dieser Logik folgen, müsste ich mir ja auch vorwerfen damals ins Kino gegangen zu sein. Schließlich bekommen die Leute ja auch das Geld.

Stimmt, aber noch unlogischer wäre es doch, die SEE ein Jahr später zu kaufen, ohne überhaupt die „Rohfassung“ des Films gesehen zu haben.

Im grossen und ganzen gesehen sind die SEEs aller drei Filme die wahren Herr-der-Ringe-Filme. Die KV sind nur da, um das normale Puplikum nicht mit Infos vollzustopfen, die es nicht braucht. Für Fans sind die SEEs ein Muss.

Aber die KV-DVD ist auch sehr gut, die Menüs haben guten Sound, zeigen Kankra, Aragorn usw.

Original von Indrid Cold
Aber die KV-DVD ist auch sehr gut, die Menüs haben guten Sound, zeigen Kankra, Aragorn usw.

Du legst die €20 schon für gute Menüs auf den Tisch? :o

Wenn die DVD nur den Kinofilm enthielte, würde ich die kaufen (bis die SEE kommt).
Aber wie oben schon ein paar mal erwähnt, kannst du sehen, dass die DVD trotz mageren Extras (im Vergleich zu den Vorgänger-KV-DVDs) gut ist.
Die beiden Hauptextras sind nett anzuschauen, die Trailer, Spots, der Super-Trailer der Videospiel-Trailer sowie die lord-of-the-rings-net.-Extras runden das ganze ab. Hat kein Musikvideo und keine SEE-Vorschau.

Wie ist das eigentlich mit den Extras auf der KV-DVD?
Werden sich die auch auf der späteren SEE wieder finden?

Alle auf der SEE DVD Extras, sind vorher noch nie zu sehen gewesen, und alle Extras der KV-DVD sind nicht auf der SEE-DVD.

PAsst hier zwar nicht so richtig rein, aber es wird eine neue SEE von DIE GEFÄHRTEN geben:

Na gut, damit muß man rechnen.

Und mit irgendwas muß die 2005 erscheinende, alle drei Teile umfassende This-time-U-w0nt-miss-a-thing-Edition schließlich beworben werden, bevor 2006 „Der Hobbit“ in die Kinos kommt.
Die Veröffentlichung der Most-expanded-than ever-until-now-LOTR-Hobbit-Silmarillion-Edition Ende 2008 kann man dann zum Marketingevent für das neue leistungsfähige Speichermedium erweitern - nachdem sich durch einen hinterhältigen Trick der Medienkonzerne alle bisherigen Speichermedien selbst zerstört haben.

Original von Simplicissimus
PAsst hier zwar nicht so richtig rein, aber es wird eine neue SEE von DIE GEFÄHRTEN geben:

Ist das ein Fake? Es wird damit gerechnet, und entsprechende Gerüchte sind im Umlauf, dass nach Erscheinen der KV-Trilogie-Box eine SEE-Trilogie-Box mit den geschnittenen Szenen auf einer vierten DVD veröffentlicht wird.

[ul]
[li]Commentary by every person in the credits[/li]> [li]Includes „Blood From A Stone: Making Every Last Penny We Can From This Movie“ Documentary[/li]> [/ul]

Da fragst Du noch, ob es sich um ein Fake handelt? :bg:

Und der Preis spricht auch für sich… :wink: