Original von Yoshigruen
ja, erweiterungen die so oder so entwickelt worden wären.
Jo, das Rad hätte man „so oder so“ auch entwickelt :dd:
Au man..
Du kommst so rüber, als ob alles selbstverständlich ist.. aber absolut selbstverständlich. Ein Analog Stick gehört NICHT wie 3D (dreiD?) zum selbstverständlichen Fortschritt. 3D konnte man sich schon ständig vorstellen, schon bevor es solche Konsolen gab. Ist ja auch natürlich, da wir in einer 3D Welt leben, wenn man so will. Das Cyberspace hat man sich 3D vorgestellt und nicht anders. Einzig und allein die Technik hinderte daran, dass man noch nicht 3D gebracht hat.
so oder so hätte ein anderer entwickler das auch entwickelt wenn sie eine dreiD konsole erschaffen hätten (die PS1 war ja zuerst nur für 2D gedacht)
Wie schon oben gesagt, das ist natürlicher Fortschritt. Und die PSX war erst für 2D Games gedacht, stimmt… und daraus stammt ja auch der Begriff PIXELSTATION, durch die tollen Texturen bei 3D Games..
das mit den steuerkreuz kannste garnicht vergleichen, dreiD spiele kann man auch mit ein steuerkreuz spielen wie mans beim DS sieht
Toller Vergleich, ja… fass dir mal an die eigene Nase, den DS zu erwähnen, der die präziseste Analog-Steuerung von allen Konsolen besitzt, nämlich einen Touchscreen. Klar kann ich damit 3D Games wie Shooter spielen, kann ja exactement bestimmen wo ich hinballern will wie sonst bei kaum einer Konsole (oder gar Handheld).
Na mach das mal mit digitalen Steuereinheiten nach 
Der Vergleich hinkt wirklich heftig hinterher..
Wie ich vorhin schon sagte (und mir „Der_Schlaue“ beipflichtet), heute kommt einem ja so ziemlich alles selbstverständlich vor. Na versetz dich nur mal in die Zeit zurück, wo es eben kein Steuerkreuz, kein Analogstick oder auch KEIN Rad gab 
Erstmal auf solche Erfindungen KOMMEN, darum gehts.