Revolution Controller bereits 2004 von Sony patentiert!

@yoshi
Wenn du schon 3D ausschreiben möchtest dann tu es richtig.

Ist klar das man vorallem als junger Zocker nicht nachempfinden kann wie es damals war. Heute sieht man es als ne billige Idee an da es alltäglich für Kontroller wurde aber damals war es halt was besonderes.

Original von Yoshigruen
ja, erweiterungen die so oder so entwickelt worden wären.

Jo, das Rad hätte man „so oder so“ auch entwickelt :dd:
Au man..

Du kommst so rüber, als ob alles selbstverständlich ist.. aber absolut selbstverständlich. Ein Analog Stick gehört NICHT wie 3D (dreiD?) zum selbstverständlichen Fortschritt. 3D konnte man sich schon ständig vorstellen, schon bevor es solche Konsolen gab. Ist ja auch natürlich, da wir in einer 3D Welt leben, wenn man so will. Das Cyberspace hat man sich 3D vorgestellt und nicht anders. Einzig und allein die Technik hinderte daran, dass man noch nicht 3D gebracht hat.

so oder so hätte ein anderer entwickler das auch entwickelt wenn sie eine dreiD konsole erschaffen hätten (die PS1 war ja zuerst nur für 2D gedacht)

Wie schon oben gesagt, das ist natürlicher Fortschritt. Und die PSX war erst für 2D Games gedacht, stimmt… und daraus stammt ja auch der Begriff PIXELSTATION, durch die tollen Texturen bei 3D Games..

das mit den steuerkreuz kannste garnicht vergleichen, dreiD spiele kann man auch mit ein steuerkreuz spielen wie mans beim DS sieht

Toller Vergleich, ja… fass dir mal an die eigene Nase, den DS zu erwähnen, der die präziseste Analog-Steuerung von allen Konsolen besitzt, nämlich einen Touchscreen. Klar kann ich damit 3D Games wie Shooter spielen, kann ja exactement bestimmen wo ich hinballern will wie sonst bei kaum einer Konsole (oder gar Handheld).

Na mach das mal mit digitalen Steuereinheiten nach :smiley:

Der Vergleich hinkt wirklich heftig hinterher..

Wie ich vorhin schon sagte (und mir „Der_Schlaue“ beipflichtet), heute kommt einem ja so ziemlich alles selbstverständlich vor. Na versetz dich nur mal in die Zeit zurück, wo es eben kein Steuerkreuz, kein Analogstick oder auch KEIN Rad gab :smiley:
Erstmal auf solche Erfindungen KOMMEN, darum gehts.

also zuerst will ich sagen das fast alle meine zahlen spinnen und deshalb müsst ihr euch an DREI D gewöhnen xD

du willst mir echt nicht sagen keiner hätte jemals ein analogstick erfunden und vergleichst das mit der erfindung des rades ( :smiley: )… Der stick is doch nur dazu da um drei D spiele besser zu spielen, das Rad hat was neues erschaffen, genauso wie der Rev. .

Das das Steuerkreuz keine Revolution war habe ich nicht gesagt, wegen den steuerkreuz sind die spiele so wie sie heute sind, der drei D stick is nur als verbesserung da um drei D spiele besser spielen zu können, dabei bleibe ich auch

achja dann noch die geschichte mitn DS
Spiel mal Mario DS mitn touchscreen und dann sage mir ob das wirklich so präzise is.. bei drei D spielen lassen sich nur ego shooter perfekt mitn toucscreen spielen, die anderen sind leider nciht wirklich präzise wie mir Mario DS, Rayman oder Racer beweisen..

achja @ schlauer
öhm, ich habe früher wo ich drei oder vier bin mitn SNES gespielt und eine ewigkeit in der Nvierundsechzig zeit noch immer Snes games gespielt (neben der Nvierundsechzig)

ich will mich nochmal entschudligen, fast alle zahlen funksen nicht :-)/

Dann geh mal zu JE am Platz der Einheit und lass das in Ordnung bringen. :stuck_out_tongue:

Bei Rayman DS ist die STeuerung allgemein verhunzt.
Da hilft netmal ein Steuerkreuz.

Original von Yoshigruen
das mit den steuerkreuz kannste garnicht vergleichen, dreiD spiele kann man auch mit ein steuerkreuz spielen wie mans beim DS sieht

Mit der Aussage hast du dich doch direkt ins Aus gefeuert.
Zuerst sagst du,das es eine normale 3D-Evolution wäre und es den Analog-Stick gegeben hätte,sobald es 3D gab,weil man per Digi-Kreuz nicht gut im dreidimensionalen Raum spielen kann.Aber anhand des DS sieht man ja super,das es doch möglich ist,ich habe z.B. keine Probleme bei Mario 64 DS.

Der Analogstick war eine Revolution an sich, denn wenn man vom D-Pad weiter denkt,würde man wohl eher auf eine Kreisscheibe kommen bzw. diese Coolie’s,wie man sie von Flightpads kennt.Ausserdem wäre nach deiner Logik nichts eine Revolution,denn die Eisenbahn ist auch nur eine Dampfmaschine auf Rädern,Dampf ein Aggregatzustand eines Stoffes - also nur eine weiterentwicklung xD

@Babyface :

Ich habe das Ungenaue daraus geschlossen das mir Eyetoy an sich etwas unpräzise vorkommt, sei es beim Scheibe putzen oder den Boxspielen,mir scheint die Kollision etwas unpräzise zu sein,könnte natürlich auch nur subjektiv so empfunden werden.Daraus habe ich geschlossen das es mit diesem Mausersatz genauso wäre.Hätte ich wohl dabei schreiben sollen xD

Na versetz dich nur mal in die Zeit zurück, wo es eben kein Steuerkreuz, kein Analogstick oder auch KEIN Rad gab Lachen

Ist ja wie zB beim Physiknobelpreis. Wir machen gerade in der schule den „millikan-versuch“. der versuch an sich ist einfach, nur die idee… (die ist das eigentlich „gute“ an dem ganzen).
Ich hoff ihr wisst auf was ich hinaus will.

Der Analogstick war eine Revolution an sich
und nintendo hat es von der heimkonsole von atari geklaut…

Original von Diablokiller999

[quote]Original von Yoshigruen

Mit der Aussage hast du dich doch direkt ins Aus gefeuert.
Zuerst sagst du,das es eine normale 3D-Evolution wäre und es den Analog-Stick gegeben hätte,sobald es 3D gab,weil man per Digi-Kreuz nicht gut im dreidimensionalen Raum spielen kann.Aber anhand des DS sieht man ja super,das es doch möglich ist,ich habe z.B. keine Probleme bei Mario 64 DS.

[/quote]

Ich habe gesagt irgentwann hätte es ihn gegeben, früher oder später.

Nintendo dachte sich, der touchscreen wäre ein ersatz für den drei D stick und hatten ihn deshalb sein gelassen aber imo find ich das nicht so. Zwar kann man Mario DS gut mit dem steuerkreuz spielen abe rnicht so gut wie mit n drei D stick

Deshalb sagte ich der drei D stick wäre ne erweiterung vom steuerkreuz um damit besser spielen zu können

Die Entwicklung von revolutionären Sachen ist aber keine weiterentwicklung die so oder so passiert wäre, wie z.B. das ansteigen der Transistoren auf einem Chip, das Vergrößern des Speicherplatzes (oder die Verschuldung Deutschlands xD) und genau da ist der Unterschied.Der Stick ist ohne diese eine zündene Idee nicht möglich gewesen, ähnlich wie bei optischen Datenmedien.Die Erfindung als Solche war eine Revolution,nur wurden diese nicht speziell für den Game-Markt erfunden(eher Musik) und deshalb war es keine Revolution das Phillips diese als Medium im Konsolen-Geschäft einsetzt, das war wieder nur eine weiterentwicklung (Medium übernehmen).