Ui, da hat MS wohl den Geldbeutel geoeffnet.
Denke dennoch, dass es eher Zeitexklusiv ist.
Ich bete mal - wäre doch extrem ******. Klar, jeder Konsole braucht ihre exklusiven Titel, aber doch nicht so ne große Reihe wie Tomb Raider - komplett exklusiv gabs da noch keinen Teil.
Ist 100% Zeitexklusiv.
Square Enix verfügt nicht über die Mittel um sich das Exklusiv zu sichern. Und für MS zieht der Titel zu wenig
Hui, das ist ein Wort… Denke aber auch dass das zeitexklusiv ist.
Das war ein ziemlicher Hammer eben auf der Pressekonferenz. Hoffe auch, dass es nur Zeitexklusiv ist und es doch noch für die PS4 und den PC erscheint!
Denke schon dass es Zeitexklusiv ist, denn bis jetzt ist jeder Teil auch für PC erschienen.
Ich glaube auch, dass es zeitexklusiv ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass Tomb Raider nur auf der Xone erscheint.
Das ist echt merkwürdig. Warum wurde das nicht auf der E3-Konferenz gesagt als es angekündigt würde?
Na ja, Xbox One-Spiele kommen eh irgendwann für PC. XD
Zumindest hoffe ich das…
Nunja. Wenn der Studio Chef schon ne persönliche Mail rausgibt, wo er den Schritt etwas näher erläutert, wird es sicherlich nicht nur eine paar monatige Zeitexklusivität sein. Das Spiel kommt wohl tatsächlich exklusiv auf Xbox. Kann man ablehnen oder feiern. Die One bekommt jedenfalls ein Blockbuster Game.
Das Spiel ist genau so exklusiv, wie es Dead Rising 3 und Ryse: Son of Rome waren. Es bleibt einige Monate exklusiv, dann kommt eine bessere Version mit allen DLCs für weniger Geld auf dem PC. Was auch bedeutet, dass Tomb Raider sehr wahrscheinlich nicht für die PS4 kommt (es sei denn, DR3 und/oder Ryse kommen noch). Was aber auch halb so wild ist, da ja Uncharted IV nächstes Jahr kommt - da kann man, glaube ich, Tomb Raider verschmerzen. Wird übrigens auch der selbe Fall mit Sunset Overdrive werden, weshalb ich meine Xbox One-Version gecancelt habe und auf die PC-Version warte.
Naja, man sieht wieder, Microsoft hat absolut kein Konzept, abseits von „Wir-hauen-die-ganze-Kohle-raus“, immer sehr kurzfristig gedacht. Man benimmt sich wie der Elefant im Porzelanladen und vom ursprünglichen Xbox One-Konzept ist nicht viel geblieben. Die eigenen Studios hat man größten Teils gut heruntergewirtschaftet und was Black Tusk (neben GoW) und Pioneers machen, was ohnehin keiner. Geht das jetzt die ganze Gen über so? Einmal im Jahr gibt es vielleicht ein brauchbares, wirkliches Exklusivspiel (wie Forza Motorsport 5), sonst kauft man sich bei anderen für einige zeitlang ein? Sorry, aber wenn das einzige, was Microsoft in dieser Gen beiträgt, dass Wegkaufen von Titeln für andere Plattformen ist, dann kann man sich meinetwegen gut und gerne langsam mal aus dem Konsolengeschäft verabschieden - so schade ich es auch nach der coolen Xbox 360 finden würde.
Ich wüsste nicht, warum man das als Konsument generell feiern sollte. Außer, man ist tatsächlich so Schadenfroh, dass man sagt „HAha.. ich bekomm Tomb Raider und ihr nicht.. Ätschibätschi!“
Mir ist das eigentlich auch egal. Ich bin als Außenstehender nur an einem etwas ausgeglichenen Konsolenkampf interessiert. Ein Monopol brauchen wir da nicht. Und Nintendo kann man da ja vergessen. Die sind noch nicht mal richtig auf der Gamescom. Keine PK, nicht mal ne kleine direct. Warum auch? Ist ja nur ne riesige Spielemesse in Europa. :ar:
Ein Titel wie Tomb Raider macht die XB1 jedenfalls attraktiver.
Bleibt sicherlich nicht One exklusiv. Eher zeitexklusiv oder früher oder später dann wegen den Verkaufszahlen auch auf PS4 und PC (wenns da nicht sowieso auch erscheint).
„sondern exklusiv für die Xbox One Ende 2015 erscheinen“
Wer lesen kann…
Liegt wohl daran, das die XBONE nicht so läuft wie geplant. Da wird der Geldbeutel aufgemacht und nette Titel eingekauft. Denke, das andere Versionen bereits in der Entwicklung waren, aber jetzt durch den Deal gestopt wurden.
Ein Gutes hat es ja …
Jetzt kann man ein bisschen nachvollziehen, wie man sich als Nintendofan fuehlen muss
The more Square Enix and Microsoft are asked about this, and the more they squirm about an answer, the more it looks like Rise of the Tomb Raider will be a timed exclusive. „In Holiday 2015, Rise of the Tomb Raider will be exclusive to Xbox“ is what Xbox boss Phil Spencer is saying, which sounds to us like „After 2015, it totally won’t be.“ Neither Microsoft or Square Enix are discussing the issue beyong that, it seems. We’ll see, but don’t give up hope of playing Rise of the Tomb Raider on your PS4 just yet.
Die Microsoft-Konferenz war eine Überraschung. Die Timed-exclusive-Diskussionen erübrigen sich übrigens danach. Die ganze Konferenz strotzte tatsächlich vor Blockbustern, die als Exclusives deklariert sind. Dass die Games später auch für Microsoft-Games-for-Windows erscheinen könnten, ist natürlich nicht ausgeschlossen. Das Geld fließt ja so oder so in die Microsoft-Taschen.
Wie man das jetzt wieder (aus XBox-Sicht) negativ auslegen kann, ist mir eigentlich schleierhaft. Microsoft hat damit alles richtig gemacht, auch wenn es für die Gesamtheit der Spieler sicherlich ein Ärgernis ist. Microsoft vorzuwerfen, IPs zu kaufen, ist schon scheinheilig. Meint hier echt jemand, Naughty Dog beispielsweise lässt sich Millionen entgehen, die mit XBox-Umsetzungen verdient werden könnten, nur weil die PlayStation so cool ist und man bei Sony einen leckeren Kaffee bekommt?
Naja, der Vergleich mit Naughty Dog ist ein wenig unpassend hier, da diese immerhin seit längerem direkt zu Sony gehören.