Klingt ziemlich cool. Bin gespannt was draus wird.
Cool. Es gibt ja auch schon so ein Spiel bei Steam für den PC. Dauert zwar noch lange, aber ich werde das Spiel mal im Auge behalten und wenn es nicht zu teuer ist, dann überlege ich mir einen Kauf. ![]()
Der neue Trend der WiiU: do it yourself games ![]()
Klingt super!
Toll wäre auch, wenn man eigene Skills oder Items entwerfen/zusammenstellen könnte!
Muss ich im auge behalten! ^^
klingt sehr schön^^
werd ich im auge bealten
rpg maker vx ace gab es letztens für 1$ beim humble bundle . der ist schon recht ordentlich
bin gespannt wie dieser Versuch wird und vor allem wie man die Spiele dann mit seinen Freunden online tauschen kann …
Klingt ja sehr gut! Ich möchte erfahren, was man den alles in dem RPG-Maker machen kann. Werde es auf jeden Fall in Auge behalten. ![]()
Mc_Rib26.06.2014, 16:18 Der neue Trend der WiiU: do it yourself games
Mir gefälts! Besser als wenn es nur blöde spiele gibt. So kannst du deine eigenen schlechten spiele machen ![]()
Nett, aber ich bin für sowas zu unkreativ wenn ich ehrlich bin xD
Ich finde den Titel der News ein wenig irreführend, weil RPG Maker ist ja eigentlich der Name eines bestimmten Programms…
Ich dachte erst, dass es relativ unnötig sein wird (eben weil ich den RPG Maker VX Ace schon hab), aber es klingt doch recht interessant.
Naja, es ist was es ist. Ein RPG Maker. Die Verwirrung kann ich verstehen. Hatte auch an den bekannten RPG Maker gedacht. Aber das ist so, als wenn eine Automarke „Auto“ heißen würde. Da wäre ein Newstitel „Neues Auto“ genauso verwirrend. :'D lol
Beim Titel dachte ich erst: „Oh hoffentlich auch in Europa“. Aber da es in Deutschland entwickelt wird sollte das wohl selbstverständlich sein^^
Passt. Selber bauen werd ich wohl nichts, aber ich hätte schon Bock paar Spiele von anderen zu spielen. Was ja wohl hoffentlich möglich sein wird.
Coole Sache.
Ich hoffe die Bedienung ist nicht zu komplex,aber die Möglichkeiten komplexe RPGs zu erstellen hätte ich schon gern^^
YES! Das Reich der Liebe - es wird wiedererwachen! x)
Cool. Bin riesen großer Fan von RPG makern und genau so schlecht darin.
2016 ist aber wirklich spät.
Aber begrüßen wurde ich es auf der WiiU.
Was definitiv sein sollte ist, dass es so vielfältig ist dass jedes Spiel total anders ausieht und sich spielt.
Wenn es keine RPGs auf der Wii U gibt machen wir sie uns eben selbst! XD
Meine letzte Erfahrung mit so einem Tool war der RPGMaker 2000 vor zig Jahren. Darum bin ich zum einen neugierig, zum anderen aber auch skeptisch was das 3D angeht. 2D liess sich sehr einfach zusammenbasteln und ich hoffe, dass eine dritte Dimension das nicht kaputtmacht.
Ist aber auch möglich dass ich keine Ahnung habe und der aktuellste RPG Maker 23K Apfelkuchen Ultra DX das bereits kinderleicht gemacht hat.
mag den RPG Maker ja (vorallem den XP lach), aber 3D ist nicht so meins^^
vorallem weil es bei 3D kaum möglich sein wird eigene objekte für die maps zu bauen
und auch beim Charakter editor bin ich skeptisch ob am ende nicht doch jedes spiel gleich bzw. sehr ähnlich ausschaut
in 2D wäre es sicher locker möglich nen pixeleditor für grafiken einzubauen
und 2016 wäre wirklich fast zu spät für die wii u =/