Saturo Iwata spricht über Nintendos neue Heimkonsole

Original von Falcon
Der Grafiksprung wird wie bisher immer wieder gigantisch groß sein! Die MS Demos zeigen welche Power man anstrebt.

einen großen unterschied wird es nur zwischen PS2 und PS3 geben die anderen beiden Konsolen wurden noch nicht mal annähernd ausgereizt.

Aber da ja alles wahr ist was MS sagt und alles unwahr ist was Nintendo sagt, hey wirfst du nicht das gegenteil einigen Leuten hier vor ??

Also Falcon manchmal möchte ich echt wissen was bei dir ihm Kopf so vor sich geht. Du wirkst auch mich reichlich verwirrt :wink: Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber wie du es schaffst Sachen in Gerüchte zu interpretieren bzw. Fakten nicht zu beachten hat einen Oscar verdient! :stuck_out_tongue:

Vielleicht kommst du auch mit den englischen Quotes nicht zurecht? Also das mein ich ernst, ich übersetz es gerne.

Hier ist noch eine die verdeutlichen soll dass der N5 nicht bloss auf das neue Ding setzt (was auch immer das sein wird), sondern auch ganz normal auf gute Grafik.

Despite the downplaying of the technical capabilities of Revolution, it’s widely expected that the forthcoming device will be based on cutting edge graphics and processor technology, and well capable of holding its own against its rivals in the console market. Processors based on IBM’s Power5 architecture will sit at the heart of the system - as they will on Xbox 2 - while an ATI graphics solution is believed to be in development for the console.

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?section_name=pub&aid=3593

Ich habe massenhaft deutsche News gelesen, wo man immer ließt das Nintendo weniger auf Hardware sondern mehr auf Gameplay setzt!

Ich habe genügend gelesen ich bin nicht fehlinformiert!

Nintendo hat gesagt, dass die Hardware nicht das wichtigste ist, das bedeutet aber nicht, dass hardware-technisch ne Schrott-Konsole kommen wird. Nur weil ihnen die Innovationen und die neuen Möglichkeiten wichtiger sind (so ein Gedanke würde von Sony / M$ nie kommen), vernachlässigen sie nicht die anderen Teile der Konsole.

Original von Lucifer
Nintendo hat gesagt, dass die Hardware nicht das wichtigste ist, das bedeutet aber nicht, dass hardware-technisch ne Schrott-Konsole kommen wird. Nur weil ihnen die Innovationen und die neuen Möglichkeiten wichtiger sind (so ein Gedanke würde von Sony / M$ nie kommen), vernachlässigen sie nicht die anderen Teile der Konsole.

Yo,aber Sony und M$ erkennen die Wünsche der meisten Konsumenten(die Mainstreamer!!) und die bevorzugen Grafik usw.:wink:

Die „Mainstreamer“ sind mir sowas von egal ^^ ich will nicht nur einfach Spiele mit besserer Grafik, sondern mit ausgeprägtem Gameplay und frischen Ideen. Und deshalb habe ich auch eine ganz bestimmte Konsole nicht zu Hause stehen :wink: Auf der PS2 tauchen noch einige Spiele auf, die meinen Kriterien entsprechen, neustes Beispiel SingStar.

Original von Lucifer
Nur weil ihnen die Innovationen und die neuen Möglichkeiten wichtiger sind (so ein Gedanke würde von Sony / M$ nie kommen), vernachlässigen sie nicht die anderen Teile der Konsole.

Während viele in diesem Jahr bereits darauf gehofft haben, auf der Game Developers Conference im März einige weitere Details zur Xbox 2 zu erfahren, präsentierte Microsoft dort unter dem Kürzel XNA eine Reihe von neuen oder bereits existierenden Entwicklungstools, die in Zukunft die Arbeit der Spieleentwickler erleichtern und dabei gleichzeitig die Spiele selbst verbessern sollen. Jetzt meldete sich Peter Moore, Corporate Vice President Microsoft, auf der ELSPA Games Summit zu Wort, der Forderungen an Sony und Nintendo stellt, dem Modell von Microsoft zu folgen…

Seiner Meinung nach müssten Sony und Nintendo Vergleichbares schaffen, um Entwicklern die Möglichkeit zu bieten, schon früh zu erkennen, ob ein Projekt weiterentwickelt werden sollte oder aber eingestampft wird. Durch eine frühzeitige Entscheidung könnten Entwickler viel Geld sparen und diese Ressourcen in andere Projekte stecken.

Gleichzeitig gab Moore zu, dass man in den vergangenen Monaten 15 Millionen US-Dollar an Entwicklungsgeldern verloren hätte, weil Spiele zu spät eingestellt wurden. Dies soll in Zukunft durch Ausnutzung der Möglichkeiten von XNA vermieden werden. Diese Software-Entwicklerplattform biete nicht nur Chancen für die Xbox, sondern für alle Windows-basierten Anwendungen. Derzeit bestünden 80 Prozent der Entwicklungsarbeit in der Konstruktion von Tools und Spielstruktur, nur 20 Prozent kämen der Kreativität zugute.

Diese Situation könnte sich in der nächsten Generation weiter verschlimmern, weshalb es nur richtig sei, auf bestehende Tools zurückzugreifen, damit sich die Programmierer dem widmen könnten, was für den Kunden eigentlich zählt: Spielspaß.

areaxbox.de

Bei Sony und Microsoft steht der Spielspaß genauso im Fordergrund
wie bei Nintendo…

Vyse: Deshalb verkauft sich die grafisch unterlegene PS2 auch so gut vergleichen mit der XBOX hm? :wink: XBOX2/N5 werden vermutlich gleichwertig sein, PS3 wird stärker, kommt aber auch ein Jahr später.

Maddin, das is eh MS Propaganda. Die wollen nur XNA in den Markt drücken (was dann auch DirectX ablösen soll), mal wieder die üblichen Monopolphantasien :wink: Ich glaube die haben ein bisschen Schiss bekommen weil SONY ein Gegenprojekt zu XNA in der Entwicklung hat. Was Nintendo macht ist ungewiss.

Original von Maddin

[quote]Original von Lucifer
Nur weil ihnen die Innovationen und die neuen Möglichkeiten wichtiger sind (so ein Gedanke würde von Sony / M$ nie kommen), vernachlässigen sie nicht die anderen Teile der Konsole.

Während viele in diesem Jahr bereits darauf gehofft haben, auf der Game Developers Conference im März einige weitere Details zur Xbox 2 zu erfahren, präsentierte Microsoft dort unter dem Kürzel XNA eine Reihe von neuen oder bereits existierenden Entwicklungstools, die in Zukunft die Arbeit der Spieleentwickler erleichtern und dabei gleichzeitig die Spiele selbst verbessern sollen. Jetzt meldete sich Peter Moore, Corporate Vice President Microsoft, auf der ELSPA Games Summit zu Wort, der Forderungen an Sony und Nintendo stellt, dem Modell von Microsoft zu folgen…

Seiner Meinung nach müssten Sony und Nintendo Vergleichbares schaffen, um Entwicklern die Möglichkeit zu bieten, schon früh zu erkennen, ob ein Projekt weiterentwickelt werden sollte oder aber eingestampft wird. Durch eine frühzeitige Entscheidung könnten Entwickler viel Geld sparen und diese Ressourcen in andere Projekte stecken.

Gleichzeitig gab Moore zu, dass man in den vergangenen Monaten 15 Millionen US-Dollar an Entwicklungsgeldern verloren hätte, weil Spiele zu spät eingestellt wurden. Dies soll in Zukunft durch Ausnutzung der Möglichkeiten von XNA vermieden werden. Diese Software-Entwicklerplattform biete nicht nur Chancen für die Xbox, sondern für alle Windows-basierten Anwendungen. Derzeit bestünden 80 Prozent der Entwicklungsarbeit in der Konstruktion von Tools und Spielstruktur, nur 20 Prozent kämen der Kreativität zugute.

Diese Situation könnte sich in der nächsten Generation weiter verschlimmern, weshalb es nur richtig sei, auf bestehende Tools zurückzugreifen, damit sich die Programmierer dem widmen könnten, was für den Kunden eigentlich zählt: Spielspaß.

areaxbox.de

wie bei Nintendo…[/quote]

eigendlich geht es nur darum mehr 0815 spiele zu bekommen. bzw. die 0815 spiele noch billiger und schneller zu bekommen. richtige top spiele können sicherlich nicht von diesem tool profitieren.

Original von Lucifer
Die „Mainstreamer“ sind mir sowas von egal ^^ ich will nicht nur einfach Spiele mit besserer Grafik, sondern mit ausgeprägtem Gameplay und frischen Ideen.

Also wenn du irgendein First Party Nintendo Game gekauft hast, dann bist du eine mainstream Spieler.

Den du folgst damit dem Hauptstrom aller Nintendo Games, den mainstream sind nur die beliebten Spiele! Da diese ja viele Ansprechen!

Original von Lucifer
Und deshalb habe ich auch eine ganz bestimmte Konsole nicht zu Hause stehen :wink: Auf der PS2 tauchen noch einige Spiele auf, die meinen Kriterien entsprechen, neustes Beispiel SingStar.

Welche ist das wohl :ar:

Naja das Argument finde ich mehr als nur schwach, ich meine kauf die eine Karaoke Maschine auf dauer bis du stolzer damit… :smiley:

Original von Falcon

[quote]Original von Lucifer
Die „Mainstreamer“ sind mir sowas von egal ^^ ich will nicht nur einfach Spiele mit besserer Grafik, sondern mit ausgeprägtem Gameplay und frischen Ideen.

Also wenn du irgendein First Party Nintendo Game gekauft hast, dann bist du eine mainstream Games.

Den du folgst damit dem Hauptstrom aller Nintendo Games, den mainstream sind nur die beliebten Spiele! Da diese ja viele Ansprechen!

Original von Lucifer
Und deshalb habe ich auch eine ganz bestimmte Konsole nicht zu Hause stehen :wink: Auf der PS2 tauchen noch einige Spiele auf, die meinen Kriterien entsprechen, neustes Beispiel SingStar.

Welche ist das wohl :ar:

Naja das Argument finde ich mehr als nur schwach, ich meine kauf die eine Karaoke Maschine auf dauer bis du stolzer damit… :D[/quote]

man definiert den maintream über alle konsolen bezogen und nicht auf eine. :ar:

@Falcon:

Was, ich bin ein Mainstream Game ? Dann kauft mich !!!

SingStar war nur ein aktuelles Beispiel, du Nuss. Aber für dich hätte ich dann auch noch Amplitude, Dance Dance Revolution oder auch EyeToy anzubieten.

Man darf sich ja mal verschreiben oder. Mainstream definiert man nicht auf allen Konsolen, oder wer hat die Regel geschrieben du rowdy???

Original von Falcon
Man darf sich ja mal verschreiben oder. Mainstream definiert man nicht auf allen Konsolen, oder wer hat die Regel geschrieben du rowdy???

sorry ich vergaß du schreibst dir deine Regeln selber. :dd:

Wenn die Nintendo Spiele alle Maintream Games wären, dann würden sie den Verkauf des Gamecubes enorm steigern und wir hätten die PS2 schon eingeholt. :stuck_out_tongue: Aber da die Masse nicht auf Nintendo Games abfährt holen sie sich halt eine PS2. :stuck_out_tongue: Also kein Maintream, wenn man mal Spiele wie Zelda und Mario außer acht lässt. Deshalb bezieht man das auf den gesamten Videospiele markt.

gut man könnte auch (wie du) sagen Nintendo Spiele sind die mainstream Spiele auf einer Nintendo Konsole, das wäre dann aber nicht der selbe Mainstream den andere meinen, wenn sie den begriff benutzen.

Mainstream ist genauso wie Hype ein Begriff, den man im Zusammenhang mit mehreren Konkurrenten verwendet. Ansonsten wären beide Begriffe für`n Arsch :wink:

Original von Maddin
wie bei Nintendo…

War der Rechtschreibfehler Absicht ?? Oder gehört das zur Rechtsschreibreform ?

Wir Fordern mehr Spielspass … aber gründlich …

Das die 15 Mille in den Sand gesetzt haben, zeigt doch nur wie sie es drauf haben. Rowdy hat ja schon erwähnt, was bei Fliessbandproduktionen rauskommt …

Clive

Wieso muss man eigentlich immer Mircosoft runterziehen?

Wenn man von Fließband Produktion spricht, dann von Nintendo Spiele, den es erscheint nicht wie bei Nintendo andauern ein Nachfolger!

Mircosoft verschiebt seine Spiel gewaltig um was tolles zu machen, Nintendos Spiele hingegen kommen zumindest auf dem Cube fast immer pünktlich und wenn mit wenig Verspätung. Resultat viele meinen die neuen sind schlechter.

Mircosoft macht neue Games ohne Ende, ich hätte nie gedacht das Mircosoft sich so viel Mühe gibt, aber das tun sie, die Entwickeln Sportspiele, Erwachsenen Games und auch wenuge Kiddi Games.

Es ist die erste Konsole, is klar, dass da neue Spiele kommen. Aber warte mal ab, wenn auf dem Xbox-Nachfolger Halo 3 & 4 erscheinen.

Original von Falcon
Der Grafiksprung wird wie bisher immer wieder gigantisch groß sein! Die MS Demos zeigen welche Power man anstrebt.

Wo war der Sprung vom N64 zum Cube bitte gigantisch?
Du spielst immer noch die selben Spiele, nur mit mehr Vielfalt - aber das ist für mich noch lange kein gigantischer Sprung, sondern lediglich ein „natürlich Fortschritt“!

Original von Falcon
Und Iwata sagt ständig das er weniger auf Grafik setzt, wieso sagt der Mann dies überhaupt, wenn er ähnliches auch vor hat.

Sagte ich doch schon, er will von der Grafikschlacht ablenken. Man kann aber in der nächsten Generation nicht wirklich weit hinter der Konkurrenz hinterherhinken, es wird den großen Grafiksprung nicht geben - weshalb es auch keine wirkliche Grafikschlacht geben wird.
Aber dennoch will dieser Mann die Zukunft auf GamePlay, anstatt GrafikschlachteN (!) lenken.

Original von Falcon
Außerdem schon beim NDS und jetzt mit dem Cube hat Nintendo Probleme der Konkurenz mitzuhalten.

Ich meine die XBOX erschien nicht viel früher als der Cube, das die PS2 schlechter ist, dass ist klar, doch Nintendo ist bereits jetzt nicht in der Lage mit der Konkurrenz mitzuhalten.

Und der NDS ist gleichzeitig fertig und technisch schlechter!

Nintendo kann locker mithalten - du musst auch die Preise hernehmen.
Du zahlst für bessere Grafik, deswegen muss man auch die Preise beachten!

Während du auf dem Cube und NDS top Grafik hast, aber halt nicht die beste - zahlst du auch weit weniger, als bei der Konkurrenz. Und genau das hast du nicht beachtet.