Passend zum Thread Tolle Musikstücke aus Videospielen dachte ich mir, dass wir auch ein Gegenstück dazu brauchen. Das Akkustische in Spielen ist wichtig, aber nicht immer gefällt uns das was wir hören. Sei es weil wir es zu oft hören mussten oder weil es einfach nicht schön klingt oder uns gar Kopfschmerzen bereitet. Deshalb jetzt hier ein Thread wo ihr alle Musikstücke reinposten könnt die eurer Meinung nach in diese Kategorie fallen.
Ihr dürft auch gerne erklären was euch an der Musik jeweils stört.
Ich fange einfach mal an:
Das Problem das ich mit der Musik habe ist, dass sie nach 3 Stunden im Eistempel wirklich nur noch auf die nerven geht und sich sehr schnell wiederholt.
Eigentlich ist das Lied garnicht so schlimm… Aber verbunden mit der einfach viel zu langen Ladezeit bei Dead by Daylight ist es mittlerweile einfach nur extrem nervig geworden. Das hat meine Ohren schon wirklich das eine oder andere Mal zum bluten gebracht
Meine Ex hat diese Minispielsammlung namens Poo auf ihrem Handy gehabt und da unter anderem dieses Game gezockt. Nicht nur, dass es an und für sich einfach schlecht gemacht ist und auch so aussieht, auch der Song ist total nervraubend. Was aber vorallem technisch gesehen ein totaler Fail ist, ist die Tatsache, dass der Song total schlecht geloopt ist. ^^
Das kann man hier im Video zwischen 00:38 und 00:40 hören. Das loopt immer mit so einer Millisekunde Pause dazwischen. Mich hat das regelmäßig in den Wahnsinn getrieben. Das schlimme dabei war, dass sie das Game verteidigt hat, vonwegen das wäre ein gutes Spiel und ich solle den Poo in Ruhe lassen. xD
Lego Island Extrem Stunts. Hab ich damals in meiner aktiven Redakteur Zeit getestet und wenn ich mich recht erinnere, gab es in dem Spiel nur zwei Lieder. Dieses hier ist mir aber im Gedächtnis geblieben (leider).
Ich wollte gerade einen Einwurf bringen, als ich Zelda las, aber dann hab ich auf den Link geklickt und meine Entrüstung wurde zu Zustimmung. Wahrlich einer der grottigsten Songs für den wohl schlechtesten Dungeon aller 3D-Zeldas.
Nach 5 Sekunden hat man alles gehört, da kommt wirklich nichts anderes mehr. Auch ist es das einzige Stück im gesamten Spiel, das sich sowohl während „Story“ und Spiel die ganze Zeit wiederholt. Das Spiel selbst ist genauso gut.^^
Lustig, an Chaotic Dance hab ich nach meinem Beitrag gestern auch noch gedacht. Passt vom Stil her auch überhaupt nicht zum sonstigen Soundtrack und hat schon ganz gut ein gewisses „Chaosgefühl“ in diesen Kämpfen transportiert.
Ohne Plan wo es langgeht macht einen diese Musik auf Dauer Wahnsinnig. Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Durchlauf. Das Gebiet zu finden war schon schwer genug
Ohje, das macht mich schon nach ner Minute wahnsinnig. Hat ja bald schon das Niveau von der Kumula-Musik
Prinzipiell ist der Song ja garnicht so schlimm, aber wenn man gezwungen ist ihn mehrere Minuten anzuhören, weil GTA V Online einfach nicht laden will, fängt man irgendwann echt an ihn zu hassen. Er ist so monoton und langweilig… und wiederholt sich so schnell. Auf Dauer macht mich der Song echt aggressiv
Oh man, da sind ja wirklich ein paar richtig schlimme Stücke dabei.
Eine Melodie, die ich nach vielen Stunden einfach nicht mehr ertragen kann, ist das Theme der Gaur Ebene aus Xenoblade Chronicles.
Wenn ich es jetzt höre, denke ich immer an Warteschleifenmusik.