In erster Linie kommt es wohl auf die Qualität des Spiels an. Bisher schaut es ja wirklich vielversprechend aus, es muss sich dann aber im Endeffekt auch noch so spielen!
„Weiterhin äußerte er, dass Sonic Lost World womöglich das bisher beste Sonic-Spiel sei.“
Hat schonmal jemand gesagt „Naja, der Vorgänger war besser, aber hey, bitte kauft’s trotzdem.“?
Tja, wenn es vielleicht nur exklusiv auf Wii U wäre. Die die keine haben werden vielleicht zur 3DS Version greifen und nicht extra für das Spiel ne U kaufen.
Sonic Lost World sieht auch wirklich vielversprechend aus und könnte ein wirklich geniales Spiel werden. Aber Erfolg wirds nicht haben. Die Hardware Base ist zu klein und viele N-Fans (die wohl den Großteil der kleinen Hardewarebase ausmachen) kaufen sich vermutlich eh nur die Games von Nintendo selber. Aber wünschen würd ich es dem Spiel
Ich will zwar nicht die Qualität von Sonic Lost World in Frage stellen, aber ich bezweifle eher, dass Sonic Lost World der Wii U sehr helfen wird. Schließlich gibt es ja auch noch eine 3DS-Version… Aber mal sehen.
Auf die Qualität kommts wohl eher nicht nur an. Bestes Beispiel ist doch Lego City. Aufm dem 3DS ein graus, auf der WiiU ziemlich cool - aber verkaufen tut es sich nur auf dem Handheld so richtig gut. System Seller wirds vermutlich wirklich nicht..
Naja das Spiel sieht zwar gut aus, aber der WiiU richtig helfen?
Im Oktober kommt ja noch bisschen mehr für Nintendo System, denke Sonic geht da eher etwas unter.
Ob es der Wii U helfen kann, sei mal dahingestellt - schaden wird es aber wohl nicht.
So schlecht sind die Verkaufszahlen von Lego City nicht - selbst in Japan können sie sich sehen lassen. Da es ein Vielfaches mehr an 3DS Besitzern gibt, ist es nicht verwunderlich, dass es sich besser verkauft. Vermutlich weil sie auch gehört haben, wie gut wie Wii U Version ist.
Ich glaube, dass Sonic Lost World ein sehr, sehr gutes Game wir, aber ich kann nicht glauben ,dass jemand sich nur für dieses Game die Wii U holt.
Ich kaufs mir auf jeden Fall. Allerdings nicht zum Release, sondern vermutlich zu Weihnachten. Im Oktober kommt schon X/Y raus und dann noch Wind Waker HD.
Sehr gut. Vereinigt euch ^^ würde mir das spiel jetzt schon aus prinzip holen ^^
Im Moment erscheinen kaum Spiele für die WiiU und ab Oktober weiß man wieder nicht was man zuerst spielen soll. Die Spiele Erscheinungen sind so extrem unausgeglichen…
Wenn ich mir die Facebook Kommentare zur News des Animal Crossing Plaza so durchlese und 90 % sagen, dass sie keine Wii U besitzen, dann bezweifle ich, dass sich diejenigen für eine Wii U entscheiden, nur weil die 3DS Version mit dieser kompatibel ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Die Wii U hat es verdient!
Wenigstens ein Entwickler der an die U glaubt. (Ich weiß Ubisoft auch)
Das Spiel sieht interessant aus und wird der Wii U definitiv helfen.
Mal sehen vielleicht wird Lost World mein erstes Sonic Game nach den The Hedgehog Spielen damals noch auf dem Sega Mega Drive.
Bin gespannt, ob SEGA Recht behält. Der Wii U wird’s helfen, ganz klar, gerade weil’s exklusiv ist, aber auch nicht so, dass es irgendwie bemerkenswert ist. Ich mach mir da keine Hoffnungen, erst recht nicht, wenn Nintendo kein Duo-Angebot-Bundle-Aktion-Dingens mit beiden Versionen anbietet.
Ganz ehrlich, dass mittlerweile so viele Spiele auf der Wii U UND auf dem 3DS erscheinen, bedeutet nur eins: Verringerung des möglichen Zuwachses an Popularität der Wii U. Hihi.
Das beste Beispiel ist doch Smash Bros. Gerade Smash Bros war immer ausschließlich auf den Home Consoles von Nintendo vertreten. Der 3DS steht super da, die Wii U verkauft sich wirklich schlecht und dann bringt Nintendo das nächste Smash Bros für beide Konsolen raus. An sich finde ich das gut, da mehr Möglichkeiten an sich immer gut sind. Aber es gibt wahrscheinlich recht viele Konsumenten, die einfach keinen Sinn darin sehen, sich eine Wii U zu kaufen, wenn sie das, was einige als Systemseller bezeichnen würden, auch auf ihrem 3DS bekommen können.
Natürlich gibt es noch genug Leute, die sich wegen solcher Spiele eine Wii U kaufen werden, aber insgesamt stellen die Entwickler der Wii U damit ein Bein.
In diesem Jahr kommen außer den oben genannten Spielen noch einige Ubisoft Titel, wie Rayman Legends, Tom Clancy’s Splinter Cell: Blacklist, Assassin’s Creed 4: Black Flag und Watch Dogs, welche zwar nicht Wii U exklusiv sind, das Angebot aber durchaus sinnvoll erweitern und die Hardwareverkäufe ankurbeln dürften.
Ich glaube zwar nicht daran, dass Sonic alleine zu einem Wii U Verkaufschub führen wird, aber ein guter Stützpfeiler ist das bestimmt.
Ich bin immer noch darauf gepannt ob sich die Konkurenzkonsolen im gleichen Zeitraum überhaupt besser beahaupten werden.