Sehr interessantes Interview mit Hiroyuki Kobayashi über RE4 + neuer Gänsehaut Bilder!!!

@Falcon

SC2 hat nen großen Teil des Erfolgs, weil Link als Spezial GC Chara auftritt!

Ich denke auf der XBox währe RE Remake und Zero nichtmal soweit gekommen, ein großer Grund dafür ist die Hardwarebasis in Japan!

RE4 wird sich mit sicherheit besser Verkaufen als die beiden anderen, da es einfach ansprechender ist, mittelmäßige Verkaufszahlen wirds bei RE4 nicht geben, das es für ein Erfolg spricht sieht man auch an der Most Wantes Japan!

Original von Gameman
@Falcon

Ich denke auf der XBox währe RE Remake und Zero nichtmal soweit gekommen, ein großer Grund dafür ist die Hardwarebasis in Japan!

RE4 wird sich mit sicherheit besser Verkaufen als die beiden anderen, da es einfach ansprechender ist, mittelmäßige Verkaufszahlen wirds bei RE4 nicht geben, das es für ein Erfolg spricht sieht man auch an der Most Wantes Japan!

Sicher.aber deine Vorstellung von 2-3 Mio,halte ich für übertrieben

Original von Gonzo

[quote]Original von Gameman
@Falcon

Sicher.aber deine Vorstellung von 2-3 Mio,halte ich für übertrieben[/quote]

Aber ich erinnere mich ganz genau wie damals als einige Analysten aus den USA davon gesprochen haben das sich RE4 rund 2 Millionen mal Weltweit, viele User gemeint haben das es sich locker über 2 Mio. Verkauft!

2 Millionen ist jetzt aber wirklich nicht übertrieben!

Original von Gameman
@Falcon

Da hast du auch Recht den wie gesagt in Japan haben die ja genau so viel abgesetzt wie in den USA. Doch ich denke auch das das Publikum sehr viel älter ist auf der XBOX und vielleicht mehr gefallen findet.

Etwa Ninja Gaiden sogar typisch japanisch und dennoch verkaufte sich dies schon am ersten Tag besser als einer von beiden Teilen.

Naja PS2 wäre wohl am schlauesten gewesen für die Verkaufstzahlen, doch da hätte man RE niemals so spektakulär präsentieren können wie es nur auf dem Cube oder der XBOX möglich wäre.

Außerdem in Australien und UK hätte man dafür aber mehr verkaufen können und zumindes UK ist der größte Markt in Europa und der zweit wichtigste sind wir (Deutschland) und dann kommt Frankreich.

Und in Europa und USA hat die XBOX auch Platz 2 und RE hat ein westliches Design, deshalb würde ich doch weiterhin meinen das es auf der XBOX besser geklappt hätte!

Weltweit halte ich 2 Million auch nicht für unrealistisch, sicherlich hat sich auch das RE Remake weltweit über 1 Million mal verkaufen können, da gebe ich Gameman Recht.

@Falcon

Die erste Woche war für ein XBox Spiel wie Ninja Gaiden unheimlich gut aber dann ging es nurnoch bergab!

Mit gut Werbung wid RE4 ein riesen Hit!
VIele GC Besitzer sind über 18!

Original von Gameman
@Falcon

Die erste Woche war für ein XBox Spiel wie Ninja Gaiden unheimlich gut aber dann ging es nurnoch bergab!

Das stimmt ein wenig über 400000 mal und das ist mehr als Resident Evil für den Cube geschafft hat. Und das obwohl RE total amerikanisch aussieht und NG halt nicht.

Original von Gameman

Nintendo macht keine Werbung für 2nd Party, diese Firmen gehen Nintendo am Arsch vorbei und sind in denen völlig egal!

Zu der (Zeit)exklusiven 2nd Party Games (MGS, beide REs, Rayman 3, Dia Hard, Viewtiful Joe) hat Nintendo Werbung gemacht, warum ist mir schleierhaft.

Also Mircosoft machte Splinter Cell Werbung im Fernsehen und im Kino!!!

Doch Nintendo leider nie… jedenfalls habe ich nie ein Spiel mit ner richtigen Webung gesehen, welches die nicht gepublisht haben.

.

Original von Gameman

Nintendo macht keine Werbung für 2nd Party, diese Firmen gehen Nintendo am Arsch vorbei und sind in denen völlig egal!

Zu der (Zeit)exklusiven 2nd Party Games (MGS, beide REs, Rayman 3, Dia Hard, Viewtiful Joe) hat Nintendo Werbung gemacht, warum ist mir schleierhaft.

Also Mircosoft machte Splinter Cell Werbung im Fernsehen und im Kino!!!

Doch Nintendo leider nie… jedenfalls habe ich nie ein Spiel mit ner richtigen Webung gesehen, welches die nicht gepublisht haben.[/quote]

Das LEIDER muss wirklich unerstreichen!
zu VJ wurde Werbung gemacht aber seitens Capcom, Nintendo hat dann damit nichts zu tun!
Ich fand die Werbeaktion von VJ ganz okay, Capcom wird es bei RE4 sicher nicht anders machen, die dürfen einfach nicht so blöd sein und so ein geniales Game nicht sogut wie möglich der öffentlichkeit präsentieren!

Tja aber Capcom machte weit weniger Werbung als Nintendo. Also zu Pokemon Collusseum oder Final Fantasy wurde sehr sehr viel Werbung gemacht und VJ die habe ich nur einmal halb gesehen auf MTV, Nintendos Werbungen dagegen sind auf RTL oder Pro 7 gewesen, also den teureren Werbeplätzen.

Jedenfalls denke ich die sind teurer, ich meine die Handy Werbungen auf den Musiksendern sind so extrem, wenn dort die Werbung genau so teuer wäre, dann wäre sie auf RTL oder Pro 7 genau so oft (sprich jeden Werbeblock 5-6 hinter einander).

Naja Capcom hat ja EA als Miteigentünmer (hab mal gelesen, das die Anteile an Capcom haben), deswegen wird das Spiel sicher einiger maßen Werbung machen.

Ich kaufe es so oder so nur der 16:9 Kram kotzt mich an, vorallem da im Streifenbereich noch was angezeigt wird, was bei 16:9 Fernsehern ja weg wäre, das regt mich auf.

Selbst 16:9 Fernseher Besitzer müssten dann auf 4:3 umschalten um diese wichtigen Informationen auch zu lesen. Naja vielleicht kann man das auch einstellen!

Original von Falcon
Tja aber Capcom machte weit weniger Werbung als Nintendo. Also zu Pokemon Collusseum oder Final Fantasy wurde sehr sehr viel Werbung gemacht und VJ die habe ich nur einmal halb gesehen auf MTV, Nintendos Werbungen dagegen sind auf RTL oder Pro 7 gewesen, also den teureren Werbeplätzen.

Jedenfalls denke ich die sind teurer, ich meine die Handy Werbungen auf den Musiksendern sind so extrem, wenn dort die Werbung genau so teuer wäre, dann wäre sie auf RTL oder Pro 7 genau so oft (sprich jeden Werbeblock 5-6 hinter einander).

Man kann auch nicht Capcom und Nintendo irgendwie gleich stellen, finanziell sind sicher sehr große unerschiede!
Nintendo verdient ja nicht soo viel an 2nd Party Games. fühlen sich einfach nicht dafür verantwortlich, weil das Spiel nicht von denen kommt!?

Ich glaube auch das es daran liegt, dennoch hat Nintendo auch verpflichtungen als Konsolenhersteller, auch wenn es für die bitter ist, die müssen auch für deren Spiele werben. Schließlcih ist 2nd und 3rd Party wichtig für eine Konsole um Erfolg zu haben.

Und mit Werbung macht Nintendo den großen Herstellern den Geschmack ihr Spiel darauf zubringen leichter!

Anerderseits wirbt man natürlich damit auch für die Konkurrenz muss schwer sein sowohl Publisher als auch Konsolenhersteller zu sein oder?

Original von Falcon
Ich glaube auch das es daran liegt, dennoch hat Nintendo auch verpflichtungen als Konsolenhersteller, auch wenn es für die bitter ist, die müssen auch für deren Spiele werben. Schließlcih ist 2nd und 3rd Party wichtig für eine Konsole um Erfolg zu haben.

Und mit Werbung macht Nintendo den großen Herstellern den Geschmack ihr Spiel darauf zubringen leichter!

Anerderseits wirbt man natürlich damit auch für die Konkurrenz muss schwer sein sowohl Publisher als auch Konsolenhersteller zu sein oder?

Das stimmt wiederrum auch, aber Nintendo ist ein ziemlich großer konzern, die sollten das schon auf die Beine bekommen!

Ziemlich kompilizierte Sache für die späte Nacht, leg mich aufs Ohr, gute Nacht!

ERSTMAL, SORRY FÜR DOPPELPOST!!!

Charakter 2 wurde ENTHÜLLT!

Hier mal das Wort wörtliche von AreaGCX:

Resident Evil 4 gehört wohl zu den meist-erwartesten GameCube-Titeln, die derzeit in Arbeit sind. Schon früh wurde von Capcom preisgegeben, dass man in Resident Evil 4 nicht nur als Leon S. Kennedy gegen das Böse kämpfen wird. Dabei wurde gesagt, dass es sich um eine bisher im Resident Evil-Universum unbekannte Person handeln wird. Nun ist Licht ins Dunkel gefallen. „Vorsicht: Spoilergefahr!“

Nachdem Leon die Tochter des Präsidenten, Ashley rettet, wird diese im Verlauf des Spiels zu einem spielbaren Charakter. Wenn man sie findet, wird sie von einem mysteriösen Mann begleitet. Nochimmer ist nicht bekannt, ob es sich bei dem Mann um einen Freund oder Feind handelt.

Die erste Aufgabe von Ashley und Leon wird es sein, durch eine Gruppe von Männern in schwarzen Umhängen durchzustoßen. Diese reliöse Gruppe hat die Absicht Ashley gefangen zu nehmen und sie für ihre religiöse Zeremonie zu missbrauchen.

Im Spiel wird es auch möglich sein, dass Leon Ashley tragen kann, jedoch schränkt dies Leon’s Fähigkeiten wie zum Beispiel das Ausführen von Attacken oder das Rennen ein.

Außerdem sind einige weitere Informationen aufgetaucht. So kann während des Spieles unter anderem mit Handwaffen, Raketenwerfen, Granaten, Scharfschützengewehren und Machinen-Pistolen gefeuert werden. Jedoch wird beispielsweise der erste Bossgegner, dem Leon gegenüberstehen wird, gegen Handwaffen und Machinen-Pistolen unverwundbar sein. Also ist wohl ein anderer taktischer Weg angesagt. Resident Evil 4 erscheint am 16. November 2004 in den USA, ein Europa-Termin ist für Anfang 2005 geplant.

Quelle: AreaGCX

Naja so doll ist das ja nicht.
Alles was da steht habe ich mir schon voher irgendwie zusammen gedacht und das dieses Mädchen ein spielbarer Charkter sein soll finde ich doof :stuck_out_tongue:
Da könnten sie ja gleich nen Coop-Mod einbauen.

Wusst ich ja auch, das man mit Ashley spielen kann, das wurde früher auch gesagt!
Ich find das gut, ich kann mir gut vorstellen das man das Game von einer anderen Perspektive mit Ashley sehen kann!
So ganz nebenbei…habt ihr schonmal das Gesicht von der gesehen?
Wirklich unheimlich gut detailiert!

Das wird dann aber sch****!
Dann muss man die ja beschützen und wenn die die KI von der nicht ordentlich hochschrauben na dann prost mahlzeit :wink:

@ Falcon

Erzähl ned immer so einen Stuss RE Remake und Re Zero haben weltweit die Erwartungen von Capcom erfüllt, was man von den meisten ihrer XBox-Titel ned behaupten kann …

Original von Biene_Maja
@ Falcon

Erzähl ned immer so einen Stuss RE Remake und Re Zero haben weltweit die Erwartungen von Capcom erfüllt, was man von den meisten ihrer XBox-Titel ned behaupten kann …

Ja weil die Erwartungen gering waren.

Dennoch wenn sich der 2. Teil 2.000.000 mal alleine in Japan verkauft und die neuen beide Zusammen dies nur knapp erreichen, ich finde halt das man dann schon von einem Flopp reden kann.

Klar über die XBOX kennst du dich bestens aus :smiley:

Original von Falcon

[quote]Original von Biene_Maja
@ Falcon

Ja weil die Erwartungen gering waren.

Dennoch wenn sich der 2. Teil 2.000.000 mal alleine in Japan verkauft und die neuen beide Zusammen dies nur knapp erreichen, ich finde halt das man dann schon von einem Flopp reden kann.
[/quote]

Die Basis der PsONe war wohl auch ca. 10 mal so gross …

Klar über die XBOX kennst du dich bestens aus :smiley:

Woher willst du wissen womit ich mich auskenne und womit nicht ?!?! :ar:
Capcom hat zufällig mal vor ca. nem halben bis 1 Jahr ihre Spieleverkäufe veröffentlicht und ihre Erwartungen waren auch enthalten und die meisten Xbox Spiele haben diese leider nicht erfüllt …

Original von Biene_Maja

Na und eine Millionen hätten die trotzdem erwarten können SSBM, Zelda undMetroid schafften dies in den USA ja auch. Und RE brachte es auf unter 400000 Exemplaren.

Außerdem umso blöder die Version überhaupt exklusiv für den Cube zu bringen oder?

Original von Biene_Maja
Capcom hat zufällig mal vor ca. nem halben bis 1 Jahr ihre Spieleverkäufe veröffentlicht und ihre Erwartungen waren auch enthalten und die meisten Xbox Spiele haben diese leider nicht erfüllt …

Kann sein das interessiert mich kannst du mit die Quelle nennen oder einen Link. Ich glaube dir schon und das interessiert mich halt!

Original von Falcon

[quote]Original von Biene_Maja

Na und eine Millionen hätten die trotzdem erwarten können SSBM, Zelda undMetroid schafften dies in den USA ja auch. Und RE brachte es auf unter 400000 Exemplaren.

Außerdem umso blöder die Version überhaupt exklusiv für den Cube zu bringen oder?

[/quote]

Das basiert ja ned auf der Gutmütigkeit Capcoms, sondern auf der Kohle Nintendos :wink:

Original von Biene_Maja

Kann sein das interessiert mich kannst du mit die Quelle nennen oder einen Link. Ich glaube dir schon und das interessiert mich halt!

Stand mal bei Gamefront