Shadow of the Eternals: das neue Sanity-System im Video

Zur News

So schön das Spiel auch werden könnte, die haben sich mit dem Crowdfunding-Hickhack derart nen Pfeil ins Knie geschossen, das wird nix mehr…

Ich glaube auch, dass wird nichts mehr. Aber woran liegt es? Ich hatte ja schon bei dem ersten Versuch, das Spiel zu finanzieren, geschrieben, das der Betrag zu hoch sei und zu wenig Werbung betrieben wurde. Nun aber vergleiche ich diese Kampagne mit anderen Kickstarter-Projekten, no Name Titel, die hier und da auf 16 Bit Technologie Niveau sind, haben bessere Chancen, als dieses hier. Gut, die verschlingen nicht so viel Geld, kommen aber öfter vor, bzw. werden geplant.

Wo sind nun die Eternal Darkness-Fans? Ihr wolltet einen Nachfolger und nun habt ihr die Chance aktiv zu werden. Also Attacke! Ich bin dabei!

Das Gameplay sieht sehr gut aus, aber ich verstehe nicht ganz, wie die Leute mit dem Buget auskommen wollen.
Läuft das Spiel auf der Cry-Enginge? Andere Spiele, die mit einer solchen Engine arbeiten, haben ein Buget von abermillionen Dollar. Natürlich geht davon ein Großteil für Kameratechnik, Charakterdetails, Voice-Acting etc. drauf, aber dennoch erscheint mit die angestrebte Million vergleichsweise (zu) wenig für ein solches Projekt.

Nur noch 8 Tage und sie haben gerade mal 34% eingenommen. Wenn da nicht ein großer Investor kommt ist der Drops gelutscht.

Ist jetzt irgendwas neu ? Ich meine ist doch das selbe System wie bei ED oder ?

Ich bin ein großer Eternal Darkness-Fan. Und ich würde gern helfen, das hatte ich Precursor auch bereits mitgeteilt. Aber ohne Kreditkarte, die man zwingend braucht, klappt das nicht. Also fragte ich nach Paypal und man teilte mir mit, dass es diese Option nach der Kickstarter-Kampagne geben wird.
Ich möchte das Game unbedingt haben und fände es schade, wenn es nichts wird. Mich nervt zwar, dass nun die PS4 noch mitmischen soll, aber naja… die haben eh größtenteils keine Ahnung, wie toll der Vorgänger war/ist.
Und an dem Game ist so einiges neu, guck dir doch die Videos an, Tomatenmann…

Nintendo soll mal „seinen“ Hintern gen Himmel bewegen und sich zu Wort melden und am besten auch Interesse am Spiel bzw. an der Marke zeigen.

solange Nintendo selbst da nicht mitmischt erwarte ich von dem Game eh nicht viel, und wenn es dann auch noch für PlayStation etc kommen soll fürchte ich wird es in eine Richtung gehen/angepasst die mir und Fans des Originals nicht gefallen wird

Hat Nintendo nicht ein Patent für das Sanity-System?

Ich würde Shadow of the Eternals sehr gerne spielen, bezweifle aber, dass das wirklich noch was wird.

oh man ..
da ist NULL,5 gameplay zu sehen
der Held watschelt wie eine Puppe durch die ach so märchenhafte Fable 2.7 Gegend.
der neue sanity meter ist ein Witz .. ein Grafik Effekt das Wände blubbern oder sich die Welt rotiert ohne das die Physik Engine mitspielt .bravo slowclap .
das kriegt ein Programmierer doch in ein der Kaffeepause hin
da waren die Drogenpollen in Yoshis Island hundert mal creepier
sollen sie zeigen wie alles schwarz-weiss/sepia wird oder das Blut aus den Wänden läuft was die Figur langsamer macht (!) … aber doch nicht so 08/15 Bus Simulator 2011 Effekte ey :umfallen:

man sieht immer noch 0 Emotionen des Haupthelden und 0 Kampfszenen (!) wtf
oder soll es ein Point & Click Adventure werden ? dann siehts echt ok aus …

der „Witz“ mit dem Shark Dingens hat bei mir auch überhaupt nicht gezündet …
ok immerhin ne süße Katze im Video. das war das wirkliche highlight

Soweit ich weiß hat Nintendo ein Patent für das Sanity-System.
Aber ich glaube auch nicht, dass aus dem Spiel noch was wird. :stuck_out_tongue:

Das sah ja mal dermassen kacke aus :smiley:
Vorallem der Teil wo sich die Welt dreht und der Kerl normal weitergeht als waere nichts. Das haette man auch damals so einbauen koennen ohne „die Moeglichkeiten von NextGen“ :smiley:
So ein Flop-projekt.

@henni:
Ich bin zwar ein grosser Fan von Eternal Darkness, aber das Problem ist doch einfach, dass nur mist serviert wird.
Wer soll sich da bitte angesprochen fuehlen zu investieren ?
Der Vergleich zu den „billigeren“ Titeln klappt einfach nicht, weil diese Titel meist einfach irgendwas haben, wofuer es sich lohnt bzw was einen dazu bringt zu investieren… das fehlt bei Shadows einfach komplett.
Keinen Cent wuerde ich da abdruecken.

@rib:

ich sehe es im Grunde ja genauso, deswegen hatte ich damals ja auch so argumentiert, dass das Projekt einfach zu teuer sei.

Aber ich muss sagen, auch wenn es nicht perfekt ist und vielleicht auch nicht wird, ich würde gerne dieses Spiel zocken. Diese Hoffnung schwindet aber.

Hmmm, das hätte Big N doch sponsern können und schon hätten Sie ein Exclusive mehr, aber anscheinend bestand an diesem Spiel kein Interesse seitens Nintendo. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass es zumindest Verhandlungen diesbezüglich gegeben hat.

Die WiiU schwimmt nicht gerade in guten Exklusivtiteln.
Bestünde Nintendos Führung nicht aus so eigenbrötlerischen, Japan-zentrierten Sonderlingen (was ja schon seit zwei Jahrzehnten ein Problem darstellt), hätten sie längst den Stock aus dem Arsch genommen und das Spiel finanziert. Selbstverständlich mit zeitweiser Übergabe aller Patente.
Denn was Precursor Games da vorhaben, sieht immer noch besser aus als GAR KEIN Eternal-Darkness-Nachfolger.
Aber stattdessen lehnt man sich bei Nintendo zurück und sieht zu, wie dieses motivierte, begabte Entwicklerteam auf Grund läuft. Denn scheitern wird auch diese zweite Kickstarter-Kampagne selbstverständlich. Das ist abzusehen.

Ist doch wirklich eine Schande, was hier passiert. Und man muss leider sagen: Typisch Nintendo. „Bloß keine Kooperation mit dem Westen.“

Naja, wäre das Spiel nicht auch für Ps4 geplant, war meine Überlegung: anfangs wollten sie 1,5 Mio. Es wurde abgebrochen und nun wollen sie nur noch 750.000$. Es gab also eine Finanzspritze. War das Nintendo? Meine Überlegung, aber unrealistisch wegen dem Ps4-Port.

Nintendo würde eher ein HD remake in Betracht ziehen

  1. weniger Aufwand (schafft man locker bis mitte 2014. ok die karte würde extra ressourcen benötigen)
  2. kein doofes westliches Team würde sich „einmischen“
  3. man hätte selbst volle Kontrolle über Preis
  4. in Nintendos Wortschwatz ist unter K wie Kickstarter nur der Eintrag :
    Kickstart II : lustiges C64 Spiel.
    Mist ! Trials HD hat es vor uns kreativ umgesetzt, wir hätten doch Unirally neu … streng geheim

naja schade ist es zwar das dieses „Fable“ Spiel hier wohl keine Chance kriegt , aber die Entwickler sollten schnellstens mal ein paar Kampfszenen „basteln“ damit auch mal der Action Fan entscheiden kann was es nun GENAU IST :bg:

Da Nintendo die Rechte an Eternal Darkness hat (soweit ich weiß), müssten sie nicht einmal eine Kooperation eingehen. Sie könnten einfach einen Nachfolger entwickeln, haben daran aber offenbar keinerlei Interesse - leider.

Siehste geht doch! Tolle Grafik, tolles Gameplay, tolles Spiel. Solche Skyrim ähnlichen Spiele brauchen wir für die Wii U. Mein tipp mehr RPGs und Action Spiele für erwachsene das würde selbst die Kunden von Sony und MS ansprechen. Und geizt bitte nicht mit der Grafik, ich meine die Next Gens von Sony und MS sind im anmarsch versucht wenigstens ein bischen mitzuhalten. Und bitte Nintendo und Arika bringt ENDLESS OCEAN 3 raus biiittteee!