Wie die Kollegen von VideoGamejocks berichten, hat Dan Hsu von der EGM in einem aktuellen Live Podcast (07/19/2006) mitgeteilt, dass Sony sein eigenes Achievements System bei der Playstation 3 einführen will. Dieses sollen auf den Namen “Entitlements” hören und eine Kopie der Idee von Microsoft sein.
According to EGM’s Dan Hsu the Sony Playstation 3 will be awarding their own version of Xbox 360 Achievements but will be calling them “entitlements.”
During this week’s EGM Live podcast, Hsu, the editor of EGM, said he had heard that Sony was going to call their achievements by this horrible name that could only come from the brilliant minds at Sony.
Let’s start with the fact that this sounds absolutely retarded as a name. Is your screen going to flash “entitlement awarded” or something? That just sounds so robotic and stupid. Also, isn’t that grammatically incorrect? Don’t you have to be entitled to something?
It’s also another example of a blatant ripoff of a very original idea from someone else that Sony is going to steal and try and pass off as another breakthrough for themselves.
It’s really sad that a company that was great company has sunken to such depths. Maybe I’m crazy but who knows? I just know that this is a horrible name which better be changed if Sony doesn’t want to have even more shit talked about them then they already are.
Sony wird mir immer unsympathischer. Die sollen endlich mal eigene Ideen bringen und nicht so ein Scheiss. Gamerscore ist eins der besten Features. Es motiviert einem umgemein. Microsoft hatte einfach ne gute Idee, denn in der Form gab es sowas noch nicht.
Ganz so neu war die Idee ja auch nicht, Gamerankings gab es schon viele, nur nicht einheitlich auf einem Server abrufbar…
Ich fänd es auch nicht schlimm wenn Sony den Gedanken aufgreift und ihn durch Features erweitert und vom MS-Produkt abhebt bzw. es sich differenziert. Aber eine 1:1 Kopie mit anderem Namen ist wirklich dreist…
Ich muss ganz ehrlich sagen: bis auf den Namen (entitlement -> Betitelung WTH?! ) finde ich das ok, dass Sony das macht. Es is ja nu auch so, dass die Leute 100%ig enttäuscht gewesen wären, wenn bei Sony sowas weggefallen wäre.
Naja, nu regt man sich auf, dass sie kopieren… tja so is das eben ^^
Original von Yoshigruen
also sich darüber aufzuregen das sony ne rangliste „klaut“ is doch „etwas“ übertrieben imo
Hö?
Also eigentlich ist das weitaus mehr als nur ne Rangliste. Sogar ganz im Gegenteil, es gibt ja in XBL nichtmal ne Rangliste über diejenigen mit den höchsten Gamerscore. Da gehts um was ganz anderes…
Ich finde die Idee hinter dem Gamerscore viel zu gut als dass man sie nur „zufällig“ geklaut haben könnte, so als ob das ein selbstverständlicher Fortschritt wär. Sony macht sich extrem lächerlich mit der PS3.
Wieviele belächelten die Leute, die sagten, dass die PS3 sich nur aus Elementen der Konurrenz bedient…? Und nun sieht man, dass Sony in der Tat diesen Weg verfolgt.
[quote]Original von Yoshigruen
also sich darüber aufzuregen das sony ne rangliste „klaut“ is doch „etwas“ übertrieben imo
Hö?
Also eigentlich ist das weitaus mehr als nur ne Rangliste. Sogar ganz im Gegenteil, es gibt ja in XBL nichtmal ne Rangliste über diejenigen mit den höchsten Gamerscore. Da gehts um was ganz anderes…
Ich finde die Idee hinter dem Gamerscore viel zu gut als dass man sie nur „zufällig“ geklaut haben könnte, so als ob das ein selbstverständlicher Fortschritt wär. Sony macht sich extrem lächerlich mit der PS3.
Wieviele belächelten die Leute, die sagten, dass die PS3 sich nur aus Elementen der Konurrenz bedient…? Und nun sieht man, dass Sony in der Tat diesen Weg verfolgt.[/quote]
besser kann man es gar nicht ausdrückecken. ich will hier gar nich rumbashen 8nein, bloß nicht), aber sony wird sich absolut lächerlich machen, wenn si8e ´das nicht eh schon gemacht haben…
[quote]Original von Yoshigruen
Wieviele belächelten die Leute, die sagten, dass die PS3 sich nur aus Elementen der Konurrenz bedient…? Und nun sieht man, dass Sony in der Tat diesen Weg verfolgt.[/quote]
Die Frage ist doch vielmehr - was macht MS den in anderen Märkten ?
Internet Explorer 7 = Firefox Kopie (in vielen Funktionen ..)
Vista = Mac OS Kopie (in vielen Funktionen ..)
etc. etc.
So zu tuen als währe ms „die arme beklaute“ firma ist doch schwachsin.
Mal davon abgesehen das die Japaner gerne Sachen kopieren, dan jedoch meist nicht einfache schlechte 1zu1 Kopie machen sondern alles weiter ausarbeiten und verbessern. Das ist nunmal volkommen normal in Japan und imo auch OK. Man mus das Rad ja nicht jedes mal neu erfinden , es reicht auch wenman es optimiert.
Könnte mal jemand eine etwas ausführlichere Beschreibung dieses Features für Nicht-XBoXLive´ler geben? Kann mir da momentan nicht mehr als ne Art Ranglist drunter vorstellen :ka:
Original von Flek
Die Frage ist doch vielmehr - was macht MS den in anderen Märkten ?
Internet Explorer 7 = Firefox Kopie (in vielen Funktionen ..)
Vista = Mac OS Kopie (in vielen Funktionen ..)
etc. etc.
So zu tuen als währe ms „die arme beklaute“ firma ist doch schwachsin.
Mal davon abgesehen das die Japaner gerne Sachen kopieren, dan jedoch meist nicht einfache schlechte 1zu1 Kopie machen sondern alles weiter ausarbeiten und verbessern. Das ist nunmal volkommen normal in Japan und imo auch OK. Man mus das Rad ja nicht jedes mal neu erfinden , es reicht auch wenman es optimiert.
Was haben Microsofts andere Märkte mit dem Thema zu tun, außer dass man Sony irgendwie in Schutz nehmen muss? Fakt ist dass MS mit ihrem Xbox Live wegweisend war und Sony sich da fleißig bediente. Nun hat MS das Konzept auf der 360 nochmal verbessert und schwupps ist Sony wieder da. Traurig was Sony da treibt, aber naja mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, dass sie wirklich nichts draufhaben und nur noch auf Ideen und Anregungen durch die Konkurrenz warten.
Ach und wo optimiert Sony? Das würde mich auch mal interessieren…
Du siehst ja in meiner Sig eine zahl. Das ist der gamerscore. Für jedes Xbox360 Spiel kannst du Erfolge bekommen, die mit einer bestimmten mege an gamerScore verknüpft ist. je mehr GS jemand hat desto mehr zockt er, oder desto mehr Spiel hat er. um zu sehen, ob jemand besser ist als jemand anderes kann man nur die einzelnen spiele miteinander vergleichen, weil einem bei manchen Spielen der GS förmlich nachgeworfen wird…
Original von rp18
Du siehst ja in meiner Sig eine zahl. Das ist der gamerscore. Für jedes Xbox360 Spiel kannst du Erfolge bekommen, die mit einer bestimmten mege an gamerScore verknüpft ist. je mehr GS jemand hat desto mehr zockt er, oder desto mehr Spiel hat er. um zu sehen, ob jemand besser ist als jemand anderes kann man nur die einzelnen spiele miteinander vergleichen, weil einem bei manchen Spielen der GS förmlich nachgeworfen wird…
Bekommt man für den Gamerscore auch n Bonus, also z.B. Marktplatzinhalte, oder dient die Zahl nur zum Vergleich zwischen den Spielern?
Und die Vergleiche bei den einzelnen Spielen basieren dann auf anderen Stats, als dem Gamerscore?