Soul Calibur Legends

Letzte Woche war es noch ein Gerücht, heute wurde es offiziell in der Famitsu bestätigt. Ein Adventure zu dem auf dem Gemecube sehr erfolgreichen Prügelspiel Soul Calibur wird exklusiv für die Wii erscheinen. Die Wiimote wird in das neue Kampfsystem integriert werden.
Quelle1
Quelle2

Mal sehen was es werden soll. Hoffentlich was besseres als dieses Virtua Fighter Quest oder wie das für den GameCube heißt…

Sehe es so ähnlich wie American’s.
Mir hat das GC-Spiel der Serie afjedenfall viel Spaß gemacht, ich hoffe bei dem Adventure kommen auch die Vorzüge der einzelnen Charaktere zur Geltung

Ich will nur wieder Link dadrin haben :b: :b: :b:

Glaub ich aber bei nem Adventure weniger, oder?

edit:

Update 17:00 Uhr

1up hat zwei Artworks und weitere Infos veröffentlicht. Soul Calibur Legends ist ein ‚Third Person Action/Adventure‘. Der Spieler wählt seinen Liebingskämpfer oder einen der neuen Helden, mit dem er die Geschichte erlebt.

www.gamefront.de

Yeah, neue Charas :gb:

btw. Zwei Artworks wurden veröffentlicht, zeigen imo recht deutlich, dass sich Soul Calibur auch als Action Adventure eignen kann. Erinnert an Ninja Gaiden, DMC, GoW und andere Schnetzeleien^^

edit2: ahh, zwei Minuten zu spät^^

Update zu Soul Calibur Legends:

Update 17:00 Uhr

1up hat zwei Artworks und weitere Infos veröffentlicht. Soul Calibur Legends ist ein ‚Third Person Action/Adventure‘. Der Spieler wählt seinen Liebingskämpfer oder einen der neuen Helden, mit dem er die Geschichte erlebt.

Die Steuerung soll Fernbedienung und Nunchuk miteinbeziehen. Je mehr Kampferfahrung man sammelt, desto bessere Titel verdient man sich (z.B. Knight, Soldier); außerdem schalten sich zusätzliche Angriffe frei.
CLICK PICTURE -1- (Soul Calibur Legends, Artwork)
CLICK PICTURE -2- (Soul Calibur Legends, Artwork)

Quelle: www.gamefront.de

Und schon sind neue Informationen und sehr coole Artworks aufgetaucht!
Man kann am Anfang seinen Lieblingscharakter wählen und damit den Story Modus
beschreiten. Es wird neben dem Adventuremodus auch ein umfassender Arcade Modus vorhanden sein. Das Beste: Es werden im Arcade Modus nicht nur Mehrpieler Partien möglich sein, sondern es wird auch einen umfassenden Online Modus geben.
Hier die Artworks:

Yeah, drei User und ein Gedanke gleichzeitig. :bg:
Geht auf alle Fälle erstmal auf meine Wii-Most Wanted-Liste.

Original von SlaveZeroGX
..sehr coole Artworks..

Ja , aber leider sind solche Artworks absolut überflüssig zu zeigen weil das läst leider keine Rückschlüsse auf das Game ziehen! Die sollen lieber Soul Calibur IV entwickeln als solchen ein Blödsinn! !(

Ist mir heut mal eingefallen: Wär man fies, könnte man sagen, Namco hat sich so geschickt um die Frage nach einer guter Beat em up Steuerung auf dem Wii gedrückt :smiley:
Aber wir sind ja nicht fies :wink: Freu mich trotzdem riesig auf das Game, wenn eine Serie Potential zu genau solch einem Genreausflug hat, ist es SC :slight_smile:

Als ich mir Soul Calibur 2 für den Gamecube gekauft habe, kam mir nach einigen Spielstunden schnell der Gedanke: „Wie geil wäre es, mit diesen Charakteren so richtig durch eine große Welt zu laufen und im Adventure-Rollenspielstyle die Storyline zu verfolgen.“ Nun ist das Spiel in der Entwicklung. Ich fühle mich beobachtet. :ka: :smiley: Finde die Neuigkeit auf jeden Fall zunächst ziemlich nice.

Wir sollten uns allerdings nicht zu früh freuen, bei dem ganzen Crap,
der im Moment für die Wii angekündigt wird. Eben gerade z.B. wurde Ghost Squad
von Sega für die Wii angekündigt, allerdings hat das Spiel nur eine gehobene DS Grafik. Auf so nen Mist kann ich echt verzichten. Ich wurde in letzter Zeit oft von Wii Spielen entäuscht und kann nur beten , dass ich von Soul Calibur Legends nicht auch entäuscht werde, denn das Spiel hat verdammt viel Potenzial!

Jetzt übertreibt doch nicht immer so, das Spiel (Ghost Squad) sieht echt nicht toll aus, aber DS Niveau? Sry, hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen. (Wobei es bei anderen Wii Games echt angebrachter wäre.) Es ist ein Lightgunshooter und schlussendlich einfach ein Spiel. Und Spiele sollen Spass machen, wills mir nich anne Wand hängen, weils so toll aussieht. Ausserdem hats noch n halbes Jahr Entwicklungszeit. Das Spiel ist doch nicht von vornherein Mist, nur weils nicht aussieht wie n aktueller PC Shooter, der Rest des Gameplays hört sich nämlich interessant: 25 Waffen, Wiimote als Multifunktionswerkzeug (Bomben entschärfen etc.)

Lasst Spiele Spiele sein und keine digitalen Fotos werden :smiley:
(Nicht dass ich nicht auch schöne Grafik mag, aber erstmal muss das Spiel selbst stimmen und die Grafik darf nicht unbeholfen/unfertig wirken (im Sinne von Aufploppen, Ruckeln, extremem Kantenflimmern, unpassendem Stil etc.)

Von Namco erwarte ich ne ausgereifte Engine fürn Wii, man muss aber bedenken, dass ein Niveau, wie bei den Beat em ups nicht drin sein könnte (!!!), da ja mehr Gegner, Animantionen, Kulissen etc. berechnet werden müssen bei nem Action Adventure.

Original von SlaveZeroGX
Eben gerade z.B. wurde Ghost Squad
von Sega für die Wii angekündigt, allerdings hat das Spiel nur eine gehobene DS Grafik.

Also man kann auch deutlich untertreiben. Sry aber .:-/ .

Traumspiel wenn NAMCO es nicht versauen sollte!
Auf jedenfall auf meiner Mostwanted Liste zusammen mit Super Smash Bros Brawl und Super Mario Galaxy…

Erster Scan zu Soul Calibur Legends aus der Famitsu:

Also ich komm da immer nur auf die Hauptseite von Imagevenue

Edit: Ah jetzt gehts, hmm unten die zwei Bilder mit den HP anzeigen, die aussehn wie das „alte“ SC2, werden die Kämpfe wie im Beat em up aussehn oder ist das ein Multiplayer?

Ich hoffe mal auf Multi, in einem Adventure will ich auch kämpfen wie in einem

Sry, versuche es mal jetzt.

Original von N-Pet@
Also ich komm da immer nur auf die Hauptseite von Imagevenue

Me², Americas Most Wanted plz reupload…

EDIT: Als ich den Beitrag geschrieben hab war dein Beitrag noch nich da… trotzdem sry :wink:

Original von N-Pet@
Edit: Ah jetzt gehts, hmm unten die zwei Bilder mit den HP anzeigen, die aussehn wie das „alte“ SC2, werden die Kämpfe wie im Beat em up aussehn oder ist das ein Multiplayer?

Da Legends storymäßig zeitlich zwischen Soul Edge und Soul Calibur angesidelt ist wird es sich bei den beiden Bildern und dem Text wohl lediglich um Infos über diese beiden Spiele für die Leser handeln. Es sind nämlich Bilder von den Arcade-Versionen von Soul Edge bzw. Soul Calibur sowie die Release-Daten, etc.

Neue Infos zu Soul Calibur Legends

14.06.07 - 1up hat neue Einzelheiten zum Actionspiel Soul Calibur Legends veröffentlicht, das am 20.11.07 in den USA erscheint.

• Zu den spielbaren Charakteren gehören Siegfried, Mitsurugi Taki und Neuzugang Isuka. Er ist 16 Jahre alt und reist mit Siegfried.

• Die Handlung spielt zwischen Soul Edge und Soul Calibur. Da Siegfried sich von Soul Calibur 1 zu Soul Calibur 2 in Nightmare verwandelt hat, wird die Geschichte aufklären, was passiert ist.

• Anfangs gibt es nur ein paar spielbare Charaktere. Je weiter man vorankommt, desto mehr schalten sich frei.

• Die Kämpfe dauern mal 5 oder 10-20 Minuten.

• Die Charaktere steigen Levels auf und lernen neue Angriffe.

• Es sind nicht alle Soul Calibur-Charaktere spielbar.

• An kooperativem Spielen wird gearbeitet, das wohl im geteilten Bildschirm ablaufen wird.

• Gesteuert wird mit Fernbedienung (Angriff) und Nunchuk (Bewegen). Tasten sind zum Ausweichen und Abwehren.

Quelle: www.gamefront.de

Weitere Infohäppchen aus dem NeoGAF:

Producer: Jin Okubo(Director of SC II&III)
Director: Tetsuya Akatsuka (Lead Game Designer of SCIII, Game System Directors of SCII)

Damit hoffentlich nicht das Death by Degrees-Team.