South Park: The Stick of Truth

Es ist endlich soweit Leute, vor ein paar Tagen wurde von THQ ein neues South Park-Spiel angekündigt. Es soll ein RPG werden und wird von Obsidian (Fallout: New Vegas) entwickelt. Der Publisher wird, wie schon gesagt, THQ sein und das Drehbuch wird von den South Park-Erfindern Trey Parker und Matt Stone höchst persönlich geschrieben. Vorraussichtlich wird das Spiel sogar noch 2012 für PS3, Xbox360 und PC erscheinen.

Storytechnisch ist man wohl ein neues Kind in South Park und hat die Aufgabe neue Freunde zu finden und die Stadt vor diversen Katastrophen zu retten.

Einige Details:

[b]Da es sich bei “South Park: The Game” um ein Rollenspiel handelt, wird es insgesamt fünf Klassen geben. Ihr werdet vor die Wahl gestellt, sich für einen Zauberer, einen Paladin, einen Abenteurer oder einen Schurken zu entscheiden. Die fünfte, bisher unveröffentlichte Klasse gilt als recht ungewöhnlich, da sie unter anderem von Cartman vorgeschlagen wurde. Andere RPG-Elemente sind:

[LEFT] -in der Umgebung sichtbare Feinde
-Gesundheits- und Geschwindigkeitspotionen (Soda und Tweak’s Coffee)
-Nahkampf- und Fernwaffen
-ein Final Fantasy VII nachempfundenes Materie-System (Fähigkeiten für Waffen, Beschwörungen etc.)[/b][/LEFT]

weitere Details hier: South Park: Das Spiel - Details zum "klassischen Final Fantasy"

Ich kann mir South Park mit genannten RPG Features irgendwie echt schwer vorstellen o_O

Bin aber ohnehin kein South Park Fan. Ein Kollege von mir jedoch total. Ich denke mal, dass ichs bei ihm zu Gesicht bekommen werde…

Ich denke mal das es wie auf dem Bild sein wird und die Figuren werden dann in die verschiedenen Rollen schlüpfen (ähnlich wie bei einer South Park-Folge schon einmal). Ich muss ehrlich sagen das ich die idee genial finde. Das Entwicklerteam stmmt, das Genre stimmt und das Setting stimmt. Für mich ein Must-Have, wenn nichts dazwischen kommt.

cool kein Aprilscherz :bg:

ich freu mich drauf , und dadurch das es keine Wii Portierung gibt scheint es auch „grafisch“ was her zu machen :slight_smile:
ich freue mich auf die ersten Screenshots :bg:

Naja bei THQ bin ich mir nie so sicher ob das was wird. Einfach mal abwarten bis es mehr Infos gibt. :smiley:

Beim Entwicklerteam wär ich auch vorsichtig, weil New Vegas keine signifikanten Neuerungen mitgebracht hat. Nur weil die nen guten Nachfolger hinkriegen muss das ja nicht heißen, dass die ein komplett eigenes Spiel auf die Beine stellen können.

Du hast scheinbar nie Star Wars KotOR II oder Neverwinter Nights 2 gespielt? Also in das Team habe ich schon vertrauen. Hoffentlich wird das nicht ausgenutzt xD. Aber bei dem Prokelt habe ich nicht das Gefühl das sie das auf die leichte Schulter nehmen

trotzdem sollte man es mit vorsicht geniessen …
damals hieß es auch „Simpsons in GTA Style !“ … was kam dabei heraus ? ein mittelprächtiges Hit & Run für den Cube (lustig ja, aber vieles wirkte zusammengeschustert ^^)

weitere spektakuläre News dazu :
Die 2-D-Grafiken im Spiel werden von Hand gezeichnet und animiert sein. Die Gesamtoptik soll an Paper Mario erinnern.

Hoffentlich erinnernt es nur daran und ist keine Kopie…

und nein, die Spiele hab ich nicht gespielt, aber schon viel von gehört! Wusste nicht, dass die das auch gemacht haben!

Die ersten Bilder wurden mitlerweile auch schon veröffentlicht

[Klick]

immernoch sehr schwer vorstellbar .. die Bilder sagen ja auch nicht viel aus ^^

Hmmm, njoa, aber diese „verrückte“ Mischung macht das Spiel (imo) wirklich interessant. Scheinbar wird das ganze auch rundenbasierend sein … ist zwar nicht unbedingt das was ich favorisiere, aber stören solls mich auch nich ^^.

wenn die Animationen so herrlich skurril wie in der Serie sind … :bg:
und vor allem wird Sprachausgabe hier für viel Athmosphäre sorgen , auch wenn Cartman ne tolle deutsche Stimme hat (allg. finde ich für „deutsche Verhältnisse“ die Synchro sehr okay) wirds warscheinlich (oder eher recht sicher ?) nur in english erscheinen (was für mich völlig in Ordnung wäre)

also auf das Spiel freue ich mich richtig :epic:

Ganz genau, ich hoffe die Entwickler schaffen es dem Stil und Charme der Serie treu zu bleiben. Synchro wär mir aber auch egal, bin mit der deutschen ebenfalls zufrieden. Ich bin gespannt wien Flitzebogen was Obsidian da ans Tageslicht bringen wird :bg:

Genau das ist der springende Punkt. Ich bin South Park-Fan der ersten (deutschen) Stunde und habe auch den Großteil der bisher veröffentlichten Spiele gedaddelt, wobei nicht alle den Flair der Vorlage gerecht wurden. Ehrlich gesagt erwarte ich nach wie vor keine Gameplay-Wunder, aber das muss auch gar nicht sein. Solange der Witz und Charme der Serie getroffen wird, bin ich als Fan absolut glücklich und insofern das Spiel kein absoluter Verriss wird (und danach sieht’s momentan ja glücklicherweise nicht aus), kommt der Titel sowieso ins Haus.

Kennt jemand das Tower Defense-Spiel von South Park für XBL? Hier wurde rund um ein grundsolides Gameplay klasse Fanarbeit abgeliefert und genau das erwarte ich auch jetzt wieder.

Neulich wurde nun endlich auch die fünfte und letzte Klasse in einem Video-Interview enthüllt, undzwar der „Jude“:

Im einem aktuellen Video Interview mit Lead Designer Matt MacLean offenbarte dieser nun die fünfte Klasse, die nicht ganz so typisch für ein RPG ist. Dabei handelt es sich um den klassischen Cartman, der Kyle hasst – genannt ‘Jude’. Laut MacLean ist diese Klasse mit dem Paladin vergleichbar.

Quelle

Hier das Video zum Interview

Die Idee an sich finde ich recht witzig und passt auch eigentlich zu South Park, nur warum soll das der typische Cartman sein? Wohl eher der der am ehesten von „Cartmans“ geärgert wird :ugly:. Spielerisch hoffe ich aber das sie dem Paladin nicht zu ähnlich ist.

Ich gehe schwer davon aus, dass South Park Fans nicht enttäuscht werden. Immerhin waren es die Macher von South Park, die Obsidian angefragt haben, ob sie ein Rollenspiel für sie machen können und nicht andersherum (Crafting The South Park RPG - Game Informer). Deswegen kann man wohl auch davon ausgehen, dass die Zusammenarbeit der beiden Teams sehr eng sein wird.
Ich bin auf alle Fälle schon sehr gespannt. :ab:

Trailerfootage und etwas Gerede von der E3:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=T7F4bPwBWQw&feature=g-vrec[/ame]

Hat schon mal was. :bg:

Ubisoft hatte nach der THQ-Insolvenz bekanntlich South Park: Der Stab der Wahrheit für 3,2 Mio. Dollar gekauft. Durch die Übernahme verzögert sich auch die Veröffentlichung und obwohl es in den letzten Monaten sehr ruhig um das von Obsidian Entertainment entwickelte Rollenspiel war, soll es in diesem Jahr erscheinen, dies stellte ein Sprecher von Ubisoft gegenüber Videogamer.com klar

quelle : 4players.de

:b:

puh, hauptsache es lebt noch :slight_smile:

South park Fans aufgepasst !

Hey, The South Park RPG Still Looks Really Good

auf kotaku gibts neue Screenshots zu sehen .
click me
:bg: