Spiele Anleitungen JA oder Nein ?

Anleitung vor dem spielen lesen gibts nur bei Flugsimulatoren :wink: :stuck_out_tongue:

Wenn ich ein neues Spiel auspacke und in den Cube lege, dann nehm ich immer die Anleitung aus der Box und blättere sie zu Mindest Mal durch, manche Anleitungen sind sehr gut gemacht, manche weniger gut bzw Aufwendig.

interessant zu sehen wer die booklets liest und wer nicht :bg:

Erst spiele ich das Spiel ein paar Stunden. Abends im Bett lese ich mir dann die Anleitung durch. Aber gebraucht hab ich sie bisher selten. Bei Combat Flight Simulator und Baldurs Gate 2 war die Anleitung unentbehrlich

Original von Zeldafreak
interessant zu sehen wer die booklets liest und wer nicht :bg:

Wie meinst du das :ka:

btw. was ich noch vergessen habe, meistens lese ich mir noch die Einleitung des Spiels durch, die ist manchmal sehr interessant z.b bei Resident Evil.

Könnt ihr euch noch an die Spielanleitung zu Donkey Kong Country erinnern? Herrlich, die Kommentare von dem alten… :bg:

Original von Taloraan
Könnt ihr euch noch an die Spielanleitung zu Donkey Kong Country erinnern? Herrlich, die Kommentare von dem alten… :bg:

Jep, bei Donkey Kong 64 war das ja auch der Fall. Der hat echt zu allem sein Kommentar abgegeben :smiley:

@dude
Da haben wir ja was gemeinsam :bg:

vorm spielen les ich sie nie, weil das einzig wichtige zum anfangen, is meiner meinung nach die steuerung und die is bei den paar tasten sowieso schnell selbst rausgefunden. zur not kann man die die tastenbelegung fast immer auch im spiel abfragen…bei manchen spielen schau ich mir die anleitung schon mal durch, aber vorm spielen eigentlich nie…

eigentlich lese ich die anleitung erst wenn mir langweilig wird.ich zocke erst mal und abends wenn ich ins bett gehe greife ich zur der lektüre.
davon schläft man klasse ein ^^

Original von gorev
eigentlich lese ich die anleitung erst wenn mir langweilig wird.ich zocke erst mal und abends wenn ich ins bett gehe greife ich zur der lektüre.
davon schläft man klasse ein ^^

Das spricht aber nicht gerade für die Anleitungen. :smiley:

Ich hab’ ‚nen kleinen Bruder… der is‘ 2.

Sollte ich ihm als Gutenachtgeschichte mal meine Perfect Dark- Spieleanleitung vorlesen? :ka:

Ab und zu durchblättere ich die Anleitung, v. a. wegen der Steuerung. Aber meistens wird gezockt, dann später mal etwas gelesen (ausser ich habe vor dem Spielen genug Zeit).

ich hab zwei kleine brüder, der eine geradde vier und der andere zwei…
was denkst du was ich denn immer vorlese :ab:

Bei Zelda und Summoner war es so, nach dem ich ne Stunde gezockt habe, musste ich mit meinem Vater wohin fahren, und wärend der fahrt hatte ich dann halt was zum lesen :slight_smile:

Ansonsten les ich sie auch erst wenn ich im Bett liege!

Ne les die nie. Warum auch? Steuerung kriegt man doch immer so schneller raus und selbst wenn ich lese die und die taste ist springen weiß ich es im spiel trotzdem nicht und muss mich erst dran gewöhnen .

Ich lese die anleitung auch nie.Wenn ich dann gespielt hab schau ich sie mir höchstens an.Aber mehr nicht.Ich find die eigentlich unwichtig. :motz:

Ich lese die Anleitungen auch eher selten aber manchmal wenn ich nicht weiterkomme oder wenn mein Bruder am GAmen ist ( und ich desahlb nicht kann :() lese ich sie manchmal trotzdedem. :slight_smile:

ich lese meine beschreibungen immer wenn ich im spiel nicht weiterkomme da stehen manchmal nützlich sachen drin :slight_smile:
ich hab ne ganze sammlung an alten videospielanleitungen ist immer mal wieder interessant sich die anzugucken jedes jahr einmal :ab:

EDIT:
Mariooo genau meine meinung :ab:

Das mache ich manchmal auch es ist immer wider schön Anleitngen von NES und SNES games zu studieren… :bg:

Geb ich dir vollkommen recht. Vor allem stellt sich bei Metroid auf dem NES immer wieder die Frage: Waren die so dumm beim übersetzen, oder wollten die den Spieler wirklich mit der Tatsache, dass Samus eine Frau ist, überraschen :bg: