ööhm. Ich kenne das so … „Wer ins Handbuch guggt ist ne Lusche“
dieses Motto befolge ich nun seit ca. 15 Jahren, denn ich halte sie meist für Zeitverschwendung und lieblos übersetzte Texte.
In den Genres Wirtschafts- und Flugsimulationen kommt man natürlich nicht ohne Handbuch aus. Ansonsten wird ersmal selbst alles ausprobiert, und im Notfall mal nach"geluschert"
statt des ganzen Textes, könnten sie lieber mal n Poster reinlegen
ich lese gebrauchsanweisungen aus prinziep nie, da bei den ganzen games eigentlich alles beim spielen erklärt wird.
wenn ich mal absolut nicht weiterkomme schau ich mal nach ob es nicht irgendwie ne aktion gibt die mir weiterhelfen könnte.
Obwoll ich sie schon auch manchmal lese finde ich das man die Spielanleitungungen besser machen könnte. Oder so wie Ricewind gesangt hat noch andere sachen reinpacken.
Manche Anleitungen waren aber auch ziemlich cool zu lesen. Zum Beispiel damals bei Conker. :bg:
Aber ich zock auch immer generell gleich los, und les selten davor die Anleitung (außer ich muss mit dem Bus oder Zug fahren, nachdem ich das Spiel gekauft hab, oder sowas)
Wäre aber cool, wenn man andere Sachen reintun könnte. In Amerika gibt es bei viel PC-Spielen immer nochn kleine Actionfigur mit dazu, und andere lustige Gimmicks. Sonst lohnt es sich ja nicht sich das Original zu kaufen…
Hab da n mega Tick, muss die Anleitung immer erst durchlesen, vorher fang ich nie an zu zocken- und dann nervt’s mich ungemein wenn die Spiele so aufgebaut sind, dass man eh nochmal die ganze Anleitung im Spiel beigebracht bekommt oder noch viel schlimmer, die Knopfaktionen am oberen Bildschirmrand eingeblendet werden (Zelda TWW, Starfox..)
Bin also quasi ein Anleitungsfetischist Bisschen Zwangsneurose ist schon dabei
Ich les nur immer vorher die geschichten am anfang wo rum es geht im spiel ( auch wenn ich das immer weiss), das ist so zu sagen ein brauch bei mir.Den rest blätter ich kurz durch und dann spiel ich erst. ich mach das immer sonst kann ich nicht anfangen zu spielen