Star Fox Direct: N64-Klassiker erhält Remake für Nintendo Switch 2

Ich glaube nicht, dass wir schon alles gesehen haben. Falcos Arwing hat ja auch Flügel drauf. Ich denke, da kommt noch was.

Statt amiibo gibt es was anderes:

Witzig.

Den Airwing aus dem Star Link Paket hab ich übrigens auch.
Hab mir damals auch das Paket und noch 2 andere Schiffe geholt als es für paar Euro rausgeworfen wurde.
Star Link hab ich aber nur kurz gespielt.
Ob das wohl mit der Switch 2 kompatibel ist :thinking:

Es funktioniert, aber du brauchst natürlich Joy-Con 1 weil die Joy-Con 2 nicht in die Joy-Con-Halterung passen.

1 „Gefällt mir“

Das ist das erste mal seit der Ankündigung von Zelda breath of the Wild, das ich gehyped bin auf ein Nintendo Spiel. Für mich sieht das alles unglaublich gut aus und damit meine ich nicht nur die Grafik, sondern das Gesamtpaket. Selbst das Gamechat Feature finde ich genial. So muss ein Nintendo Spiel aussehen! Ich habe Lylat Wars auf dem N64 geliebt und sehr viel gespielt, aber noch mehr hätte ich mich tatsächlich über ein Star Fox Adventures 2 gefreut. Aber immerhin wurde der Teil erwähnt und vielleicht kommt da noch was, wenn sich das Remake gut verkauft :slight_smile:

Auf gar keinen Fall. Man reetabliert doch nicht das Franchise neu, um dann die neugewonnene Fanbase mit einem Möchtegern-Zelda komplett zu verwirren.

Unabhängig davon halte ich Star Fox Adventures für ziemlich overrated.

Es ist das Remake von Star Fox 64?!

Genau. Es ist ein Remake von Star Fox 64, heißt aber wie das SNES-Spiel. Und nein, Star Fox ist kein Remake vom SNES-Spiel, sondern eine Neuinterpretation.

„Star Fox“ war der Titel des SNES-Ablegers. Stell dir vor das Remake zu Ocarina of Time hieße „The Legend of Zelda“.

Und Star Fox 64 war der Titel des N64 Ablegers, der in Europa Lylat Wars hiess. Was genau willst du hier gerade eigentlich konstruieren?

Es ist einfach ein Star Fox Titel. Soll das Game deiner Meinung nach „Star Fox 64 Remake“ heissen?

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genau umgekehrt, Star Fox Adventures passt viel besser zum Mario Galaxy Film und ich glaube auch generell viel besser in die heutige Zeit. Lylat War’s und das klassische Star Fox ist eher was für die älteren Semester, die damit aufgewachsen sind.

Davon abgesehen hatte Star Fox Adventures ja die klassischen Raumschiff Level. Zwischen den einzelnen Leveln gab es nur zusätzlich noch eine ganze Welt zu erkunden. Grundsätzlich ist Star Fox Adventures viel zu unterbewertet, weshalb ein Nachfolger eher unrealistisch ist. Aber träumen werde ich trotzdem immer davon

Ich bin da bei Tiago. gerade das Zelda-Beispiel zeigt das doch recht deutlich. Aber auch deinen Einwand verstehe ich. Ich denke ein Kompromiss wäre, das Spiel „Star Fox: The Lylat Wars“ zu nennen. Und das meine ich nicht mal unbedingt bezogen auf den europäischen Titel von Star Fox 64 (wenngleich das zufälligerweise gut passt).

Das ist, als würde es nach 15 Jahren endlich ein neues Metroid geben und das wäre ein Remake von Metroid Prime Pinball.
Warum sollte man Star Fox ausgraben, um dann ein Möchtegern-Zelda, das ursprünglich nicht mal ein Star Fox war neu aufzulegen. Und der Kommentar mit den Flugsektionen zählt mal gar nicht. Das Spiel verfügt über FÜNF viel zu kurze Flugsektionen und EINEN Boos-Kampf.

Starfox Adventures ist ne missgeburt und wurde nur so veröffentlicht damit man Rares Dinosaur Planet noch auf dem Gamecube raushsuen kann inkl schlechten Flugpassagen, langweiligem Kampfsystem, Fanservice und Furry-Fetisch.

Starfox ist Railshooter und ich will Railshooter!

Ich kann jeden verstehen der Star Fox Adventures nicht mag, aber dann liegt das nicht an der Qualität des Spiels.

Ich kann deiner Argumentation leider gar nicht folgen, da lylat War’s, auf der kürzesten Route, bereits nach 6 Leveln zu Ende war. Selbst wenn sich Leute die Mühe machen und die Alternativ Routen spielen, Bist du nach ein paar Minuten durch. Star Fox Adventures bietet insgesamt einfach viel mehr Umfang.

Gerade weil Zelda mit seiner neuen und offenen Formel aus Breath of the Wild so erfolgreich geworden ist, würde es total Sinn ergeben den Erfolg mit Star Fox zu wiederholen und einen ähnlichen Weg einzuschlagen. Nicht ohne Grund ist die Star Fox Serie fast ausgestorben, weil sich die letzten Teile so schlecht verkauft haben. Sogar bei Metroid Prime 4 hatte man das Ganze vor, ist dann leider nur an der Umsetzung und dem Entwickler Team Wechsel gescheitert

Starlink hat aber schon ziemlich viel spaß gemacht.
Die Pflicht für die ganzen sachen zum scannen, um ingame Zeug freizuschalten fand ich aber zum kotzen. es war trotzdem spielbar, aber hätte auch gerne andere waffen und flugzeuge gehabt.

Doch, natürlich! Ich liebe Action-Adventures. MMn gibt es nicht genug Zelda-likes und Star Fox Adventures ist tatsächlich eines der besseren.
Aber im Vergleich zur Zelda-Reihe und wenn man bedenkt, dass es von Rare ist, schwächelt es doch und krankt an vielen dummen Design-Entscheidungen. Ich will mal ein paar reinwerfen:

• Das Kampfsystem ist Style-over-substance, sobald man einen Gegner anvisiert, greift NUR dieser an, alle anderen halten sich im Hintergrund. Fox coole Moves haben keinen nutzen. Stumpf draufdreschen reicht zum Sieg.
  • Der magische Schild (abwehren, wenn man nicht anvisiert) ist undurchdringbar. Egal was kommt, man bekommt keinen Schaden.
  • Wege wie der zwischen dem Eisgebiet und Thorntail-Hollow (dem Main-Hub) haben Rätsel, die man IMMER WIEDER machen muss, wenn man diesen bereist.
  • Man wird um die finale Abrechnung mit General Scales geradezu betrogen, um unbedingt Andross wieder als Bösewicht reinzubringen.
  • Apropos Scales: Man entwirft eine eigene Dinosprache und dann heißt der Bösewicht General Scales? Wie dumm ist das bitte?
  • Man führt einen neuen spielbaren, weiblichen Charakter (Booby McBluefox) ein, nur um die nach dem Intro zur Damsel in Distress verkommen zu lassen. Das ursprüngliche Dinosaur Planet sah vor, dass man abwechselnd Krystal und Saber spielt und das wäre der bessere Weg gewesen.

Und das war jetzt nur an der Oberfläche geschabt. Das Spiel hat noch mehr Probleme.

Die Flugabschnitte in Adventures sind nicht mit Levels in Star Fox 64 vergleichbar. Man merkt regelrecht, dass die einfach nur dafür da sind, das Spiel Star Fox nennen zu können.
Und ja, Star Fox Adventures bietet an sich mehr Content, aber bei weitem nicht mehr Star Fox-Content. Und die leichteste Route in Star Fox Adventures durchspielen heißt ja auch nur 43% des Spiels gespielt zu haben. Und das betrifft nur die Hauptkampagne. Das Spiel bietet so viel mehr Wiederspielwert als Star Fox Adventures, bei dem jeder Spieldurchlauf gleich abläuft. Es ist, was das anbelangt mehr wie Pikmin oder Luigi’s Mansion.

Star Fox schwächelt an schlechten Umsetzungen der Formel gepaart mit schwachen Hardware-Verkaufszahlen. Star Fox zu einem Zelda-Klon zu machen könnte vllt tatsächlich den Verkaufszahlen helfen, würde der Reihe aber ihre Identität nehmen.
Was man bei Metroid Prime 4 vorhatte, musst du mir nochmal erklären.

Du kannst einfach das Spiel im eShop kaufen. Dann entfällt die Toys-to-Life-Komponente vollständig.

Das Remake eines Remasters einer Reimagination…
Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll oder eher sorgen, Nintendo könne es versemmeln. Auf jeden Fall besser als ein Nachfolger für SF Zero…

Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass die Stimmen neu eingesprochen wurden. So ziemlich viele Sprüche haben sich dann in den letzten fast 30 Jahren regelrecht ins Gehirn eingebrannt.

Ach wirklich? Das ist ja interessant. Da muss ich nochmal schauen. Danke für den tipp

Bei solchen Aufzählungen frage ich mich immer, wo du das herholst. Ich habe das Spiel zuletzt zur GameCube-Zeit gespielt und das ist nunmal über 20 Jahre her. Ich habe das Spiel in halbwegs guter Erinnerung, aber erinnere mich an viele Details nur wirklich vage.

Was wäre denn mit einem Ansatz in Richtung Assault gewesen? Also mit Third-Person-Ballerei (so richtig Cover-Shooter) und Fahrzeug-Action (gerne mit Railshooter-Passagen). Sowas stünde Nintendo im Portfolio auch ganz gut und wäre nicht allzu weit weg von den Wurzeln. Das böte dann auch Platz für mehr Cineastik. Für mich hat sich Assault damals nach einer recht homogenen Weiterentwicklung angefühlt.

Ich möchte quasi ein Fuchs-Uncharted mit Panzern und Fliegen.

Ich glaube es war gemeint, einen größeren, open-worldigeren Ansatz zu verfolgen. Also den Scale zu vergrößern. Letztendlich wurde das aber sehr bescheiden umgesetzt.

Man wollte bei Metroid Prime 4 das lineare Levelsesign durch eine Open World auflockern, analog zu Zelda. Das war ja die öffentliche Stellungnahme der Entwickler bei Retro zur Kritik der Wüstenwelt.

Ich kann Fans von Lylat war’s total verstehen, das die keine Lust auf große Änderungen haben. Ich selber hab mich auch schwer getan, mit der neuen Zelda Formel und ich hoffe, das ein ganz neuer Teil auch etwas mehr back to the roots geht. Dennoch klingen mir deine Argumente nicht schlüssig. Erst recht nicht, wenn man die ganzen Schwächen der restlichen Star Fox Teile berücksichtigt.

Ich selber kann deiner Kritik zu Star Fox Adventures nicht folgen. Ich fand die Kämpfe trotzdem interessant, wobei du schon recht hast, das man bewusst auf Style gesetzt hat. Das eine schließt das andere für mich aber nicht aus. Klar hatte Adventures seine Schwächen, aber die von dir genannten Punkte zählen für mich nicht dazu. Aber das ist auch gar nicht schlimm.

Ich wollte gar nicht so sehr auf Adventures rumreiten, mir geht es einfach nur um den Fortbestand der Serie. Ich befürchte einfach nur, dass das klassische Spielprinzip von Star Fox nicht ausreicht um die Serie erfolgreich zu machen. Ich glaube auch ehrlicherweise nicht, das sich das Remake gut verkaufen wird. Wenn ein neues Star Fox kommt, muss das einfach mehr bieten. Das Spiel ist halt einfach nur ein Geschenk an die Fans