Star Fox Direct: N64-Klassiker erhält Remake für Nintendo Switch 2

Das war doch der Prolog, sprich: Die Vorereignisse, die zu Beginn der Original-Vorlage nur als Text-Laufband erzählt wurden, wurden hier nun filmisch inszeniert.

Ja, ich weiß. Aber ich dachte, zwischenzeitlich, es würde gleich zu Gameplay schalten und man könne das selbst spielen.

1 „Gefällt mir“

Zunächst fand ich den Grafikstil ein wenig befremdlich aber mittlerweile find ich’s eigentlich relativ cool, dass sie sich an den Artworks des allerersten Spiels orientieren.
Is halt gewöhnungsbedürftig aber ok.

Find’s aber schade, dass es abermals ein Remake von Starfox 64 ist.
Wir hatten schon auf dem 3ds ein Remake und Starfox Zero war im Kern auch mehr oder weniger Starfox 64, wenn auch die Level und so abgeändert waren.
Glaub dieses Universum hätte Potential für viele weitere coole Ideen und Geschichten, anstatt immer wieder die selbe zu erzählen.
Nichtsdestotrotz freu ich mich drauf.

Potential für weitere Geschichten ist gigantisch. Assault und Command haben das auch versucht bzw umgesetzt. Nur leider kam Assault in der Endphase des Gamecubes, da war nicht mehr viel zu holen, obwohl ich persönlich das Spiel immer noch total liebe. Und Command.. naja das war driss aber hat storytechnisch viel geboten im Vergleich zu den Vorgängern. Außerdem gabs.. 12?? Verschiedene Enden.

Aber als Reboot der Reihe taugen die Lylat Wars einfach am besten und das Spiel macht keine großen Fehler. In bombast-HD, noch filmischer inszeniert, was aufm N64 einfach nicht möglich war. Ist doch perfekt für neue Spieler!

Ich finde das bisschen engstirnig.

Man nennt es einfach Star Fox, weil die Legacy von damals so weit zurückliegt und man damit wohl sowas wie einen Marken-Reboot signalisieren will. Zudem kennt doch keins der heutigen Kiddies die Starfox Games von damals. Einfach Neustart in der heutigen Ära, nur dass hierfür eben das N64 Game remaked wird. Wen juckts.

Mochte Assault auch sehr gerne! Mit Command haben sie dann halt mal etwas experimentiert, was auch gut ist :grinning_face_with_smiling_eyes: Es ist halt nun leider so, dass man mittlerweile als Starfox-Fan nur alle paar Jubeljahre mal ein neues Spiel bekommt. Starfox Zero ist ja tatsächlich schon über 10 Jahre alt. Und wenn dann jede dieser seltenen Veröffentlichungen im Prinzip das Gleiche ist, ist das halt als Fan schon auch unbefriedigend.

Klar, für Spieler die das erste mal in Berührung mit der Reihe kommen, ist das ganze optimal. Und natürlich ist es auch für alle anderen toll das ganze nun auch in toller HD-Grafik zu erleben. Aber schade ist es halt schon.

Hoffentlich wird die Marke jetzt mal ein wenig erfolgreicher, damit mal wieder was richtig neues kommt. Dadurch das Fox kürzlich einen Auftritt in einem gewissen Film hatte, ist die Marke jetzt immerhin schon mal einer breiteren Masse an Menschen bekannt.