Andererseits: Nintendo hatte ja letztes Jahr nach dem Aufschrei bzgl. des Preises von „Mario Kart World“ behauptet, dass sie die Preise für ihre Spiele variabel gestalten wollen.
Aber ja: ist schon auffällig, dass die „variable Preisgestaltung“ erst nach „Mario Tennis Fever“ ersichtlich ist.
Ist sie doch aber gar nicht… die preise haben vorher schon variiert. Und das ist halt nen remake/Remaster whatever. Ist doch klar, dass das kein vollpreisspiel ist.
Das Spiel ist übrigens jetzt auch physisch im My Nintendo Store vorbestellbar (59,99€). Für Vorbesteller gibt es ein Pin-Set und einen Gummi-Aufnäher dazu.
Danach:
Donkey Kong Bananza: 69,99€/79,99€
Kirby Air Riders: 69,99€/79,99€
Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung: 69,99€/79,99€
Mario Tennis Fever: 69,99€/79,99€
Pokémon Pokopia: 69,99€/79,99€
Und demnächst:
Yoshi and the Mysterious Book: 59,99€/69,99€
Star Fox: 49,99€/59,99€
Splatoon Raiders: 49,99€/59,99€
Metroid Prime Remastered ist der einzige Remake/Remaster-Titel der mir spontan einfällt, der nicht zum Vollpreis verkauft wurde. Ist also alles andere als klar, dass es günstiger ist.
Selbst für Galaxy 1+2 wollen sie 69,99€, was es auf eine Ebene mit Smash Ultimate, Breath of the Wild und Tears of the Kingdom als die teuersten Nintendo Switch 1-Spiele hebt.
2 Spiele. Einzeln bei 40€. So fair sollte man dem gegenüber schon sein.
Du kannst die liste ja auch nochmal auf dich wirken lassen und dir die aussage in Erinnerung rufen, die zu beginn gemacht wurde.
Die Preise werden nach Entwicklungsaufwand aufgerufen.
Außerdem sollte die Strahlkraft der Marken an sich mit einfließen. Auch da kann man klar erkennen, was bekannter und gefragter ist.
Am Ende zählt sicher alles mit rein… aber es einfach auf den Flop von Mario Tennis zu schieben halte ich für zu einfach.
Hat das Nintendo bei Xenoblade oder Paper Mario 2 gestört? Das waren Vollpreistitel.
Nö, ich glaube eher, dass man bei Nintendo dieses Spiel nicht für voll nimmt. Das Spiel dient vermutlich eher dazu, neue Mitarbeiter auszubilden. Und dient ansonsten dazu, die Marke wiederzubeleben, vermutlich für ein richtiges neues Star Fox in den nächsten Jahren.
Dann hätte Prime 4 wohl 100 kosten müssen. Es auf den Aufwand zu schieben, ist Gewäsch. Mario Kart World kostet einzig und allein so viel, weil es der Nachfolger eines der bestverkauften Spiele aller Zeiten ist.
Im Endeffekt kriegen wirs eh nicht raus, aber, dass jetzt ein Strategiewechsel kommt, scheint wohl offensichtlich und, dass Mario Tennis Fever gefloppt ist, hat Nintendo indirekt bestätigt. Würde passen.
Alter Verwalter! Meine Favo-Playlist in Nintendo Music hat mit gerade Mission Complete aus Lylat Wars reingespült und ich dachte, ich hat jetzt Mal Mission Accomplished aus Star Fox direkt im Anschluss rein. Durch den direkten Vergleich merkt man erstmal wie KRASS der neue OST ist.
Auf der neuen Karte des Spiels sind Umlaufbahnen und nur Corneria, Venom und Solar drehen sich um Lylat. Die restlichen Planeten drehen sich um Solar. Sehr interessant.
Irgendwie unsinnig.
In Lylat Wars war Solar klar als Zentrum, als Stern dieses Planetensystems gedacht. Jetzt wird daraus ein Zwergplanet. Vom Dreikörperproblem will ich gar nicht erst reden.