Schick, schick! Da fehlt aber ganz offensichtlich Starlink für Switch und sei es nur wegen des Arwing.
(und technically ein SNES Mini weil da recht prominent Star Fox 2 auf der Box ist und das der erste Release des GAmes war).
Mein Spiel dürfte innerhalb der nächsten 2h kommen. Da mich eine Erkältung übelst aus der Bahn geworfen hat, bin ich heute auch zu Hause und werde mal ein Stückchen zocken, bevor der Steppke aus der KiTa kommt.
Hab ich beides da, Starlink ist aber noch in irgendeiner Kiste und aufm SNES Mini ist es nicht prominent auf der Front der Box sondern nur hinten drauf
Warum hab ich jetzt genau hier die ganzen Kommentare nachgeholt?
War die ganze Zeit fine damit, dass ich es irgendwann hole.
Jetzt hab ich hart Bock drauf, aber Konto sagt…
Richtig Bock nachher loszulegen. Einziges Manko ist, dass ich für mein Lieblingslevel Zoness immer noch durch Aquas muss, das ich am wenigsten gern habe
Auch endlich meine erste Tour geflogen, was ein Fest! Es macht mehr Spaß denn je. Schade, dass mir auf Fichina Slippy abhanden gekommen ist, sonst hätte es da auch die Medaille gegeben
Mein 10-Jähriges Ich ist auf jeden Fall wieder erweckt worden, mit dem Spiel werde ich noch einiges an Zeit verbringen. Schade nur, dass man anscheinend keine Historie seiner geflogenen Routen mehr einsehen kann, sondern nur noch die Highscores der einzelnen Planeten.
Mein kleines Zwischenfazit nach dem ich einmal die komplette harte und einmal die komplette leichte Route durchflogen bin:
Alles bis auf eine Sache, an diesem Remake ist absolut geil.
Spielt sich geil, sieht geil aus, hört sich geil an, Cutscenes sind geil, das Star Fox Team ist geil.
Hab nirgendwo etwas zu bemängeln,
bis auf ganz klar die Stimmen der Bosse.
Während ich bei der Star Fox Crew fast alles ganz gut finde, klingen die Bosse alle völlig kacke:
Was soll denn das? Schon ein bisschen ein Atmosphären-Killer.
Das gilt für beide Bosse aus Coneria, Meteo, Sektor Y („eIN eHrEnHaFtEr sIeG!“) und ein bisschen auch für die von Zoness und Area 6.
Obwohl die letzten beiden (eher drei) nicht ganz so schlimm waren, wie die oberen.
Den von Macbeth, kann ich jetzt noch nicht berurteilen.
Gilt übrigens für die deutschen und englischen Stimmen.
Peppys „Never give up, trust your instincts.“ ist nebenbei auch echt schlecht geworden.
Klingt halt als, würde er den Satz beim Lunch in der Kantine droppen und nicht mitten in einem Gefecht.
Werd die mittlere Route, also Macbeth heute mal auf deutsch abfliegen und danach die Stimmen vielleicht mal auf japanisch stellen.
Ja, das fiel mir auch auf. Mach dir nicht zu viele Hoffnungen auf Macbeth. Das Seelenlose „Ich kann ihn nicht anhalten.“ ist ab sich schon meh, aber im direkten Vergleich zu
Gibt es eigentlich mehrere Routen zum True Ending oder habe ich echt durch Zufall mich in meinem 2. Durchlauf für die eine „richtige“ Route entschieden - aus Intuition, ala Fox?
Sobald du Area 6 anfliegst, indem du den entweder den Zug in Macbeth umleitest oder in Sektor Z die Raketen abwehrst, fliegst du auf das True Ending zu. Das ist nicht Hollow Knight.
Zum einen fehlen mir auf Fichina 3 und in Sektor X 2 Abschüsse für die Medal. Dabei habe ich auf Fichina das erste mal nach gefühlt 100 durchgängen im Original/3DS Remake erlebt, dass einer aus meinem Team (Falco) einen von Star Wolf abschießt (Leon) und ich deswegen den high score nicht knacke!!
Der Ausflug nach Macbeth war sogar ungeplant. Um nach Titania zu gelangen MUSS Slippy vom Boss getroffen werden. Erledigt man diesen zu schnell, wird man automatisch nach Macbeth geleitet und Titania steht als Alternativroute gar nicht zur Auswahl.
Trotz des fehlenden Star Wolf Kampfs auf Bolse konnte ich die Medaille problemlos holen.
Der nächste Flug geht dann über Sektor Y und Katina. Die harte Route über Aquas nehme ich als letztes, außer das Spiel schickt einen nach erreichen von >100 Treffern in Sektor Y automatisch dort hin.
Ich bin übrigens vollends begeistert. Lylatwars ist ohnehin mein liebstes N64 Game, die neuen Story-Sequenzen und der neue Look sind einfach großartig. Bitte, bitte, bitte.. sei der Auftakt für weitere Spiele der Reihe und gerne „more of the same“. Die Level kenn ich halt nunmal auswendig. Egal ob in 1997 oder 2026 Optik!
Einziges Manko ist das bereits erwähnte, schwache Voice-Acting der Bosse. Vielleicht stell ich mal auf englisch.. rein interessehalber
Qualität ist IMO nur echt nicht gut. Hatte das Kirby-Mauspad, laut Beschreibung gleiches Material. Oberfläche knickt leicht, meins war nach Empfang schon nicht mehr gerade, und es fühlt sich einfach billig an. Lag dann nur rum und beim Umzug in diesem Jahr hab ich’s dann auch entsorgt.
Kein Vergleich zu dem großen Metroid Prime 4 Mauspsd oder z.B. den Spielunterlagen der Pokémon Premium Boxen.