Star Ocean 3 kommt als Pal!

Hab es mir heute gekauft^^
Kann aber noch nicht meine Meinung zu dem Spiel sagen, da ich noch relativ am Anfang bin und noch kaum gezockt habe.
Aber eine Frage hätte ich: Was hat es mit den Trophöen auf sich? Also wo kann man einstellen, das man welche empfangen kann/will.

Original von Sir Swordy
Was hat es mit den Trophöen auf sich? Also wo kann man einstellen, das man welche empfangen kann/will.

Sag mal welchen Schwierigkeitsgrad spielst du denn? Auf der leichtesten (Earth?) bekommst du nämlich nicht eine einzige Battle Trophy zu Gesicht. Jedenfalls erhält man die durch besondere Aktionen bspw. während des Kämpfens (z.B. besiege Boss XY unter 1 Minute, bestreite 50000 Kämpfe oder erreiche Level so und so).
Durch das Erhalten dieser Trophäen spielst du einige Secrets wie neue Schwierigkeitsgrade, neue Kostüme oder einen Music Player (oh yeah!!) frei.

btw.
Ich hoffe mal das mein SO3 morgen ankommt, aber irgendwie hab ich Bedenken. Genau wie Kira hab ich immer Pech mit sowas, wie damals bei Skies of Arcadia Legends, das 3 oder 4 Tage später ankam…

Ich spiele auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, also da wo man diese Trophäen bekommen kann. Aber eigentlich wollte ich wissen, ob man von Anfang an für diesen einen Spielstand anfertigen muss oder bekommt man sie automatisch falls man genügend Speicherplatz hat?

Da ich das Spiel wie gesagt noch nicht habe, kann ich dir auch nichts genaueres dazu sagen, aber ich glaube du musst einen Extra Spielstand anlegen (irgendwas mit 1700kb auf der Memory Card). Zumindest hatte ich das mal irgendwo gelesen, aber bitte nicht schlagen falls die Angabe falsch ist ^^
Am Besten du liest mal in der Anleitung nach.

Es sind 1200 kb (auch ziemlich viel)^^;
Naja in der anleitung stand eben das man es in dem Battle Simulator einstellen kann, aber vllt weiß Kira wenn er da ist näheres :wink:

So hab mal grad in einem RPG Forum nachgelesen und da sagt jemand folgendes dazu (ich kopiere einfach mal):

Du darfst übrigens nicht vergessen im Battle Simulator die Speicherdatei für die Trophys zu kreiern, sonst kannste gleich nomma von vorne anfangen, denn wenn du es da nicht gemacht hast, dann haste sonst nirgendwo mehr die Chance dazu.

Also ich hoffe mal für dich dazu du nicht schon allzu weit bist ^^

Mist, habs gerade bei gamefaqs gelesen, jetzt darf ich wieder den ganzen Anfang machen :frowning:
Gut das ich nicht weit gekommen bin…
Ist aber wirklich doof geregelt…

HALT:
Laut einem Star Ocean 3 Freak probier mal folgendes
zum Verpassen der BT-Initialisierung:

Wenn ihr es beim ersten Mal verpasst habt, könnt ihr auch schnell ein neues Game starten, BTs aktivieren, speichern, dann wieder das erste Game laden… dann könnt ihr doch noch BTs sammeln, ohne alles nochmals machen zu müssen
.

Edit:
Hab mal grad beim Lieferstatus nachgesehen und was konnte ich da sehen? Bestellung wurde ausgeliefert!!! Geil!!! Oh man, meine Heimatstadt wird in den nächsten Tagen ohne meine geschätzte Person auskommen müssen :slight_smile:

Dann probier ich das mal schnell aus ^^
Achja viel Spaß wenn dein Game ankommt :bg:

PS: aus welchem Forum hast du sie Aussagen? Kannst ja Link per PN schicken :wink:

Edit: Ja, der Typ hatte recht. Die Trophäen werden sowieso auf dme Startbildschrim angezeigt.

So nu ma kurz etwas Off Topic ^^

@ Kira
Ich hab letztens mal deine Games Liste durchgeschaut (du bist genauso krank und verrückt wie ich, vllt. sogar noch mehr ^^ natürlich im ironischen Sinne) und bin auf Wild Arms 3 gestoßen. Und jetzt hab ich mal ne Frage dazu. Ich überlege mir schon länger das Spiel zu kaufen. Ähnlich wie bei Grandia 2 sind hier die Meinungen zum Spiel aber geteilt. Wie findest du den Titel denn? Den ersten Teil hatte ich anfang des Jahres durchgespielt und fand ihn ziemlich lahm, vor allem das Kampfsystem und die Storyline. Heißt das, dass ich lieber einen großen Bogen um Teil 3 machen soll?
Und hast du eigentlich einen Bruchteil deiner Spiele durch? Ich hab z.B. seit letztes Jahr sauviele PSX und seit Mitte August 15 PS2 gekauft, so dass ich eigentlich bis zu meinem Tode (na ja nicht wenn ich morgen sterben sollte, falls SO3 doch nicht ankommt ^^) mehr als genug zum Spielen hätte. Trotzdem will ich immer mehr :slight_smile: Eigentlich bin ich in letzter Zeit mehr Sammler als Gamer …

hehe Cooper, hab die Collection gestern erst geupdatet, war sonst zu faul, weil mir das alles zuviel war, die PC Spiele hab ich mit Absicht weggelassen, ich geb auch eh nicht viel auf die :wink:
Ich glaub ich bin echt was verrückt, sagt mir irgendwie jeder, aber hab ja sonst keine Laster oder teureren Hobbies, teilweise ist das echt ne Sucht, wenn man sieht wie schön und komplett die Sammlung dann wird :bg:
Ich hasse es z.B. auch tierisch wenn ich ein game nicht komplett habe oder es in einem miserablen Zustand ist, bin da was perfektionistisch -_-
Naja leider hab ich auch viele der Spiele nicht mehr auf orginal (z.B. viele Cartridge Spiele, die es auch als Rom gibt), aber ich hab sie ^^
bei den PS1 Spielen hab ich viele auf orginal (aber leider nicht alle, bei manchen vielleicht auch besser :wink: ), aber ich kauf sie auch noch nach z.B. die letzten Tage Valkyrie Profile, Lunar 1+2 Complete Box’en und Tales of Destiny 1+2 (= Eternia), wie teuer die waren sag ich besser nicht, aber sie waren es allemale Wert!!
aber was tut man nicht alles für seine Sammlung, Cube + PS2 hab ich alles Orginale und soll auch so bleiben :wink:
meine XBox hab ich vor kurzem verkauft, weil ich kein Interesse mehr dran hatte, konnte so nochwas in meine Sammlung stecken…
Die Konsolen die ich jetzt noch habe werd ich nie verkaufen die XBox war die letzte Ausnahme, die Dreamcast hatte ich damals schon bereut, aber so konnte ich mir damals immerhin die PS2 kaufen ^^
hab mir in letzter Zeit auch sehr viele Spiele gekauft und auch sehr viel noch zu zocken, das meiste spiel ich immer 1-2 Stunden an um einen kurzen Einblick zu bekommen und wenns mich fesselt fang ich es richtig an, Wild ARMs 3 gehörte leider zu den Spielen was ich weiter nach hinten verschoben habe und später spielen will, weil mir andere im mom wichtiger sind, aber das ich es noch habe heißt das ich es nicht schlecht fand, die Grafik fand ich nur ein wenig zu bunt und knallig, aber auf die Grafik schau ich bei einem guten RPG gerne mal weg, WA3 hat ein sehr nettes Anime-Opening und ein gutes Kampfsystem, es lohnt sich auf jeden Fall zu spielen zur Story kann ich leider noch nix großartiges sagen sry :frowning:
Naja das heißt aber jetzt auch nicht das ich die meisten meiner Spiele nicht durchgespielt habe, du hast mich nur gerade bei einem erwischt :wink:
Spiele die neu erscheinen und ich mir auch zum release kaufe spiel ich in der Regel durch ohne große Pausen, z.B.Tales of Symphonia hab ich innerhalb 5-6 Tage nonstop gezockt bis es durch war, bei Star Ocean 3 hab ichs bisher nicht anders vor, obwohl ich die ersten beiden Teile noch nicht ganz durch habe muss ich gestehen, beide ca. zu Hälfte :bg:

gibst du auch soviel Geld für Spiele aus?! z.B. Valkyrie Profile, war das teuerste PS1 Spiel was ich je gekauft habe (95 Euro) :o
wenn ja, dann willkommen im Club der Verrückten

EDIT: Wild ARMs 1 (2 auch ^^ ) hab ich leider noch gar nicht gespielt, 1 soll laut einiger Reviews der beste Teil der Serie sein bisher, ich werd ma schaun ob ich mir die games noch besorge, kann aber im mom leider keins der beiden mit dem dritten vergleichen…
auf die WA Reihe bin ich erst relativ spät gestoßen und kenn mich auch nicht so gut aus, ist mehr so Nebensache…

EDIT²: Mein Star Ocean 3 ist heute endlich angekommen!! Is alles in einer schönen Pappbox, sehr schöne Anleitung alles in Farbe, bin sehr zufrieden ^^
im Gamepro Forum hab ich schon gelesen das die deutsche nur ne kleine Anleitung in schwarzweiß haben soll, bin ich doch froh das ich mich für die US entschieden habe!
Vielleicht mach ich nachher mal ein paar Bilder von :slight_smile:
jetzt muss ichs erstmal anzocken :bg:

So ich hab es und ich geb es nie wieder her :bg:
Das Spiel ist der Wahnsinn. Ich hab grad mal ne Stunde gespielt (und eigentlich nicht weit nur im Dictionary gelesen, durch die Gegend geschlendert usw. und hab natürlich den 2. Kampf im Battle Simulator verloren ^^).
Die Grafik ist wünderschön nur die Charas sehen ein klein wenig eckig aus, aber Sophia ist natürlich total süß und niedlich ^^
Das Design ist richtig toll, nur die Musik war noch etwas seltsam, aber die soll ja noch richtig geil werden. So will mich jetzt auch gar nicht weiter mit dem Beschreiben aufhalten, diese Game MUSS jeder erlebt haben ^^ Etwas kompliziert und komplex ist es aber schon, aber das gibt sich mit der Zeit.

@ Kira

Eigentlich kann ich dein ganzen Beitrag fast übernehmen, mir geht es genauso ^^ Kaufen, Anspielen, meist wieder ins Regal stellen, nächstes Spiel kaufen usw. Meine Mutter versteht das schon gar nicht mehr… aber ich zieh ja bald aus ^^
Ich muss aber auch zugeben, dass ich nicht alle Spiele als Original hab. Beim SNES hab ich viele Games (u.a. Chrono Trigger, FF 6, Seiken Densetsu 3, Rudra, Star Ocean usw. also Importe) nur als Rom, bei der PSX stehen einige teure Games nur gebrannt im Regal (eben Spiele die unter 60 --100 EUR kaum verkauft werden wie Valkyrie Profile, Lunar 1+2, Legend Of Mana), die meisten sind aber Original wie mein absoluter Liebling Chrono Cross, aber auch Xenogears, Star Ocean 2 und Suikoden, die ja auch nicht ganz billig bei eBay weg gehen, zumindest als ich sie gekauft hatte…
Ob ich die gebrannten Games jedoch noch nachkaufe, mag ich im Moment zu bezweifeln, weil ich weiß, dass ich das Geld dann nur zum ins Regal stellen ausgebe. Spielen werd ich z.B. VP sicher so schnell nicht und da ist mir mein Geld dann doch etwas zu schade.
Aber ich kannte mal einen aus alten Schulzeiten, der hatte sich damals zur PSX Blütezeit jedes US und jap. RPG gekauft und Unmengen Kohle darin investiert und damals war das ja teilweise noch viel teurer (Ausnahmespiele sind natürlich mittlerweile sehr rare Games wie eben VP). Damals hab ich ihn noch belächelt, aber mittlerweile geht’s mir genauso ^^

Ach und SO2 hast du noch nicht durch? Denn aber mal schnell. Es mag zwar bessere RPG’s geben (in Sachen Story, Dungeondesign, Musik) aber das Battlesystem ist richtig toll. Und jeder der SO2 durch hat (ich gehöre dazu^^) kann von sich behaupten ein echter RPG Profi zu sein. Der Schwierigkeitsgrad, gerade zum Schluss hin, wird nämlich teilweise brutal hart. Aber SO3 soll ja genauso sein ^^ So und wo ich SO3 schon mal erwähne…ich werd dann mal weiter zocken ^^

Wie ist das denn mit der Sprache?
Muss man sehr gut Englisch können ums es zu kapieren?

Bis jetzt nicht wirklich schwierig. Schul Englisch dürfte eigentlich ausreichen. Trotzdem wirst du sicher nicht nur einmal ein Wörterbuch zur Hilfe nehmen müssen. Insbesondere umgangssprachliche Dialoge gibt es bis jetzt zuhauf.

Hoffe ich auch mal.
Bin jetzt neunte Klasse Realschule das wird wohl ausreichen (mit nem Wörterbuch -.-).
Ich werde sicher auch bald in den Genuss dieses Spíels kommen aber ich habe jetzt auch noch so viele Spiele zu spielen.
Mal schauen wann ich es mir erlaube. -.-

so hab meine ersten 3 Stunden in Star Ocean 3 hinter mir und bin echt voll begeistert, das Kampfsystem, die Charaktere (einfach nur niedlich Sophia ^^), sogar die Story (was viele ja anfangs negativ fanden), einfach genial, btw sehr netter Battle Theme (is mir mittlerweile auch schon sehr wichtig in RPG’s, weil man das ja auch die meiste Zeit hört ^^)!!
den 2. Kampf im Battle Simulator hab ich übrigens auch verloren, irgendwie konnt ich mich gar nicht bewegen weil man nonstop gestunnt wurde, mit den Battle Trophies hab ich direkt eingestellt und bin schon auf der Jagd :bg:
bis jetzt absolut thumbs up, genial und ich denke es wird noch besser!!

Original von Cooper
Ob ich die gebrannten Games jedoch noch nachkaufe, mag ich im Moment zu bezweifeln, weil ich weiß, dass ich das Geld dann nur zum ins Regal stellen ausgebe.

ich kauf mir auch nur meine Lieblinge, teste auch alles vorher an, meistens halt auch durch Kopien :slight_smile:
ich glaube alles zu haben würde den Rahmen sprengen (die Geldbörse auch :smiley: )…
Mein Vadder sagt auch immer ich hab nen Knall, aber is ja meine Sache, der gibt z.B. genug für Tabak aus, was ja sogar noch dümmer is und ich halt für games :bg:
meine PS1 Sammlung hab ich jetzt fast komplett, Chrono Cross fehlt mir leider noch, aber wird sicherlich noch kommen, im mom bin ich leider Pleite :bg:

SO2 werd ich wahrscheinlich direkt nach SO3 zocken, ich mags ja auch sehr, kA warum ich mittendrin gestoppt habe, kam wohl was anderes raus :dd:

Also momentan gefällt mir das Spiel auch sehr gut, hat bis jetzt meine Erwartungen erfüllt, das Kampfsystem ist einfach gelungen und das Charakter Design ist nett, vor allem die kleinen Mädels sind doch süß^^
Heut abend wird auf jeden Fall weitergezockt, will endlich Sophia in mein Team zurückbekommen.
Noch mal zum Battle System: Wie findet ihr das man Skills meistern kann, wie in ToP? Bei Star ocean 1 konnte man das nämlich nicht.
Zuletzt zur Sprache, also ich bin 11.Klasse Gymnasium und verstehe alles, wobei es am Anfang in der Zukunft einige Ausdrücke gab die man aus dem Zusammenhang erschließen kann, aber nach Grandia 2 hat man sowieso keine Probleme^^

habs jetzt auch [seit ehute] bin nicht sonderlich weit gekommen[bin gerade dort am anfang wo man sein schwert suchen muß in der stad] ,
durch das kampfysytem bin ich noch nicht durchgestiegen aber das wirt noch.

und weil hier alle ihren engl. bildungsgang sagen :

ich bin klasse X , wirtschafstschule hab nurnoch wirtschafts engl.

aber bin eh gut in engl [muß man sein wenman uncut spiele sowie filme genießen will] hab also auch kein problem.

:slight_smile:

So hab jetzt auch meine ersten (fesselnden) Stunden hinter mir. Das Spiel ist aller erste Sahne :slight_smile: Bin aber auch noch nicht wirklich weit, man ertappt sich ständig der Musik zu lauschen oder im Wörterbuch des Spieles zu schmökern. Gerade im letzteren kann man ja Ewigkeiten stöbern und nachlesen. Es gibt ja schon zu Beginn etliche Begriffe zu den Personen und Planeten. Lest ihr die eigentlich auch? Gerade deswegen bin ich übrigens noch nicht so weit im Spiel vorgedrungen, aber mit der Zeit nervt es etwas, immer nachzulesen, was den nun ein Expellianer, oder der Planet XY usw. ist ^^
Wie dem auch sei, werd mal gleich weitermachen ^^

Ich hab eigentlich auch keine wirklichen Probleme mit dem Englischen, hab schließlich 9 Jahre Schulenglisch hinter mir (meistens ne 3, hin und wieder mal ne 2). Wenn das Spiel jedoch in Französisch gewesen wär… :wink:

so hab ma was weitergezockt, ich finde das SO 3 mit ToS das beste RPG ist was auf dieser Konsolengeneration erschienen ist!!
auf der PS2 ist es bisher das beste RPG was ich gezockt habe, das Kampfsystem ist einfach Weltklasse!! :bg:
Motoi Sakuraba hat wieder Superstücke hingelegt, ich finds echt genial ^^
hab ma was hochgeladen, wenn ihr nochwas haben wollt davon einfach Titel nennen:

http://mitglied.lycos.de/daemon84/SO3.zip