Super Mario 64 DS

hier mal einige infos über mario 64 und was uns erwartet:

Story:
Mario Luigi und Wario rennen ins schloss wegen nen Brief von Peach wärend Yoshi aufm Dach pennt. LakitU (ja lakito war doch der schlechte oder?..) weckt nach ner weile das dinochen auf (also ungefähr 10 sek nachdem die ins haus gerannt sind) und jammert rum das die drei nicht ausm schloss zurück gekehrt sind (geiler kuchen und massig trinken.. da würd ich auch net so schnell ausm schloss gehn) yoshi fühlt sich berufen die 3 zu retten (obwohl sie ja wario nicht abkönn).
Yoshi rennt also wien beknackter durch alle alten und neuen welten um nach sternen zu suchen die ihn dabei helfen türen zu öffnen wo bilder sind von den jeweiligen vermissten figuren um sie freizuspielen.

achja ganz nebenbei wurde bestimmt peach entführt von bowser (wer hätte das gedacht?)

Gameplay:
Ok am anfang startet man mit Yoshi der aber in sachen kraft ne niete ist und sich deshalb nur aufs fressen und eierlegen konzentriert (also doch weiblich!).

Yoshi hat folgende moves:

• gegner fressen und dadraus nen Ei legen
  • gegner in der gegend mit einen Ei umhauen
  • Flatterflug
  • gegner ausm maul wieder aussprucken
  • Feuer Blume (oder auch power flower genannt) schlucken und feuerspucken
  • mario,luigi oder wario mütze aufnehmen und für kurze zeit in diese figur verwandeln

Mario ist (ml wieder) der durchschnittstyp.
Seine moves:

• Wandsprung (nicht klar ob die anderen das nicht könn)
  • Pilzfressen und wachsen
  • total normal sein wie im N64 origenal
  • Feuerblume fressen und wien ballon durch die gegend schweben nadel berreithält

Luigi, marios kleiner(großer) bruder der mal wieder seine stimmbändergezogen bekommen hat (verflucht nintendo entscheidet euch endlich für einen sprecher!)
Seine Moves:

• Hoher Backflip und am höchstenpunkt ein Wirbel ausführen um dann langsam aufm Boden zu schweben
  • Anlauf nehmen und übers Wasser rennen.
  • Powerblume fressen und Unsichtbar werden um durch bestimmte wände zu rennen.

Wario, der ewig goldgeile sack treibt sich auch im spiel rum um seltsamerweise sterne zu sammeln… nunja kein gold aber immerhin glitzert es
Seine moves:

• Boxen,zermatschen,durch die gegend werfen… wario halt
  • Powerblume schlucken und zu stahl werden
  • pilz fressen und zu nen riesen wario werden

Umfang erweiterung:
Okay der umfang wurde um über 30 Minispiele erweitert sowie ein komplett neues Schneelevel (ich denkmal es gibt noch ein neues level)
ihr sagt euch „hey schneelevel gabs doch in M64 genug“ aaaaber seit mario sunshine wissen wir das wir mehr schnee brauchen vorallem zu dieser jahreszeit… die minispiele beschränken sich auf leicht wiederholende sachen
heißt einige spiele ähneln recht stark den anderen aber das sollte uns net stören
wat mud dat mud
zudem wird uns ein multiplayer spendiert wo man ala insignien jagt in mario kart DD den anderen den stern abjucksen
freundlicher weise braucht man dafür nur ein modul
die spieler werden zum start alle ein yoshi sein und verwandeln sich in andere figuren nur durch die verscheidenen mützen.
als levels im multi gibt es mindestens den schlossvorgarten wo die türen einfach mit nen rotenband abgesperrt werden (geschiiiiiiiickt)
ansonsten wurden einige räume und bilder verändert

Grafik:
Jaaaaaa das interessiert uns grafikgeilensäcke doch am meisten nicht? :smiley:
also
gegner figuren und umgebung wurden überarbeitet
umgebung eher weniger aber viele texturen wurden überarbeitet
aber HEY der schatten wurde überarbeitet
z.b. werfen nun die plattformen die einen nach oben befördern nen realistischen schatten und mario hat nun kein bitmap mehr als schatten sondern ne art… kreisiger stencil schatten… bedeutet dieser schatten wirft schatten auf die gegner und level umgebung ohne übern rand hinnaus zu laufen.
das neue schneelevel hat mich vom grafischen aspekt momentan garnicht überzeugt
wirkt alles ziemlich lieblos zusammengewürfelt aber mal schaun wies am ende ist

Sound:
Ja der sound… also anner musik hat sich wenig getan
die soudns der figuren sind neu
schade nur das mario z.b. beim wandsprung immer nur den gleichen sound von sich gibt… (hört sich ziemlich dämlich an)
ein paar mehr samples wären schon nett gewesen…
ansosnten halt gewohnte dudelmusik die einen immerwieder nen ohrwurm beschehrt

Fazit:
Danke Nintendo das ihr nichtmehr mit euren bekloppten dämlichen 1:1 umsetzungen mehr kommt sondern endlich eure alten spiele nochmal überarbeitet um sie noch perfekter zu machen
super mario 64 wird wohl der bestseller am start sein (hat auch seine gründe)
das spiel muss man nun mit neuen wegen durchschreiten denn mario ist nichtmehr der alles könner
ob es nun nervig ist immer die figuren zu wechseln oder mit yoshi die mützen zu sammeln weiß ich nicht denk aber mal es hält sich in grenzen

kurz und knapp
wer mario64 mochte wird mario64DS LIEBEN :wink:

Quelle? :smiley:

ne, ich bin schon ganz „chribelig“ ^^ will das game endlich zocken verflucht :bg:

Haste nen Pic zum neuen Schneelevel das wir uns auchmal nen Bild davon machen können?^.^
Ansonsten, danke das du dir soviel Mühe gemacht hast ist echt klasse.

die quelle bin ich und die ganzen screens und videos die ich mir angeguckt hab ^^
ich versuch mal nen screen des schneelevels zu machen

edit: da sindse

wer sich das level in bewegung angucken möchte sollte hierhin gehn: Nintendo Switch™ Family - Nintendo - Official Site
unter luigi die videos die zeigen das neue level

Wow,.. da staune ich aber das der Thread nicht „Sambs Super Mario 64 DS Infos“ heißt! :wink:

tja kannst mal sehn :wink:

ja auf der gamepro dvd hatten sie auch was von mario 64.4 da war auch ein neues level
dabei.
Aber sehr gut geschrieben Samb. :wink:

Wertung ist da

Schlecht schienbt es ja nicht zu sein aber nicht wirklich der überknaller!
Man hätte mehr erwarten können!

also die neurung gefallen mir alle :slight_smile:

ich freu mich auf das Spiel, vor allem auf 30 Sterne mehr. :bg:

mmmm…da ich finde das Mario 64 unter den bessten 3 spielen zählt die es jemals gab bin ich jetzt am überlegen ob ich mir den ds doch kaufen soll…wobei auf son kleinen bildschirm… :ka:

merke:
trotz des minibildschirmes fehlt NIX
der N64 hatte meines wissens die gleiche auflösung wie der NDS daher wirste keine probs haben etwas aufm bildschirm zu erkennen
eher unmöglich wären gamecube spiele auf so einen bildschirm

Ich hab im Regenbogenlevel den 100-Münzen-Stern mit nur 23 Münzen eingesackt :bg:

Lol? :smiley:
Ein Bug, Fotomontage oder Cheatsystem? ^^

Original von Sean
Ich hab im Regenbogenlevel den 100-Münzen-Stern mit nur 23 Münzen eingesackt :bg:

stern geschnappt udn innen abgrund gefallen? :bg:

ich hab mir nun ja auch endlich einen DS angeschafft und nun kauf ich mir auf jeden fall noch Mario 64 DS.
Ich bin mal sehr gespannt, wies ausseiht und vorallem wie es sich spielen lässt.

Original von Samb

Jap, sehr gut! Wollt das schon immer mal testen, jetzt hab ich es geschaft!

Ein Bug, Fotomontage oder Cheatsystem?

Eigentlich ja nichts von den dreien! :bg:

Ich bin mal sehr gespannt, wies ausseiht und vorallem wie es sich spielen lässt.

Am Anfang der totale Mist, mit der Zeit wird es dann leicht besser und dann von heut auf morgen genial. Ab da lässt es sich dann auch sehr gut spielen! Wie gesagt: Schwerer Anfang, aber am Ende richtig gut.

Original von Sean

[quote]Original von Samb

Jap, sehr gut! Wollt das schon immer mal testen, jetzt hab ich es geschaft!

Ein Bug, Fotomontage oder Cheatsystem?

Eigentlich ja nichts von den dreien! :bg:
[/quote]

tjo kann mir halt vorstellen wo bugs entstehen :wink:

und ja das isn BUG nintendo hätte dafür sorgen müssen damit sowas net passiert vorallem inner regenbogen raserrei ^^
und das nennt sich version 2.0 tztztz ^^

Original von Samb
und ja das isn BUG nintendo hätte dafür sorgen müssen damit sowas net passiert vorallem inner regenbogen raserrei ^^
und das nennt sich version 2.0 tztztz ^^

Dann hätte ich aber letztendlich wohl keinen Stern bekommen und das wäre schrottig. Ich hätte nicht viel anders zum Stern kommen können, nur als „Marioballon“ vielleicht.

Das ganze liegt daran, dass Mario immer erst seine Siegerpose macht, sobald er auf festem Boden ist!

Als richtigen Bug kann man das ganze auch deshalb nicht sehen, da Nintendo wohl das ganze Szenario kannte. Man kann ja im Flug ins Nichts auch nicht speichern, hat seine Gründe!

Ein Bug ist nichts anderes als ein Programmierfehler bzw. ein Teil des Programms, das unlogisch, nicht richtig oder ähnliches programmiert ist. Und das ist es ja!

Dann hätte ich aber letztendlich wohl keinen Stern bekommen und das wäre schrottig. Ich hätte nicht viel anders zum Stern kommen können, nur als „Marioballon“ vielleicht.

Ich sage ja nicht, das der Stern dann nicht auftauchen sollte oder ähnliches. Der darf ja meinetwegen ruhig mitten in der Luft auftauchen (auch wenn man das wie bei SMS besser hätte machen können).

Das ganze liegt daran, dass Mario immer erst seine Siegerpose macht, sobald er auf festem Boden ist!

Ist klar, das es genauso schwachsinnig gewesen wäre, wenn Nintendo überprüfen gelassen hätte, ob der Stern in der Luft schwebt, und wenn ja, Mario nach Berührung des Sterns stehen bleibt und mitten in der Luft seine Pose macht, ohne dabei runterzufallen. Aber, dann hätte man halt ne Animation gemacht, dass der Stern gold glitzert, Mario verschwindet, der Star-Get-Jingle ertönt, der Speicherdialog erfolgt, und man dann aus dem Level (=Gemälde) geworfen wird. Hätte man anders machen können.

Als richtigen Bug kann man das ganze auch deshalb nicht sehen, da Nintendo wohl das ganze Szenario kannte. Man kann ja im Flug ins Nichts auch nicht speichern, hat seine Gründe!

Ob das so richtig Gründe hat… ich meine, selbst wenn man in der Luft speichert, wenn man dann das Gerät ausmacht und wieder anschaltet, hat man wieder 3 Leben und startet vom Schloss aus. Selbst wenn man kein Leben mehr besitzt, fängt das Spiel einfach wieder von 5 Leben an zu zählen. Theoretisch hat man so oder so immer unendlich „Leben“. Klar, es gibt solche Passagen wie Browser, aber wenn man dort das Gerät ausschaltet, ist man wieder am Schlossgarten, wenn man keine Leben mehr hat, ebenfalls. Und ja, es ist ein Bug. Wenn auch kein verheerender, aber man hätte es anders machen können, außerdem hätte man wenigstens die paar If’s machen können, das Mario dennoch in der Statistik im Level 100 Münzen eingesammelt hat.