Heule vor Freude.
Danke, danke, Lord Sakurai.
Ach, ich werd’s überleben. Zumal die 3DS-Version deutlich interessanter als die Wii U-Version erscheint…
Sehr schön: Mit der 3DS Version warmlaufen und mit der WiiU Version abheben. Passt so^^
Offen gestanden, ich war etwas enttäuscht. Hatte wenig Erwartung und hat sich auch bestätigt. Allerdings kann ich auch nicht sagen, was mir gefehlt hat!
Super, dass die 3DS Version einen Abenteuer-Modus erhält. Denn nun habe ich wieder Hoffnung, dass die U Version einen Story-Mode erhält. Vielleicht brauchen sie deshalb auch bis zum Winter die Zeit.
Momentan bleibe ich aber der Meinung, die 3DS Version reicht mir, da muss „das Argument“ noch kommen, dass ich es auch für die U hole.
Mich würden die Gründe für diese unterschiedlichen Erscheinungstermine interessieren. An was genau schrauben Sakurai und seine Leute ein halbes Jahr an der Wii U-Version?
Ich bleibe dabei: sollte die zwei Versionen deutliche Unterschiede aufweisen UND die Kommunikation beider Versionen vielfältig ausfallen, so werde ich sowieso beide kaufen. Ansonsten wird’s nur die Wii U-Version.
@K16
ich würde sagen Gamepad spezifische Irgendwas wird einer oder der Hauptgrund sein.Womöglich auch weil die da alles in HD machen müssen und dazu kommt dass die Technik auch an sich ja ganz anders bei der U als beim 3DS ist.
Aber ich finde es auch schon ziemlich doof ein fast gleiches spiel auf 2 konsolen in nem halben jahr abstand rauszubringen. Strategie damit die Leute sich die 3DS Version holen und dann unbedingt die U version haben wollen und die verkaufszahlen dadurch ansteigen?
Ich bin gerade schon ein wenig sauer. Nicht nur, dass die 3DS Version natürlich früher erscheint. Nein, nun bekommt diese auch noch einen exklusiven Modus. Und die U? Ich hoffe, WIR schauen nicht dumm aus der Wäsche und bekommen ebenfalls was exklusives. Bisher hält sich meine Begeisterung jedenfalls in Grenzen. Klappt momentan noch nicht, mir einzureden, dass die U Version einfach qualitativ hochwertiger ist.
Apropos, die angegebenen 30/60 fps beziehen sich nur auf die 3DS Version, so hab ich es jedenfalls verstanden.
find ich super und verständlich.Die Entwicklung von HD Spielen dauert einfach länger und Nintendo soll sich Zeit lassen um eine Perle zu releasen um die WiiU Sales steigern zu können.So kann man mit der 3DS Version schonmal einen schönen Vorgeschmack auf das HD-Spektakel bekommen :).
Ich finde das so ganz gut. Die sollen sich mit den Wii U Teil auch genug Zeit lassen, damit es ein gutes Spiel wird. Ich glaube so werde ich mir doch beide Teile kaufen. Erst den 3DS Teil im Sommer, und dann zu Weihnachten den Wii U Teil.
Na, wer hat 20.6. gesagt? :-)/
Aber Spaß beiseite, ich finde es auch nicht schlimm, dass erst die 3DS Version und dann die Wii U Version rauskommt, die Alternative wäre schließlich, dass beide im Winter erscheinen. Ich selbst zumindest werde wahrscheinlich beide Versionen kaufen.
Guter Schachzug mit der vorgezogenen 3DS-Version. Würden die Spiele gleichzeitig erscheinen, würde ich mich nicht mal gedanklich mit der 3DS-Version beschäftigen und diese würde komplett im Schatten des großen Bruders untergehen.
Mich stört das überhaupt nicht. Ich werde mir vermutlich sowieso beide Versionen kaufen und wenn beide gleichzeitig escheinen würden wüsste ich nicht welche ich als erste spielen sollte^^ xD Naja also wie gesagt mich stört der vesetzte Release nicht.
Sehe ich auch so. Smash hatte mich noch nie so sehr angesprochen, aber was sie gestern gezeigt haben, fand ich schon sehr gut.
Somit freue ich mich auf die 3DS Version :bg:
Ich bin schwer beeindruckt von Nintendo, die Direct war echt episch. Vom neuen Smash Brothers hab ich eigentlich nichts neues erwartet, aber meine Vorstellungen wurden weit übertroffen. Nintendo scheint sich selbst wegen dem ausbleibendem Erfolg der WiiU aufgegeben zu haben, sondern haut jetzt so richtig rein. Mario Kart und Smash Brothers könnten echt die besten Teile Ihrer Reihe werden, denn beide Spiele sehen ganz fantastisch aus. Das einzige was mich dann doch sehr stört ist die Tatsache das die 3DS Versionen mehr Inhalt zu bekommen scheint als die WiiU Version. Die Gerudo Valley Stage hätte ich sehr gerne auf der WiiU und auch der Abenteuer Modus ist definitiv in meinem Interesse…
zeigt ganz gut welche Plattform weiterhin oberste Priorität besitzt …
Also 2~3 Monate Zeitdifferenz ist ok. Aber wenn es 6 werden ..sehr seltsam vor allem da es schon ziemlich ready aussieht. hat nen „unser Titel für Christmas“ Beigeschmack
beide Versionen machen aber einen Bock starken Eindruck ![]()
Wenn sie sich die WiiU Version von SSB wirklich für das Weihnachtsgeschäft aufsparen, dann hat Nintendo wohl echt nix mehr in der Pipeline. Ich glaube, das Spiel ist schon fertig…
Also ist nach Mario Kart erstmal Ebbe bei WiiU
Schade, aber anscheind haben sie halt Priorität auf die 3DS Version erstmal gesetzt.
Dem schließe ich mich an. Ich hatte mir nur die Wii U Version vorbestellt und die 3DS-Version auf „irgendwann mal“ verschoben. So hab ich mir direkt beide vorbestellt, kann mit der 3DS-Version warmlaufen und dann die Wii U Version abfeiern! ![]()
So schwarz würde ich das nicht sehen… Ich könnt mir höchstens vorstellen, dass sie sich nicht in direkter Konkurrenz zu Mario Kart postieren und die Spiele besser verteilen wollen. Das heißt ja nicht unbedingt, dass da in der Zwischenzeit nicht noch andere Titel kommen.
Außerdem glaube ich, dass ein relativ großer Zeitaufwand für feinjustierungen draufgeht und das sieht man ja nicht unbedingt in den Trailern.