Kostenpflichtig geht gar nicht…
Fand es immer echt super Mario Kart 8 einzulegen und online zocken zu können. Also wird nun bei mir das online Zocken sich nur noch auf den PC beschränken, schade.
Geld zahle ich für den schlechten Online Service von Nintendo mit Sicherheit nicht. Die sollen erstmal diese schwachsinnigen Freundescodes abschaffen.
Und die Spiele, die man kostenlos in den jeweiligen Monat anspielen kann, darf man nicht mal behalten? Einerseits war die Switch Präsentation ja echt ganz gut, aber hier hats Nintendo wieder verbockt.
Woher willst du wissen obs die noch gibt.
Die sagten doch irgendwas mit: Verbinde dein Handy und fordere Freunde zum spielen auf.
Das war glaub relativ am Anfang.
Geht in meinen Augen gar nicht, naja vielleicht überlegt Nintendo es sich ja nochmal bis Herbst. Bis dahin soll der Multiplayerpart noch kostenlos bleiben.
Okay, damit sind MK8 Deluxe, so wie alle weiteren Games, die einen starken Fokus auf Online-Multiplayer haben, für mich vermutlich zum Vollpreis gestorben.
Online-Gameplay sollte in seiner Basisversion ohne Komfort-Funktionen kostenlos bleiben.
Wie alle endlich einen vernünftigen online Dienst wollen aber keiner dafür bezahlen will.
Wenn die Server dadurch besser laufen, gebe ich gerne Geld dafür aus. Hoffe der Preis wird ungefähr so sein wie bei Psn. Und hoffe es gibt bessere gratis games als bei der Psn manchmal. Und hoffe die kacken nicht so oft ab wie die Psn Server manchmal. Da ist ja fast jeden monat mal was down.
Ich finde, man sollte jetzt erst einmal abwarten. Man weiß immer noch nichts über die Onlinefunktionen. Auch der Preis ist nicht bekannt. Was wäre, wenn dieser eher in Richtung Pokémon Bank geht? 5€ für 1 Jahr?
Wir wissen noch gar nichts, deshalb sollte man zurzeit darüber noch nicht urteilen.
Ich habe nichts dagegen wenn das Online-System dann auch mal was leistet. Netcode wie bei Smash Bros. geht ja mal gar nicht.
Dass es nun einen weiteren Konsolenanbieter gibt, der einen ein Abo aufschwatzen möchte, wird bei mir vermutlich dazu führen, dass ich Prioritäten setzen werde.
Mehr als einen Dienst gleichzeitig werde ich wohl nicht nutzen, was wiederum dazu führt, dass die Hemmschwelle zum Kauf von Games mit Online-Ausrichtung insgesamt bei mir steigen wird.
Nichts dagegen, für zusätzliche Online-Features zu zahlen, aber lasst den Leuten doch wenigstens eine ECHTE Wahl…
P.S.: Man muss natürlich erstmal abwarten, wie das dann letztlich im Detail ausfällt, aber das hier würde ich bislang überspitzt als Wahl zwischen „Friss oder geh zurück ins Gamecube-Zeitalter“ bezeichnen.
Mich als jahrelangen WoW-Spieler stört es weniger wenn auch der Support stimmt.
Aber ich denke das der Preis pro Monat unter 10€ bleibt. Es gibt Abos die viel teurer sind und trotzdem nutzen es viele.
Amen (10 Zeichen)
Beim PSN hat auch jeder erst gemeckert, nun redet keiner mehr davon und jeder zahlt. Hier gibt es doch bestimmt viele die für Amazon, Netflix, Spotify und was weiß ich noch jeden Monat zahlt, wahrscheinlich sogar mehr als für die Onlinekosten der Nintendo Switch am Ende. Mal als Beispiel Xbox LIVE kostet pro Monat (wenn man denn wirklich jeden Monat einzeln zahlt) 6-7 €. Dass ist wirklich nicht viel (vergleichbar mit der niedrigsten Netflix Stufe). Da ich jährlich zahle, kostet mich dass ganze im Jahr nur ca. 40 €. Also pro Monat nicht einmal 4 €. Ich denke mal dass sollte man schon zahlen können.
Siehste, ich hab Sky, Netflix, Amazon-Prime und HD+ im Abo. Da stört mich persönlich 5-10€ mehr im Monat nicht mehr.
Geht mir ähnlich, ich habe ja sogar noch Comic-Abos am laufen (die machen fast sogar den größten Part aus). Ich meine teurer als Sony können sie es wohl nicht machen. Ich habe da echt kein Problem mit für zu zahlen. Man kriegt ja auch was dafür, das muss man ja auch mal sehen.
Den Gedanken hatte ich auch grad. Solange die Qualität stimmt, bin ich gerne dafür bereit dafür ein wenig zu zahlen. Nur, dass man die Spiele nicht behalten darf, finde ich schade. Auf der anderen Seite stelle ich mir das ganz witzig vor, Klassiker online zu spielen.
Online Games wie Splatoon für mich somit gestorben.
Was bekommt man denn dafür?
Bisher bekommt man dafür ein aufgewärmtes Mario Kart 8 und Lullispiele. Einen richtigen Reißer hab ich jetzt nicht gesehen für den es sich lohnt monatlich Geld zu bezahlen. Geschweige denn bei der Userbase Nintendo.