Schade, dann hat Nintendo es doch wieder vermasselt golfclap
Ich werde keine 8€ im Monat bezahlen, nur um ein aufgewärmtes Mario Kart vernünftig spielen zu dürfen…
Also werde ich mir doch kein Splatoon und MK8DX kaufen… Schade, aber wenn Nintendo es mir verbietet, kann ich ja nichts gegen machen.
Lasst mich raten, für die 8€ im Monat (und Nintendo wird sich an seiner Konkurrenz preislich orientieren) bekomme ich auch kein WLAN für unterwegs. Dafür muss ich bei WLAN Hotspots betteln gehen. Tolles Konzept.
Der ein oder andere kann das doch unmöglich ernst meinen.
Wartet einfach ab, das ganze wird doch vorerst kostenlos sein und anschließend wird auch niemand gezwungen diesen Dienst zu nutzen und somit zu bezahlen. Zumal keiner hier weiss in welchem umfang genau das Ganze überhaupt kommen wird.
Ich bin Einzelspieler und Online-Multiplayer war für mich immer nur ein netter Bonus. Für einen ‚netten Bonus‘ bezahl ich aber keine 10 Euro im Monat. Schade, dann schließe ich meine Switch wohl nur für den eShop an’s Netz.
Ich bin jetzt auch skeptisch, warte aber erst einmal ab, wie Nintendo die Sache letztendlich gestalten wird.
Das einzige Spiel, das ich regelmäßig online spiele, ist Mario Kart. Wenn ich dafür dann monatlich bezahlen müsste, würde ich mir das ganze Spiel nicht kaufen, weil es mir ohne Online-Modus keinen Spaß macht.
Aber mal abwarten. Wenn der Dienst zu doof wird, kann man ja immer noch Online-Petitionen aufsetzen und auf die Barrikaden gehen. ^^
Ihr müsst euch endlich von dem Märchen verabschieden das ihr kostenlos einen guten Online-Dienst bekommen werdet. Nach den ganzen Verbindungsproblemen bei SSB und MK, bezahle ich liebe ein bisschen Geld und bekomm dann auch immer eine ordentliche Verbindung
Zwar ist kostenloser Online Modus immer cooler, aber kostenpflichtiger kein Untergang. Server müssen ja auch bezahlt werden (nur ein Beispiel der vielen Kosten die Online Modus mit sich bringt) Aber lasst uns doch abwarten wie viel es genau kostet, wie das Angebot genau aussieht und in welchen Paketen es angeboten wird (Monats, 3 Monate und 1 Jahrespakete?)
Und ehrlich gesagt: Außer Miete, Mietnebenkosten und Kosten für Internet und Fernsehen, hab ich überhaupt keine Abos und sehe es demzufolge auch weniger ein, Nintendo Geld zu geben. Wie Spade auch bin ich Einzelspieler. Ich spiele vieleicht ein Mal im Monat ein paar Runden Splatoon und dafür zahle ich sicher keine x€. Damit ist Splatoon 2 für mich tot… Es sei denn, es gibt einen vernünftigen Splitscreen.
Ich überlege da nicht lange und hol mir n jahres Abo! 40 oder von mir aus auch 60€ wirds dann schon kosten. Bei Xbox Gold ist es genauso. Schade ist natürlich, dass man die Spiele nicht behalten kann. Vielleicht ändert sich hier und da ja noch was… einfach mal abwarten.
@Garo
Muss es denn Splitscreen sein oder reicht lokaler Multiplayer? Mit mehreren Switchs wird man ja wohl auch offline zusammenspielen können. Das ist das tolle, wenn Nintendo mal etwas auf Risiko geht und die Switch völlig in den Fokus stellt; die Leute, die primär Handheld gamer waren, werden sich eine Switch zulegen. Da wird es viel unproblematischer, Leute zu finden um zu zocken oder sich zu treffen.
Ich glaube kaum, dass sich meine Freunde alle Switch holen. Eher… keiner. xD
Bei einem Kumpel spielen wir immer tolle PC-Multiplayer-Games wie Broforce, Gangbeasts oder Overcooked und bei mir Nintendo. Ansonsten sind wir aber alle PC-Spieler.