Tales of Symphonia auch für Xbox?

Tales of Symphonia auch für Xbox?

21.05.04 - Namco hat das Rollenspiel Tales of Symphonia bislang nur für Gamecube und Playstation2 angekündigt. Wie Gamegossip meldet, könnte das Rollenspiel aber auch für die Xbox erscheinen: Die Seite beruft sich auf einen Eintrag des ESRB (Entertainment Software Rating Board), das für die Altersfreigaben von Spielen zuständig ist.

In einem aktuellen Eintrag wird Tales of Symphonia auch für die Xbox gelistet: Namco hat die Entwicklung offiziell bislang nicht bestätigt, und das RPG auch noch nicht für die Xbox angekündigt

Das fänd ich überhaupt nicht witzig :sa:

ich glaub noch nicht dran. Entwickelt Namco überhaupt für die Box ??

PS: bitte einen Themenbezogenen Topicnamen wählen und nicht so etwas sinnfreies, habs mal editiert. :wink:

Naja, würde die Verkäufe der Xbox sicherlich ein wenig ankurbeln in Japan.

minimal, überleg doch mal gibts doch eh für alle Konsolen dann :smiley:

außerdem was regt ihr euch so auf? ich gönns der Xbox!!
kommt doch wenn dann eh als letztes dafür raus…

Original von CubeGohan

hm warum sollte es irgendjemanden in Japan dazu veranlassen, sich eine xbox zu kaufen wegen diesem Spiel ??

wäre ja dann schliesslich ein Multi Plattform Spiel also kein anreiz wie bei einem Exklusiv Spiel! :dd:

zumal es ja bereits eine Cube version gibt!

Original von CubeGohan

wenn das schon einige leute in japan für den cube schon haben :ar:
und das noch für die ps2 rauskommen soll, dann sehe ich das nicht gut für die xbox

Trotzdem!
Ein solches RPG würde die Zahlen ganz sicher auf 5000+ pushen da es dann noch ein zweiter Kaufgrund neben Ninja Gaiden wäre :wink:

Original von rowdy007
ich glaub noch nicht dran. Entwickelt Namco überhaupt für die Box ??
[/i]

Ja die machen auch exkluxiv Spiele. Ich glaub Breakdown oder Breakout heißt eins!.

Original von CubeGohan
Trotzdem!
Ein solches RPG würde die Zahlen ganz sicher auf 5000+ pushen da es dann noch ein zweiter Kaufgrund neben Ninja Gaiden wäre :wink:

arg, es besteht kein zwang eine xbox zu besitzen um dieses Spiel zu spielen deshalb würden sich die xbox verkäufe auch um den faktor 0 ändern. :ar:

Ein Japano-RPG auf der X-Box?! Ähm… :ar:

Original von rowdy007
hm warum sollte es irgendjemanden in Japan dazu veranlassen, sich eine xbox zu kaufen wegen diesem Spiel ??

wäre ja dann schliesslich ein Multi Plattform Spiel also kein anreiz wie bei einem Exklusiv Spiel! :dd:

zumal es ja bereits eine Cube version gibt!

Du musst aber bedenken, wenn das nur 50 Käufer mehr bringt, dann ist es was ganz großes für die XBOX :bg:

Naja kommt dann auch die verbesserte Fassung für die XBOX? Naja mir egal ich kaufe die Cube Fassung, den ich habe garantiert keine Lust in Europa noch länger zu warten.

Naja vielleicht ist es schon lange in Entwicklung und die XBOX und PS2 Version kommen in Europa früher oder zeitgleich, aber das wäre wirklich fies von Namco.

Original von Falcon
Du musst aber bedenken, wenn das nur 50 Käufer mehr bringt, dann ist es was ganz großes für die XBOX :bg:

hm ja stimmt auch wieder, momentan ist es ja so, das es nur 3 leute mehr bringen muss und man kann es schon prozentual mit einer ganzen zahl angeben.. aber wenn cubegohan sagt 5000+ einheiten.

rofl!

In Japan wird sich ToS bestimmt sehr schlecht verkaufen
und die Xbox Verkäufe werden dadurch auch nicht in die
höhe schießen ( Bei TFLO vll wieder :slight_smile: )

Allerdings finde ich es schon ziemlich schwach das sich einige
hier aufregen das dieses Spiel nichtmehr Cube exklusiv ist.

Ich glaube Namco denkt eher wenn das Spiel in Europa und USA ein Hit wird, dann kann es sich wohl auch für die XBOX lohnen! Und vieles sieht finde ich danach aus, das es hier in Europa ein erfolgreiches RPG wird. Vorallem auf dem Cube wo die Alternativen gering sind!

In Europa wird es sicher ein Hit :ab:
Mircosoft will wahrscheinlich nur das Game unbedingt in Japan damit sich die katastrophalen Verkaufszahlen bessern. Aber ob das klappt, ist wieder eine andere Frage

Die PS2 Version kommt doch gar nicht in die westlichen Gefilde oder irre ich mich da? In Europa und den USA ist das Spiel soweit ich weiß eh Cube-exklusiv also kann es uns auch egal sein ob es für die Box portiert wird oder nicht!

PS2 Version ist only for Japan ^^

Original von Sir Swordy
Ein Japano-RPG auf der X-Box?! Ähm… :ar:

Jo stell dir mal vor es gibt Japano RPGs die sich auch im
Westen hervorragend verkaufen. Final Fantasy ist da wohl
das beste Beispiel.

Auch Sudeki und TFLO werden RPGs die sich zumindest Grafisch
an den Japan RPGs orientieren.

Naja ich finde es ist keine gute Idee japanische Rollenspiele auf der X-Box zu bringen, da die meisten X-Boxler im nicht auf sowas stehen, außerdem in Japan wär es sicher kein Verkaufsschlager wer kauft schon Ein Japano-RPG für ne amerikanische Konsole?

Naja Ninja Gaiden war in den USA ein riesen Erfolg, gleich im ersten Monat über 400000 Einheiten! Und auch Otogi bekommt einen Nachfolger, das läßt vermuten das diese Spiele doch bei den XBOX Spielern beliebt sind!