The Last Guardian
Infos
[ul]
[li]Titel: The Last Guardian bzw 人喰いの大鷲トリコ „Trico, der Menschen fressende Adler“ im Japanischen[/li][li]Entwickler: Team ICO[/li][li]Publisher: Sony Computer Entertainment[/li][li]System: PlayStation 3? PlayStation 4? Noch nichts genaues bekannt.[/li][li]Releasetermin: Noch nicht bekannt.[/li][/ul]
[LEFT]Team ICO ist dank des Spiels ICO und vor allem wegen Shadow of the Colossus eine lebende Legende. Wenn sie ein neues Spiel ankündigen hält die Videospielwelt den Atem an. Shadow of the Colossus gilt als Meisterwerk, dass Seinesgleichen sucht und die Erwartungen sind hoch, dass das neue „Project Trico“ mindestens genauso gut wird.
Trico ist dabei ein kleines Wortspiel. Während Shadow of the Colossus ein Wortspiel zwischen dem japanischen Wort für „Zwei“,„ni“, und dem Namen des Teams darstellt (Shadow of the Colossus hieß als Projekt NICO und zwischendruch auch „Nimrod Colossus“. Wer Nimrod umdreht, weiß warum), soll das dritte Spiel der Kreatur den Namen „Trico“ geben.
Dreh- und Angelpunkt soll die Geschichte einer Freundschaft, zwischen dem eingesperrten und zunächst gar nicht lieben Trico und eines kleinen Jungen sein. Somit ist The Last Guardian ein Spagat zwischen ICO, in dem es um die Beziehung zwischen einem jungen und einem Mädchen geht und Shadow of the Colossus, in dem das Töten der Kolosse im Vordergrund stehen. Nun haben wir quasi die Beziehung zu einem Koloss. Dies könnte besonders interessant werden, da ICO und Shadow of the Colossus in der selben Welt, aber zu verschiedenen Zeiten spielen. Der Aufmerksame Fan erkennt durchaus Querverweise zwischen den Spielen. Ob The Last Guardian wohl auch dazu gehört?
The Last Guardian befindet sich seit 2007 (!) in Entwicklung. 2008 wurde es zum ersten Mal angedeutet und 2009 konnte man zum ersten Mal bewegte Bilder aus einer sehr frühen Version sehen. Trotz der Tatsache, dass hier und da mal ein neue Trailer durchsickerte hieß es bis heute leider immer nur „Wir arbeiten immer noch daran. Wir haben The Last Guardian weder eingestellt, noch vergessen.“ „Heute“ darf man dabei durchaus wörtlich nehmen: Auf der Gamescom bestätigte Yoshida, dass sich das Spiel nach wie vor in Entwicklung befindet, es aber noch nicht ganz klar sei, ob es noch für PlayStation 3 oder PlayStation 4 erscheint. Weiterhin stehen momenten andere Spiele wie Knack, Pupeteer und andere unangekündigten Spiele im Vordergrund.
Quelle: GIGA.de[/LEFT]
Features
[ul]
[li]Mit Vorläufern wie ICO und Shadow of the Colossus… braucht man da noch so Kleinkram wie „Features“?[/li][li]Das Fabelwesen Trico[/li][/ul]
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=EHzHoMT5eRg[/ame]
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Ich selbst bin sehr gespannt darauf, wie das Spiel wird. Ehrlich gesagt befürchte ich fast, dass dieses ewige Aufschieben und Steigern der Erwartungshaltung zu Enttäuschungen führen wird, aber wer weiß? Den Jungs von Shadow of the Colossus traue ich ne ganze Menge zu. Warum das allerdings so lange dauert ist mir ein Rätsel. Unterschätzt Sony den Hype um das Spiel? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen…
Ich hoffe übrigens auf ein grafisch bombastisches Spiel für PlayStation 4 und nicht auf einen hinterhergeschobenen PlayStation 3 Release.