[quote]Original von Dr. Rued
das traurige ist, dass es sauviele Menschen gibt, die sowas kaum noch schockt …
echt traurig und irgendwie auch Besorgnisserregend
warum das ? Ich meine warum ist es traurig das es leute gibt die sich von ein bissel splatter nicht shocken lassen .. ?[/quote]
Habe den Film noch nicht gesehen, aber so wie es scheint stehen ja Tatsächlich die Misshandlungen und die Folter im Mittelpunkt des Films.
Bei Saw hatte ich das Anfangs auch gedacht, hab ihn mir aber angesehen und mich eines besseren belehren lassen. Bei Hostel aber glaube ich nicht so wirklich dran, dass die Story was zu bieten hat.
Also bleibt nur die Gewalt die den Film ausmacht …
Die Schmerzgrenze was sowas anbelangt sinkt einfach immermehr… und das kann irgendwie nicht gut sein[/quote]
Also vom Erzählen her weiss ich, dass in den ersten 30 bis 40 Minuten nicht ein Tropfen Blut zu sehen ist, da einfach nur die Handlung der Amerikaner erzählt wird, die mit jeder Frau ins Bett gehen, die sie treffen… Von daher sind die Folterungen sicherlich nicht der Hauptbestandteil des Filmes (wenn schon, dann „nur“ die zweite Hälfte des Films).
Saw ist zum grössten Teil sowieso kein brutaler Film. Nicht mal die UNRATED-Version ist viel besser.
[quote]Original von Dr. Rued
das traurige ist, dass es sauviele Menschen gibt, die sowas kaum noch schockt …
echt traurig und irgendwie auch Besorgnisserregend
warum das ? Ich meine warum ist es traurig das es leute gibt die sich von ein bissel splatter nicht shocken lassen .. ?[/quote]
Habe den Film noch nicht gesehen, aber so wie es scheint stehen ja Tatsächlich die Misshandlungen und die Folter im Mittelpunkt des Films.
Bei Saw hatte ich das Anfangs auch gedacht, hab ihn mir aber angesehen und mich eines besseren belehren lassen. Bei Hostel aber glaube ich nicht so wirklich dran, dass die Story was zu bieten hat.
Also bleibt nur die Gewalt die den Film ausmacht …
Die Schmerzgrenze was sowas anbelangt sinkt einfach immermehr… und das kann irgendwie nicht gut sein[/quote]
Also vom Erzählen her weiss ich, dass in den ersten 30 bis 40 Minuten nicht ein Tropfen Blut zu sehen ist, da einfach nur die Handlung der Amerikaner erzählt wird, die mit jeder Frau ins Bett gehen, die sie treffen… Von daher sind die Folterungen sicherlich nicht der Hauptbestandteil des Filmes (wenn schon, dann „nur“ die zweite Hälfte des Films).
Saw ist zum grössten Teil sowieso kein brutaler Film. Nicht mal die UNRATED-Version ist viel besser.[/quote]
Jo zuerst gehts mehr um die Amis aber der Teil kam mir schon ganz schön kurz vor… alles in allem kein umheimlicher, aber schockierender Film, nix für schwache nerven…
hab den film gestern gesehen. fand die story im grossen und ganzen ziemlich schlicht und langweilig… einfach irgendwie pervers und bescheuert. war für mich pure zeitverschwendung. najo, wers braucht… :dd:
Habe mir die UNRATED-Version letzte Woche, als ich die Chance dazu hätte, nicht angesehen, einfach aus den bereits erwähnten Gründen: Keine grosse Story, am Anfang langweilig, zu wenig Folter und man hat kein Mitleid mit den Figuren im Film.