Boa sieht das Mega gut aus. Ich freue mich tierisch auf den Teil. Ich habe damals den PS1 Klassiker geliebt und bin ehrlich gesagt sehr angetan vom actionlastigen Kampfsystem. Mag es heutzutage eher rasanter^^.
Meine Vorfreude auf den Titel ist echt groß [emoji4]
Sehr enttäuschend, dass es zumindest nicht rundenbasierend ist, so ein optisch richtig schönes, rundenbasiertes Spiel wär mal wieder was.
Ich frag mich aber, was der vorderste Balken unter den Namen zu bedeuten hat. Es scheint jedenfalls eine Art Combo-Bar zu sein, sie füllt sich jedenfalls mit den Angriffen.
Schön aber, dass man offensichtlich die Charaktere wechseln kann.
huch doppelpost. bitte löschen
also ich bin zufrieden mit dem was ich gesehen habe
bin weder gehyped noch enttäuscht
das HUD ist natürlich noch sehr early . bin überrascht das man schon (echtes) gameplay gesehen hat
Sieht Hammer aus. So hatte ich es mir gewünscht.
Coole Sache, dass es action- und nicht rundenbasiert ist, das macht den Titel für mich viel interessanter. Sieht sehr schick aus, wenn FF XV gefällt, wird das Spiel auch geholt.
Gut sieht’s ohne Frage aus, aber schade, dass rundenbasierte Systeme so außer Mode gekommen sind.
Ich würde lieber die Gruppe befehligen wollen, statt für die Combos einer einzelnen Person auf den Tasten herumzuhämmern.
Naja, Tales of … - Spiele gefallen mir ja in der Regel auch, also schreib ich das hier noch nicht ab.
Wem das Action System nicht gefällt, kann ja immer noch zum PC Port greifen
Der ja auch ganz genauso aussieht. :ar:
Also ich nehme das auch tendenziell eher positiv aus. Ich hätte mir eigentlich gewünscht, dass man das ATB-System mal richtig aufpoliert. Auf der anderen Seite hatte ich das Spiel aber genauso erwartet und es sieht schon krass gut aus. Clouds Augen sind auch richtig schön auffällig, das hat in Advent Children etwas gefehlt.
Sieht sehr gut aus. Das Kampfsystem ist ggf. auch immernoch teilweise Rundenbasiert, da müsste man selbst mal das Pad in die Hand nehmen, um es besser zu beurteilen.
Hab mir den Trailer mittlerweile auch schon gute 3-4 mal angeschaut und es sieht echt super aus. Rein optisch und vorallem die Oberwelt.
Was genau ich vom Kampfsystem an sich halten soll, weiß ich noch nicht.
Bin großer Fan von actionlastigen Systemen, aber Final Fantasy ohne rundenbasiertes Kampfsystem ist halt schon komisch, wenn mans anders kennt.
Wenn sies so machen, wie z.B. bei Crisis Core, wos zwar actionlastig war, aber doch auch irgendwie ein wenig Strategie beim Zusammenstellen der Aktionen gefragt war, wärs ganz cool.
Schade ists halt, dass durch dieses „ein aktiv-kämpfender Charakter“ die Wichtigkeit der anderen Charaktere verloren geht.
Das ist meiner Meinung nach auch einer der größten Nachteile an den Action-Kampfsystemen. Man kann nichtmehr wirklich den ganzen Kampf planen und eine Strategie aufbauen. Sondern muss sich sehr viel auf die KI verlassen. Vielleicht kann man wenigstens innerhalb des Kampfes die gesteuerte Figur wechseln.
Den Trailer fand ich ganz gut. Bin im Endeffekt aber auch positiv gegenüber dem neuen Kampfsystem eingestellt.
Finde es nur seltsam das Barret auf einmal eine Sonnenbrille trägt xD.
Wenn es vom Gameplay so wird wie Crisis Core wirds nen instant Kauf für mich o:
Ich finde das Kampfsystem sieht eher wie eine Kopie von FF15 aus. Bzw. ist sehr stark daran angelehnt.
ich freue mich ja auf dieses Outfit von Barret :
^^
meint ihr es gibt sogar eine deutsche Vertonung ? ;D
Was ihr alle mit Action Systemen habt. Ich hab richtig Bock auf solche Kämpfe und nicht warten um mal angreifen zu müssen. Für mich schon wesentlich interessanter als das alte System
haha xD
Ich glaube eher nicht, dass sie sich die Mühe machen, da noch ne Deutsche Synchro zu machen. Das Spiel wird so sicher schoon teuer genug sein
Nun berechtigterweise wäre ja bei einem Remake zu erwarten gewesen, dass man Final Fantasy 7 technisch auf den aktuellen Stand bringt… ohne das Gameplay zu verändern versteht sich.
So wie es aktuell wirkt, ist es einfach nur die Story und Charaktere von FF7 in einem komplett anderen Spiel.
Das Majora’s Mask Remake war ja auch nicht plötzlich rundenbasierend.
Zwar find ich das, was da zu sehen ist garnicht so übel, aber schade ist es trotzdem, dass Square Enix sich konsequent weigert, das rundenbasierende Kampfsystem in optisch zeitgemäßen Spielen zu verwenden.
Square Enix setzt jetzt bei rundenbasierten Spielen eher auf die Handhelds (Bravely Default, Dragon Quest) und versucht die Action auf die Konsolen zu verlagern. Kann ich schon irgendwo verstehen. Find rundenbasierte Spiele an der Konsole auch mittlerweile eher mühselig. Passt ganz gut zum Handheld.