TV Gerät für Konsolen?

Eine Frage beschäftigt mich doch sehr.Trage mich mit der Absicht ein neues TV Anzuschaffen(Für die Konsolen)Natürlich solle s sich preislich im Rahmenn halten.Ferner ist mir auch bewusst,daß die Auflösung sehr beschränkt ist.

Trotzdem gibt es anscheinend Fernseher(das sehe ich immer wieder)wo Videospiele einfach besser aussehen,als bei anderen.
Wie sieht es auch mit 16:9 aus(bringt es wirklich was bei Konsolenspielen)?

Wie sind eure Erfahrungen?

Das würde mich auch interessieren. Mein TV Gerät ist mittlerweile über 10 Jahre alt, daher ist das Bild auch nicht mehr wirklich scharf.

Aber ich habe irgendwo von Monitoren gehört, auf denen man auch problemlos TV schauen kann, also mit Antenneneingang, wahrscheinlich einem SCART Eingang etc. Also praktisch Hybrid-Geräte, eine Mischung aus TV Gerät und PC Monitor…

Weiß jemand mehr?

Also 16:9 bring beim Cube sehr sehr wenig. Es gibt nur wenig Spiele die das unterstützen. Bei anderen Konsolen bringt es vielleicht mehr. Für Filme ist ein Solches Bildformat super. Filme ohne schwarze Ränder anschauen ist einfach gut.

Mein Fernseher dürft so ca. 16:9 sein wenn nit noch gräßer.

Und ich kann da ganz gut drauf spielen und man hat auch ienen viel besseren überblick als auf so einem kleinen und generell ist es einfach viel besser.

Original von SpiritHunter
Mein Fernseher dürft so ca. 16:9 sein wenn nit noch gräßer.

Und ich kann da ganz gut drauf spielen und man hat auch ienen viel besseren überblick als auf so einem kleinen und generell ist es einfach viel besser.

16:9 ist keine angabe der größe sondern das Format :wink:

Man hat auch nur einen Besseren Überblick wenn das Spiel 16:9 unterstützt.

1.) Hat 16:9 nichts mit der Größe zu tun sondern mit dem Bildformat
und 2.) wie kann dein Fernseher ein größeres Format haben als 16:9. Für Noramlverbraucher gibt es ja nur 4:3 und 16:9

wie des formats?
Hängt das nicht mit der Größe zusammen?

Naja ich lag wohl ma wieder falsch, denn das was mit den filmen genannt wurde, ich hab nähmlich bei Film-DVDs auch schwarze Ränder <.<

die größe wird in zoll angeben oder die Bildschirmdiagonale in centimetern. das format ist immer gleich entweder 16:9 oder 4:3.

das hier ein 16:9 format fernseher:

http://images.google.de/images?q=tbn:LgRwZwHsPYsJ:http://www.agdrtv.com/telewizory/panasonic_tx-32ps10.jpg

ich würde mir jetzt keinen 4:3 tv mehr kaufen. o.k. für den cube bringt die 16:9 funktion leider recht wenig, aber falls du noch ne xbox haben solltest, haste an 16:9 deine freude.
ich nehm auch mal sehr stark an, dass es in der nächsten generation fast keine spiele mehr geben wird, die nicht 16:9 unterstützen werden.
obwohl, bei den nintendokonsole bin ich mir da nicht ganz so sicher. trotzdemhoff :b:

Gibt es irgendwo eine Liste, welche Spiele für die XBox 16:9 unterstützen?
Ich besitze selbst einen 16:9 TV und muss mich ständig ärgern, dass so wenig
Spiele dieses Format unterstützen, da sicher mehr als jeder 3. mittlerweile
einen Solchen zuhause stehen hat! Wenn nicht sogar jeder 2.!

Zu deiner Frage, ich würde mir einen 82er 16:9 Fernseher kaufen! Sind
mittlerweile preislich auch sehr ansprechend. Gibt zT. super Angebote!

Soul Calibur unterstützt aber den 16:9 Modus.

Kann vielleicht wer sagen ob das in anderen Spielen auch geht

und hier nochmal die beiden Formate zum Vergleich. :bg:

Original von BlackCloud
Gibt es irgendwo eine Liste, welche Spiele für die XBox 16:9 unterstützen?
ich hab bisher leiser keine gefunden, bin selber an so iner liste interessiert.
ansonsten kannste ja bei axb in den test nachschauen welche spiel 16:9 unterstüzen. ich schätz mal min. 2/3 aller spiele unterstüzen es.

Original von doyou3
Soul Calibur unterstützt aber den 16:9 Modus.

Kann vielleicht wer sagen ob das in anderen Spielen auch geht

und hier nochmal die beiden Formate zum Vergleich. :bg:

OK dann ahb ich 4:3 ^^
Aber im wohnzimmer bei uns ham wie ein 16:9er undd da spiele ich au manchma un es is ganz nett }:

Ich wuerd dir auch einen 16:9 Geraet empfehlen. Ich habe einen der unterstuetzt das nicht aber der meines Bruders, es ist auf einem 16:9 Geraet um einiges angenehmer zu schauen als auf einem „normalen“ Geraet. Wenn du irgendetwas betrachtest schaust du ja auch mehr in die Breite.

cya,
Benni

Eigentlich wollte ich auch mal ein paar Tipps in puncto;Hersteller,Wo erhältlich(am günstigsten)lohnt es sich Markenfernseher zu holen,oder tun es die No names auch?
Aber trotzdem danke für denn 16:9 Tipp.Das ist schon mal fest eingeplant

Gibt es einen Unterschied zwischen einem 16:9 Fernseher und einem Fernseher der das Format (bildformat) 16:9 in den optionen unterstützt!?

wenn du einen 4:3 Fernseher mit einer 16:9 Option hast, hast du oben und unten einfach einen schwarzen Rand.

WEGA Black Chili KV-32FQ86

Ich habe diesen Fernseher mit passendem Tisch dazu. Der perfekte Gamerfernseher bis auf die Tatsache, dass er leider ohne YUV daherkommt :frowning:

Aber damit kann ich leben.

Original von LoN
wenn du einen 4:3 Fernseher mit einer 16:9 Option hast, hast du oben und unten einfach einen schwarzen Rand.

Was bedeutet das ein 1^6:9 Fernseher was anderes ist als ein Fernseher mit 16:9. Das wollte ich wissen.

Original von MaxPayne666
WEGA Black Chili KV-32FQ86

Ich habe diesen Fernseher mit passendem Tisch dazu. Der perfekte Gamerfernseher bis auf die Tatsache, dass er leider ohne YUV daherkommt :frowning:

Aber damit kann ich leben.

Naja, Ganzo schrieb sinngemäß auch, dass der Fernseher schon einigermaßen erschwinglich sein sollte, was ich mir bei dem Gerät nicht vorstellen kann. :wink:

F-Zero GX unterstützt auch das 16:9 Format.

Hier nochmal ein (hoffentlich) nützlicher Link:
http://www.areadvd.de/hardware/tvkaufberatung.shtml