Dass die News mittlerweile aktueller und häufiger geschrieben werden, gefällt mir eigentlich sehr gut. Gegen den rasenden Reporter AMW ist es auch sehr schwer anzukommen.
Sonstiges Feedback
Pro
mehr News
bessere Gliederung der Foren
geschlossenes Auftreten des Teams / Kompetenz
effizienteres Arbeiten des Teams
Contra
kein „ab 18“-Flohmarkt
zu wenig Reviews
Reviews oft zu subjektiv geschrieben —> Spiele sollten von min. 3 Personen unabhängig getestet und bewertet werden
Momentan fällt mir nicht mehr ein. Grundsätzlich bin ich mit dem Forum sehr zufrieden.
Ich hab erst vor kurzem „leise“ ein paar Dinge verändert um das Forum übersichtlicher zu machen, was vielen evtl. gar nicht aufgefallen ist XD
Der Nintendo-Wifi Bereich ist weg um endgültig die Verwirrung abzuschaffen wo man über welches Spiel reden soll (Konsolenbereich oder Wifi-Bereich?). Stattdessen wurde Wifi und dessen Spiele-Unterforen halt in den entsprechenden Konsolen-Foren untergebracht.
Aber was stört dich denn noch an der aktuellen Gliederung?
kein „ab 18“-Flohmarkt
Wir können nicht den Jugendschutz gewährleisten den man von uns in Deutschland verlangt. Ausweiskontrollen wären nicht möglich da niemand beweisen kann, dass sich hinter Greedy auch wirklich ein Roland befindet.
Bedenkt man diesen möglichen Missbrauch und den eher unwichtigen Nischenbereich den der Flohmarkt bei uns nun mal darstellt, halte ich das Risiko dafür einfach zu hoch, um es auf sich zu nehmen.
Und was die Teamkompetenz angeht, meinst du damit die Redaktion oder das Forenteam? ^^
Original von Raffaele
Ich beschränk mich mal auf meinen Bereich
[quote]Original von greedy
bessere Gliederung der Foren
…Aber was stört dich denn noch an der aktuellen Gliederung?[/quote]
Eben nichts, darum hab ichs ja auch bei Pro hingeschrieben.
Ausweiskontrollen wären nicht möglich da niemand beweisen kann, dass sich hinter Greedy auch wirklich ein Roland befindet.
Das Problem lässt sich einfach lösen; Kopie des Personalausweises/Identitätskarte etc. UND ein eingeschriebener Brief (heisst hierzulande so). Beim eingeschriebenen Brief wird auf der Post der Ausweis kontrolliert und die Absenderadresse vermerkt.
Aber ich verstehe die Bedenken und akzeptiere diese Entscheidung. Kann auch damit leben, aber ist eben (m)ein Bedürfnis.
Und was die Teamkompetenz angeht, meinst du damit die Redaktion oder das Forenteam? ^^
Das Forenteam, da ich von der Redaktion nicht so viel mitkriege (was aber an mir liegt).
Original von greedy
Eben nichts, darum hab ichs ja auch bei Pro hingeschrieben.
Whoops, total übersehen Okay, danke, dann hat sich das mit dem Forenteam auch geklärt, ging nämlich auch erst von nem negativen Kritikpunkt aus :bg:
Jo der Aufwand eines solchen Briefes ist schon enorm wenn man bedenkt wie klein der Flohmarkt sich bei uns hält. Da gibts halt attraktivere (und beliebtere) Plattformen die sich nur aufs Handeln beschränken und da weit einfacherer funktionieren, weil sie bereits bei der Regristrierung den echten vollen Namen als Nickname haben wollen (Areabasar).
Das Problem lässt sich einfach lösen; Kopie des Personalausweises/Identitätskarte etc. UND ein eingeschriebener Brief (heisst hierzulande so). Beim eingeschriebenen Brief wird auf der Post der Ausweis kontrolliert und die Absenderadresse vermerkt.
ich glaube, damit wärest du der einzige freigeschaltete user im 18er-flohmarkt. so viel arbeit wird sich sicherlich niemand machen, nur um ein paar spiele zu tauschen/verkaufen.
Dieses Vorgehen ist zwar nicht aufwändig (ok es gibt eben die bequemen und die tüchtigen), aber ich beisse da so oder so auf Granit und werde es dabei belassen (und euch nicht mehr damit belästigen). Versprochen.
Es gibt doch auch offizielle Wege, dies online prüfen zu lassen. Beim Schweizer Online Shop www.cede.ch muss man für Zugang zu jedem Bereich auch einen bestimmten Code (beinhaltet bei der ID sowie identisch beim Pass) eingeben (ein gewisser Teil ist schon vorgedruckt) und dann wird die Echtheit irgendwie bestätigt. Zusammen mit der Adresse und den Personalien kann so ein Betrug ausgeschlossen werden.
[quote]Original von melkor23
Wo bleibt der Mario Kart Wii und Wii Fit-Countdown? ?(
sind fertig, müssen nur noch eingebaut werden.[/quote] Dann solltet Ihr aber mal einen Zahn zulegen beim einbauen, bald braucht man keinen Countdown mehr. :bg:
Original von Yoshi88
Manche Leute sind echt erstaunlich ignorant -.-
Muss ja nicht gleich heißen das sich die Arbeit nicht lohnt bzw. das sie ungewürdigt bleibt. Ich schaue kurz auf der Seite vorbei, beachte jedoch kein Feature der Sidebar und gehe sofort ins Forum. Insofern interessiert mich die Hauptseite auch nicht sonderlich - sie spielt für mich keine wichtige Rolle. Dennoch weiß ich was fabs geleistet hat und das freut mich auch das er so viel Einsatz zeigt. Hat mit Ignoranz eher wenig zu tun