USA: Wiederbelebung toter Hunde geglückt

In Deutschland schon :wink:
Das hat aber eher wirtschaftl. Gründe…

Original von The Undertaker

[quote]Original von RazeLaserbolt
Undertaker, wenn du schon von Gott und Diktatoren redest, wieso lässt Gott es dann überhaupt zu dass so einer an die Macht kommt?

Ich glaub du verwechselst da etwas.
Ich rede davon, dass Menschen Gott spielen und Tote wieder ins Leben zurück bringen. Das ist zwar schön für Angehörige o.ä. aber grundsätzlich falsch.
Also die Handlung geht vom Menschen aus, nicht von Gott.

Ich weiss nicht wieso du jetzt auf einmal wieder mit „warum macht gott dies und das?“ kommst… Hier geht es darum, dass Menschen Gott spielen und dass Menschen es Schuld sind, nicht Gott.[/quote]

Warum lässt Gott den Tod von so einer großen Zahl an Menschen zu? Ist berechtigt die Frage, ob es nun deiner Gottvorstellung entspricht oder nicht. Wenn Gott Morde nich zulassen würde wäre es in diesem Fall garnicht nötig, dass jemand Gott spielt.

Menschen sterben, damit neue Menschen geboren werden.
Sonst wäre die Erde doch hoffnungslos überfüllt und die Nahrung würde nicht reichen.

Warum Gott das Töten von menschen zulässt … lol, die frage ist lächerlich, sorry.
Ließ es in der bibel nach :wink: da steht, warum gott uns den rücken gekehrt hat.

Ja, Meschen sterben, aber in dem Fall wird auf eine Weise nachgeholfen, die nicht in das übliche Bild von Tod fällt. Laut deiner Aussage ist es also gerechtfertig, Menschen umzubringen, um der Überbevölkerung entgegenzuwirken.

Ich kenne die Bibel. Ich frage mich halt nur ständig, was heutzutage noch so viele so sehr am Glauben festhalten lässt. Diese Kritik war in meinen Aussagen „Warum lässt Gott sowas zu?“ mit inbegriffen.

Also nix da mit lächerlich. Einfach mal ein bischen weiterdenken als die 3 Worte die da stehen. Oder vielleicht sollte ich jedes mal direkt die Komplettlösung zu meinen Sätzen mitreichen? :wink:

musst ja nicht gleich schnippisch werden xD

Ich habe nie gesagt, dass das Töten von Menschen gerechtfertigt ist. Aber was willst du von mir hören? Ich finde es nur falsch jetzt „Gott“ dafür die Schuld zu geben, dass Menschen sich gegenseitig umbringen. Das sind sie doch dann selbst schuld. Was soll denn Gott deiner Meinung nach tun? … Die Mörder vorher umbringen?
Wir drehen uns im Kreis.

Ich sag nicht „Gott lässt die Mörder andere Menschen töten“ sondern „Gott verhindert es nicht“.
Wenn Gott so allmächtig ist wie es in der Bibel steht, dann muss er nur einen kleinen Wink geben. Ein kleiner Gedankenblitz „tu es nicht“ und fertig.

Und es geht hier nicht um „Menschen bringen sich gegenseitig um“, sondern vielmehr um „einer wird umgebracht“. Jemand, der unter Umständen nie etwas schlechtes getan hätte, der immer brav in die Kirche ging, wird ermordet. Dann ist das kein „Gegenseitig“. Dann wurde jemand zu Unrecht aus dem Leben geholt.

wenn man es im ganzen sieht, bringen sich menschen gegenseitig um :wink: menschen sind menschen.

und das mit „tu es nicht“ hat jeder mensch und nennt sich gewissen! Wenn es einen Gott gibt, hat er sicherlich einen Grund wieso er nicht „aktiv“ eingreift. Jetzt fragst du wieder „ach ja? welchen denn?“… sorry, aber ich bin kein pfarrer. Zudem weichen wir ein bissl von der eigentlichen frage ab.

Jo im großen und ganzen ist es „gegenseitig“, aber mein Beispiel hat in diesem Fall immer noch nicht an Bedeutung verloren :wink:

Eigentlich gibts auf fast alle Fragen, wo man Glauben und Gott einbezieht, keine Antwort.

Die Lebensform Mensch stirbt wie jedes andere Tier auch. Wie Insekten, Bakterien oder Viren sind auch wir mal tot.

Doch der Mensch versucht seit Beginn der Zeit, und das als einzige Lebensform, sich dafür zu schützen. Wir versorgen Wunden, reanimieren Menschen, geben Medizin um das Leben mit dem HIV-Virus zu verlängern, machen bei Ertrunkenen Mundzumundbeatmung.

Warum machen wir das? Um nicht zu sterben. Jede Chance nutzen. Das hat nichts mit Gott zu tun. Wir wollen auch nicht Gott spielen, sondern uns möglichst lange am Leben erhalten. Und wenn wir nun eine neue Methode entdeckt haben, warum sollte das schlecht sein? Wenn einige hier gegen diese neue Methode sind, dann sollten sie aber auch alle anderen Methoden (also normale Reanimation, Herzmassage, Beatmung, Wiederbelebung usw.) auch ablehnen. Das sind im eigentlichen Sinne auch Eingriffe in die Natur.

Natürlich gibt es noch andere, viele Methoden der Wiederbelebung. Und natürlich ist das auch ein Eingriff in die Natur - das ist mir klar. Aber man sollte hier unterscheiden zwischen dem Machbaren des Menschen und dem Machbaren von Maschinen.

Herz-Lungenmassage macht der Mensch ohne technische Hilfsmittel, während diese neue Art und Weise nur auf Technik basiert. Beides natürlich ein Eingriff in die Natur.
Aber ich denke, dass diese neue Methode der Wiederbelebung sowieso nur in Krankenhäusern und bei bettlegrigen Personen gemacht wird, wo noch eine Hoffnung auf ein schmerzfreies Leben existiert.

Letzten Endes ist dann wie ein Rebooten oder Extra-Leben wie in Videospielen…
Darüber wird in Zukunft sicherlich mehr diskutiert werden, als uns lieb ist (ich sehe schon die BILD-Schlagzeilen vor mir) …

Ah, du bringst mich auf was! Der Devibrilator! (dieser Elektroschocker halt, ka wie man das schreibt)

Das ist wiederbeleben durch Technik, ist das Gott spielen?

ja, IMO ist das schon Gott spielen :smiley:

PS: ich weiss auch nicht wie man den schreibt, weiss aber, was du meinst.