USA: XBox die neue #1

[i]Microsofts Xbox in den Staaten vor der PS2?

Die Nachrichtenagentur Reuters meldet heute unter Berufung von Verkauszahlen der NPD Group, dass sich Microsofts XBox im vergangenen Monat besser verkauft hat, als die Playsation 2.

Dank den Titeln wie „Ninja Gaiden“ und „Tom Clancy’s Splinter Cell: Pandora Tomorrow“, in Kombination mit der Preissenkung, soll dies möglich geworden sein. Genaue Zahlen wurden nicht bekannt gegeben. Diese sollen in der nächsten Woche folgen.[/i]

quelle: consolewars.de

woah heftig! endlich das ende der PS2 (aber nur in USA :frowning: )

dazu kann ich nur sagen ein Ende mit schrecken. :o

in der USA kann ich mir das auch gut vorstellen, die stehen mehr auf das Angebot an Xbox-Spielen!
in Japan wird das Ding wohl nie erfolgreich wenn nicht mehr Nippon games drauf erscheinen :wink:
kanns aber teiweise verstehen NINJA GAIDEN is ja auch heftig geil :bg:

Original von TUPAC
Die Nachrichtenagentur Reuters meldet heute unter Berufung von Verkauszahlen der NPD Group, dass sich Microsofts XBox im vergangenen Monat besser verkauft hat, als die Playsation 2.

Is doch nur vergangenes Monat, nicht insgesamt. Und das auch nur aufgrund der Preissenkung. Sowas wird sich nie dauerhaft fortsetzen, und ich rechne damit dass sich das bald wieder ändern wird. (war ja bei der Gamecube-Preissenkung auch nur ein kurzfristiger Aufwärts-Effekt).

klar, aber für kurze Zeit über der PS2 zu stehen heißt auch schon was ^^

Original von daemon
klar, aber für kurze Zeit über der PS2 zu stehen heißt auch schon was ^^

das hat der Cube doch letztes jahr auch geschaft weiss nur nicht mehr wo das war. in japan :ka:

Naja ich glaube der Cube war noch nie auf Platz 1.

Schön für die XBOX, obwohl die Preissenkung nur gering ist, konnte man davon mehr als von der PS2 verkaufen.

Nintendo senkte den Preis um die hälfte und hatte dies nicht geschafft und die hatten auch Mega Hit Mario Kart Double Dash.

Blöd für Nintendo, denn das zeigt das die XBOX wieder die Nummer 2 wird. Bestimmt ist nächsten oder über nächsten Monat wieder die PS2 die 1.

Und die XBOX wird sich dann wohl wieder wie gewohnt auf Platz 2 tummeln und der Cube ist mal wieder die 3.

Der amerikanische Markt ist aber auch ganz schön hart. Vielleicht schafft es Mircosoft ja auch wenn unwahrscheinlich mit der nächsten Generation Sony in den Arsch zutreten, so wie die damals Nintendo vertrieben haben.

@Falcon

Der GC war auf jedenfall in Japan auf Platz 1.
Und wer sagt das Microschrott Nintendo von Platz 2 vertrieben haben.
Du gehst mir voll auf dem Geist mit deiner Nintendo bash Tour(und bestimmt nicht nur mir)
nintendo wird schon wieder Platz 1 und Microschrott wird in den folgenden Gnerationen immer mehr Verlust machen bis sie sich aus dem Konsolenmarkt zurück ziehen.(Wo sie sich auch von anfang an fern halten hätten sollen :P)

Es ist Fakt das die XBOX Platz 1 in den USA ist genau und in England auf Platz 2 das sind 1 mal der größte und einmal der dritt größte Markt für Videospiele wo die BOX im Vorteil ist und in Australien sit die XBOX auch schon vor der PS2 gewesen und in allen anderen Ländern stehen die Geräte gelichauf nur in Japan nicht. Was natürlöich schlecht für Microsoft ist! Dennoch die XBOX ist klar im Vorteil in Sachen Verkauftszahlen.

Ich ignoriere nun mal nicht die Realität!

Sorry aber Nintendo reduziert den Preis um die hälfte und schafft es in den USA nicht auf Platz 1 und Microsoft schafft dies mit einer Preissenkung von 20 Dollar!

Und hat nicht noch das Weihnachtsgeschäft als Rückenwind!

Also wer sagt dir bitte das Nintendo wieder Platz 1 wird mit dem Cube? Ich verstehe einfach nicht wie man so ein Ignorant sein kann. Ich mag meinen GameCube aber es ist offentlsichlich das er nicht den 2. Platz halten kann, alleine schon wenn man die E3 Listen sieht die XBOX bekommt richtig viele Spiele und der Cube nicht.

Nenn mir einen plaisiblen Grund wieso Nintendo wieder auf Platz 1 kommen sollte? Wenn du einen guten Grund hast dann glaube ich dir gerne!

Aber es spricht nichts dafür das Nintendo mit dem Cube noch irgendwann einen echten Erfolg haben wird.

master cube du wirst mir immer sympathischer! :wink:

@falcon:
nintendo ist die nummer eins wenns um software geht. bei der hardware kann man das nicht sagen da die zeitunterschiede wann die konsolen rauskammmen und die entwicklungszeiten verschieden sind! :ar:
es wird auch nicht england als einziger und europäischer markt gezählt.
fakt ist das M$ sich eh aus dem kosolenmarkt zuückziehen muss. so in 50-100 jahren werden die keine rolle spielen den bei der strategie die die drauf haben um ihre konsole zu verkaufen. das können die dann nicht mehr bringen und der markt wird fairer.

ihr habt alle ne Ahnung :ar:
MS wird sich sicher nicht zurückziehen!! allein weil die gesehen haben was für’n Erfolg die teilweise haben (größenteils Nintendo versägt und sogar mal vor der PS2), die USA, England, Australien usw. sind ja wohl die besten Beispiele dafür!!
außerdem ist die USA einer der wichtigsten Märkte überhaupt (wenn nicht sogar DER wichtigste) und wenn MS da erfolgreich ist reicht das ja schon fast, wenn überhaupt sich MS irgendwo zurückzieht dann ist es ja wohl Japan und dann nur da!
so lange es Sony gibt wird Nintendo nie wieder die Nummer 1, jedenfalls in Japan, liegt wohl primär am Image und am Spieleangebot!!

Ich ging nicht nach Software und wollte sagen das in den meisten Ländern die XBOX halt vorne liegt, dass zeigen die Verkaufstzahlen außer halt Japan.

Das ist einfach ne Feststellung die durchaus realistisch ist!

Deine Theorie das MS zurück geht vom Konsolenmarkt finde ich Qutasch, gerade weil sie doch recht viel Erfolg mit ihrer jetzigen Konsole haben.

Nur Nintendo kämpft mit Image Problemen oder Software Mangel, ich frage mich eher wie lange das gut geht.

die news bringt mein herz zum schlagen als xbox besitzer endlich bekommt die xbox das was sie verdient :ab:

Meine Leiblingskonsole ist zurezti auch die XBox. Hat die Knaller Games zurzeit z.B. Ninja Gaiden , ein Traum von einem Game…

@Tupac
Du mir auch :wink:
Aber mal ehrlich wie meinst du das?

@Falcon
Ich hab nicht gesagt das nintendo in Jpan auf Platz eins kommt sondern das sie das mit dem Cube schnmal waren :ar:
Achso so viele spiele kommen also aber aleine die spiele die Nintendo präsentiert sind alle top.
Nintendo wird es mit dem GC sicher nicht mehr auf Platz 1 schaffen (außer ihre Spiele und Zusatzgeräte für den Cube sind Genial) aber wofür sind Den GBASP, NDS und der N5 da ?
Natürlich gibt es dazu noch keine genauen fakten aber trotzdem könnte Nintendo es damit schaffen.
Ich hab auch kein bock mit dir eine Disskussion unter meinem Nivo zu führen. :stuck_out_tongue:

Original von ThI3f
Meine Leiblingskonsole ist zurezti auch die XBox. Hat die Knaller Games zurzeit z.B. Ninja Gaiden , ein Traum von einem Game…

yo sag ich doch wenn mehr solcher Nippon games erscheinen würden, wäre die Xbox auch in Japan erfolgreicher!!
Ninja Gaiden is ja auch der Beweis dafür, hat die Xbox ja auch in Japan etwas angekurbelt, zwar nicht lange aber man hat es deutlich gemerkt, gibt ja auch News darüber :bg:
Tecmo is schon mal ne gute exklusiv Unterstützung! ^^

IHR SEID JA ALLE SOOOOOOOO NEIDISCH!
Die Xbox hat es sich mit solchen geilen Games wie Ninja Gaiden ja auch mal verdient erster zu werden. Zur nächsten Preissenkung wird wohl auch ne Box unter meinem Fernseher stehen :ab:

Original von CubeGohan
IHR SEID JA ALLE SOOOOOOOO NEIDISCH!
Die Xbox hat es sich mit solchen geilen Games wie Ninja Gaiden ja auch mal verdient erster zu werden.

echt ey!! jeder hat es mal verdient der erster zu sein auch MS :bg:
wenn man gute games rausbringt soll sich das auch bezahlt machen :wink:

Original von Master Cube
@Falcon

Der GC war auf jedenfall in Japan auf Platz 1.
Und wer sagt das Microschrott Nintendo von Platz 2 vertrieben haben.
Du gehst mir voll auf dem Geist mit deiner Nintendo bash Tour(und bestimmt nicht nur mir)
nintendo wird schon wieder Platz 1 und Microschrott wird in den folgenden Gnerationen immer mehr Verlust machen bis sie sich aus dem Konsolenmarkt zurück ziehen.(Wo sie sich auch von anfang an fern halten hätten sollen :P)

Und DU gehst mir auf den Geist mit der Microsoft Bash Tour :stuck_out_tongue:
Fakten und Zahlen sind kein Wunschdenken sondern Realität.
Nintendo steht da,wo sie momentan hingehören.(Letzter!)
Vieleichjt wird es ja mit dem N5 anderst :wink:

Ich glaube MS steht mit dem Fenster schon zu lange oben …

Aber schön, dass sie Sony mal ne richtige Breitseite gegeben haben. Die Frage ist nur, zu welchem Preis … Was waren es 149 Dollar auf der einen Seite und 209 Millionen Quartalsverlust auf der Anderen.

Und versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen gute Spiele nur was gegen Krankheiten und MS ist eine…

Clive