Hab gerade nach einer Uhrzeit gesucht, in der Hoffnung, nicht mehr allzu lange warten zu müssen^^
Gibts ne Prognose, wie lange die Show dauern wird?
Du musst noch ein Tag warten. Am Sonntag um 0:00 Uhr;)
Schon klar, die Wochentage kenne ich auch noch :bg:
Nachmittags wäre schöner gewesen, aber es könnte schlimmer sein ![]()
Die Show ist morgen um 18:00 Easten Time. Heißt um 24:00 am morgigen Samstag. Sprich von Samstag auf Sonntag. Sonntag um 0:00 ist bei mir von Sonntag auf Montag :bg:
Die Show dauert ca. 3 Stunden. Halt die Awards, ein paar Announcements und Trailer.
Sonntag um 0:00 ist Samstag zu Sonntag, 24 Uhr gibt es nicht.
Samstag 23:59 Uhr - danach Sonntag 0:00 Uhr. Es fängt immer mit 0 an.
Tja, aus der Traum, es wurde bestätigt, dass es sich um ein bereits bekanntes Spiel handelt.
Wird also auf Cranky Kong hinauslaufen… viel Aufregung um wenig.
Edit: Moment. Zelda U wurde ja tatsächlich schon offiziell angekündigt…
180° Wende, volle Fahrt Voraus, schaufelt mehr Hype nach ![]()
@ Puma
Das mag bei dir so sein.
Ich deute Sonntag 0:00 als Sonntag auf Montag, während Samstag 0:00 von Samstag auf Sonntag ist. Wenn du jemanden sagst, es kommt Sonntag um 0:00, dann gehen nicht wenige von Sonntag auf Montag aus, einfach weils dem Namen des Tages nicht entspricht, an welchem das Event stattfindet. Davon ab ist bei mir der Tag ohnehin erst vorbei, wenn ich ins Bett gehe. Also wenn ich am WE auf Party bin, ist um 4:00 Uhr immer noch heute :bg:
Ist ja eigentlich auch wurscht. Freuen wir uns einen schöne VGX
Hast du einen Videorecorder? Wenn ja, dann stelle mal auf Sonntag 0:00 Uhr, dann weist du, wann die Sendung aufgenommen wird, nämlich von Samstag zu Sonntag.
PS: Sicherlich hast du ne fernsehzeitschrift, dort kann man sehr gut erkennen. Eine sendung die zb am Sonntag um 0:00 drinsteht, ist noch bei Samstag aufgeführt.
PS: Sicherlich hast du ne fernsehzeitschrift, dort kann man sehr gut erkennen. Eine sendung die zb am Sonntag um 0:00 drinsteht, ist noch bei Samstag aufgeführt.
Na also, da sagst du es doch selber. Also doch Samstag 0Uhr und nicht Sonntag 0Uhr, weils nach deiner Definition ja schon Sonntag ist, aber es in der Zeitschrift eben unter Samstag 0Uhr läuft. Die VGX würden also in der Fernsehzeitung unter Samstag 0 Uhr stehen.
Einen Videorekorder ich nicht, sorry. Lass uns bei Gelegeheit doch im Bekanntenkreis mal ne kleine Umfrage machen. 5 Leute oder so. Die Angaben "Sonntag 0:00Uhr " in einem Satz formuliert „Es kommt am Sonntag um 0 Uhr“ so stellen wir die Frage „Der Film XY läuft am Sonntag um 0 Uhr , wann läuft der Film also?“ Ich tippe 4 von 5 sagen, dass er Sonntag Abend/Nacht läuft. (eben die Nacht von Sonntag auf Montag)
Bin auf deine Ergebnisse gespannt. ![]()
Wenn Samstag der 31.12 wäre, dann beginnt am Sonntag um 0:00 das neue Jahr… aber egal.
Sorry Leute, aber ich bin noch ziemlich neu hier! Könnte mir bitte jemand sagen, wie man jemanden zitiert und wie man Smileys macht (gibt es da Auswahlfelder zu oder muss man die „manuell“ schreiben?)!?!?
Und nun zu diesem dummen Streit hier! „cap1981“ hat hier vor mir endlich mal was vernünftiges geschrieben! Während am Samstag, dem 31.12., noch Silvester ist, ist am Sonntag um 00:00 Uhr dann Neujahr! Und egal wohin ihr guckt, ihr könnt es ja mal an eurem Computer gucken, oder an einer Uhr, die das Datum anzeigt oder irgendwo anders, ihr werdet immer Sonntag, 1. Januar 00:00 Uhr sehen! Offiziell fängt ein Tag 00:00 Uhr an, natürlich redet man, wenn man länger aufbleibt immer noch von heute, dem Samstag! Aber offiziell wird ein Tag immer um 00:00 Uhr anfangen und da wird auch keine dumme Fernsehzeitschrift was dran ändern! Die schreiben das doch einfach nur dahin, weil da noch was hin passt, denen ist doch egal wann der Tag zu Ende ist! Bei manchen Sender steht da doch noch 'ne Sendung, die von 05:00 Uhr bis 05:45 Uhr läuft und bei 'nem anderem Sender, steht als Letztes 'ne Sendung, die von 02:00 Uhr bis 02:30 Uhr läuft!!!
Das ist rein formell doch auch absolut richtig, dass ab 0:00 der neue Tag beginnt. Aber wenn du so eine Zeit liest (wie hier) oder im Sprachgebrauch verwendest , kommst du da auf was anderes. Bei dieser Sichtweise gibt es bei euch ja überhaupt gar keine Nacht! Der offiziell beendete vorherige Tag hat doch ne Nacht. Beispiel: Ich bin Samstagnacht um 2 Uhr nach Hause gekommen. Heißt: Samstag auf Sonntag. Da seid ihr dann von Freitag auf Samstag weggewesen? , weil „Samstag 2:00“ oder wie? . Dann verklicker das mal einem, wenn du sagst, du bist Samstagnacht um 2Uhr nach Hause gekommen, dass du von Freitag auf Samstag weg warst. Ich bin gespannt. Viel Spaß dabei.
Der Morgen geht bei einem normalen arbeitenden Durchschnittsbürger wohl so ab 5:00 Uhr los, „in aller herrgottsfrüh“ vielleicht auch um 4:00 Uhr. Davor ist die Nacht des voherigen Tages (welcher offiziell zwar schon beendet ist). Puma hatte das mit der Fernsehzeitschrift ja selber geschrieben, warum stehen da denn so viele Sendungen mit 0:00 Uhr oder 1:00 , 2:00 Uhr unter der Rubrik des Vortages? Weils Nacht ist ![]()
Die Umfrage mit Sonntag 0:00Uhr könnt ihr ja gerne durchführen. So und und freuen ir uns auf die VGX und das neue Zelda. :bg:
Hey timeotimeo,
zum Zitieren musst du einfach auf die Anführungszeichen oben rechts von einem Beitrag klicken.
Smileys kannst du nur im erweiterten Editor direkt anwählen, alternativ gibt es hier eine Liste, in der steht, was man für die einzelnen Smileys schreiben muss (das geht dann auch im einfachen Editor).
Also bei mir steht unter jeden Beitrag: Zitieren… nix mit Anführungszeichen (die habe ich gar nit) ![]()
Hoffentlich ist das nicht wieder so ein sinnloses gehype.
Ich persönlich würde mich natürlich über die Zelda ankündigung freuen.
Das was ein komplett neues Franchise gezeigt wird kann ich mir auch vorstellen.
Ne echte überraschung wäre ein neues Metroid, F-Zero usw.
das habe ich nicht gesagt, da ist es auch Sonntag 0:00 Uhr in der fernsehzeitschrift, wohl noch nie eine zeitschrift in der hand gehalten.
man spricht ja auch von der nacht von samstag auf Sonntag, und da ist es 0:00 Uhr am Sonntag.![]()
Über das Thema werde ich nicht mehr weiterdiskutieren, ist auch sinnlos.
darum hat der threadersteller wohl von einer genauen zeitangabe abgesehen -.-
Mensch, jetzt reichts doch aber mal mit dem mit diesem Gerede über die Uhrzeit xD.
Also,ich habe noch folgenden Grund dafür, weswegen heute sehr wahrscheinlich Zelda vorgestellt wird, jedoch ist dies nicht meine eigene Erkenntnis. Nintendo hat nämlich bereits einen Spoiler in Lauf gelassen. Vor ein paar Tagen wurde ja plötzlich ein Video von Reggies Arbeitszimmer gezeigt, in welchem insbesondere das Masterschwert gezeigt wurde…
Zelda, Metroid, F-Zero … von Microsoft rückgekauftes Banjo-Kazooie, daqrüber würd ich mich freuen^^
Ich glaube mittlerweile, dass man gar nicht so viel interpretieren sollte. Wahrscheinlich wollte Reggie einfach nur „Kontakt“ mit den Fans aufnehmen und so ein Masterschwert ist schon etwas „beeindruckendes“ und bestimmt eins von Reggies Lieblingen. Aber ich könnte mich auch täuschen. Wayne.