Vorgeschichte: Secret of Mana ?

Hallo,

ich habe seit gestern auch ToS - nur leider noch keine Gelegenkeit zum spielen gefunden. Nun habe ich grad in der Anleitung geblättert und mir ist aufgefallen dass die Vorgeschichte „Vor langer Zeit…“ doch sehr stark an Secret of Mana erinnert - falls dieses geniale SNES Spiel noch jemand kennt… (btw. gabs dazu eigentlich jemals ein Nachfolger?) Ist das Absicht mit der Geschichte um den Manabaum bei ToS ?

grüße,
Rene

Original von soureal
Hallo,

ich habe seit gestern auch ToS - nur leider noch keine Gelegenkeit zum spielen gefunden. Nun habe ich grad in der Anleitung geblättert und mir ist aufgefallen dass die Vorgeschichte „Vor langer Zeit…“ doch sehr stark an Secret of Mana erinnert - falls dieses geniale SNES Spiel noch jemand kennt… (btw. gabs dazu eigentlich jemals ein Nachfolger?) Ist das Absicht mit der Geschichte um den Manabaum bei ToS ?

grüße,
Rene

FALLS jemand Secret of Mana kennt? Musst unbedingt mal im Retro-Forum hier vorbei schaun, da wird das Spiel von allen in höchsten Tönen gelobt, vor allem von mir :wink:

Nachfolger zu Secret of Mana gibt es:
-Secret of Mana 2 (nur in Japan veröffentlicht, SNES)
-Legend of Mana (nur Jap. und USA, PSX)
-Sword of Mana (auch hier bei uns, GBA)

zur TOS Geschichte kann ich momentan leider nix sagen, aber immerhin hab ich nen Teil deiner Fragen beantwortet :wink:

Ein richtiger GameCube (Pal) Nachfolger wäre ja mal was… kann ich net verstehen warum keiner gemacht wird. Es war für mich auch das beste RPG jemals… damals träum :slight_smile: Aber schaut mal in die Anleitung, kommt mit doch sehr ähnlich vor die Geschichte…

Ja alleine schon wegen dem Göttlichen Baum ähnelt ToS ein wenig SoM. Aber das wars auch schon, danach ist alles grundverschieden.

SoM kennt hier im Forum so gut wie jeder und heißt auch nur hier so, in Japan heißt das Spiel Seiken Densetsu 2, der erste Teil ist hier als Mystic Quest für den GB erschienen. Der 3. Teil, also der Nachfolger von SoM heißt Seiken Densetsu 3 und ist echt empfehlenswert, am besten einfach mal bei ebay schauen. Aber an das piel ist schwer zu kommen und ohne Japanisch Kenntnisse kaum sielbar, aber es gibt da ja noch so andere Methoden ^^

Ja, das würd ich mir mal gern mal sehen. Seiken Densetsu habe ich schon mal gehört… Was ist denn die beste Möglichkeit um auf dem Cube diese Importversion spielen zu können… ?

Also mit dem Cube könntest du diese Seken Densetsu Spiele kaum spielen, eigentlich nur Mystic Quest für den Gb und Sword of Mana für den GBA. Mit dem GB Player kannst du GB(A) Spiele auf deinem Cube spielen.

Die anderen Spiele findet man gelegentlich bei ebay, aber sonst selten.

Einfach emulator + Rom ziehen, und aufm pc zocken.
Achtung: Dies ist aber nur legal, wenn du schon das original besitzt.

Original von Pogopuschel

wow, diese antwort zeugt von ziemlicher intelligenz :sa:

Es kommt doch ein Secret of Mana Nachfolger für den DS.
Oh Gott wenn der gut wird dann schmelz ich vor Vorfreude.

Original von RazeLaserbolt

[quote]Original von Pogopuschel

wow, diese antwort zeugt von ziemlicher intelligenz :sa:[/quote]

ich hätt den Satz aber auch darunter geschrieben, dreh mir doch nicht selber n Strick um dem Hals ^^
nachher is das Geheule wieder groß…

Original von daemon

[quote]Original von RazeLaserbolt

ich hätt den Satz aber auch darunter geschrieben, dreh mir doch nicht selber n Strick um dem Hals ^^
nachher is das Geheule wieder groß…[/quote]

aber es geht eher darum das die antwort kompletter schwachsinn is, denn er fragte wie man die importversion zocken kann. und wenn er die schon hätte, bräuchte er das rom nicht.

mir gings halt nur um illegal <-> legal…
schwachsinnig, aber notwendig… :wink:

Original von daemon
schwachsinnig, aber notwendig, zumindest offiziell :wink:

ok, das schon, aber grauzone bleibt grauzone ^^

aber nu btt.

da ich SoM nich kenn’ kann ich net mitreden.

Original von Stumpf
da ich SoM nich kenn’ kann ich net mitreden.

schäm dich :smiley:

Original von Stumpf

[quote]Original von daemon
schwachsinnig, aber notwendig, zumindest offiziell :wink:

ok, das schon, aber grauzone bleibt grauzone ^^

aber nu btt.

da ich SoM nich kenn’ kann ich net mitreden.[/quote]

Forenregeln:

Seite 13
§ 7
Absatz 3

Wer Secret of Mana nicht kennt wird auf ewig gebannt :wink:

Stumpf kennt SoM nicht??? :o

Wenn du das nicht inerhalb einem Monat ducrh hast, oder wenigstens angefangen hast, wirste geteert und gefedert.

eieiei, was hab ich da bloss angerichtet :smiley:

aber jetzt wo ich ToS kenne, werde ich mich wohl nicht mehr mit SoM anfreunden können, selbst mit Baten Kaitos tu ich mich schwer da ich immer an ToS denken muss. ^^

Original von Stumpf
eieiei, was hab ich da bloss angerichtet :smiley:

aber jetzt wo ich ToS kenne, werde ich mich wohl nicht mehr mit SoM anfreunden können, selbst mit Baten Kaitos tu ich mich schwer da ich immer an ToS denken muss. ^^

Glaub ich dir, so wie einen die Geschichte in Bann zieht und wie man in die CHars direkt hineingesogen wird, hab ich noch NIE in einem Rollenspiel erlebt, da trauert man, dass man das Spiel durch hat.

Soweit ich weiß, sind aber alle Tales of Titel so genial, aber SoM muss man gespielt haben ^^

Original von RazeLaserbolt

Im gegensatz zu dir hab ich keinen absoluten Schwachsinn gepostet, sondern nem Forenuser evtl weitergeholfen.
Wenn du die Zusammenhänge nicht verstehst, warum ich das so geschrieben habe, isses dein eingeschränkter Horizont, tut mir leid 8[

Original von Pogopuschel

[quote]Original von RazeLaserbolt

Im gegensatz zu dir hab ich keinen absoluten Schwachsinn gepostet, sondern nem Forenuser evtl weitergeholfen.
Wenn du die Zusammenhänge nicht verstehst, warum ich das so geschrieben habe, isses dein eingeschränkter Horizont, tut mir leid 8[[/quote]

er will games spielen, die er nicht hat! dann sagst du „lad dir das rom runter, dazu brauchst du aber das originalgame“

was wird man dann wohl eher zocken?