Was euch nervt.......

Ich verstehe das Problem nicht ganz? Auf Switch 2 kannst du das doch genauso spielen?

Ich werde mit keine Switch 2 kaufen.
Mir haben die allermeisten Nintendo-Spiele in den letzten Jahren kaum noch Spaß gemacht, und die meisten Spiele -inklusive dem letzten Zelda - habe ich irgendwann abgebrochen. Weil Nintendo nicht mehr dieselbe Magie versprüht, weil sich mein Geschmack geändert hat, weil es zu viele andere Must-Plays auf PC und PS5 gibt, weil mir allgemein die Zeit zum Zocken fehlt. Und weil ich bei einem Nintendo-Handheld grundsätzlich auf die New Switch 2/XL/SP/Pro/OLED-Variante warten würde.

Man muss sich jetzt einen Account bei HP machen um was scannen zu können?? WTF??

Das ist schon länger so.
Hat letztendlich dazu geführt, neben dem ständigen eintrocknen der Tinte und dem regelmäßig notwendigen Reinigungsprogram, das gefühlt eine halbe Cartridge verbraucht, sowie der schrecklich buggigen Software, die man zum Drucken und Scannen benötigt, dass wir unseren Tintenstrahl Drucker entsorgt haben und uns einen Laser Drucker geholt haben.
Kein Onlinezwang, keine buggy Software, funktioniert einwandfrei, selbst wenn man mal ein paar Wochen nicht druckt - einfach perfekt!

Allergie kickt hart…

Die dreckigsten Drecksviecher die es auf der Welt gibt kommen wieder aus ihren Löchern gekrochen und versuchen sich bei mir einzunisten…

Spinnen! Gestern Abend im Bad schon den ersten fetten Weberknecht besiegt und heute morgen einfach eine richtig fette, wiederliche Winkelspinne im Flur bemerkt.

Man soll sich ja seiner Angst stellen und so aber wenn die Viecher größer als mein Daumen sind, einen Schlag mit den Hausschuh überleben und dann noch (verwundet?) sich hinter das Schuhregal retten scheiß ich auf „Angst besiegen“.

Och gibt schlimmeres, sei froh das du in Europa lebst und nicht in Australien, dagegen sind unsere Spinnen noch niedlich..
Ich hab mit Spinnen keine Probleme, nur hatte ich vor Jahren mal ein riesiges Heupferd im Zimmer welches super aggressiv war, hab die ein paar mal rausbefördert aber irgendwann musste ich sie leider töten weil sie hier im Zimmer jämmerlich verhungert wäre und ich wollte die auch nachts nicht hier rumfliegen haben weil die außerdem sich so angehört hat wie eine Hornisse ..

apropos : könnte sein das ich auch irgendeine Pollen Allergie hab, zum Teil war heute meine Nase zu..

Bin voll bei dir. O-Chan ist mein Plan B. Ein paar Jahre keine Angst zeigen und im besten Fall, muss ich dann nicht mehr das Viehzeug killen. In der Kita haben sie sogar Stabheuschrecken.

Das ist auch einer der Gründe warum es mich nicht nach Australien zieht. Schöne Ortschaften, im Outback Wandern wäre bestimmt auch interessant aber da dich dort gefühlt jedes kleine Tier töten will passe ich. Die Horror-Bilder von der australischen Huntsman Spider (Riesenkrabbenspinnen) reicht mir ^^’

Grad die Huntman Spider ist aber komplett harmlos, wenn auch nicht grad eine Augenweide.
Die kleinen schwarzen Witwen hingegen, die gerne mal in Schuhe krabbeln…

Mit Arachnophobia ist die größe der Spinne das ausschlaggebende. Ich weiß das es eine Harmlose Art ist, aber die ist so riesig das es mir trotzdem die Fußnägel hochrollt.

Auf einer Reptilien Ausstellung hatte ein Aussteller eine Vogelspinne die sich Gäste auf die Hand tun konnten. Ich hab es keine 3 Sekunden ausgehalten, trotz der beteuerrung das die ganz harmlos ist und nichts tut.

Lustigerweise habe ich nur vor Spinnen angst. Alles andere an Krabbelzeug juckt mich nicht die Bohne. Wir sind früher auch Heuschrecken fangen gegangen als Futtertiere für unsere Leopardgeckos, da hatte ich immer einen Mega Spaß dran. Aber mit Spinnen hatte ich als kleines Kind ein traumatisches Erlebniss und seit dem eine irrationale Angst.

Darf man fragen, was das traumatische Erlebnis war?
Bei mir war’s einfach schlechte Erziehung. Mutter hat bei Spinnen geschrien, ergo brennt sich beim Kind ein, dass Spinnen was ist, wovor man Angst haben muss.

Was wahrscheinlich auch der Grund ist, warum die Angst vor Spinnen so weit verbreitet ist. Ist quasi ein Perpetuum Phobiae. :ugly:

Ich selbst weiß nicht so genau, ob ich das Angst nennen würde… oder eher Ekel… oder vielleicht irgendwas dazwischen, aber ich kann mit fast allen Insekten nichts wirklich anfangen.

Also ich hab keine Angst. Die Kinder mögen trotzdem keine Spinnen, wenngleich ich das auch nicht als echte Angst einschätze. Vielleicht auch gesellschaftliche Erziehung? Naja, ein bisschen was wird schon dran sein. Eine Ur-Angst!

Du bist ja nicht der einzige Mensch in der Umgebung der Kinder, der sie beeinflussen könnte. Das können ja auch andere Kinder sein (die es ihrerseits vorgelebt bekommen haben), Erzieher oder selbst Hörspiele oder Bücher. Siehe „Kleine Spinne Widerlich“: „Warum haben die Menschen Angst vor uns?“

Besser widerlich als wieder nich

Ich saß als kleines Kind (3 Jahre alt?) auf Toilette als sich plötzlich eine fette Spinne von der Decke genau vor meinem Gesicht abgeseilt hat und auf mir gelandet ist, worauf ich dann schreiend und heulend halbnackt zu meinen Eltern gerannt bin. Im nachhinein hört es sich wie ne lustige Situation für „Ups die Pannenshow“ oder so an.

Andere Situation, da war ich dann schon älter: Fette Winkelspinne die sich unter der Bettdecke versteckt hatte und mich „freundlich“ begrüßt hat als ich schlafen gehen wollte.
Die ist dann hinters Bett gehuscht worauf ich erstmal die Nacht im Wohnzimmer auf der Couch verbracht habe.

Es sind glaube ich einfach die Schockmomente gewesen, noch heute erschrecke ich mich am meisten in dem Moment wo ich eine Spinne sehe. Sobald ich die einmal im Auge habe (und mich ggf. mit Schlappen bewaffnet habe) gehts dann eigentlich. Der Worst Case ist wenn man die Spinne plötzlich nicht mehr sieht…

Ich saß als kleines Kind (3 Jahre alt?) auf Toilette als sich plötzlich eine fette Spinne von der Decke genau vor meinem Gesicht abgeseilt hat und auf mir gelandet ist, worauf ich dann schreiend und heulend halbnackt zu meinen Eltern gerannt bin. Im nachhinein hört es sich wie ne lustige Situation für „Ups die Pannenshow“ oder so an.

Andere Situation, da war ich dann schon älter: Fette Winkelspinne die sich unter der Bettdecke versteckt hatte und mich „freundlich“ begrüßt hat als ich schlafen gehen wollte.
Die ist dann hinters Bett gehuscht worauf ich erstmal die Nacht im Wohnzimmer auf der Couch verbracht habe.

Es sind glaube ich einfach die Schockmomente gewesen, noch heute erschrecke ich mich am meisten in dem Moment wo ich eine Spinne sehe. Sobald ich die einmal im Auge habe (und mich ggf. mit Schlappen bewaffnet habe) gehts dann eigentlich. Der Worst Case ist wenn man die Spinne plötzlich nicht mehr sieht…

Ne, die großen Dicken, vor allem Hauswinkelspinnen, von denen ich zum Glück klopf auf Holz noch keine bei mir in der Wohnung hatte, sind immer ein Problem, vor allem wenn sie sich bewegen. Die machen mich sogar auf Bildern fertig. Ich habe die gerade nochmal gegooglet und mich beim Anschauen kurz so verkrampft, dass jetzt mein Handgelenk weh tut. Aber ja, am schlimmsten sind sie, wenn sie weg sind.

Eine Freundin von mir meinte - und stützt damit Kadjis These -, dass sich meine fehlende Spinnenangst auf den fehlenden Kontakt mit wirklich ekligen Spinnen zurückführen lässt.
Traumatisch hingegen finde ich die Wespen aus DKC2. Und dann auch noch die Riesenwespe, die einen in dem einen Level verfolgt - gepaart mit der entsprechenden Musik!
Eine Wespenphobie habe ich jetzt nicht, aber das hat definitiv was in mir hinterlassen.