Was euch nervt.......

Irgendwie hat Amazon Prime Video ein Problem mit meinem neuen Google TV Streamer, : ich kann öfters keine Videos abspielen, ADN One Piece geht meistens, aber Amazon Eigene Dinge wie Fallout oder Clarksons Farm zeigen eine Fehlermeldung :frowning:
Auf dem Ipad oder dem MBPM4 geht es ..

Bei unserer Go-To Pommesbude gibt es keine Süßkartoffel Pommes mehr.
Sad :<

2 „Gefällt mir“

Umziehen. Es ist echt Wahnsinn wie viel Zeug man so über die Jahre anhäuft. Und wie viel Zeit es kostet alles zu packen, und in welchem Chaos die Wohnung zwischendurch ist.

Man denkt sich vorher, den Umzug zum Ausmisten zu nutzen, aber das ist auch eine Box der Pandora. Damit hätte ich wohl ein halbes Jahr früher anfangen müssen :sweat_smile: Alles was tatsächlich entsorgt werden kann, kein Thema. Alte Kartons, die man „für den Fall der Fälle“ aufgehoben hat, Zeitschriften, etc. Den Kleiderschrank kann man auch noch schnell ausmisten und zum Container bringen.

Aber dann sind da Sachen, die man nicht wegwerfen möchte, weil sie noch gut sind, oder weil sie verkaufbar sind. Spiele, Filme, Lego, Elektronik, Möbel die nicht mit umziehen. Kostet echt Zeit und Nerven. Geht nun erstmal alles mit und sortiert wird später.

Irgendwann gibt’s dann auch im Flohmarkt Neues von mir :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich hab gerade die Apple Watch Kamera Remote getestet, mal testweise das Iphone über mich selber gefahren (natürlich ohne aufzunehmen), wtf? Kann es sein das ich mit 41 eine Kahle stelle bekomme?? Ich muss unverzüglich in die Türkei düsen für eine Haar Transplantation ;( (War eher ironisch gemeint, aber mein Schwager ist so bescheuert)..

1 „Gefällt mir“

Aww, das eine 3DS Game, dass ich mir online gekauft habe funktioniert nicht. :confused:
Ich will eigentlich wegen 7€ kein Fass aufmachen. >.<

1 „Gefällt mir“

Welches ist es denn? Vielleicht hab ich was doppelt..

2 „Gefällt mir“

Fass aufmachen würde ich in dem Fall definitiv, wenn der Text lautet „Funktion getestet und Spiel läuft 1A“

Ansonsten joa, ist fraglich ob sich der Zeit- und Energieaufwand der Kommunikation, sowie des zur Post Bringens den Gegenwert von 7€ lohnt. Ist immerhin ein Döner :rofl:

Es war HomeTown Story, also streng genommen nicht mal ein gutes Game XD Zum Glück auch nicht besonders schwer zu finden, ich habe damals etliche auf der hiesigen Retro Börse gesehen.
Trotzdem Danke für das Angebot, das ist sehr lieb von dir. ^.^

Und @Kunsthaar : Joa, es ist halt in erster Linie nervig den ganzen Rücksendungsprozess anzustoßen XD

Wie du wahrscheinlich schon erwarten durftest, nein. Das hab ich gar nicht, geschweige denn doppelt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja das ist halt immer der mieseste Teil daran, hab nur deshalb auch schon Sachen für bis zu 10€ einfach abgeschrieben.

Die Nachricht kurz verfassen, easy. Dauert 1 Minute, paar kurze Worte.

Und dann das Teil in die Hand nehmen, einpacken, zur Post bringen… selbst wenn die Post auf dem Weg zur Arbeit oder so liegt, Nettoaufwand mindestens 15-30 Minuten. Da bin ich dann raus.

Jaa, nee, ich glaube der Laden ist wohl schrott.
Erst das defekte Game, jetzt eines bei dem sowohl Spielhülle als auch Cardrige versifft sind, obwohl es als “sehr gut erhalten” verkauft wurde. Wenigstens funktioniert es dieses Mal…

Das war die letzte Bestellung. Immerhin habe ich nicht viel Geld dort gelassen.

2 „Gefällt mir“

Jo gute Einstellung, einfach abhaken und nicht drüber ärgern. Frage mich dann immer wie solche Läden mit so einer Schlechtleistung bestehen können, aber das ist ja deren Bier.

Gute Frage.
Vielleicht stört andere so etwas nicht sehr, oder ich hatte einfach nur Pech mit meiner Ware.
Ich stöbere dann aber trotzdem lieber auf ebay rum, als es noch ein drittes Mal drauf ankommen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Humble Bundle.

Vor gut 4 Wochen habe ich dort einen Key für die Tomb Raider Collection gekauft. Key war nach dem Kauf „temporarily exhausted“, gut, kann mal passieren, warte ich eben ein bisschen. Interessanterweise aber wurde das Bundle weiterhin, ohne Hinweis auf Nicht mehr verfügbare Keys munter weiterverkauft.
4 Wochen später: Noch immer kein Key, Bundle wurde die ganze Zeit im Store ohne Hinweis weiterverkauft, Support meint nur: „warte halt.“ Na danke.

Das ist auch nicht das erste Mal, dass sowas auftritt, die Spiele aus den Bundles sind regelmäßig nicht verfügbar und werden ebenfalls über Monate nicht aufgestockt.

Schaut man sich die Situation bei anderen Leuten an, merkt man, dass solche Probleme inzwischen recht häufig vorkommen…
Oh well, gut, dass ich mein Humble Monthly schon vor einer Weile gekündigt habe, seit der IGN Übernahme ging es langsam aber sicher nur noch bergab.

Cola. Ich habe gestern um Abend zwei Gläser Vita Cola getrunken und es ist mir absolut unmöglich, zu schlafen. Nachdem ich in meiner Bettstatt, der Couch (drei Leute im Schlafzimmer = Hitzschlag) on/off bisschen Ecuador - Curacao und DB Super geschaut oder Super Luigi Galaxy 2 gespielt habe, hat jetzt um 4 O-chan nach mir und Milch gefragt hat, liege ich jetzt mit im Bett. Mal sehen, ob ich noch etwas Schlaf hasche. Wenn ja, bin ich aber wenn der Kleine spätestens halb 7 aufwacht komplett im Arsch. -_-

EDIT: Jop, bin eingeschlafen, aber meine Frau war so gut und hat das morgendliche Chaos allein bewältigt. Ich hätte wohl auch noch länger schlafen können, aber jetzt wollen wir raus. Heute Nachmittag machen wir das nicht.

Laptop angeworfen- BIOS-Fehlermeldung wegen Festplatte, startet aber normal. Ich will noch schnell alle Daten auf eine externe Platte sicher - nach 3 % tot. Beim nächsten Start:

:tired_face: .

Zum Glück ist die letzte Sicherung nicht allzu alt und wichtiges dürfte nichts verloren gehen. Aber ich hab momentan keine Kohle für einen neuen Laptop. :face_with_symbols_on_mouth: .

Bei manchen Laptops ist der Festplattentausch gar nicht so schwer. Evtl. Mal ein paar Bilder und Videos googeln?

Bei den meisten Laptops ohne Apple-Logo.

Meist ist das schwierigste, das Gehäuse zu öffnen, wobei https://de.ifixit.com/ dabei oft sehr sehr hilfreich ist.

Hab’s mir gerade angesehen, ist sogar sehr einfach zu tauschen. (Nachdem ich identifiziert hatte, was da die Festplatte ist :face_with_peeking_eye: , dass das nur mehr die Größe und Format eines größeren USB-Stick hat war mir nicht bewusst).

Ach, das ist gar keine Festplatte (HDD), sondern eine SSD. Ich dachte echt, dein Laptop wäre ein Steinzeitmodell mit einer Festplatte. Ja eine M.2-SSD ist einfach zu tauschen.

1 „Gefällt mir“