Ich hab den Feiertag gestern nicht ungenutzt gelassen:
Erst mal Forza Horizon 6 auf de guten alten XBOX Series X, nachdem ja leider dank der Firmenpolitik von Microsoft das alles was für X kommt auch für S kommen muss, erst mal es mit einem BeamNG Drive Port düster aussieht und ich dafür erst mal auf Gamehub für Mac warte (oder es einfach auf dem GPD Win Mini spielen könnte), hab ich mal dieses Openworld Rennspiel angefangen: Grafik ist schon mal sehr hüpsch, die Story ziemlich over the Top, "In Japan gibt es ein Rennfestival wofür wir sogar einen Sateliten ins all geschossen haben, die Rakete ein paar Meter von den Autos und Zuschauern entfernt, ja klar natürlich, was auch sonnst ? , Fahrgefühl ist Forza Typisch echt gut, wobei ich entweder mehr üben muss weil ich sonnst vor allem Arcade Rennen Mäßig unterwegs bin, oder es liegt an dem kleinen Input Lag der über das Streamen auf mein Android Handheld passiert.. , ich bin beim Intro fertig und kann jetzt die Rennen selber aussuchen..
dann hab ich mit Outbound auf der Switch2 weitergemacht: Nachdem bei meinem ersten Spielstand mit dem VW T1 Bulli leider die Nähstation ewig lang nicht in Downloadstationen aufgetaucht war, hab ich einen zweiten gemacht bei dem ich mir jetzt die Runtergeladenen Blaupausen etwas taktisch wertvoller aussuche: erst die Nähmaschine, dann den Rest, und so lange ich noch nichts bauen muss brauche ich die entsprechende Blaupause noch nicht (Axt etc), bin hier aber noch in der ersten Map
Dann noch als „Natives“ Game auf dem AYN Thor Dusklight, The Legend of Zelda Twillight Princess , das ist sozusagen ein inoffizieller next gen port von besagtem Zelda Game, mit ein paar Quality of Life Features, 4 x Auflösung, der Option Texturepacks einzufügen, etc, sieht damit besser aus als die WiiU Version, und braucht dank Port statt Emulation auch um einiges weniger Akkuverbrauch..
Hier bin ich gestern Abend so weit gekommen das Link als Wolf zurück zum Ordon Dorf gekommen ist, wobei ich natürlich nicht weiß wie weit ich bei dem Spiel spoilern darf..
So hätte Nintendo das ganze auf die Switch2 bringen können, anstatt schon wieder Okarina of Time zu Remaken, wobei ich mir das OOT Remake vermutlich auch holen werde..