Was habt ihr heute gespielt? (Keine Ein-Satz-Posts!) (Teil 2)

Ich hab den Feiertag gestern nicht ungenutzt gelassen:
Erst mal Forza Horizon 6 auf de guten alten XBOX Series X, nachdem ja leider dank der Firmenpolitik von Microsoft das alles was für X kommt auch für S kommen muss, erst mal es mit einem BeamNG Drive Port düster aussieht und ich dafür erst mal auf Gamehub für Mac warte (oder es einfach auf dem GPD Win Mini spielen könnte), hab ich mal dieses Openworld Rennspiel angefangen: Grafik ist schon mal sehr hüpsch, die Story ziemlich over the Top, "In Japan gibt es ein Rennfestival wofür wir sogar einen Sateliten ins all geschossen haben, die Rakete ein paar Meter von den Autos und Zuschauern entfernt, ja klar natürlich, was auch sonnst ? , Fahrgefühl ist Forza Typisch echt gut, wobei ich entweder mehr üben muss weil ich sonnst vor allem Arcade Rennen Mäßig unterwegs bin, oder es liegt an dem kleinen Input Lag der über das Streamen auf mein Android Handheld passiert.. , ich bin beim Intro fertig und kann jetzt die Rennen selber aussuchen..
dann hab ich mit Outbound auf der Switch2 weitergemacht: Nachdem bei meinem ersten Spielstand mit dem VW T1 Bulli leider die Nähstation ewig lang nicht in Downloadstationen aufgetaucht war, hab ich einen zweiten gemacht bei dem ich mir jetzt die Runtergeladenen Blaupausen etwas taktisch wertvoller aussuche: erst die Nähmaschine, dann den Rest, und so lange ich noch nichts bauen muss brauche ich die entsprechende Blaupause noch nicht (Axt etc), bin hier aber noch in der ersten Map
Dann noch als „Natives“ Game auf dem AYN Thor Dusklight, The Legend of Zelda Twillight Princess , das ist sozusagen ein inoffizieller next gen port von besagtem Zelda Game, mit ein paar Quality of Life Features, 4 x Auflösung, der Option Texturepacks einzufügen, etc, sieht damit besser aus als die WiiU Version, und braucht dank Port statt Emulation auch um einiges weniger Akkuverbrauch..
Hier bin ich gestern Abend so weit gekommen das Link als Wolf zurück zum Ordon Dorf gekommen ist, wobei ich natürlich nicht weiß wie weit ich bei dem Spiel spoilern darf..
So hätte Nintendo das ganze auf die Switch2 bringen können, anstatt schon wieder Okarina of Time zu Remaken, wobei ich mir das OOT Remake vermutlich auch holen werde..

Das Spiel wird dieses Jahr 20 Jahre alt. Tu dir keinen Zwang an. Im schlimmsten Fall gibt’s Spoilertags.

Twilight Princess hatte vor knapp über zehn Jahren ein Remaster. Ocarina of Times Remaster ist schon fast (in zwei Wochen) 15 Jahre her.

Ok, es gab das WiiU HD Remake, sogar mit Dual Screen (und spielbar auf dem AYN Thor), aber trotzdem wäre eine Switch Version echt nice gewesen..), OOT hatte auch schon ein 3DS Remake, ..

Ich hab gestern mal mit dem Gothic Remake angefangen, ganz Klassisch über die XBOX Series X mit Bild auf dem TV und dem normalen Controller, irgendwie wollte gestern Abend meine Remote Streaming App auf dem Android Handheld nicht connecten, aber egal, hatte ich so auch schon mal spaß:
nachdem überarbeiteten Intro (man kann den Leuten ja kein Anfang 2000der CGI vorsetzen), und der Begrüßung durch Bulli , und der anschließenden Tutorial Stunde von Diego hab ich schon mal das Plateau über der alten eingestürzten Mine am Wegesrand auf dem Weg zum altern Lager gesäubert (sogar den Goblin), hab da aber nichts so wertvolles gefunden, ausser einem blick über die Kolonie.. , dann ab zum alten Lager, ich hab allerdings noch mit niemand gesprochen, außer mit bloodwyn der einen ja anquatscht.. , war gestern echt spät..

Blasphemous II

Das war heute eine chaotische Spielsession. Wie in einem Guss bin ich zuerst bis zur Spitze der Basilika der fernen Gesichter - und dann war ich leider der festen Überzeugung, dass ich eine weitere Fähigkeit brauche, um weiter zu kommen.

Habe im Anschluss fast die ganze Karte abgesucht und bin dabei sogar in einem Gebiet gelandet, das wohl DLC ist. Nach Ewigkeiten bin ich frustriert zur Basilika zurück um festzustellen, dass ich doch auch ohne weitere Fähigkeiten weiter kommen kann. Was ein Fail :smiling_face_with_tear: :sweat_smile:

Das Spiel zieht ab da auch ordentlich den Schwierigkeitsgrad an. Bis dahin war das alles easy, aber Benedicta war dann ne Geduldsprobe. Und später bei Odón habe ich mir schließlich ordentlich die Zähne ausgebissen, bis es irgendwann geklappt hat. Bosse, die dauernd Minions beschwören, sind einfach mein Kryptonit :see_no_evil_monkey:

Super Mario Galaxy 2. Einfach nur ein paar Sterne geholt. Ich bin bei 71 oder 72 in Welt 5.

Mario Kart World. Ich mag ja den Freien Modus. Ich bin gestern einfach ein bisschen durch Bowsers Land gefahren und habe auch noch ein paar P-Schalter-Herausforderungen gefunden.

Außerdem habe ich gestern Crushed in Time, den Nachfolger zu dem fantastischen Meta-Adventure There is No Game: Wrong Dimension weitergespielt und bin jetzt dort, wo es richtig interessant wird.

Der erste Akt durchbricht hier und da die dritte Wand aber ab Kapitel 2 geht es richtig ab mit Zeitreisen durch die Entwicklung des im Zentrum stehenden Point & Click-Adventures um Sherlock Holmes und Dr. Watson aus „Mystery Game“ in There is no Game: Wrong Dimension. Die Charaktere sind wieder herrlich überzeichnet und obwohl Mystery Game im Vorgänger nicht zu meinen Lieblingen gehörte (das war Legend of the Secret), so habe ich doch echt viel Spaß am Humor und den doch recht kniffligen Rätseln, sowie dem Point & Schnipp-Gameplay (den begriff habe ich selbst erfunden, Patent ist eingereicht). Ich bin gespannt wie es weiter geht, ich wollte dann doch aber lieber den Abend mit noch einer Folge Invincible ausklingen lassen.

@Garo

Wollt eh mal die Wii Mini die ich aufm Trödel geschossen hab ausprobieren.
Adam Malkovich und Samus’ Hörigkeit gehen mir jetzt schon aufn Keks..

1 „Gefällt mir“