Was habt ihr heute gespielt? (Keine Ein-Satz-Posts!) (Teil 2)

Fortsetzung der Diskussion von Was habt ihr heute gespielt? (Keine Ein-Satz-Posts!) (Teil 1) - #11166 von matzesu.

Vorherige Diskussionen:

Bloomtown: A Different Story.

Indie „JRPG“ im Pixelstil, was sich sehr viel von Persona abgeschaut aber seinen eigenen Charm hat. Macht ziemlich Bock bis jetzt.

Ruffy and the Riverside
An und für sich ein sehr cooler 3D-Platformer-Collect-a-thon, aber die zentrale Mechanik des Sprite-Kopierens, auch wenn sie auf unterschiedliche Weise genutzt wird, nutzt sich dann doch relativ fix ab. Da kommt’s dem Spiel nicht zugute, dass ich zuletzt DK Bananza gespielt habe, was in jeder Schicht ein neues Gimmick einführt. Na ja, mal schauen…

1 „Gefällt mir“

Sword of the Sea (ps5+)

erste Std absolviert und es ist echt schön angenehm :heart_eyes:
vor allem wird endlich mal wieder der Dualsense gut eingesetzt . der Rumble fühlt sich gut an (könnte sogar noch besser sein ! da war Astro´s Playroom irgendwie ein Tick besser) und sehr schön auch die Sounds die aus dem Controller wabern :epic:

feines Teil ! einzig die Lore fühle ich bisher noch nicht so . aber mal abwarten

1 „Gefällt mir“

Für mich eins der Games, die mich aus den letzten Monaten am meisten interessiert hatten. Habe mich immer gefragt, ob das dann nachher auch wirklich Laune macht.

Ich hoffe du teilst deine weiteren Eindrücke noch mit, würde mich sehr interessieren.

Ich hab am Samstag Wolfenstein the New Order zuende gespielt (Steamdeck), und am Sonntag mit “The Old Blood” was wohl die Vorgeschichte darstellt angefangen, bin dort aber auch nur bis zum 2ten Kapitel, zuviel Wolfenstein auf einmal soll ja nicht gut sein ..

Ansonsten hab ich noch mit Cyberpunk 2077 auf der Switch2 weitergemacht: nach einem nicht so gut verlaufenden Überfall bin ich jetzt in der Hauptstory daran meinen Charakter zu retten, außerdem versuche ich jetzt meine Ausrüstung etwas zu optimieren: Ich hab bereits meine Cyberware (also die Cyber Implantate) verbessert, jetzt geht es an die Waffen.. , eine Questreihe wo man Cyberphyshos besiegen muss hat mir gezeigt das ich da echt nicht gut gerüstet bin .. aber irgendwie macht mir das mit Melee Waffen echt mehr Spaß als mit ballern oder hacken .. ^^

Habe einen Kurztest geschrieben. War leider nicht so prickelnd wie ich gehofft hatte, lag aber vllt daran, dass ich davor DK Bananza gespielt hatte.

XSeed hat endlich Ys: Memories of Celceta für die Switch angekündigt. Daraufhin hatte ich einfach nochmal Lust, die anderen originalen Versionen von Ys IV zu spielen.

Ys IV: Mask of the Sun habe ich erst Sonntag beendet, und … ich weiß nicht. Die Charaktere sind toll - da merkt man, dass diese von Falcom selbst geschrieben wurden. Aber alles, was der externe Entwickler abgeliefert hat, ist Mittelmaß. Die Grafik für SNES-Verhältnisse lieblos, die Story wirr. Das Kampfsystem im Vergleich zu Ys Book I&II einfach zu schnell und hektisch. Und wer hielt es für eine gute Idee, dass der erste Boss der schwerste im ganzen Spiel ist?

Gestern dann mal Ys IV: Dawn of Ys angefangen, und bisher ist das einfach das gute alte Ys, so wie es sein soll.

Ich hab am Wochenende mal ein bisschen Landwirtschaftsimulator 25 gespielt: Samstag Abend mal auf dem Steamdeck getestet ob ich die Spiegel zum funktionieren bekomme, geht sogar, allerdings ist die UI Skalierung in dem Spiel absolut nicht Steamdeck geeignet, dann am Sonntag das ganze auf dem Macbook Pro, ich hab probiert ob ich mit diesem Unimog aus dem Mercedes DLC ein Lohnunternehmen aufbauen kann, aber irgendwie war der erste Auftrag buggy und nicht schaffbar: Ich bin übers komplette Feld gedüst mit meinem Anbaugerät, aber es wurden nur 9 % vom Auftrag bearbeitet .., dann hatte ich hier keine Lust mehr ..

Dann Hogwarts Legacy auf der Switch2: im TV Modus ist das Spiel irgendwie zu dunkel, vieleicht liegt es auch an meinem HD Fernseher, aber im Handheld Modus war es ganz nice, ich bin bis zu dem Punkt in der Story gekommen wo man den Expeliarmus Zauber bekommt einen Skillbaum ^^ , aus irgendeinem Grund hat mich das Spiel wieder in einen HP Hype gebracht, trotz dessen das die Autorin der Buchreihe eine Terf ist .. , aber ich hab die Bücher eh auf meinem Kindle, ob die ungenutzt dort Speicher verbrauchen, wird die alte weder jucken noch reicher machen..

Ich habe vorhin ein süßes, kostenloses Mini-Metroidvania namens You Can Buy Every Uppgrade gespielt. Nettes kleines Spielchen. Mein Abschluss-Score war 34 mit 29:46. Postet auch eure, wenn ihr durch seid.

Das war echt cool.
33 bei 21:31

Ich hab gestern mal wieder mit Diablo 3 auf der Switch2 angefangen, mann ist das Spiel dunkel .. , ist aber ganz Spaßig als Totenbeschwörerin, wenn einem später die kleine Armee aus Skeletten hinterherrennt..
Weit in der Story bin ich noch nicht, gerade mal am Anfang wo man die Krone von diesem König gesucht hat

Bei Xenoblade Chronicles X habe ich heute das ursprüngliche Ende erreicht. Den Endboss hatte ich schwieriger in Erinnerung, aber vielleicht bin ich auch nur mit einem höheren Level ins letzte Kapitel gestartet wie beim ersten Mal.

Den neuen Inhalt habe ich dann auch noch begonnen, aber ehrlich gesagt ist nach 100 Stunden jetzt die Luft ein wenig raus.

Auf jeden Fall dran bleiben! Die Ereignisse überschlagen sich mehrfach, im neuen Ende.

Weiterhin Hollow Knight Silksong. Auf meinem zweiten Spielstand jetzt auch schon 21 Stunden, langsam nähert sich kumuliert die 100-Stunden-Marke.

Ich hab zwar eigentlich auch andere Spiele hier, die ich an sich gerne spielen würde, Hades II zum Beispiel. Aber es dauert nie lange bis der Gedanke kommt „warum das spielen, wenn ich jetzt stattdessen auch Silksong spielen könnte?“

Ist wohl ein Suchtproblem. Please send help.

1 „Gefällt mir“

There’s no help. Only Skong.

Ich habe gestern Abend endlich Hyrule Warriors beendet. Vorgestern habe ich noch im Herausforderungsmodus in der Mission Raserei Kills gefarmt (über 2000 pro Run), um die wahre Kraft des Master Schwerts zu entfesseln. Mit 900 Schaden war klar, dass für die letzten Missionen Link mein Main sein würde. Dann ging es daran, den Abenteuer-Modus auf 100% zu bringen.
Meine letzten beiden Missionen auf der Extra-Map waren folgende:

1. Ein Boss-Marathon mit König Dodongo, Gohma und Manhandla. Sobald einer tot war, spawnten in folgender Reihenfolge Argorok, der Verbannte und Ganon. Man hat ebenfalls drei Charaktere und leider eine ziemlich kleine Map. Das Hauptproblem war, war, dass die Monster sich scheinbar zu meinem Main, Link, hingezogen fühlten und ich vor allem durch den Verbannten und Manhandla zu viel Schaden einsteckte, um noch einen A-Rang zu bekommen. Mit Anti-Boss-Trank und einer guten Strategie ging es dann aber. Zuerst brachte ich Link, der eigentlich bei König Dodongo spawnte zu Gohma und Ganondorf. Zusammen mit Ganondorf erhielt ich sofort den Magie-Schub, um meine Feen-Technik zu aktivieren, die sämtlichen Schaden an Gegnern erhöht. Shiek beschäftigte unterdessen am anderen Ende der Map Manhandla. Ich rushte also Gohma, dann Argorok, dann den Verbannten und dann Ganon, während ich versuchte König Dodongos Feuerbällen auszuweichen. Dann eilte ich dem inzwischen fast toten Shiek zu Hilfe und beseitige den ziemlich angeschlagenen Manhandla.
  2. Bei dieser Mission auf der Port Monee-Map war eher die Zeit ein Problem. Es galt Festungen einzunehmen und zweien der vier spielbaren Charaktere zu Hilfe zu eilen, um diese als spiel- und steuerbar freizuschalten. Währenddessen spawnten am Startpunkt Gohma, dann der Maskenkönig und dann gemeinsam ein weiterer Gohma und Phantom Ganon. Und dann muss man nebenbei noch 1000 Kills machen und am Ende Pyroma besiegen und all das in einer Viertelstunde. Auch hier brachte ich meine spielbaren Charaktere Link und Shiek am Anfang beim ersten Boss zusammen, um die Feenmagie zu aktivieren. Dann ging Shiek los, um Ganondorf zu freizuschalten,während Link mit den Bossen rang und zwischen denen immer die Festungen um sich herum befreite. Führ Phantom Ganon, musste ich einen Teil der Helden wieder zusammenziehen, um Magie-Regneration zu aktivieren, während der inzwischen freigeschaltete Toon-Link schon mal zu Pyroma geschickt wurde.

Und dann war’s vorbei. 100% auf der Extra-Map und damit 100% im Abenteuer-Modus nach über 300 Stunden.

Ich hab gestern mal mit Cyberpunk 2077 weitergemacht, auf der Switch2:
Ich hab Panam geholfen ihre Karre zurück zu bekommen, und dann mit ihr zusammen so ein Hubschrauberdings runtergeholt wo der Erfinder meines Gehirnships drinnen war, und nein es war weder Bill Gates noch Musk ..

Ich finde immer noch schwierig das man hier ein Openworld Spiel hat an dessen Ende der Hauptcharakter vermutlich sterben wird, denn man möchte ja alles erkunden, und wenn die Story so endet muss man ja einen neuen Spielstand beginnen.. beziehungsweise auf der anderen Seite: Es gibt einen Countdown, aber der geht nur weiter wenn man die Hauptquest weiter macht, : es sollen nur 2 Wochen dauern bis Jonny Silverhand übernimmt, aber in Wahrheit verbringt man noch Monate in Night City..

Ich habe gestern ein kleines, neues Metroidvania namens Haiku the Robot angefangen. Wirklich sehr charmant und nach knapp 1,5h bin ich mMn auch schon ziemlich weit. Und es hat auch genau den richtigen Schwierigkeitsgrad.

Ich hab gestern mal auf einem gewissen Dual Screen Retrohandheld ein Mario Kart Projekt angefangen, im Grunde geht hier ja vom SNES Teil bis zu Mario Kart 8 alles, also bei jedem Teil den Pilz Cup gemacht und gewonnen (außer SNES und GBA), lief erstaunlich gut ^^ , ich denke ich werde jetzt auch vorm nächsten Cup den Pilzcup bei Mario Kart World auf der Switch2 durchspielen ..

Außerdem hab ich über Gamehub Lite, dieser Windows Emulator für Android gestern abend noch eine richtig große Runde Binding of Isaac Rebirth gespielt, das Spiel ist ideal für so ein Handheld weil es trotz das es ein PC Spiel ist nicht wirklich viel Power braucht und sich mit den Controllern echt gut steuern lässt ..
Ich hab mal alle von Anfang an verfügbaren Herausforderungen gespielt weil ich vor Jahren auf der PSVITA auf die Art mal einen Charakter freigeschaltet hab (3 mal in einem Run ein Herz beim Teufel gegen ein Item tauschen, was nur geht wenn man einen Boss besiegt ohne Schaden zu bekommen), hat hier aber nicht geklappt, oder noch nicht, ich werde ja besser .. ^^