Was habt ihr heute gespielt? (Keine Ein-Satz-Posts!) (Teil 2)

Dispatch (Steam)

nach ca 8h wartet nun die finale Episode . kennt ihr das wenn man ein Spiel einfach noch nicht beenden wollt ? :face_savoring_food: . selten ein Spiel erlebt in dem die Zeit soooo dahinschmilzt

wenn das Ende nicht reinscheißt wird sowas von ne 9/10 vergeben :epic:
die Schwächen werden natürlich in den nächsten Tagen im Review landen . vllt mache ich vorher sogar einen zweiten Run … :smirking_face:

Hatte ich zuletzt mit Silksong und davor mit Donkey Kong Bananza. Was ein geiles Jahr.
Dispatch finde ich von der Prämisse her echt interessant. erinnert mich leicht an Invincible. Muss ich mir echt mal geben.

Death Stranding 2 (ps5)

ja das ist schon ein verdammt feines Teil . vor allem fürs Auge und Ohr :musik:

Story und Spielwelt schwanken irgendwie wieder zwischen oh man ist das episch ich sitze at the end of my seat und totale Banane ist das doof :banane: :ugly:

aber klar . nach 5h kann ich schon sagen das es die gleiche „Nachfolger Krankheit“ ala Kingdom Come Deliverance , Horizon Zero Dawn oder God of War besitzt (man könnte jetzt sicher noch viele Games aufzählen) die leider diesen „more of the same“ Stempel nicht ganz wegbekommen .

aber trotzdem geiles Teil i love it :sonnenbrille:

Ein bisschen angefixt durchs das bevorstehende „Sauercrowd“ Event, bei dem gefühlt ganz Twitch Deutschland teilnimmt (ich finds geil), hab ich mir einen kleine „Jugendtraum“ erfüllt und mit WoW Classic angefangen.

Ich hab das nie selbst gespielt, hab aber hin und wieder nem Kumpel über die Schulter geschaut, der über den Acc seines großen Bruders gespielt hat. Mein 12-14 jähriges Ich war auf jedenfall immer schwer neidisch, weil ich nicht die Möglichkeit dazu hatte.

Vor 2 Wochen hat mich der Gedanke irgendwie gecatcht und ich dachte mir „warum eigtl nicht?“ und hab mir mal einen Monat geholt. Gestartet hab ich (versehentlich) in Classic Mist of Pandaria und war hart verwirrt, warum das bei mir so anders aussah als in den Streams, die ich so nebenbei verfolgt hab. Ich hab dann geschnallt, dass WoW Classic nicht gleich Classic ist und hab dann umgestellt auf Vanilla Classic. Und was soll ich sagen: ich hab richtig Spaß dabei! Ich finds super, dass Questziele nicht auf der Map angezeigt werden, sondern man wirklich die Questbeschreibung lesen muss. Ich spiels grad mega Casual, möchte mir eigtl keine Guides o.ä. durchlesen, sondern möglichst unvoreingenommen die Welt entdecken.

Keine Ahnung wie lange das hält, vielleicht hab ich in 2 Wochen schon die Schnauze voll, aber dann isses so. Grad hab ich richtig Spaß damit, zwischendurch mal 30-60 Minuten ein paar Quests zu machen.

Spiele übrigens nen Mensch Krieger.

orcs wow GIF by Warcraft

Apropos „Sauercrowd“ gab es nicht mal ein Opensource Quake3 Clone was Sauerkraut hieß? Oder Cube ^^, Ich hab damals auch mal mit WOW angefangen, aber nach dem Probemonat wieder aufgehört weil mein Internet damals so schlecht war..

Im Sommer (oder war es Frühling?) habe ich das Silent Hill 2 Remake das erste Mal durchgespielt und das „Leave“ Ende erreicht. Jetzt habe ich einen NewGame+ Spieldurchgang begonnen, um die nächsten Endings zu erspielen. Plan wäre Dog, UFO und „in Water“ in einem Durchgang zu erledigt, was mit rechtzeitig gesetzten Speicherpunkten gegen Ende möglich sein sollte. Zumindest im Original hat es so geklappt. Schauen wir mal.

Aktuell bin ich durch die Blue Creek Apartements durch und steuere auf den Park zu.

Edit, gestern Abend noch bis zum Krankenhaus gespielt.

Ich hab mich gestern mal durch meine Gameboy Sammlung auf dem Chromatic GBC testgespielt, alles läuft, ich bin begeistert ^^

Außerdem hab ich wieder den Landwirtschaftsimulator 25 auf der Switch2 angeworfen, aber bin da echt nicht warm mit geworden, die PC Version ist um einiges schicker und hat Mods.. , letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen das die PC Version von LS22, gespielt via Gamehub Lite auf dem AYN Thor immer noch die bessere Mobile Wahl ist..

Gestern Abend habe ich den Silent Hill 2 Durchgang abgeschlossen. Ich habe mit diesem Durchgang sogar 4 verschieden Enden erspielt. Eines kannte ich noch garnicht. Das ist laut Recherche erst im Remake dazu gekommen.

Auf Platin fehlen mir jetzt noch zwei weitere Enden, die auch in einem gemeinsamen Spieldurchgang machbar sind, ein 10 Stunden Speedrun. Ob sich der auch zusammen mit den anderen ausgeht bin ich mir nicht sicher, könnte aber machbar. Mal sehn. Das gehe ich irgendwann im neuen Jahr an. Zuerst ist jetzt mal Metroid an der Reihe,

Habe gestern Tomb Raider (2013) auf der Switch 2 beendet und was soll ich sagen…

Es hat mir mega viel spaß bereitet. Ich liebe dieses Spiel seit Anbeginn und das wird auch so bleiben. Weiß gar nicht, wie oft ich es schon gespielt habe. Trotzdem immer wieder grandios.

Schade, dass sie bei den Nachfolgern die deutsche Stimme von Lara ausgetauscht haben. Hat mich ziemlich genervt. Aber waren auch allgemein nicht so gut.

Jetzt spiele Ich viewfinder auf der Switch 2… ein grandioses Spiel…

Deep Rock Galactic: Survivor, der Grind geht weiter…

habe gemerkt wie sehr mir Explosive Builds Spaß machen, nach den letzten Änderungen kann ich echt nur empfehlen den Demolitionist auszupacken und Granaten mit dem Explosive Tag zu equippen, nach den richtigen Upgrades und Overclocks ist der Explosionsradius später so groß dass man meint in einem “Michael Bay” Film zu sein. :sweat_smile:
Zusätzlich durch bestimmte Overclocks kannst du direkt die ganze Map “minen” da die Explosionen das Terrain zerstört.
Zuletzt noch die Übersicht am Ende des runs:

2 „Gefällt mir“

Zum ersten Mal Seit fast 30 Jahren wieder Links Awakening gespielt, diesmal in der Switch Version. Die Rätsel und kryptischen Hinweise sind teilweise nicht ganz ohne, aber alles machbar.

Den Bogen wollte ich natürlich direkt haben und konnte beim günstigen Angebot von 980 Rubine nicht Nein sagen und hab direkt 2h vor dem Tante-Emma Laden auf dem Acker Rubine gefarmt, was auch sonst.

Der Artstyle ist ganz nice, gibts grundlegend nichts auszusetzen und passt auch zum Game. Grundlegend hätte mir ein weniger Knetartiger wahrscheinlich dennoch besser gefallen.

Spiele heute wieder Links Awakening weiter. Langsam bin ich richtig genervt von der Hinweisarmut und der kryptischen Weise des Spiels. Vielleicht liegt es auch nur an mir und ich stelle mich blöd an, Aber teilweise ist das alles wirklich fast nicht machbar, da man ja von alleine gar nicht drauf kommt, das zu tun, was gefordert ist.

ZB im Dritten dungeon, kommt der Boss nur runtergefallen, wenn man die Wand rammt. Woher soll ich das wissen? Kein Hinweis bisher im gesamten Spiel darüber. Ich musste googlen.

Oder nach dem dritten Dungeon heisst es nur „geh jetzt in die Durstwüste“. Ja cool aber wie komm ich dahin? Schwimmen kann ich nicht. Ich hab auch einfach keine Nerven immer wieder und wieder die ganze Karte abzulaufen, durch die immergleichen Spawngegner zu kämpfen, nur um am Ende eh nicht das Versteck zu finden, das ich suche. Die Lösung war per Google dann einen einzigen unscheinbaren Busch zu zerschneiden, worunter sich eine Treppe befindet. Wtf…

Kein Wunder gab es damals eine Nintendo Hotline und etliche Spieleberater, weil die Games ohne Wissen kaum machbar sind. Das ist für mich auf eine Art und Weise schlechtes Gamedesign.

Das war tatsächlich die einzige Stelle, die mich verzweifeln lassen hat. :smiley:
Ehrlich gesagt mag ich das so. Lieber eine etwas kryptische Welt, in der man die Augen offenhalten und mentale Notizen für später machen muss als Linearität und Handholding.

1 „Gefällt mir“

Die goldene Mitte wäre für mich besser. So gamebreaking Dinger wie die Treppe unterm Busch, können einem ein Game verleiden. Es fühlt sich auch total unbefriedigend an, wenn man sowas nicht selbst schafft und googlen muss. Zumal ich auch nicht von alleine drauf gekommen wäre, den Busch nochmal zu zerschneiden. Denn vor dem dritten Dungeon hatte ich den bereits zerschnitten, jedoch war damals die Treppe natürlich noch nicht darunter, wegen Progress und so. Also denke ich im Leben nicht daran, den Busch nochmal zu zerschneiden. Ein einfacher Hinweise hätte geholfen, die Eule ist ja sonst auch so gesprächig. Aber so wie es realisiert wurde, ist das ne Nummer zu versteckt für mich und triggert mich einfach.

Das ist falsch. Die Treppe ist schon immer da gewesen. Man braucht nur die Pegasus-Stiefel, um die Höhle zu bewältigen. Vielleicht warst du drin, hat gemerkt, dass du nicht weiterkommst und hast sie dann vergessen.

1 „Gefällt mir“

Ja so wird es wohl gewesen sein. Man müsste sich halt echt ne Karte beschriften und Notizen machen für das Game. Bei ALttP gabs ja damals sogar so ne karte und ein Notizheft.

1 „Gefällt mir“

Hab Mario+Rabbids: Sparks of Hope wieder eingelegt. Bzw. hab ich meine Modul-Version für 13,50€ verkauft und mir die Gold-Version für 8,10€ im eshop geholt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Macht es einfacher zwischen Switchb2 (docked) und Switch OLED (Handheld) zu wechseln.

Hab als erstes knapp 6h mit dem Rayman-DLC (Rayman in the Phantom Show) verbracht und diesen durch. Ist ein separater Modus mit Rayman, Rabbid Mario und Rabbid Peach, in dem man wieder von Level 1 startet und nach und nach mehr Fähigkeiten freischaltet, man hat jedoch Zugriff auf alle Sparks. Zum wieder reinkommen genau das richtige.

Hab danach mit dem anderen DLC begonnen, dort ist man aber direkt auf Level 30 und hat alle Vharaktere zur Auswahl, etwas zu viel, wenn man das Hauptspiel nicht beendet hat. Bin daher zurück zum Hauptspiel, war dort noch in Welt 2, die ich heute beendet habe. Gesamtspielzeit im Hauptspiel sind jetzt 14h. Das Spiel ist aber doch relativ einfach, mein Team besteht aus Mario, Rabbid Mario und Rabbid Peach und der Endboss in Welt 2 (3 Kämpfe in Folge) war zweimal in der ersten Runde besiegt, und einmal in der zweiten Runde :sweat_smile:

Mal gucken wie es jetzt in Welt 3 ist, wo erstmal wieder alle Standardkämpfe vom
Level größer/gleich sind als mein aktueller Level.

Der Erstling gefällt mir aber nach wie vor besser.

Ich habe gestern Pikmin 2 das erste Mal begonnen und habe den dritten Abschnitt erreicht und dort noch einen Tag gespielt. Irgendwie kommt nicht so recht Pikmin-Feeling auf. Zumindest bis jetzt habe ich das Gefühl, dass relativ klar vorgegeben ist, was man an welchem Tag machen soll und man kommt da nicht aus.

Lediglich einen Tag habe ich bisher versch… weil ich unterschätzt habe, wie langsam die Pikmin den Globus tragen.

Ich habe bei Pikmin 2 weiter gespielt und jetzt nach 14 Ingame-Tagen die Firma gerettet. Ich überlege ehrlich gesagt, ob ich es jetzt an diese Stelle gut sein lasse bzw. abbreche. Gefühlt läuft man nur von einer Höhle zur nächsten und das macht wenig Spaß.