Auch Minecraft hat seit neun Jahren ein Rezeptbuch, in dem neue Crafting-Rezepte freigeschaltet werden, sobald man die nötigen Materialien einmal eingesammelt hat.
Gut, aber ich hab schon neun Jahre lang kein Minecraft mehr gespielt und so war mir diese Neuerung nicht bekannt
Hytale (MBPM4)
Ich hab mal ein bisschen an meiner Bude gebaut, ich denke ich mache mir einen Keller wo ich die ganzen Kisten hintue, zwar ist das Spiel mehr auf Openworld RPG ausgelegt als auf Sandbox Bau aber es ist ja trotzdem ein Teil, und Blöcke auf Blöcke bosseln ist ja immer „spaßig“.. , außerdem bin ich gerade ein bisschen am verzweifeln wie ich an Stöcker und „Geröll“ komme um genug Pfeile zu bauen für das ganze Leder was man für die Rüstungen braucht.., ich bin dazu über gegangen für die normalen Monster (diese Skelette, etc das Schwert zu nutzen (und den Schild), und für die Tiere die Armbrust..
Ich war immer noch nicht außerhalb meines Chunks, dabei brauche ich eine Menge mehr Metalle um meine Arbeitsstationen hochzuleveln ..
Nachdem ich mit Bananza fertig war, habe ich mit Ghost of Tsushima begonnen, das schon sehr lange auf meinem Backlog-Stapel liegt.
Wie so oft, wenn man nach langer Wartezeit sehr hohe Erwartungen hat, kann die Realität nicht ganz mit halten. Setting gefällt mir sehr gut und wirkt soweit man das als Europäer sagen kann authentisch, optisch sehr schön anzusehen, die ganzen Quests machen schon irgendwo im Setting Sinn, Gameplay passt, … soweit alles wirklich gut und macht auch Spaß, … aber irgendwie muss ich immer an Garos Aussagen bezüglich mit Fragenzeichen vollgeklatschten Maps denken. Bisher ist es ein „weiteres OW-Game, wo mit dem Pferd von A nach B reitet und Aufgaben erfüllt“. Das wirklich außergewöhnliche fehlt bisher.
Mio: Memories in Orbit
Tolles Spiel, aber eine Sache stört mich doch ziemlich. Dazu mal ein, zwei Screenshots von der Karte:
Na, kanns jemand erraten, was mich stört?
Gestern: Mario Kart World
Es gefällt mir mittlerweile sehr gut, die Strecken sind nach anfänglicher Skepsis wirklich der absolute Oberhammer und so viel besser als sehr viele der Strecken aus MK8. Sie sind einfach kreativer, schöner, interessanter und spassiger. Was mir nachhaltig nicht gefällt, ist die Fahrerzahl von 24, das ergibt einfach so ein absurdes Chaos und nervt nur.
Im KO-Modus finde ich es noch okay, da sich die Fahrerzahl ja laufend reduziert. Aber für normale Rennen wären 12 Fahrer viel besser. Da ist es ein einziger Murks, da man kaum voran kommt, weil man ständig in Berührung mit Items kommt.
Baggen (also hinten bleiben und auf gute Items warten) oder ein guter Frontrunner sein sind die beiden Optionen. Im Pack geht man tatsächlich unter, wir hätten daher auch ganz gerne eine limitierung in privaten Lobbys bezüglich der Anzahl an Bots.
Zum Thema: Ich habe am Sonntag mit Final Fantasy 7 Remake Intergrade auf der Series X angefangen und auch gestern ordentlich weiter gespielt.
Habe das Spiel zwar schon ein mal mitte 2020 zum Release auf der PS4 durchgespielt, damals bin ich aber ziemlich durch das Spiel gehetzt weil ich die PS4 nur von meiner Schwester ausgeliehen hatte - Zeitdruck also.
Jetzt auf meiner Xbox lasse ich mir mehr Zeit und bewundere die viele liebe zum Detail, lausche den NPC Unterhaltungen, versuche alle Gegner für die Datenbank zu analysieren usw.
Bin auch “erst” in den Slums in Sektor 5 und habe zuletzt Aerith erfolgreich nach Hause eskortiert.
Das ganze dann noch in butterweichen 60 fps was auch der ausschlaggebende Punkt bei der Entscheidung S2 oder Series X war: Ich spiel zu wenig Handheld, dann doch lieber pur stationär aber dafür mit besserer Performance.
Ich war auch etwas überrascht wie viel ich scheinbar von Remake schon vergessen habe, bei ein paar Cutscenes war ich mir sehr unsicher ob die so auch in der PS4 Basisversion enthalten waren.
Den Intergrade Content werde ich dann startet wenn ich mit dem Hauptspiel durch bin. Einziger Wehmutstropfen: Man kann nicht von Anfang an den Hart-Modus auswählen.
PS: Diese neue “Streamlining” Funktion für ein schnelleres Durchspielen ist ja mal so was von Overkill: Durchgehend max TP/MP, durchgehend max Gill, durchgehend Limit Balken…warum das Spiel dann überhaupt noch Spielen und nicht gleich einen Theater-Modus einfügen der einfach alle Cutscenes aneinander reiht und abspielt - wie damals bei Metal Gear Solid 3?
Ich bin da vielleicht altmodisch. Aber ist es nicht gerade das, was Mario Kart ausmacht? Abgeschossen werden, abschießen, kurz vorm Ziel der blaue Panzer und man verliert doch noch?
Ich finde es gerade geil, wenn man im rennen nicht weiß wo vorne und hinten ist vor fliegenden items und chaos und sich dann überlegen muss, welcher weg jetzt der beste wäre, um dem ganzen zu entgehen.
Denn das ist das gute bei MKW… es gibt mehrere Wege. ![]()
Achso. Zum Thema…
Bin noch an Metroid Prime 4 und ich liebe immer noch alles daran. Bin jetzt in den Mienen. Bis ich mal verstanden habe, dass die Raketen die griever anlocken.
meine güte ey. Vllt sollte man doch manchmal den kollegen zuhören, die dabei sind. ![]()
Bin gespannt, welche Bosse noch kommen und was noch passiert.
Bin froh, mir dieses spiel geholt zu haben.
Da könnte man auch drauf kommen selbst ohne den Kollegen zuzuhören
Aber ich kenn das. Im Eifer des Gefechts übersieht man oft naheliegendes.
Stimme zu. Ich liebe das Chaos! ![]()
Hmm, Karte zu dunkel ? ![]()
Die kreisförmigen Markierungen sind alle gleich
und es gibt keine Unterschiedlichen zum auswählen?
Karte nicht verzweigt genug?
Man kann nicht weiter reinzommen?
Ich handhabe das wie bei Smash Bros.: Manchmal ist absolutes Chaos mit allen möglichen Items im 4 Spieler jeden gegen jeden ganz lustig. Manchmal will man aber auch “ernsthaft” gegeneinander spielen und möglichst viel Zufall ausschalten.
Wenn du bei Mario Kart (online) versuchst ernsthaft zu spielen aber nicht genug Abstand zu den anderen bekommst frisst du ein Item nach dem anderen, das kann, gerade wenn alle auf einem hohen Niveau Fahren, schon nervig sein, weil es gefühlt kein entkommen gibt und zu viel dem Zufall überlassen wird.
Glücklicherweise kann man ja mittlerweile eigene Item-Sets anlegen so das man sich zumindest mit freunden auf ein paar Runden mit speziellen Regeln, z.B. nur Boost items oder nur “nicht automatisch anvisierende” Geschosse einigen kann.
Bei MKW wird dieses Prinzip halt komplett an die Spitze getrieben und ist für mich definitiv über dem guten Geschmack. Bei MK8 fand ich es relativ ausgeglichen, durch die 24 Fahrer jedoch kommt man alleine durch Berührungen mit den Shells und Bananen anderer Fahrer so oft in Kontakt, dass man nebst abgeschossen werden nur noch kassiert und teilweise echt nicht voran kommt. Und so geht es ja allen Spielern, die in der grossen Glocke fahren. Das ist zu viel Chaos und stresst einfach. Es ist zu viel.
Das kling ehrlich gesagt perfekt für mich. XD
Ich glaube ich muss mir MKW doch noch zulegen.
Das klingt mir eher danach, als wenn ihr in Mario Kart was sehen wollt, dass es nicht ist…
Und im gegensatz zu MK8D, bei dem man viel zu schnell nur vorne alleine fährt, auch auf 150ccm, kann hier wenigstens jederzeit was passieren. Außerdem… werdet ihr abgeschossen im Trubel, dann seid ihr als nächstes dran mit abschießen. ![]()
Keine Ahnung wie ich das verstehen soll, jedenfalls ist das Durcheinander in MKW für mich zu viel und so schlimm, wie es aus meiner Sicht vorher in keinem Teil war. Und das liegt aus meiner Sicht alleine an den 24 Fahrern. Bei 12 Fahrern wäre mMn alles perfekt.
Für mich funktioniert MKW einfach nur im KO-Modus gut und da glänzt das Game mMn auch absolut. Für mich ist das Spiel total auf den KO-Modus ausgelegt und bockt da richtig.
@Mjyrn würde ich mir auf jeden Fall zulegen. Zumal auch die Open World mit den P-Missionen zwischendurch echt spassig und entspannend sein kann.
Good Guesses! ![]()
Aber nicht ganz - es geht um die Rauten, die auf der zweiten Abbildung miteinander verbunden sind. Das sind die Checkpunkte des Spiels, an denen man sein Equipment wechseln kann, schnellreisen kann, seine Karte updaten kann und zu denen man zurückgeschickt wird, wenn man stirbt.
Jetzt beachte man wie weit diese zwei Rauten auseinanderliegen: man geht in Mio extrem weite Wege. Das Spiel arbeitet zwar mit vielen Loops und kleinen freischaltbaren Abkürzungen, aber das ist trotzdem krass.
Nimm Hollow Knight und stell dir vor, du hast nur die Hirschkäferstation in Mistmund, machst dann die ganze Wegkreuzung, ein Teil von der Kristallspitze, 50% vom Grünweg und die zweite Hirschkäferstation findest du dann erst in der Pilzöde.
Ohne, dass man weiß, was die Icons bedeutet, war das aber auch etwas unfair. Die Benches hätten auch diese kleinen Wirbel sein können.