Was habt ihr heute gespielt? (Keine Ein-Satz-Posts!) (Teil 2)

Warum tut man sich das Gerät überhaupt an.

Ich zitierte mich mal selbst aus dem Chat:

Es ist einfach ein Teil Nintendo- Geschichte. Das ist nichts für die Breite Konsumentenschaft, sondern für Enthusiasten und Nostalgiker. Und vor allem in Hinblick Game Preservation ist es ein guter Schritt.
Das Teil IST überteuert und, dass man die App nicht einfach nornal in 2D auf dem TV spielen kann, ist kritikwürdig, insgesamt finde ich’s aber cool.
Außerdem ist VB Wario Land ein wirklich gutes Spiel, dem Unrecht gezan würde, wenn es weiterhin auf einer untergegangenen Konsole festhinge.

Ich finde es tatsächlich ganz nett, die Spiele möglichst so wie damals erleben zu können. Das ist für mich Retro in Reinkultur. Und ein toller Fanservice von Nintendo. Aber eben auch wirklich nur ein Service für hartgesottene Fans. Ist das Stück Plastik 80€ Wert? Nö. Aber da gibt es ja auch die Pappvariante - Die bekommt man sicherlich mit viel Ducktape an den Kopf geklebt :wink:

Ein Gedanke, der mir im Kopf schwirrt: Wenn Nintendo bereit ist, hier für Fans seinen Giftschrank zu öffnen und einem fröhlich so einen Sch… präsentiert, dann rückt Satellaview auch in den Bereich des Möglichen.
Und die Satellaview-Zeldas oder BS F-Zero in NSO wären für mich ein absoluter Traum.

1 „Gefällt mir“

Oh ja und anders als diese emulierten Varianten hat Nintendo sicher auch noch die Ton-Dateien, die vom Sateliten gesendet wurden.

Mewgenics (Steam)

schon +20h ingame . absolute Granate :epic:

Mit Resident Evil Requiem habe ich jetzt begonnen. Weit bin ich noch nicht, die ersten beiden Wechsel zwischen Leon und Grace sind passiert (also mit jedem zwei Mal gespielt). Die Abschnitte mit Grace sind bockstark. Das gruselt so richtig extrem, dass man fast froh ist, wenn man wieder zu Leon wechseln kann. Dem seine Abschnitte sind bisher, .. naja, immerhin dafür gut „runter“ zu kommen. Viel mehr ist das bisher nicht.

Ist ja vllt so geplant :wink:

Vermutlich ja. Ich gehe auch stark davon aus, dass Leons Teil noch mehr Relevanz bekommt wie bisher. Bin ja noch nicht weit.

Für Zelda gibt es soweit ich weiß eine Version mit MSU-1 Sprachausgabe, ob es ein Fan Projekt war oder man dafür alte Aufnahmen genutzt hat, keine Ahnung. Freund von mir müsste das auf seiner SD2SNES haben.

Einfach mal nach “MSU-1 enhancements” suchen.

Eine offizielle Version von Nintendo, im besten Fall noch mit übersetzten Texten, wäre natürlich ein Traum.

Leon: Action Baller Gameplay ala Resident Evil 4

Grace: Survival Horror Gameplay mit Munitionsknappheit wie in Resident Evil 1 - 3

Im Grunde 2 verschiedene Arten von Gameplay in einem Spiel.

Pokémon-Fieber ist leider keine anerkannte Krankheit - ich muss also heute zur Arbeit.
Aber vorher nochmal in Pokétopia die Habitate abgegrast und neue Freunde willkommengeheißen.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mir wegen einem Pokémon-Spiel eine Switch 2 kaufen würde. Aber am Donnerstag das Spiel auf Youtube gesehen, die magischen Worte „Omega Force“ vernommen und ich wollte unbedingt.

:fu: Tom Nook. Jetzt wird ohne Kredithai gebaut.

Mir geht es ähnlich, habe Freitag und Sonntag über den ganzen Tag meine Zeit in Pokopia verbracht und mittlerweile 3 Gebiete erschlossen, eines davon wird langsam aber sicher sogar ganz vorzeigbar.

Und ich musste fast eine kleine Träne verdrücken als ich einen bekannten Ort aus Gen 1 gefunden und quasi die übrig gebliebenen Ruinen wiedererkannt habe.

Was auch wirklich toll ist: Selbst wenn man der Haupthandlung mal nicht weiter folgen kann weil man auf ein Gebäude oder diverses Gemüse/Getreide wartet hat man noch immer mehr als genug in den alten gebieten zu tun. Wie zum Beispiel ordentlich Ackerbau betreiben was ich anfangs maximal vernachlässigt habe und was mich dann am Sonntag vor einer unlösbaren Aufgabe gestellt hat - wo bekomme ich z.B. Weizen her wenn die Samen noch nicht eingesetzt sind? Die Antwort: Nirgends, außer man hat glück und findet einen auf einem verdorrten Feld. :joy:

Die Interaktionsmöglichkeiten überraschen auch: Da häng ich einen TV auf, schließ ihn an den Strom an und hab plötzlich die Möglichkeit eigene Bilder auf dem TV anzuzeigen? Ja wie nice ist das denn :smiley: (Gebäude ist noch ein Work in Progress)

Die anfangs kritisierte Grafik fällt mir beim Spielen nur in ganz seltenen Einzelfällen auf wenn die Kamera für eine Interaktion suboptimal ausgerichtet ist und man quasi die Textur direkt ins Gesicht gedrückt bekommt, dafür sind die Animationen der Pokémon so unglaublich niedlich.
Die Animation von Plinfa z.B. der einen Block hochklettert habe ich direkt in mein Herz geschlossen, zuckersüß.

Bin echt überrascht wie viel Spaß mir das Spiel bereitet obwohl ich bei Cozy Games doch sehr Wählerisch bin, mit Stardew Valley z.B. bin ich nie warm geworden und AC fand ich schon immer öde nach dem Abbezahlen der Schulden.

Aber hier? Ich wollte gestern garnicht schlafen gehen und habe mich mehr oder weniger um 01:00 dann doch ins Bett gezwungen.

Eigendlich war mein Plan gestern mittag ein Landwirtschaftsimulator 22 Oldtimer Projekt zu starten, da das Spiel ja auf meinem “3DS Clone” AYN Thor läuft, inklusive Mod Support (Schäm dich Nintendo Switch2 Version vom 25er), aber außer um mir eine ganze reihe Oldtimer Traktoren zu ziehen, und eine neue Map zu starten und ein bisschen rumzuprobieren war ich da nicht so in der muße drinn, trotzdem haben die 20 Minuten auf dem AYN Thor gute 35 % Akku gezogen, PC Emulation ist also eher was für den Fall das man Zeit hat und zugang zu USBC Power..

Also Fallout 4 auf der Switch2: Zwar gibt es hier eine Menge DLCs und Community Inhalte in der Version, aber kein Cheatmenue, also versuche ich das ganze auf “legalem” Weg durchzuspielen was gar nicht mal so einfach ist: Man ist nur so eine normale Vault Bewohnerin und nicht so ein übermächtiges Drachenblut wie bei Skyrim was schon in niedrigen Leveln alles weggeschnetzelt hat.. aber vieleicht ist meine Skillausrichtung blöd für den Anfang: Weil ich nicht so gut im Zielen in diesem Spiel bin versuche ich einen Nahkampfbuild aufzubauen, und mit Level 6 versuchen für Preston Garveys Minuteman das Ortega Fabrikgelände von Raidern (Die heißen jetzt eigendlich Twix), zu säubern ist echt nicht möglich, und meine Feuerwaffen sind auch ziemlich dürftig.. irgendwann hat es geklappt.. , aber komisch das Fallout 4 so schwer ist.., das ist die niedrigste Schwierigkeitsstufe..