Welche Spiele zeigt das Nintendo Direct Partner Showcase? – Unsere Erwartungen

Zum Report

1 „Gefällt mir“

Kleiner Hinweis: Project 007 wurde beim Summer Game Fest offiziell enthüllt als 007 - First Light. Merkt man auch daran, dass die offizielle Website zur First Light-Website weiterleitet.
https://ioi.dk/project-007

Welche Spiele würden euch bei der heutigen Nintendo Direct in Ekstase versetzen?

Gute Einschätzung eurerseits!
Ich würde mich sehr über einen Lost Records Port freuen. Habe ich schon auf der PS5P gespielt aber wäre auch ideal für die SW2. Außerdem hoffe ich auf ein FFIX Remake! Vielleicht auch was neues zur „Tales of“ Reihe.

Vielleicht gibts ja sogar was von Sony zu sehn.
Das wäre mal ne Überraschung.

Ansonsten hab ich kein Spiel, was ich mir jetzt explizit für die Switch 2 wünsche.
Ich geh in die Direct mit null Erwartungen und schaue was kommt.

Das Jahr ist ohnehin schon voll genug.
Aktuell Donkey Kong, Ende August Kirby,
Oktober Pokémon und dann noch Metroid Prime und Kirby Air Riders ohne Datum.
Und dann sind da noch Spiele für die PS5 wie Borderlands 4 und Ghost of Yotei :ugly:

FTFY
Bis auf Pokémon stimme ich dir zu. Und ehrlich gesagt, bin ich mir auch bei Kirby eher unsicher. Vllt sollte das auch nur ein eShop-Game für 20€ mit ausschließlich City Trial werden…

Och, war doch Recht ordentlich!

Monster Hunter Stories 3, Plants Vs Zombies: Replanted, Hyrule Warriors, Hela, Yakuza Kiwami 1+2, EA Sports FC 26 in der SW2 Version :ab:, Neues zu Star Wars Outlaws, The Adventures of Elliot - The Millenium Tales, Octopath Traveler 0 (bzw. 3…bzw. 4).

Kann ich nicht meckern.

recht ordentlich indeed
Monster Hunter sieht schon nice aus, auch wenn der Grafikstyle natürlich schon oft gesehen wurde

Elliot recycled auch einen Grafikstyle. echt cool aber come on :confused:

Für mich warten da jetzt explizit once upon a katamari, elliot und Octopath Traveller 0 dabei. Bei elliot sprechen mich die action kämpfe in dem setting an und bei 0 das stadt aufbauen (spiele grade auch OT2). Hat jemand mitbekommen für welche Switch die kommen? Mir ging das immer bisschen zu schnell. Ansonsten ist der 2D-3D style für mich mittlerweile irgendwie der square enix classic rpg standard, reicht jetzt auch irgendwie das immer hervozuheben.

P3 Reload hab ich letztens erst auf PS5 gekauft, aber schön, dass es für die Switch 2 kommt. Das Monster Hunter Story 3 und das Cronos spiel sehen beide ganz interessant aus. Sonst halt viele Ports

Ich fand das angeteaserte NBA Bounce interessant. Wirkte wie ein NBA Jam mit Miis.
Klar, dass Spiel hat mehr Schrott-Potential als Hit-Potential, aber ich hoffe trotzdem.

Für mich waren vor allem Persona 3 Reload, Elliot, Octopath und Star Wars interessant. Metaphor wäre noch das i-Tüpfelchen gewesen - aber vllt kommt das ja noch.

Interessanterweise scheint Dragon Quest III jetzt ein Update für die Switch 2 zu bekommen. Das wurde aber mit keinem Wort in der Direct erwähnt. Warum auch immer.

1 „Gefällt mir“

Wurde wohl in der japanischen Version des Showcase gezeigt:

Well played :grinning_face_with_smiling_eyes:

Oder es wird verschoben.
Wir haben außer einen Teaser nichts.
Dann kommt September vielleicht nichts oder was völlig anderes und erst im November Metroid.
Oooder du hast mit Kirby genau Recht.
Und das wird in der obligatorischen September Direct geshadow dropped…

Jetzt mal zur aktuellen Partner Direct.
Obwohl nicht viel für mich dabei war bin ich zufrieden.
Aber eine Sache hat mich doch gestört.
Wie kam man darauf die letzten 2 Spiele vom gleichen Publisher zu nehmen.
Mit gleichem Grafik Stil ???
The Adventure of Elliot hat mir gefallen.
Und dann noch Echtzeit und nicht rundenbasiert?

Count Me In Rick And Morty GIF

Aber das man danach dann noch Octopath Traveler drölfzig zeigt… Gähn…
Fand ich persönlich irgendwie enttäuschend weil ich mit der Reihe nichts anfangen kann und weil man 2 so ähnliche Spiele hintereinander gezeigt hat.

Aber ansonsten hat mir das neue Monster Hunter Stories gefallen.
Plants vs Zombies, das mit den Mäusen (Name vergessen) und noch bestimmt paar andere die mir gerade nicht einfallen. :sweat_smile:

Ich hab’s gestern auf dem Heimweg mit nur so 10 Minuten Verzögerung geschaut (dafür konnte ich Just Dance, EA & Co. skippen :smiling_face_with_horns:)

Joa, wie erwartet kaum was für mich. Sehr viel Anime-/JRPG-Krams, dann noch der Yakuza-Quatsch und überraschenderweise kein Elden Ring, kein Final Fantasy VII Intergrade (oder wie das heißt) und auch kein Duskbloods (nicht, dass mich eins davon interessiert, aber ich hätte die erwartet).
Was mich abgeholt hat, war Pac-Man World 2 weil mir der erste Teil doch ganz gut gefallen hat (zu meinem Kurzreview) und Hela (wenngleich bei dem realistischen Grafikstil eine bessere Grafik wünschenswert wäre).
Letzteres werde ich aber wahrscheinlich wenn es 2026 erscheint wieder vergessen haben.

EDIT: Ach ja und dann war da noch das Katamari Game. Ja, nice, aber ich habe noch nicht mal We Love Katamari durchgespielt (ist aber auch nicht so geil wie Damacy).