Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

Ich hab’s geschafft, innerhalb von zwei Abenden und vor Ende der Spooky Season Luigi’s Mansion in unter 6h Nintendo Classics durchzuballern.
Luigi’s Mansion habe ich seit vielen Jahren nicht mehr gespielt, aber ich kenne die Gruselvilla nach wie vor wie meine Westentasche. Und obwohl ich den Großteil der Speedy Spirits, viele goldene Mäuse und tatsächlich alle großen Perlen außer bei Herr Alpenträumer gefunden habe, habe ich nur den B-Rang erreicht. Man muss dazu aber sagen, dass der A-Rang in der PAL-Version wohl nur über die Hidden Mansion erreicht werden kann. In der US- oder JP-Version (wo die Hidden Mansion kaum richtig ausgearbeitet war) wäre der Geldbetrag A-Rang-würdig gewesen.

Nach wie vor ein cooles Game, aber vor allem wenn man bei einigen eher schwierigen Geistern resettet, um die große Perle zu bekommen, ist doch der Weg bis ins 2.OG ziemlich weit. Dass die Buu Huus in andere Räume fliehen ist mindestens genauso nervig wie die Metroids in Samus Returns. Immerhin habe ich diesmal die Technik, um Buu Huus in meinem Saugstrahl gefangen zu halten etwas besser drauf als das letzte mal.
Schade, dass die Reihe ab dem zweiten Teil eine andere Richtung einschlug. So bleibt der erste Teil mit seiner Atmosphäre doch recht einzigartig.
8/10