Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

Luigis Mansion 2

Nach knapp 17 Stunden habe ich nun die Story durchgespielt und den Abspann gesehen. Damit bietet es ca. doppelt so viel Umfang wie der erste Teil. Das Spiel hat mir ziemlich gut gefallen. Es bietet eine schöne atmosphärische Grafik und tolles Gameplay mit abwechslungsreichen Rätseln. Luigi ist einfach witzig und das kommt auch sehr gut rüber. Der Schwierigkeitsgrad ist leicht bis stellenweise mittelschwer.

Ich gebe dem Spiel 9/10 Punkten.

Die Assassin’s Creed Reihe in a nutshell.

Bayonetta 2 (WiiU)

Ja was soll man sagen. Es spielt definitiv auf nem aehnlichen Level wie der erste Teil. Insgesamt allerdings minimal darunter, da es einfach nicht mehr den Impact hat, den der erste Teil versprueht hat und weil das Finale irgendwie fast schon „lahm“ war.
Trotzdem das beste (und generell fast einzig gute) Spiel das die WiiU zu bieten hat bis jetzt.

Assassin’s Creed: Rogue

Jetzt so nach dem Ende wirkt es wie ein Zwischenprodukt. Die Story und die Idee sind hier das fast einzige Eigenständige. Auch das die Story locker in unter 10 Stunden (laut Ingame Statistik in 06:17 Stunden und ein paar Sammelbares und Nebenmissionen habe ich + die Computer und Tablets in der Gegenwart komplettiert) spielbar ist zeigt das hier wohl die Priorität nicht so hoch war, wie es bei Unity gewesen sein wird. Die Spielwelt aus Städten wie auch der Ozean wirkte im Vergleich zu 3 und BF langweilig und ich hatte auch keine Motivation sie groß zu erkunden. Ich hatte schon eher gehofft das es wieder mehr wie in 3 in NY sein würde, allerdings war es doch sehr viel von Punkt A zu Punkt B Gefahre mit dem Schiff. Es gab einige gute Assassinen Like Missionen und reine Schiffsmissionen zum Glück nicht so viele.
Insgesamt war es aber wieder eine gute Story in der Assassinen Welt, nicht so wie BF und Shay passt besser in diese Welt als Edward dem das Assassinen Dasein nur aufgesetzt wurde.
Da es wohl den Abschluss der Assassinen Reihe auf der Last Gen darstellt und sehr viel recycelt wurde geht das Endprodukt so in Ordnung. Positiv ist zu sehen das man von einigen bekannten Charakteren einen Abschluß erhält und die Brücke von BF zu 3 und am Ende auch zu Unity gut geschlagen wird.

7/10

Vanquish

Endlich mal ein Spiel beendet nach ner lange Zeit. Seit ner Weile fang ich die nur noch an und höre mittendrin einfach auf.
Egal, Vanquish!

Hat es mir gefallen? Ja
Hatte es Probleme? Oh ja

Bin selber ja ein großer Fan von Platinum Games, aber den Titel fand ich dann doch etwas schwächer. Es ist ein Third Person Sci Fi Shooter mit einem Standard Badboy der mit einer Gruppe von Marines im Weltall auf einer riesen Raumstation die Russen bekämpft, nachdem diese mit einer riesen Waffe einfach mal San Fransisco platt gemacht haben.
Ziemlich viele Klischees, der Leiter der Marines könnte glatt aus Gears of War stammen und einfach eine uninteressante Story mit langweiligen Charakteren. War auch irgendwie zu erwarten, sind halt Platinum Games. Die legen eben viel mehr wert aufs Gameplay als auf Handlung und Figuren, außer bei Metal Gear Rising und Bayonetta.

Und genau das war es, was an dieses Spiel Spaß gemacht hat. In Vanquish hat man so einen geilen Cyborg Anzug an, mit dem man überall rumsliden kann, Gegnern mit nem Kick oder der bloßen Faust fertig macht, in Zeitlupe alles abspielen lassen, etc.
Vor allem die Kombination aus verschiedensten Manöver haben die Kämpfe besonders gemacht. Als Beispiel:

Vor mir stehen ne Gruppe von Gegner an einen Punkt. Ich werfe eine Granate aus der Deckung heraus, springe direkt aus der Deckung in die Luft, aktiviere die Zeitlupe und zerschieße die Granate während sie noch vor den Köpfen der Gegner fliegt sie explodiert, die alle sind tot, wer übrig bleibt kriegt dann einen Kick von mir, während ich mit ca. 60km/h auf ein zu slide um am Ende aus der Deckung mir ne Zigarette anzuzünden, während wir immer noch von Gegner angezündet werden. :ugly:

Ja, Zigarette zünden. Der Hauptprotagonist, Sam, hat so einen Drang nach ner Kippe in den unpassendsten Momenten. Dieser Drang macht die bombastischen Cutscenes um einiges lustiger :smiley:

So toll die Kämpfe auch sind hat sich das enorm gezogen. Es gab nicht viel Variation was es alles sehr repetitiv und auch manchmal langweilig gewirkt hat. Dennoch hatte ich Spaß. Es ist halt ein geiles Gefühl so nen 3m großen Cyborg auf die Fresse zu hauen und das bestimmt mit 20 Schlägen pro Sekunde!

Holt es euch für nen billigen Preis und spielt es in nem Wochenende durch, ansonsten bietet es nicht wirklich Langzeitmotivation.

So! und jetzt Bayonetta beenden! Hab immer noch nicht mit dem 2. Teil angefangen…

Earthbound

Das Spiel entzieht sich jeder Bewertungsskala, mehr braucht man gar nicht sagen. Es im Jahre 1995 gespielt zu haben, muss ja eine wahre Offenbarung gewesen sein.

The Swapper

Zwei mal durch, um auch beide Enden zu sehen. Sehr atmosphärisches Knobelspiel. Ein Spontankauf, der sich gelohnt hat.

The Walking Dead Season 2
Wow… Ich bin grad echt sprachlos und kurz vorm heulen (und das obwohl der Abspann schon vor einer guten Stunde über den Bildschirm lief). Ein ganz großes Ding was Telltale da hingelegt hat! Selten sowas emotionales gesehen…

Episode 1 fand ich noch sehr nichtssagend. Nen heftigen Einstieg mit Omids Tod, dann einige Entscheidungen und zum Schluss ein netter Ausstieg. Episode 2 war sehr viel besser! Ein für mich unerwartetes Wiedersehen mit Kenny und dem Auftauchen von Carver. Ging mir schon recht nah, dass Alvin gestorben ist… Episode 3 dann ganz ganz stark. Nachdem Carver Reggie umgebracht hatte srand für mich fest der Typ muss weg. Hab aber dann nicht zugesehen, wie Kenny das erledigt hat. Das wollte ich Clem nicht antun^^ Dann das abtrennen des Arms war zwar hart, aber eine der wenigen Entscheidungen die ich nicht bereue… Schade das sie es nicht geschafft hat. Episode 4 ging genauso krass weiter: ich hab Sarah zurück gelassen, was mir anfangs leid tat, aber denke das war ok. Womit ich eher zu knabern hatte war, das ich Arvo die Medis abgenommen hab. Das fand ich kurz danach schon Scheiße von mir^^ Er hat sich zwar später als Arschloch erwiesen, aber irgendwo kann ich ihn verstehn. Das Rebecca dann noch gestorben ist fand ich sehr heftig. Hab sie ohne groß zu überlegen erschossen und das fast schon wieder bereut als die Schießerei losging. Zum Glück haben es alle mehr oder weniger überstanden. Das Finale war dann mit das Beste was ich bis jetzt in Videospielen erlebt hab… Der sehr krasse Einstieg mit der Schießerei, dann das ruhige mit der Lagerfeuerszene und der tragische Tod von Luke… Bin ihm noch entgegen geeilt, aber hat nix geholfen… Den Verrat von Mike und Bonnie fand ich auch heftig… Beide waren mir eigtl sehr sympathisch. Die Rückblende fand ich toll. Dachte wirklich kurz, Clem hat das alles nur geträumt. Diese Szene, als Clem durch den Schneesturm irrt war ganz ganz großes Kino! Die Einsamkeit war da unglaublich real. Der Showdown zum Schluss war dann noch der Onerhammer: Kenny war immer einer meiner Lieblinge und ich hab die ganze Zeit versucht ihn von seinem Trippp runter zu holen, hab mich aber doch entschlossen ihn zu erschießen… Auch das hat mir dann leidgetan als das A.J. noch lebt… Hätte ihr am liebsten eine reingewürgt! Bin aber doch mit Jane mitgegangen. Ein Mädchen und Neugeborenes allein das funktinoniert nicht! Zum Schluss noch die Familie reingelassen, wobei ich nicht weiß ob das gut war. Hab gelesen, wenn man sich für Kenny entscheidet kommt man tatsächlich nach Welington… Hab immer gedacht, das gäbe es nicht und Kenny redet sich das nur ein.

Da sagt mir noch einer Videospiele seien keine Kunst! Ich bin mehr als gespannt auf die Season 3!

Pokémon Omega Rubin

Bin vor ein paar Minuten dann auch mit der Delta Episode fertig geworden. Ich kann gar nicht sagen wie gut mir das Spiel gefallen hat. Bisher habe ich nie ein Spiel aus der 3. Gen gespielt, ich war nie dazu gekommen. Ende Dezember bekomme ich dann Smaragd für den GBA. Mal schauen wie ich dann damit zurecht komme.
Omega Rubin hat mich schon vom ersten Moment in seinen Bann gezogen und ich freue mich schon darauf Alpha Saphir zu spielen. Die Steuerung ist toll, die Grafik ebenfalls, die Story war interessant, nur die Schwirigkeit war nicht sehr hoch. Ein bisschen unterfordert war ich schon. Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt, der mir das Spiel ganz sicher nicht kaputt machen wird. :bg:

10/10

Alien: Isolation

Das war wohl das beste Horror/Schleichspiel, was ich seit langem gezockt hab. Kaum zu glauben, dass das Spiel von einem Entwicklerstudio kommt, dass vorher noch nie in diesem Genre tätig war.

Die unberechenbare KI des Alien lässt einem die dauerhafte Angespanntheit bis zum Spielende nicht verlieren. Ich hab mittlerweile eine sehr dicke Haut bei Horrorspielen. Doch das hat mich nicht davor geschützt, immer wieder so richtig Schiss zu haben und tierisch angespannt zu sein. Das ist auch das Resultat der mutigen Design-Entscheidungen der Entwickler. Augenkontakt mit dem Alien aufzunehmen bedeutet in 50% der Fälle (am Anfang 100%) den Bildschirmtod. Hinzukommen die stationären Speicherstationen (wann gab es das zuletzt in einem modernen Triple A Spiel), die dafür sorgen, dass man keine Begegnung mit dem Alien oder auch anderen Gegnern einfach nur abnickt. Zusammen mit der adaptiven KI des Alien, die einen dazu zwingt nicht immer die selben Verstecke zu benutzen, sorgt das für eine Anspannung die ihresgleichen sucht. Einfach nur wow.

Viele Punkte die dem Spiel negativ gerne negativ angehaftet werden, sehe ich daher auch als eher förderlich für die dichte Atmosphäre und allgemeine Spannung im Spiel an. Es stimmt aber, dass man für dieses Spiel viel Geduld und etwas Frustresistenz braucht. Bis man auch nur eine ungefähre Ahnung vom Verhalten der Gegner und den Spielmechaniken hat, stirbt man vermutlich einige Male (kommt dabei aber auch stetig im Spiel voran).

Später kommen all die Gadgets hinzu, die man sich basteln kann und die das Spiel in der Mitte sehr auflockern und etwas vereinfachen. Gerade im ersten Drittel des Spiels, in dem man noch ohne viele Waffen und Items unterwegs ist, wirkt das Spiel besonders hart. Der Schwierigkeitsgrad ist aber nie ohne, ob man sich nun für Leicht, Mittel oder Schwer (meine Wahl) entscheidet. Das Alien wird wohl definitiv anhänglicher und verhält sich eher wie ein Stalker, wenn man Schwer wählt. Das habe ich einige Male so richtig zu spüren bekommen. Man bekommt das Gefühl, dass das Vieh gar nicht mehr abhaut… bis einem auffällt, dass das Vieh zwar immer auf dem Motion Tracker zu sehen ist, aber eben nicht immer auf den Gängen umherstapft, sondern auch mal in den Lüftungsschächten umherrummelt. Für den Erfolg ist es wichtig, visuelle und akustische Hinweise des Spiels effizient zu nutzen. Dieser Aspekt wurde meisterhaft umgesetzt.

Und ich muss hier unbedingt noch den Soundtrack erwähnen: Heftig! Die Sounduntermalung macht einige Situationen so viel schlimmer und bedrohlicher, das ist der pure Terror. Die Komponisten und Sounddesigner haben hier einen unglaublich guten Job gemacht. Was für ein genialer Soundtrack!

So werde ich später wohl noch die DLCs austesten, die mir sicher nochmal ein paar Stunden Spaß bringen. Was vielleicht noch wichtig zu erwähnen ist: Der Spielspaß steigt sicher etwas an, wenn man zumindest den ersten Alien Film (1979) kennt. Denn das Spiel ist im Grunde eine geniale, loyale Fortsetzung der Geschichte. Man muss jetzt aber kein Riesenfan der Reihe sein (ich kenne im Grunde auch nur den ersten Film, mag ihn gern, verehre ihn jetz aber nicht abgöttisch). Aber da der Film, meiner Meinung nach, eh ein Klassiker ist, kann man sich den vor dem Spiel ruhig geben. Dann kommt auch das Intro des Spiels besonders episch und man kann mit der Protagonistin mehr mitfühlen. Ich hab das Spiel mit englischer Synchro gespielt, die deutsche klingt aber auch richtig gut. Ich habe übrigens die PC-Version gespielt, die richtig gut umgesetzt wurde (absolut flüssig auf meinem Mittel-unter-Klasse-Rechner, auf vollen Details mit gemoddeter Engine-Datei für bessere Optik).

Ich könnte jetzt noch viel schreiben, aber es soll gut sein. Wer etwas Frustresistenz mitbringt, Schleichspiele UND Horrorspiele mag, und vielleicht die Filmvorlage kennt, kann dieses Spiel eigentlich nur lieben. Was für ein Überraschungskracher nach Colonial Marines. Isolation zeigt wie Alien Spiele auszusehen haben. Und man darf gespannt sein, ob da noch ein Nachfolger kommt, der dank erweiterter Technik vielleicht noch grausiger ist. :bg: Wenn ich eine Zahlenwertung gäben müsste, bekäme Alien: Isolation eine ganz ganz dicke 9/10. Mein Spiel des Jahres 2014!

Ach was war ich überrascht von diesem Titel.
Hatte ich sowas von garnicht auf meiner Liste,dennoch ma angeschaut da es Kostenlos war auf der Ps4 dank PsPlus.
Typisch Metroidvania mäßig gespickt mit den RPG Elementen,hatte ich anfangs schon Stunden damit verbracht nur mit Gold und XP Grinden,wurde aber zum Glück nie wirklich Langweilig.Nur die Bosse waren später(bis auf den Endboss) eher leichter als gedacht.
Zur Story kann ich nur sagen,hat mich emotional echt gepackt! Hatte lange schon keinen soviel Spaß mehr an einer Story.Grafisch finde ich das Game wunderschön,die Hintergründe sehen toll aus und ansonsten ist das Game eher Kunst,als eine bombast Grafik.
Auch die Musik empfand ich als sehr schön,sodass ich mich selbst dabei beobachten konnte dass ich manchmal auf der Map blieb nur um die tolle Instrumentale zu genießen.

Im Endeffekt gibts von mir 9/10,da die Elemente doch eher seeeehr schlicht sind.Große Komplexität gibts nicht.
Positiv hervorzuheben ist auch,wer 100% erreichen möchte kann locker 30-40 Spielstunden investieren.

Pokémon Rot

Habe endlich das alte Spiel für den Gameboy durchgespielt. Da ich wegen einem Kaputtel Spiel nochmal von vorn beginnen musste und mir oft auch die Lust dazu fehlte, hat sich mein Sieg über meinen Rivalen doch etwas herausgezögert. Aber nun bin ich endlich Champ der Kanto-Liga und kann mich sorglos weiter an Alpha Saphir machen.

A link between Worlds

Hab nun mein erstes 3DS Spiel durch.
Was soll ich groß zu dem Spiel erzählen? Es ist einfach fantastisch gewesen. Ich war zuerst skeptisch, ob mir Zelda mit der Draufsicht noch gefällt und irgendwie war das so gut umgesetzt, dass ich mir ein andere Sicht bei Zelda kaum vorstellen kann gerade.
Knackige Rätsel, fordernde Kämpfe und eine schöne Geschichte.

Ich bezweifle leider, dass ein anderes 3DS Spiel dies noch toppen kann.

10/10, eigentlich 11/10 :wink:

Von den Zelda-Games her: Für mich ist OoT3D noch ein Stück weit besser.

Von den anderen Reihen her: Versuch’ mal Kid Icarus. 's beschde.

Fire Emblem Awakening

Gerade den Abspann gesehen der ziemlich lang war! Es ist eines der besten 3DS Spiele und hat sich wirklich gelohnt. 130 Stunden Spielzeit stehen für sich. Positiv finde ich, dass man sich den Schwierigkeitsgrad aussuchen kann. Trotzdem habe ich auf klassisch/schwer gespielt und seit dem Release bis heute gebraucht zum ersten durchspielen. :smiley:

Ich gebe dem Spiel 10/10 Punkten weil es spielerisch und auch technisch ein absolutes Highlight auf dem 3DS darstellt.

LittleBigPlanet 3 (PS3)

Das Spiel hat wirlich Spaß gemacht, hatte allerdings einiges an Fehlern und die Ladezeiten sind grauenvoll. Das beste an dem Spiel war aber, dass es als wir dachten es ginge nun los tatsächlich vorbei war. Die Anzahl der Welten ist wirklich ein witz. Viel zu kurz. Es war viel versprechend und hatte wirklich Potenzial und nun sind wir schwer enttäuscht.

Walking Dead Season 2

Hab es heute auf der PS4 durchgespielt und war wie schon vom 1. Teil begeistert. Das Flair der Serie wird sehr gut eingefangen. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Child of Light WiiU
(Gesamtspielzeit 17:02 h - 7 Spielaufrufe)

Ich hab das Spiel seit dem Release und ich hatte es auch bereits bis zum 2 Akt angespielt, aber wirklich intensiv damit befasst hatte ich mich bis jetzt nie. Da die aktuellen grossen Spiele wie Super Smash Bros und Bayonetta eher Lückenbüser oder Nervtöter sind, entschloss ich mich nun in die Welt von Lemuria einzutauchen. Die freien Tage jetzt zur Weihnachtszeit waren ideal um dieses Abenteuer zu spielen.
Ich begann das Spiel von vorn, und war überrascht wie es mich plötzlich packte. Hatte ich doch in der zwischenzeit total vergessen wie wunderschön „Child of Light“ ist. So hielt ich immer wieder inne, um den Artstyle des Spiels zu bestaunen und zu geniessen. Ja, ich liess mich regelrecht fallen und genoss diese Stunden in einer immersion, die ich seit einigen Spielen schon lange nicht mehr hatte. Lemuria hatte mich, und ich wollte wissen wie das Abenteuer von Aurora und ihrer Gruppe endet.
Ich bin nicht wirklich ein grosser Fan von Runden-Kämpfen, aber diese hier sind doch sehr Nutzerfreundlich gehalten und meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Auf alle Fälle bereiteten sie mir nie Langeweile. Allerdings hätten mehr Zaubertricke und Kampfattaken pro Charakter sicherlich nicht geschadet.

Ganz ehrlich, ich bin immer noch gehypt vom Spiel. Die Grafik, der Artstyle und die Musik haben mich verzaubert.
Ein dickes Lob und Dankeschön an Ubisoft für dieses kleine Meisterwerk. Es zeigt, das sie ausser Assassine auch andere tolle Spiele entwickeln können.

Ist im übrigen schön zu sehen, das das Spiel in den Nintendo eShop Charts den 2 Platz belegt. Hat es definitiv verdient.

10/10
Ein kleines Meisterwerk

Watch_Dogs WiiU
(Gesamtspielzeit 27:55 h - 15 Spielaufrufe)

Der letzte(?) grosse Blockbuster von der thirdparty für die WiiU.
Habe gemischte Gefühle was dieses Spiel angeht. Einerseits wird es den Hype definitiv nicht gerecht, andererseits ist es aber auch gar nicht mal so übel, da es sehr gute Unterhaltung bietet. Verhält es sich doch relativ ähnlich wie mit den Blockbustern im Kino.
Grosse inszenierung, aber wenig tiefe. Aber mehr wollte ich von diesem Spiel auch gar nicht, und sollte man auch gar nicht verlangen. Die Hightech hacking Story ist flach, aber es ist auch ein schwieriges Thema, und so wie sie erzählt wird für das Spiel auch total ausreichend. Teils nervten mich die Verfolgungsjagten, da besonders die KI nicht die beste oder bez. unfair programiert ist. Hat man aber so manche Hack-Eigenschaft freigeschaltet, macht es um so mehr Spass die Gegner dann auszuschalten. Da fühlt es sich doch richtig gut an, die Verfolger mit Hilfe der Ampelschaltung oder Dampfrohr ins Nirvana zu schicken. Daher finde ich das Hacking-Gameplay gut gelungen, wobei auch ausbaufähig.

Das Spiel schlecht reden weil es für die WiiU später erschien, oder allgemein nicht mehr der Grafikdemo von 2012 gleicht, ist völlig Banane. Ich hab hier ein Spiel vor mir, das mich gut unterhalten hat, und das ich sicherlich wieder mal zocken werde, da es noch einiges in Chicago zu machen gibt.

7.5/10
KeinHighlight, aber definitiv ein gutes Spiel

Shovel Knight (WiiU)

Zu der Zeit, als dieses Spiel auf Kickstarter finanziert wurde dachte ich mir nur, wie unkreativ die Indie Szene sei und ständig den Retro Look benutzen müssen.
Ich war also verblendet auf Grund der Optik eines Spiels, welches mir die Meinung gab, dass ich es wohl nicht mögen würde.

Wie naiv und falsch ich einfach lag.

Dieses Spiel ist einfach großartig! Steuerung, Musik, Gameplay und ja, auch die Optik ist einfach bombastisch! Nichts da einfacher Pixel Look, das sind wunderschöne Gebiete und animierte Hintergründe/Gegner, die bestimmt niemals so toll aussehen würden ohne die 8-Bit Grafik!

Dieses Spiel ist ein Tribut an die alten (S)NES Tage der damaligen Jump N Runs. Man erkennt viele Parallelen zu Titeln wie Mega Man oder Ducktales, aber darin stecken so viele Ideen, dass niemand darauf kommen würde zu sagen, dass es nur ein Abklatsch sei.

Shovel Knight ist eins der besten Spiele, die ich dieses Jahr spielen konnte. Yacht Club Games haben mit ihrem ersten Spiel einen fantastischen Hit geliefert und das merkt man auch sehr stark, da das Spiel von allen Seiten gelobt und gefeiert wird, zurecht!

Kauft es, sofort! :slight_smile:

Guacamelee! Super Turbo Championship Edition WiiU
(Gesamtspielzeit 11:51 h - 5 Spielaufrufe)

Ich hatte schon öfters gelesen das es ein sehr gutes Spiel sei, und ich hatte es auch schon länger auf dem Radar. Daher göhnte ich mir nach dem Child of Light Hit, einen weiteren Nintendo Eshop Titel, der mir die Weihnachtsferien versüssen soll.

Und in der Tat, ich wurde nicht enttäuscht. Dieser Plattformer mit Mexikanischem Flair ist echt gelungen. Und immer wieder tauchen Parallelen zu Nintendos Klassiker wie Mario Bros, und vorallem Metroid auf. Nicht nur das man die bekannten Chozo Statuen aus dem Metroid- Universum zerstören muss, um neue Fähigkeiten (doppelsprung, wandsprung ect) von der „Ziege“ zu erlernen, sondern auch das Gameplay ähnelt dem Klassiker sehr. Es macht anfangs richtig Spass, die neuen Fähigkeiten auszuprobieren und in den grossen Level neue Wege zu gehen. Wärend dem Verlauf des Spiels, wird dies aber dann viel mehr zur schweisstreibenden Controller-Reaktions Übungssache. Denn nur wer alle Fähigkeiten blind im Griff hat und reaktionsvermögen besitzt , wird das Ende dieses echt tollen Titels sehen.
Der Sound ist übrigens auch sehr klasse, wobei die Grafik einfach mal zweckmässig ist, und seinen Job erfüllt.

Ich Persönlich habe Guacamelee! „nur“ auf Normal durchgespielt, und noch bei weitem nicht alle Schätze und Geheimnise gefunden. Auch auf das evtl. schönere Ende wenn man das Spiel auf „Schwer“ durchspielt, verzichte ich. Da mich bereits einige Kämpfe auf dem normalen Schwierigkeitgrad schon Nerven kosteten^^
Das Spiel kann man aber definitv weiterempfehlen.

7.5/10
Viva Mexico…