Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

Du kannst mir nicht erzählen, dass die letzten Level nur „mittelschwer“ waren. Oder hast du den Bonus noch nicht gemacht?

Das war eine Bewertung des gesamten Spiels.
Ich schrieb doch „Es gab einzelne knifflige Level“ ein schweres Level macht nicht das gesamte Spiel schwer.

Entschuldige, da bin ich ein wenig verrutscht.

Aber knifflig halte ich dennoch nicht für die geeignetste Bezeichnung. :smiley:

Shovel Knight

Nach knapp 8 Stunden bin ich nun durch. Das Spiel lebt denke ich von dem Schwierigkeitsgrad, der in meinem Fall zu Aggressionen führen konnte. Trotzdem hab ich mich durchgebissen. Irgendwo zwischen dem ganzen Hass hatte ich auch wirklich Spaß an dem Spiel. Noch mal muss ich es aber defintiv nicht spielen.
Mein Daumen ist jetzt auch wund und hat eine Kante, da ich mit dem 3DS gespielt habe und das Steuerkreuz benutzt habe.
Irgendwie muss es ja gut sein, sonst hätte ich es nicht fertig gespielt.

7/10

Mario Kart 8 DLC
Warum gab es sowas nicht schon früher? Ich würde sogar nochmal mehr Geld bezahlen, nur um die restlichen alten Strecken nochmal fahren zu können. Die Hyrule-Strecke lässt wirklich Feeling aufkommen und die alte SNES Rainbowroad bin ich schon 92 gerne gefahren. Freu mich schon auf den restlichen DLC.

Kingdom Hearts 2 - Final Mix

Wow, was für ein Spiel.
So viel Content, so viele Welten, Charaktere, Mechaniken etc.

Es ist der Wahnsinn wie viel besser der 2. Teil ist als sein Vorgänger und Chain of Memories.
Die Animationen sind alle viel flüssiger, was das kämpfen besser aussehen lässt und generell besser klappt, auf Grund der Einführung von so vielen neuen Optionen von einstellbaren Combos.
Und nicht zu vergessen die neuen Drive Formen, welche alle Soras Spielstil verändern und wichtige Fähigkeiten beinhalten.
Die vielen unterschiedlichen Welten sind super, jedoch passte mMn Fluch der Karibik überhaupt nicht rein, auch wenn die Welt Spaß gemacht hat.

Ein weiterer negativer Punkt ist das Tutorial. Es dient zwar als Vorgeschichte zu Roxas (best character ever btw), aber es zieht sich sooo lange. Weiterhin (und das ist trauriger Weise bei vielen KH Teilen so) ist das kreieren des besten Schwertes im Spiel, die Ultima, wieder so einen Abfuck, der sich über Stunden ziehen kann, aber dafür auch nochmal alles zeigt, was im Spiel enthalten ist.

Habe jetzt 43h damit verbracht und habe noch vor Sephiroth, Terras Rüstung und die 13 Daten Versionen der Organisation zu besiegen. Außerdem will ich alle Schlüsselschwerter sammeln, welches nur noch 2 sind.

Jo, Spiel wird empfohlen, weil is geil.

Bald fang ich dann mit Birth by Sleep: Final Mix an.

Edit: Sephiroth besiegt, bei Terras Rüstung schon viel zu oft drauf gegangen. F*ck den Penner -.-

Professor Layton und die Maske der Wunder
Mein erstes Spiel aus der Reihe, dümpelte schon länger auf dem 3DS meines Freundes herum (war von irgendeiner DL-Aktion? Ist schon so lange her dass ich es ehrlich gesagt gar nicht mehr weiss *hüstel)
Hab es immer mal wieder ein kleines bisschen gespielt, aber die letzten 1 1/2 Wochen regelmäßig jeden Tag ein Stückchen weiter und am Sonntag dann das Ende erreicht.
Mir hat es sehr gut gefallen, die Story fand ich recht spannend und das Ende sehr süß, die Zwischensequenzen liebevoll gezeichnet. Die Rätsel…teilweise mega einfach, teilweise hatte ich aber so ein Brett vorm Kopf dass ich einfach nicht drauf gekommen bin, aber im großen und ganzen ziemlich spaßig.
Ich habe mir nun chronologisch die ersten beiden der Reihe gekauft und werde mal schauen wie mir nun die älteren DS-Teile gefallen :slight_smile:

GTA V [Xbox One]

Was soll man zu diesem Game nur sagen? Es ist ein sehr sehr geiles Game. Die Charaktere und deren Entwicklung Fesseln einen an die Konsole. Das Gameplay und die Steuerung können auch auf ganzer Linie überzeugen. Die Grafik ist auf der One auch einfach schön. Die Wettereffekte sind sehr gut umgesetzt, der Sonnen entgegen fliegen ist der Ober Hammer! Die Welt in und um Los Santos ist einfach rießig.
Das Ende kam dann doch auf einmal n bissl plötzlich und ist in der Geschichte an sich Rund, aber irgendwie hat mir da n bissl die Dramatik gefehlt.

9/10
Fazit: ein nahe zu perfektes Videospiel mit einer riesigen frei erforschbaren Spielewelten.

Yoshis Story N64
Ich habe damals meinen Kumpel ausgelacht, als er sich annodazumal das N64 kaufte. Er kaufte es nicht mit Mario64 oder einem anderen „großen“ Spiel, nein er kaufte Yoshis Story. Ein paar Monate später hab ich das Spiel zum Geburtstag bekommen (boah, 17 Jahre ist das jetzt her) und seitdem konnte ich ihn besser verstehen, was seine Wahl anging. Gerade eben wieder den Happy-Baum zurückerobert! Musste das Level mehrfach anfangen, weil ich öfters irgendwo reingefallen war^^ Also vom Schwierigkeitsgrad kein Dark Souls aber doch weitaus schwieriger als es die Grafik vermuten lässt. Immer wieder schön, die alten Spiele zu zocken.

Grim Fandango Remastered (PS4)

Ist halt fast noch so wie früher das Spiel. Grafik wurde nur leicht angepasst und die Auflösung ist immer noch 4:3. Großer Pluspunkt ist die angepasst Steuerung, da diese beim Original häufiger mal für Frust gesorgt hat. Wobei da auch heute die Ansprüche größer sind. In Sachen Adventure zählt Grim Fandango heute noch zu den Top-Titeln, wenn es auch bei weitem nicht an Day of the Tentacle rankommt. Mal schauen, was sie daraus zaubern werden, soll ja auch noch dieses Jahr erscheinen. Spielzeit waren wohl so um die 8h, wobei man sagen muss, dass ich noch alles sehr gut in Erinnerung hatte und selten an einer Passage etwas länger fest hing.

[b]TloZ - Twilight Princess

[/b]
Eben gerade frisch durchgespielt! Das ist nun mein 6. Zelda Titel und ist bis jetzt meiner Meinung nach einer der Besten. Ich finde es viel besser als OoT, aber auch nicht so gut wie Wind Waker. Ich gliedere das alles mal in eine Pro- und Kontraliste :slight_smile:

[SPOILER]+Schöne Musik, sehr stimmig (manchmal aber etwas schlecht wegen den damaligen technischen Verhältnissen)
+Anspruch der Dungeons
+Gute Charakterinzenierung, tiefsinniger als andere Zelda-Titel
+Richtig tolle Zwischensequenzen
+Episches Ende

-Langweilige, oft trostlose Overworld
-Etwas zu ernste Grafik (Ist halt meine eigene Meinung, jeder hat ja andere Geschmäcker :slight_smile: )
-Teilweise eine Klischee Story (Andere Zelda Titel machen das besser)
-Wenige Quests (Meiner Meinung nach etwas zu wenig Quests, wegen den damaligen technischen Verhältnissen)[/SPOILER]
Insgesamt also ein gutes Zelda. Meiner Meinung nach gibt es viele Schwächen, aber auch tolle Stärken. In meiner persönlichen Rangfolge landet es auf Platz 3. :slight_smile:

The Last Of Us

Ich habe nun The Last of Us zum ersten Mal durchgespielt. Hatte sonst nur Nintendokonsolen und bin nun auf Playstation umgeschwappt und muss sagen, dass mir das Spiel wohl gefallen hat. Die KI ist zwar unter aller Kanone und das Vergnügen war recht kurz, aber einige Teile des Spieles waren wirklich packend. Schade, dass es so schnell vorbeiging. Nach den Klausuren spiele ich noch Left Behind, aber hoffentlich bekommt dieses Spiel einen zweiten Teil.

Vielleicht mag mir jemand, der es auch durchgespielt hat (Ja ja, ich weiß, ich bin spät dran!), noch auf meine Gedanken im Spoiler eine Nachricht schicken oder hier in einen Spoiler setzen. Danke!

Am Ende wird noch einmal Ellies Hand gezeigt und ich fand, dass ihre infizierte Stelle schlimmer aussah? Außerdem hat Joel sie angelogen, obwohl er doch wissen müsste, dass sie weiß, dass er lügt.

Batman Arkham City PS3

Hatte es im Mai gespielt und dann wegen dem Tod von unserem Hund auf Eis gelegt. Hab mich jetzt endlich mal durch gerungen weiter zu spielen und was passiert, nach nicht mal einer Stunde und 33% läuft der Abspann. Ich erinner mich aber auch nicht mehr sonderlich gut an das Spiel und nun hab ich es immerhin hinter mir. Ob ich den Rest noch mache wage ich zu bezweifeln, bin einfach zu sehr aus der Steuerung raus. Außerdem ist mir die Welt zu groß dafür dass für mich alles gleich aussieht. Asylum war da eher mein Geschmack. Vielleicht mache ich mich jetzt mal an Origins.

Zelda Ocarina of Time N64
Ja, ich glaube das letzte Mal, wo ich es komplett durchgespielt habe war schon zehn Jahre her oder so. Ist immer wieder schön, vor allem mit einem quasi nagelneuen Controller. Story ist zwar eher mau und das Ende unlogisch aber ansonsten ein Vorbild an Spielbarkeit, Gameplay und Leveldesign.

Muss mich echt zurück halten um nicht Majoras Mask hinterher zu schieben aber das Spiel will ich auf dem N3ds am Wochenende zocken. ^^

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater HD (PS3)

Hab ich vor einigen Jahren auf der PS2 bereits gespielt, aber nun mal noch mal gezockt, um ein bisschen in den Flow für MGS 4 demnächst zu kommen.
Kojima versteht es einfach, wie man eine Story und Inszenierung richtig umsetzt. Gameplay im Vergleich zu Teil 2 von der Steuerung her unverändert, auch wenn es am Anfang sich bisschen seltsam anfühlt ohne dauerhaftes Radar zu spielen. Ab und an nervt es zwar, ständig Nahrung zu suchen, aber nach kurzer Zeit hat man auch genug gesammelt für die Session. Die verschiedenen Tarnungssachen bieten auch bisschen Abwechslung beim Schleichen, sind aber nicht unbedingt notwendig (wozu genau die Wissenschaftler Verkleidung gut ist, weiß ich trotz dem erneuten Durchspielen immer noch nicht genau)

Nichts gegen Bayonetta, aber im Vergleich zu MGS in Sachen Story stimmt es mich traurig, wenn Bayonetta in einem ganzen Jahr die beste Story hatte :frowning:

Wenn MGS5 dieses Jahr noch erscheint, wird es wohl schon mal mein GotY 2015!

Man konnte/musste (?) sich doch irgendwann mit dem Wissenschaftler-Kostüm einschleichen und wurde dann nicht entdeckt, wenn man halbwegs unauffällig war.

Man konnte, man musste sich nur als Major Ivan (der aussieht wie Raiden) verkleiden.

Lufia - the Legend Returns

Hat mich viele Wochen daran gehindert, meine Bachelor Thesis zu schreiben, aber irgendwann hatte ich es durch

Und dann noch ein zweites mal, um mehr EXP zu bekommen, und damit auch die Ahnenhöhle bis auf Level 200 runter. Dank 3DS Virtualconsole Quicksaves war das recht easy. Und danach, mit Rainbow equipped auch noch den Eierdrachen ins Team geholt. Jetzt sollte ich alles haben :slight_smile:

Und der mit dem bösewicht ne Bumbsbeziehung führte^^ Zumindest fingert er ihm am Schnipi rum und erkennt dadruch, dass es nicht Raiden ist. Müsste ich auch mal wieder spielen.

Mario Kart 64
War damals ein schöner Sommer anno 97 und Mario Kart das Sommerspiel für mich. Macht heute auch noch viel Laune. Schade, dass Nintendo es nie wieder geschafft hat, einen so guten Battle-Modus zu bringen.

Apollo Justice - Ace Attorney (DS)

Man sollte glaube ich wissen, dass ich die Ace Attorney-Reihe zwar erst spät entdeckt habe, sie dafür aber unfassbar lieb gewonnen habe. Nach den ersten 3 Teilen gab es dann erstmal wieder ne längere Pause, und ich hab mich dann vor ein paar Tagen doch an Teil 4 gesetzt.

[spoiler] Ich kann bis zum Schluss nicht sagen, ob ich es sehr vermisst habe, Phoenix Wright als Titelhelden zu sehen. Im Endeffekt hab ich aber den neuen Main-Cast sehr lieb gewonnen. Klar, Apollo war jetzt nicht der Charakter mit den außergewöhnlichsten Eigenschaften, dafür hat man aber direkt nen Sympathieträger gehabt. Trucy war auch sehr interessant - und ihre komplette Familie ebenso. Phoenix wirkte auf mich erst sehr sonderbar, und er wurde mir fast unsympathisch, bis zum letzten Fall natürlich. Der hat sich auch zu meinem absoluten Lieblingsfall entwickelt.

Fall 1: Gute Einleitung in das Geschehen, wirklich grandios wird er aber erst im Kontext zu Fall 4. Dennoch schöne Überleitung für Apollo von ner guten Kanzlei zur… Agentur :smiley:

Fall 2: Nicht mein Lieblingsfall. Dennoch gut geschrieben, der Mord selber war hier aber deutlich besser als die Charaktere, die mir doch recht unsympathisch wirkten. Dennoch +1 Sympathiepunkt für Kantillen.

Fall 3: Ich mochte Lamiroir sehr, und auch die anderen waren klasse. Der Tathergang war dann natürlich Bombe, hat mich sehr gefesselt, und die Auflösung war auch super. +10 Sympathiepunkte für Kantillen.

Fall 4: Muss ich gar nicht groß drauf eingehen. Hat so viele Punkte miteinander verbunden, dass ich mehrere Pausen gebraucht habe. Erstmal, was da alles passiert ist, dann die Verbindung zu Fall 1 (HOOOOOLY!!!), die Verbindung zwischen Apollo und Trucy, LAMIROIR - MIND. BLOWN. Besser geht es in meinen Augen nicht. Dann noch der Part mit Phoenix - und Gumshoe :smiley:

[/spoiler]

Wenn mir der 2. Fall besser gefallen hätte, wäre das vielleicht mein absolutes Lieblingsspiel geworden, dennoch war auch der Fall klasse. In meinen Augen das beste Spiel für den Nintendo DS. Ich war mehrfach sprachlos, konnte nicht glauben, was da geschehen ist, und Fall 4 war der beste der Reihe. Punkt. Kann das Spiel jedem empfehlen, allerdings wirkt er deutlich besser, wenn man Teil 1-3 gespielt hat (3DS Trilogy anyone?). Lade mir gerade schon Dual Destinies runter, während ich versuche, irgendwo Miles Edgeworth Investigations aufzutreiben.

Dicke 9/10 für den viertel Teil einer meiner absoluten Lieblingsreihen.