Achtung jetzt kommt ein Megami Tensei/Atlus Vergötterungspost.
Und etwas Pokémon Gebashe.
Ich mach das jetzt mal etwas anders.
Anstatt hier für seperate Spiele einen Wall of Text rauszuhauen, kommt der jetzt hier an den Anfang für alle Spiele zusammengefasst und danach die Spiele nochmal einzeln ganz kurz.
Für mich sind alle modernen Megami Tensei-Spiele welche Atlus rausbringt einfach nur der absolute Hammer.
Da weiß ich gar nicht genau wo ich anfangen soll.
Mittlerweile weiß ja so ziemlich jeder, dass Persona 5 für verdammt viele Leute zu den besten Spielen aller Zeiten gehört.
Persona 3 und 4 hatte auch schon immer viele Fans, doch haben die sich mit Teil 5 meiner Einschätzung nach so richtig eingegroovet und das Franchise auf ein Top-Niveau angehoben.
Und mit dem jetzigen Fortschritt und Erfahrung hauen die nur noch absolute Banger raus.
Obwohl ich ein Pokémon-Fan bin und immer weiter auf wieder bessere Teile hoffe muss ich sagen:
Die aktuellen Megami Tensei-Spiele wischen mit den Pokémon Hauptspielen nicht nur den Boden auf.
In meiner Wahrnehmung baggert Atlus ein Loch aus dem Boden und betoniert Pokémon darin.
Pokémon hat PvP und das Übertragen der Pokés auf andere Spiele.
Ansonsten gibt es eigentlich gar keinen Grund mehr, Pokémon hinterherzutrauern, wenn man einfach mit Persona, Shin Megami Tensei und Metaphor etwas mit so enorm höherer Qualität spielen kann.
Ich hatte mit den Spielen in den letzten Wochen einfach nur eine unvergessliche Zeit.
Jedes Spiel war so extrem immersiv für mich, dass ich echt am Bildschirm geklebt habe und mein Wohnzimmer um mich herum völlig vergessen habe.
Diese langen langen Spielzeiten gingen rum wie ein Wimpernschlag.
Nach jedem Spiel war ich sogar traurig, dass es nur so kurz war.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keine der verschiedenen Reisen jemals vergessen werde.
Jedes der unten genannten Spiele unterscheidet sich ziemlich in seiner Stimmung, erzählt komplett andere super kreative Storys mit super guten verschiedenen Charakteren, hat einen extrem geilen Soundtrack, hat eine geniale Auswahl an immer wiederkehrenden Dämonen, Göttern, Monstern und weiteren Wesen, welche auf reale Geschichten, Sagen und Mythen basieren.
Obwohl jedes Spiel mit rundenbasierten Kämpfen daherkommt, haben sie für jede Reihe komplett andere Mechaniken und Gimmicks.
So fühlen sich die Spiele alle ziemlich verschieden voneinander an obwohl sie so verwandt miteinander sind.
Ich schreib jetzt zu jedem der Spiele nur noch ne Kleinigkeit.
Für alle Spiele gilt aber übergreifend: Absoluter HAMMER.
Persona 5 Royal

Unglaublich spannende Geschichte mit den coolsten Charakteren überhaupt.
Ab hier hatte das Team in allen Aspekten die Krabbenburger-Geheimformel raus und haben ein so ziemlich perfektes Megami Tensei-Spiel rausgehauen.
Allein wenn ich nur daran denke mit Joker wieder durch die Straßen zu schlendern und die nächste Aktivität auszuwählen, bekomme ich schon wieder so eine Lust auf das Spiel.
Musik absolut sexy.
[b]
Shin Megami Tensei V: Vengeance
[/b]
Dichteste Atmosphäre aller Spiele. Noch nie habe ich so eine absolut geile Dämonenwelt in irgendeinem Spiel oder Film oder sonst was erlebt (Höchstens die Eclipse von Berserk kommt da ran). Der Protagonist ist super sexy und die Stakes sind hier am höchsten. Hier bekämpfen sich Dämonen mit einer Stärke fast schon auf Dragon Ball-Niveau. Dazu einfach mega nices Naruto-Running Erkundungsgameplay und die coolsten Dämonen mit den coolsten Dialogen hinter jeder Ecke.
Hardcoreschwere richtig sicke Bosse noch oben drauf.
Musik absolut krass.
Persona 3 Reload + Episode Aigis: The Answer

Das Spiel und auch seine DLC Erweiterung sind die düstersten im Sinne von trauriger Stimmung in ihren Geschichten. Hier finde ich sind das Finale und Ende beim Hauptspiel und auch beim DLC am aller aller heftigsten. Richtig reinhauende Dramatik die man auf keinen Fall mehr vergisst.
Persona 5 hat vieles besser gemacht als 3. Doch das Ende von Persona 3 besiegt alles.
Werde ich niemals vergessen.
Musik absolut geil.
Metaphor: ReFantazio

Absolut umwerfende ultrageniale mitreißende Geschichte.
Es ist, als erlebe man mit dem Spiel einen gigantischen mega geilen Studio Ghibli Film.
Sobald im Spiel die Reise beginnt, könnte ich mir ein Abenteuer nicht geiler vorstellen, als das was ich da erlebt habe. Und bei der Story folgen Plottwists auf Plottwists auf Plottwists.
Extrem geiles Kampfsystem. Absolut zurecht Kandidat für das Spiel des Jahres.
Musik absolut episch.