Ich beurteile die Konsole für was sie konzipiert ist. Und sie ist konzipiert um altbewährte Spielprinzipien zu spielen.
Mit Analogstick und einem großen Bildschirm. So einfach ist das.
Ich beurteile die Konsole für was sie konzipiert ist. Und sie ist konzipiert um altbewährte Spielprinzipien zu spielen.
Mit Analogstick und einem großen Bildschirm. So einfach ist das.
Nun gut, das jetzt ist mal ne klare Aussage, sehe ich auch ein. Dazu möchte ich nur noch bemerken, dass die von dir aufgezählten, innovativen Games
Odama
Pikmin
Battalion Wars
Geist (eingeschränkt da im Prinzip auch „nur“ Shooter)
Eben so auf der PSP machbar wären.
Aber nun gut, mit deinem letzten Argument sehe ich die Diskussion als beendet an
Original von RazeLaserbolt
Nun gut, das jetzt ist mal ne klare Aussage, sehe ich auch ein. Dazu möchte ich nur noch bemerken, dass die von dir aufgezählten, innovativen Games
[quote]
Odama
Pikmin
Battalion Wars
Geist (eingeschränkt da im Prinzip auch „nur“ Shooter)
Eben so auf der PSP machbar wären.
Aber nun gut, mit deinem letzten Argument sehe ich die Diskussion als beendet an ;)[/quote]
Sagen wir mal so,sie wären anders möglich,aber ob das alte Interface sich dafür besser lohnt :ka:
Schlussfolgerungen:
Die Launchtitel der PSP ereichen quantitativ fast die gesamte Palette an DS-Titeln und sind qualitativ besser.
Die Handheld-Reviews der GamePro sind zwar wirklich nicht sooo toll aber die Launch-Titel der PSP müssen doch eigentlich wirklich gut sein.
Viele von euch sagen es gebe keine vernünftigen PSP-Launchtitel.
Aber so unzuverlässig kann die GamePro doch nicht sein, oder?
Hey,du hast endlich den Grund dafür gefunden warum ich die GamePro nicht lese,gratuliere:bg:
Die GamePro ist sowas von voreingenommen oder geschmiert (ich weiß es nicht) , das selbst ein Blinder mit Krückstock erkennen MUSS das dort etwas nicht stimmt.Der Cube kommt in diesem Mag auch durchgehend schlechter weg,die News werden mit den Handhelds auf ner Seite zusammen gequetscht,die Tests von wirklich guten GCN-Games sind auf einer halben Seite wärend jedes 08/15 PS2/X-BOX Game einen Mega-Test oder 2 Seiten bekommt,eine Frechheit und wie es aussieht wird das Gleiche beim DS passieren! :motz:
EDIT:
BTT Ich werd sie mir auf jeden Fall nicht holen,kein Game spricht mich auch nur minimal an…
Lassen wir den Meister persönlich seine wahren und erfolgreichen Worte sprechen (bitte nicht ernst nehmen):
Nein, die PSP habe er noch nicht gesehen, sagte Nintendos Shigeru Miyamoto zu Beginn der E3 in Los Angeles. Aber er sei sich sicher, dass sie ein größeres Display habe als das hauseigene DS. Auch die Grafik der tragbaren PlayStation sei sicher exzellent. Nach all dem Lob kam Miyamoto korrigierendes „aber“:
Die PSP werde nichts möglich machen, was nicht schon auf einem erhältlischen System machbar wäre. Mit dem DS, so Miyamoto weiter, wolle man eine Hardware zeigen, die Dinge möglich macht, die sonst nirgends möglich sind.
Clevere Worte, die es auf den Punkt bringen. Der Nintendo DS zeichnet sich schon auf den ersten Blick durch seine zwei Bildschrime aus. Über Sonys technologischen Vorsprung mit dem PSP war man sich bei Nintendo schon im Vorfeld klar. Der listige Konter: Innovation, statt Evolution. Bis jetzt ging die Rechnung auf.
N Games, 5/2004
Besser kann man es nicht ausdrücken.
Original von RazeLaserbolt
Zeig mir bitte mal deine Glaskugel, mit der du so gut in die Zukunft schauen kannst :ar:
Oder woher willst du wissen, was so alles auf der PSP erscheinen wird?
Einfach nur Gebashe ohne viel Sinn! Hauptsache Nintendo steht besser da.
guck mal wie die seite heißt.. :-)/
Ich kauf mir die PSP nicht weil der mir erstens zu teuer, 2tens mir zu viel auf Multimedia gesetzt ist, 3tens weil der akku schnell alle geht und 4tens weil für mich keine interessanten games rauskommen
meine meinung
Original von Sean
Lassen wir den Meister persönlich seine wahren und erfolgreichen Worte sprechen (bitte nicht ernst nehmen):
[QUOTE]Nein, die PSP habe er noch nicht gesehen, sagte Nintendos Shigeru Miyamoto zu Beginn der E3 in Los Angeles. Aber er sei sich sicher, dass sie ein größeres Display habe als das hauseigene DS. Auch die Grafik der tragbaren PlayStation sei sicher exzellent. Nach all dem Lob kam Miyamoto korrigierendes „aber“:
Die PSP werde nichts möglich machen, was nicht schon auf einem erhältlischen System machbar wäre. Mit dem DS, so Miyamoto weiter, wolle man eine Hardware zeigen, die Dinge möglich macht, die sonst nirgends möglich sind.
Clevere Worte, die es auf den Punkt bringen. Der Nintendo DS zeichnet sich schon auf den ersten Blick durch seine zwei Bildschrime aus. Über Sonys technologischen Vorsprung mit dem PSP war man sich bei Nintendo schon im Vorfeld klar. Der listige Konter: Innovation, statt Evolution. Bis jetzt ging die Rechnung auf.
N Games, 5/2004
Besser kann man es nicht ausdrücken.[/quote]
Naja, dann sollen die das auch richtig ausnutzen wenn sie damit punkten wollen. Bisjetzt kahm nur NIntendogs, another code und noch ein par spiele von anderen entwicklern raus die wirklich neu und innovativ waren
sonst wurden immer franchise wie mario,kirby oder so genommen.. mich stört das nicht aber wenn sie andauernt sagen sie wollen mit was neuen punkten sollen die das auch machen
Was wäre, wenn „Yoshis PSP Party DX-Spezial“ für die PSP rauskommen würde? :ar:
(So ein Blödsinn… X()
Original von Sean
[QUOTE]Nein, die PSP habe er noch nicht gesehen, sagte Nintendos Shigeru Miyamoto zu Beginn der E3 in Los Angeles. Aber er sei sich sicher, dass sie ein größeres Display habe als das hauseigene DS. Auch die Grafik der tragbaren PlayStation sei sicher exzellent. Nach all dem Lob kam Miyamoto korrigierendes „aber“:
N Games, 5/2004
Der Meister hat gesprochen
Original von Dieblein
[quote]Original von Sean
N Games, 5/2004
Der Meister hat gesprochen[/quote]
So ist es.
Auch ich werde mir ganz sicher keine PSP zulegen.
a) viel zu teuer, bin ich krösus?
b) Keine spiele die mich ansprechen
Original von Dieblein
[quote]Original von Sean
N Games, 5/2004
Der Meister hat gesprochen[/quote]
LOL,ich kann auch am PSP eine Halterung dranmachen um eine Bürste zu befestigen.Damit kann ich dann die Badewanne schrubben… :bg:
Welches Spiel nutzt den die Subberduppermegainnovation Dual Screen denn bis jetzt?
Dieses was wäre wenn Geschwätz,höre ich von Nintendo schon seit 10Jahren.
Ich möchte mal ein konkretes Beispiel sehen,daß einen klaren Fortschritt mit dem Dual Screen zeigt.
Soweit ich es beurteilen kann,sind die meisten Games auf dem DS auch nichts anderes wie bei Gameboy und Konsorten.
Original von FanGamer
(So ein Blödsinn… X()
würde ich es mir nicht kaufen weil ich erstens mir darunter nichts vorstellen kann und 2tens kein so großer Yoshi fan bin das ich mir n handheld für ein spiel kaufen würde
Original von Yoshigruen
[quote]Original von FanGamer
(So ein Blödsinn… X()
würde ich es mir nicht kaufen weil ich erstens mir darunter nichts vorstellen kann und 2tens kein so großer Yoshi fan bin das ich mir n handheld für ein spiel kaufen würde[/quote]
Stimmt. Da geb ich dir Recht…
Wenn ich genau darüber nachdenke, würd ich sie mir auch nicht kaufen und das schon aus Prinzip…
Also es gibt viele Games die die 2 Screens nutzen;)
Und es gibt auch ein paar Spiele die diese Features sehr gut ausnutzen,AC und Nintendogs sind nur ein paar Beispiele.Dann wäre da natürlich noch der TS,der in wirklich jedem Game irgendwie genutzt wird und auch neue Dimensionen des Gamens öffnet,sei es das genaue Aiming in Shootern,das kommandieren von Einheiten in RTS,die komischsten Anwendungen in Wario Ware…hach ich hab keine Lust jetzt alles auf zu zählen.:bg:
Aber mal im ernst,genutzt werden sie so oder so und meistens ist es ist es ja auch sinnvoll und perfekt wie bei Nintendogs und AC gibt es natürlich auch,man muss halt sehen wie die Gewichtung in den Games gelegt ist.Wird es als Feature genutzt oder ist Hauptbestandteil des gesamten Gameplays…
So oder so,Miyamoto hat Recht
Und die Bürste an der PSP hat bestimmt keinen Nährwert für Games,nur für deine Ordnung xD
Original von Yoshigruen
Naja, dann sollen die das auch richtig ausnutzen wenn sie damit punkten wollen. Bisjetzt kahm nur NIntendogs, another code und noch ein par spiele von anderen entwicklern raus die wirklich neu und innovativ waren
Polarium, Elektroplankton, Jump Super Stars, Jam with the Band, Touch Panic, Osu! Tatakae! Ouendan, DS Easy Dictionary, Nintendogs, Another Code, Gentle Brain Exercises, usw. - was verlangst du bitte noch?
Nenn mir zwei Firmen, die zusammen für zwei Systeme innerhalb von zwei Jahren so viele Neuentwicklungen veröffentlicht oder präsentiert haben?
Ich glaube, das fällt dir nicht nur schwer, du wirst wohl kaum eine wahre Konkurrenz finden. Merke: Nintendo ist alleine, der NDS ist noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt und wir reden hier lediglich vom NDS - ein System. Ausserdem entwickelt Nintendo nebenbei noch viele Fortsetzungen zu erfolgreichen und bekannten Spielerserien.
Original von Yoshigruen
sonst wurden immer franchise wie mario,kirby oder so genommen.. mich stört das nicht aber wenn sie andauernt sagen sie wollen mit was neuen punkten sollen die das auch machen
Nintendo wollte Innovationen fördern, Entwicklungen erleichtern und Kosten in Grenzen halten, ausserdem ein neues Spielgefühl entwickeln. Unteranderem Kirby DS ist ein geniales NDS Spiel!
Man will nicht nur neue Spielserien in die Welt setzen, was bringt das? Nichts! Man will auch bekannte Serie weiterentwickeln - siehe Kirby.
Innovationen heißt nicht, dass man deshalb gleich eine neue Spielserie erschaffen muss. Das ist teilweise extrem sinnlos.
Welches Spiel nutzt den die Subberduppermegainnovation Dual Screen denn bis jetzt?
Dieses was wäre wenn Geschwätz,höre ich von Nintendo schon seit 10Jahren.
Ich möchte mal ein konkretes Beispiel sehen,daß einen klaren Fortschritt mit dem Dual Screen zeigt.
Soweit ich es beurteilen kann,sind die meisten Games auf dem DS auch nichts anderes wie bei Gameboy und Konsorten.
Elektroplankton, Nintendogs, Gentle Brain Exercises, Kirby DS, usw. - auf der PSP und klassischen Handhelds (wie dem GameBoy) nicht möglich!
Du musst den NDS als ein System betrachten. Die Dual Screen Technologie besteht nicht einfach aus zwei Bildschirmen. Einer davon ist ein Touch Screen! Dadurch wird es erst interessant.
Ein Bildschirm als Steuerungselement. Das hast du bei einem GameBoy oder PSP nicht. Das hast du auch bei einem NES, SNES, PS1, N64, PS2, XBox und Cube nicht! Die Dual Screen Technik bietet zudem eine andere Anordnung grafischer Elemente für das Interface.
„Touch it!“ - Du kannst bei den bisherigen GameBoys, dem PSP und HomeKonsolen nicht durch Berührung grafischer Elemente in das Spiel eingreifen. Da kannst du noch so lange auf dem Bildschirm rumdrücken - es bringt dir nichts, dafür brauchst du einen NDS.
Abgesehen davon: Eine durch Nintendo optimierte WLan Technologie, Dual Slot und eingebautes Mikro. Das sind alles weitere Elemente des einen Systems, des Nintendo Dual Screens!
Ich glaube kaum einer, bewertet die PSP nur als ein Teilsystem. Leider machen das aber beim NDS viel zu viele. Ansonsten könnte man den NDS nicht wirklich kritisieren.
Polarium, Elektroplankton, Jump Super Stars, Jam with the Band, Touch Panic, Osu! Tatakae! Ouendan, DS Easy Dictionary, Nintendogs, Another Code, Gentle Brain Exercises, usw. - was verlangst du bitte noch?
Polarium kommt aufm GBA somit ist das garnicht mehr so innovativ mit den stift, man findet andere möglichkeiten um es zu spielen
Elektroplankton, für mich kein spiel
Jump superstars.. naja das würde man auch auf na PSP hingriegen
Jam with the band, weiß jetzt im moment nicht was das fürn game sein soll
verlangen tuhe ich garnichts, bin mit den DS sehr zufrieden aber bevor sie sagen ja derDS is ne innovation und da erstmal die spiele usw. da sollen die erstmal was bringen
Nenn mir zwei Firmen, die zusammen für zwei Systeme innerhalb von zwei Jahren so viele Neuentwicklungen veröffentlicht oder präsentiert haben?
Ich glaube, das fällt dir nicht nur schwer, du wirst wohl kaum eine wahre Konkurrenz finden. Merke: Nintendo ist alleine, der NDS ist noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt und wir reden hier lediglich vom NDS - ein System. Ausserdem entwickelt Nintendo nebenbei noch viele Fortsetzungen zu erfolgreichen und bekannten Spielerserien.
hab ich ich was anderes gesagt, im moment musst du aber zugeben gibt es noch nicht so viele innovative games also können sie auch nciht sagen das es so ist.
Original von Yoshigruen
Nintendo wollte Innovationen fördern, Entwicklungen erleichtern und Kosten in Grenzen halten, ausserdem ein neues Spielgefühl entwickeln. Unteranderem Kirby DS ist ein geniales NDS Spiel!
Man will nicht nur neue Spielserien in die Welt setzen, was bringt das? Nichts! Man will auch bekannte Serie weiterentwickeln - siehe Kirby.
ich habe nie gesagt das das nicht so ist jedoch sind 3/4 der titel nachfolger, Mario Kart, Mario und luigi 2, animal crossing usw.
das neue dagegen sieht schon alt aus wie gesagt, haubtsache die spiele machen spaß
Innovationen heißt nicht, dass man deshalb gleich eine neue Spielserie erschaffen muss. Das ist teilweise extrem sinnlos.
njoa, die einzig alte serie die man wirklich innovativ nennen kann is Kirby…
Original von Yoshigruen
hab ich ich was anderes gesagt, im moment musst du aber zugeben gibt es noch nicht so viele innovative games also können sie auch nciht sagen das es so ist.
Polarium, Elektroplankton, Jump Super Stars, Jam with the Band, Touch Panic, Osu! Tatakae! Ouendan, DS Easy Dictionary, Nintendogs, Another Code, Gentle Brain Exercises, usw.
Alleine von Nintendo, nicht mal nach einem Jahr, nur auf dem NDS! Das ist sehr viel!
Wie du siehst, ist das konkurrenzlos viel. Wie kann das also negativ dargestellt werden?
Nintendo sprach ausserdem als Konslenhersteller über das System und das System wird nicht nur von Nintendo unterstützt. Auch 3rd Partys entwickeln innovative neue Spielserien wie z.B. Project Rub und Meteos.
Original von Yoshigruen
ich habe nie gesagt das das nicht so ist jedoch sind 3/4 der titel nachfolger, Mario Kart, Mario und luigi 2, animal crossing usw.
Das liegt aber nicht an Nintendo, sondern am kompletten Markt und ist verständlich. Die Leute spielen lieber, was sie schon kennen - es geht hier um Vertrauen.
Man setzt auf bekannte Markennamen - das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Original von Yoshigruennjoa, die einzig alte serie die man wirklich innovativ nennen kann is Kirby…
Viele kennen wir auch noch nicht. Bei Zelda wird sich wohl einiges tun, evtl auch bei Pokemon. Ansonsten hat sich bei Metroid Prime einiges verändert.
negativ sollte das garnicht erwähnt werden aber naja, mich nervt es wenn manche leute von firmen oder sowas übertreiben. In einigen punkten hat der Miyamoto recht aber bei einigen übertreibt er doch.
Is klar das das so bleibt ich meine, wie jede andere firma will Nintendo geld verdienen und mit altbewärten zeug lässt sich geld machen.
ok Zelda isn argument aber das mit Metroid.. naja
Es hat sich verändert, ja, aber mehr zum negativen.. es wurde zu ein multiplayerspiel und naja man sieht wie nintendo will das metroid zum mainstream spiel wird
Original von Yoshigruen
- negativ sollte das garnicht erwähnt werden aber naja, mich nervt es wenn manche leute von firmen oder sowas übertreiben. In einigen punkten hat der Miyamoto recht aber bei einigen übertreibt er doch.
Miyamoto übertreibt nicht, er hat vollkommen recht. Der NDS macht neues möglich, die PSP nicht! Das ist Fakt.
Original von Sean
N Games, 5/2004
Was soll man dazu noch sagen, der meister hat gesprochen. Ein Sony-Typ hätte das wohl nicht so „nett“ ausgedrückt, weil wie man sieht bleibt Miyamoto sehr objektiv und spricht eigentlich wie ein „Neutraler“.
Polarium, Elektroplankton, Jump Super Stars, Jam with the Band, Touch Panic, Osu! Tatakae! Ouendan, DS Easy Dictionary, Nintendogs, Another Code, Gentle Brain Exercises, usw.
Alleine von Nintendo, nicht mal nach einem Jahr, nur auf dem NDS! Das ist sehr viel!
Natürlich ist das eine „außergewöhnliche“ (ok, vllt ein kleines bisschen übertrieben) leistung, aber die games sollen endlich zu uns kommen. Wenn ich auf die DS-Games schaue dies in Japan gibt, dann wird man schon etwas neidisch.
Original von Yoshigruen
sonst wurden immer franchise wie Mario,kirby oder so genommen.. mich stört das nicht aber wenn sie andauernt sagen sie wollen mit was neuen punkten sollen die das auch machen
komm was ist bitte daran so schlimm wenn man das Kirby Franchise nimmt und daraus ein JnR macht in dem kirby ein ball ist und du ihn mit linien vorrantreibst? Ist das uninnovativ nur weil eine rosa knutschkugel mit drauf ist?
Polarium wäre immernoch so neuartig und genial wenn der Herr Mario mit drauf wäre oder etwa nicht? Pac-Pix ist genauso ein gutes beispiel. gute idee, gutes gameplay und ein berühmtes (wenn nich sogar eins der berühmtesten) Franchise, Pac-Man
öhm, ich habe mehrmals gesagt das das nicht schlimm ist und außerdem hat das so in etwa sean auch gesagt also was willste? :ar:
ich hab sogar gesagt das kirby innovativ is.. .:-/