Wer holt sich einen psp am 1.9?

können mal alle leute die NICHTS zu sagen haben dehn topic räumen - DANKE

es geht hier nicht um irgendwelche vergleiche der systeme in 5m poster [@sean] und es interesiert auch niemanden ob klein karl die psp zu teuer findet. :ar:

@topic
werd sie mir morgen nich holen da ich sie schon seit anfang des jahres aus japan habe und sehr glücklich bin. Freue mich aber auf software realeses in deutschland auch wen da im start lineup für mich nicht viel neues is

mfg

[quote]Original von Flek
interesiert auch niemanden ob klein karl die psp zu teuer findet. :ar:
/quote]

sry wenn ich wieder was nicht zum thema sage aber sowas kommt in diesen thread rein, ein grund warum man sich die PSP nicht holt :-)/

zum 01.09 bestimmt nit und „wahrscheinlich“ erst nachdem ich mir den NDS geholt hab (will LUNAR Dragon Song!!!), aber hab mal ne Frage ^^
ist die PSP codefree, also Regionsfrei für games (importe)?
hab mich mit sowas noch nit so beschäftigt :slight_smile:

Original von daemon
zum 01.09 bestimmt nit und „wahrscheinlich“ erst nachdem ich mir den NDS geholt hab (will LUNAR Dragon Song!!!), aber hab mal ne Frage ^^
ist die PSP codefree, also Regionsfrei für games (importe)?
hab mich mit sowas noch nit so beschäftigt :slight_smile:

ja 100% codefree für games bei umd filmen jedoch nich

mfg

thx für die info, das ist ja schon erfreulich :slight_smile:
dann ist der Kauf früher oder später schonmal sicher! ^^

Ich will auch mal richtig zum Thema kommen.

Ehrlich gesagt ist die PSP für mich eines der Systeme, bei dem ich nicht genau weiß, welchen Nutzen es wirklich hat.
Ich geh sogar so weit zu sagen, dass die PSP ein überflüssiges Stück Hardware ist, das das die Welt nicht gebraucht hat.

Ohne Zweifel, jeder, der sie mal in der Hand hielt kommt vom Staunen nicht los. Das Design ist einfach nur „geil“. Und ich weiß, dass ohne dieses die PSP sich kaum so gut verkauft hätte.

Wollen wir doch mal alles durchgehen.

Wenn man sich ein portables System kauft, will man damit doch unterwegs und spontan spielen. Das ist mit der PSP so richtig nicht möglich… Bis man ins Spiel kommt braucht die PSP seine Zeit, da kann schon je nach Spiel über eine Minute vergehen bis man wirklich im Spiel gelandet ist. Klar is das von Spiel zu Spiel unterschiedlich, aber das portable Gaming soll doch möglich schnell von der Hand gehen?
Abgesehen davon ist die Akkukapazität der stromfressenden PSP nicht gewachsen. Ich kann mit ner vollen Ladung nicht mal schnell paar Tage weg sein, ohne dass ich das Ladegerät mitnehmen muss. Nach etwa höchstens 6 Stunden Spielzeit muss das Teil wieder an die Steckdose. Und man ist schon wieder zuhause…

Also wenn man genau überlegt, fragt man sich, ist es wirklich das ganze Geld wert, wenn man eh selten unterwegs die Chance hat die PSP zum Spielen zu benutzen?

Leute die ne PSP besitzen dürfen mich gern korrigieren … aber wo spielt ihr wirklich am meisten? Ich würde stauenen wenn ihr einen anderen Ort als zuhause nennt.

Aber ich vergaß ja fast schon :ar: - Die PSP is ja ein Multimedia-Gerät.

MP3: Die PSP ist als Mp3-Player ohne Zweifel viel zu groß und auch irgendwie zu schade, als dass sie ständig in der Tasche liegt. Will gar nicht das Display zu den Fingerabdrücken usw ansprechen :dd:
Außerdem sind die Memory Sticks viel zu teuer. Für den Preis eines solchen Sticks bekommt man einen winzigen USB-Mp3 Player mit der gleichen Kapazität. Und mir kann keiner sagen, dass Memory Stick Duo’s weit verbreitet seien :dd: (nein, normale Sony Memory Sticks passen nicht rein .. tolle Sony Politik, wo der Stick doch einst als einziges multimediales Medium zwischen den einzelnen Geräten von Sony verwendet werden sollte).

Filme: Auf den Stick speichern schön und gut, aber kann man aufm GBA mit Play Yan auch machen.. und wie gesagt, MS Duo’s sind schweineteuer und die mitgelieferten 32 MB reichen gewiss net für einen ganzen Film in guter Qualität.

UMD: Filme sind viel zu teuer, kosten mehr als ne geöwhnliche DVD und das obwohl es kaum irgendwelche Extras gibt. Die Auflösung ist auch geringer als auf einer DVD (klar reicht sie für die PSP, aber dafür sich extra ans neue Medium anpassen?). Preis-Leistungsverhältnis also miserabel.
Mit nem kleinen Notebook ist man unabhängiger und man hat mehr von der ganzen Sache. Klar kann man sich das net vergleichen. Aber nochmal stellt sich hier die Frage: Wer schaut sich abseits von zuhause wirklich mehr als einen Film an? Zumal eine Akkuladung ohnehin nur einen Film schafft… Also kann man danach nich mal mehr richtig zocken.

Überlegt man sich alle Features mal genau, macht die PSP eigentlich vieles, aber nichts davon wirklich gut. Die Spielfunktion ist nicht gerade einzigartig als dass man die Spiele wirklich nur aufm portablen System zocken kann. Dank der kurzen Akku-ZEit, spielt man meistens zuhause.
Mein Resultat: Wieso zock ich denn nicht gleich am Fernseher mit der Ps2?

Für mich ist klar deutlich, dass die PSP all die Dinge vor allem durch den „Coolness“-Faktor wettmacht. Mit der PSP zu spielen übermittelt einfach das Gefühl was besonderes in der Hand zu haben. Es hat eben so eine Eigenschaft, die sonst nur teurer Schmuck ausstrahlt.

Zweifelsohne aber kann man gameplaymäßig das gleiche an der PS2 tun. Ich frag mich ob sich ein zuhause-spielender PSP-Zocker denn nie denkt, wieso er nicht das gleiche Spiel auf der PS2 zocken könnte??

Wirklich, bis auf den Schicki-Micki Punkt ist die PSP imho total uninteressant. Sony will damit genau die Leute ansprechen, die sich vom edlen Aussehen und der Technik hinreißen lassen. Denn im ersten Blick schneidet die PSP immer besser ab als der DS. Im zweiten Blick steht die PSP als Gerät dar, die irgendwie viel kann, aber nichts davon richtig gut.

Würde es diese Leute nicht geben, gäbe es für die PSP auch keine guten Spiele, da keiner die PSP kaufen würde.
Eine Art Teufelskreis: Spieler die sich hinreißen lassen haben kaufen die PSP, Entwickler sehen darin eine neue Gewinnquelle und machen (Exklusiv-)Spiele dafür - Interessierte Gamer müssen sich die PSP kaufen.

Genau das ist der Punkt.. die Spieler machen die PSP erst interessant. Aber das System an sich alleine hat die Welt nicht gebraucht…

Wow, Raffaele, du hast genau meine Gedanken geordnet niedergeschrieben.
Sehe das genau wie du.

Das mit dem Teufelskreis zum Schluss muss aber nicht sein:

Gehen wir mal davon aus, dass die PSP früher oder später floppt.
Sony würde weiterhin oder gerade dann zwecks Schadensbegrenzung mehr Exklusiv-Titel rausbringen, um die Verkaufszahlen zu pushen.

Genug Geld haben sie ja, um ein paar Entwicklerteams zu verpflichten.

…Oder um Entwicklerteams für den DS zu schmieren, damit die nur Schrott rausbringen :smiley:

In Sachen feindliche Übernahme trau ich denen mittlerweile mehr zu als M$. :dd:

edit:
Und jetzt wurde prompt ein exklusiv Resi für die PSP angekündigt :sa:

@raffi
für 100 euro bekommt man einen 1 gb pro dudo stick - für 100 euro bekommt man max nen guten 512 mb mp3 player

was dehn akku angeht sehe ich in dehm gerät kein problem - dan lad ich halt ab und zu auf spiele dafür aber auch games die ich sonst nur an heimkonsolen sehe !

Ja ich zock meistens unterwegs und nicht zu hause [dort nur pc,gc,ps2] - dafür ist das gute stück ja da. Ob nun am flughaven nen bissel den acespoint maltretieren oder in der sbahn ne runde lumines zocken etc.

etc.

mfg

p.s: die tollen features des ds sind für unterwegs auch nicht alle sinvoll - oder wer brüllt schon während er straßenbahn fährt in das micro seines ds rein ?
HEYYYYYYY KOMMMMMMM HERRRRRRRRRRR [feel the magic xy]

p.p.s: @sean
da du ja bei deiner tollen „inovative games“ liste daigaso band brothers [aka jam with the band] aufezählt hast kanst du mir [als besitzer des games] bestimmt die tolle supi dupi inovation in dehm game nennen ? Das es ein musikspiel für eine nintendo konsole ist ? das man abundzu mal mit dehm daumen auf den touchscreen drücken muß ? … oder isses doch nicht wirklich was anderes als „Taiko no Tatsujin Portable“ für die psp ?

Wer braucht bitte 1 GB Mp3 stick? Vorallem nehm ich lieber einen schmalen 512er Stick mit als eine klobige Psp oder einen DS. Schwachsinniger Vergleich.

Die Psp Käufer suchen oft nur für Rechtfertigungen dafür dass sie soviel Geld verschwendet haben :slight_smile:

• Ja für 100 Euro krieg ich noch nen Stick
  • Ja für 50 Euro krieg ich nen besseren Aku
  • Ja, Ja Ja

512 mb musik is doch nix?!
wenn man die öfter hört hängts einem nach ner woche zum hals raus… immer die gleichen lieder.. deshlab bin ich froh das heut mein 20gb mp3 player kommt :wink:
@topic: für 500dm(!) würd ich mir nie nen „gameboy“ holen.. da pack ich lieber 150 € drauf ca. und hol mir ne ps3… auch die spiele, 50 euro, unglaublich teuer..(wenn man se kauft und se nicht runterläd, was ja auch immer n trick is bei playstation)

Original von Flek
p.p.s: @sean
da du ja bei deiner tollen „inovative games“ liste daigaso band brothers [aka jam with the band] aufezählt hast kanst du mir [als besitzer des games] bestimmt die tolle supi dupi inovation in dehm game nennen ? Das es ein musikspiel für eine nintendo konsole ist ? das man abundzu mal mit dehm daumen auf den touchscreen drücken muß ? … oder isses doch nicht wirklich was anderes als „Taiko no Tatsujin Portable“ für die psp ?

In erster Linie ging es um neue Spielserien für den NDS. Aber normlerweise müsste natürlich „Band Bros“ ein neues Spielgefühl besitzen und sich durch den Touch Screen nicht nur besser, sondern auch anders spielen lassen. Ich besitze den Titel nicht, aber was ich so gesehen und gehört habe deutet darauf hin. Ich kann mal nachfragen.

Es geht hier auch um ein neues Spielgefühl, was der NDS eben im Gegensatz zur PSP relativ leicht erschaffen kann.

Die Psp Käufer suchen oft nur für Rechtfertigungen dafür dass sie soviel Geld verschwendet haben

• Ja für 100 Euro krieg ich noch nen Stick
  • Ja für 50 Euro krieg ich nen besseren Aku
  • Ja, Ja Ja

Der war gut, ja! :bg:
Also, ich finde zwar das die PSP wirklich ein geniales Stück Hardware ist. Aber gleichzeitig denke ich nicht viel anders wie Raffi. Es ist in meinen Augen auch kein sehr sinnvolles Stück Hardware. Genial aber einwenig sinnlos. :dd: Dazu muss man wohl sagen, ich bin allgemein kein Freund von Handhelden gewesen. Auch die GameBoys (bis auf der Classic) konnten mich nicht überzeugen. Während der NDS mich regelrecht überraschte und fesselt wie kein anderer Handheld je zuvor. Spiele wie Kirby DS sind einfach genial. Spielerisch gesehen ist der NDS klar der interessantere Handheld und wenn ich Musik hören will, dann hab ich aktuell noch meinen kleinen MP3 Player dabei oder man kauft sich Play Yan. Filme schauen - ehrlich gesagt stell ich mir das nicht sehr spaßig vor. Ich will eigentlich gemütlich vor einem großen Bildschirm mit gutem (lauten) Sound sitzen. Da müssen die Effekte nahezu ohne Verluste auf den Zuschauer übertragen werden. Dies ist denk ich mal bei der PSP garantiert nicht der Fall. Aufjedenfall wäre ich nicht bereit für ein Spielsystem so viel Geld zu zahlen (das verdirbt mir jeden Spaß) und mit dem Akku rumzukämpfen.

Dennoch habe ich für alle PSP Freunde eine gute Nachricht (- meine Sicht der Dinge). Jetzt geht es bei euch vollkommen los. Die Entwickler haben im Gegensatz zu NDS einwenig länger gebraucht um voll durchstarten zu können. Mich überrascht es nicht, wenn in den nächsten Monaten der NDS von der PSP weit in den Schatten gestellt wird. Aber da gibt es evtl noch eine Revolution. :bg:

Ich versteh es nicht, wie man als Entwickler und auch als Spieler auf die PSP abfahren kann. Es ist zwar ein „cooles“ System - aber allmählich sollten die Leute mal nach Spaß und nicht nach Coolness gehen.

Sony hat gekämpft und verdient ihr Lob. Gute Arbeit haben sie geleistet, das muss man sagen.

Is ja auch der Trick mit der sie sich über Wasser gehalten hat;)

Dieblein hat aber,genauso wie Raffi,vollkommen recht und bringt es auf den Punkt:

-meine PSP kann Filme abspielen(die teuer sind und man sowieso nix erkennt)
-meine PSP kann MP3s abspielen(brauche zwar n teuren großen Stick und das Gerät hat nach wenigen Stunden keinen Saft mehr,aber egal)

500DM + 200DM 1GB-Stick + 100DM Game => 800DM

Ich weiß ja nicht,aber entweder können die PSP-Käufer Geld kacken,haben den Kopfschuss hinter sich oder haben hinter einem Kissen Mama’s Erspartes gefunden .:-/

Original von Flek
@raffi
für 100 euro bekommt man einen 1 gb pro dudo stick - für 100 euro bekommt man max nen guten 512 mb mp3 player

Da hassu wohl recht Flek :wink: Amazon.de
Amazon.de

Ne, da haste dir n Eigentor gemacht..
Und ich hab nicht mal eBay Preise genommen… denn dann wärs weniger als die Hälfte. Den MS Duo hingegen findste nicht so billig. Dazu ist der USB-Player stabiler, kleiner und spontan handzuhaben.. und ist wie gesagt ein ganzes Gerät. Den MS Duo gibt es noch gar nicht so lange, da wundert mich das auch gar nicht, dass ein USB MP3 Player im Verhältnis IMMER billiger davon kommt. Aber das ist für mich keine Entschuldigung für Sony, die wollten nämlich einen einheitlichen Stick machen. Totale Verarsche, inzwischen gibt es vier oder fünf verschiedene Memory-Stick Sorten, die untereinander nicht einwandfrei funktionieren. (Standard Memory Stick, Magic Gate Memory Stick, Memory Stick PRO, Memory Stick DUO usw :dd: )

p.s: die tollen features des ds sind für unterwegs auch nicht alle sinvoll - oder wer brüllt schon während er straßenbahn fährt in das micro seines ds rein ?
HEYYYYYYY KOMMMMMMM HERRRRRRRRRRR [feel the magic xy]

Dann pust ich einfach direkt ins mikro rein, is doch klar ^^ Geht ja nur darum, dass du ne möglichst hohe Lautstärke hinbekommst (und jeder von uns kennt das, wenn jemand z.B. im Teamspeak ins Mikro pustet :bg: ) Abgesehen davon heißt portables Gaming nicht gleich „unter vielen anderen Leuten spielen“. Kann also auch ganz woanders hocken..
Das Mikro ist ja auch nur eines der Features. Ne ich seh im DS weiterhin eher die „sinnvolle“ Erfindung während die PSP sich eher dazu etablieren muss, indem sich die Leute dieses Gerät kaufen und daraus folgt was folgen muss: Entwickler machen dafür interessante Spiele -> mehr Spieler werden dazu gebracht die PSP zu kaufen. Würde es gar nicht erst soweit kommen, würde die PSP imho zurecht untergehen, weil sie einfach nichts neues bietet und man die Spiele genauso auf einer anderen (auch stationären) Konsole hätte bringen können, da die PSP als portable Konsole einfach zulange laden muss (disc- und stromtechnisch…). Allein der Gedanke „jedes PSP Spiel lässt sich vom Gameplay her auf den DS umsetzen - umgekehrt aber nicht“ gibt mir ja zu denken.

Die PSP find ich selber ja „geil“ aber genau das isses ja. Jeder sagt das, aber was ist wenn man mal völlig objektiv auf dem Teppich bleibt und das Gerät an sich selbst betrachtet? Sicher muss das jeder für sich entscheiden doch ich werd das Gefühl nicht los, das man die PSP gar nicht erst erfinden brauchte… Wie schon vorhin gesagt, es hat dieses „unnötig nötige“ was auch Schmuck hat. Nicht wirklich einen Nutzen aber sieht halt geil aus und macht so richtig was her.

Ich versteh es nicht, wie man als Entwickler und auch als Spieler auf die PSP abfahren kann. Es ist zwar ein „cooles“ System - aber allmählich sollten die Leute mal nach Spaß und nicht nach Coolness gehen.

Wie ich schon sagte… die PSP an sich ist ja ein uninteressantes Stück Hardware aber dadurch, dass es immer mehr Leute kaufen, sehen die Entwickler darin ja auch ne neue Einnahmequelle und es wäre ja dumm diese zu ignorieren :wink:

Original von Flek

Ich habe meinen 1 GB für 100€ bekommen. Einen guten. Nicht im Internet, im MakroMarkt.

Ich würde mir keine PSP kaufen. Ich bin zwar Playstation Fan aber ich finde die Preise für die PSP sind einfach zu teuer. Mit dem NintendoDS kann man zwar noch nicht ins Internet, dafür ist aber der DS abwechslungsreicher, finde ich. Auch wenn man mit der PSP so viel machen kann, für mich ist es ein Playstation Gameboy.

ich habe schon in vielen foren gelesen das die PSP einfach zu teuer ist. in meiner Tageszeitung war ein kleiner Bericht von der PSP zu lesen ind er es hieß, dass die Eltern das Taschengeld kürzen nur um ihren Kindern eine PSP zu kaufen. Wie matschig sind die Eltern im Kopf ?

Wenn dann lieber Geduld auf bringen und warten das sie Preiswerter wird und die Spiele erst recht.

Naja was viele nicht verstehen die psp spricht nicht die kleinen kinder ohne eigendes einkommen an - ende der ausage !

Doch, auch die spricht er [gerade] an. Nur die können ihn sich nicht ohne weiteres leisten.

Original von Flek
Naja was viele nicht verstehen die psp spricht nicht die kleinen kinder ohne eigendes einkommen an - ende der ausage…

…sagte der gekränkte PSP-Verteidiger und zog sich mit seinem statushebenden Spielzeug aus dem Thread zurück.

Original von RazeLaserbolt

[quote]Original von Flek
Naja was viele nicht verstehen die psp spricht nicht die kleinen kinder ohne eigendes einkommen an - ende der ausage…

…sagte der gekränkte PSP-Verteidiger und zog sich mit seinem statushebenden Spielzeug aus dem Thread zurück.[/quote]

.:-/

nö aber wen ich mir hier die komentare so durchlese macht es dehn eindruck als ob hier zu 70% leute posten die ihr letztes geld fürn ds ausgegeben haben

mfg