Wer holt sich einen psp am 1.9?

ich werde noch auf den ersten tales of… titel warten bevor ich sie mir holen werde.

achwas, solange werde ich eh nich durchhalten. ^^

Flek sag mir mal GANZ EHRLICH!

was erwartest du von einem NINTENDO!!! Forum??? Etwa das alle ganz toll die psp lieben usw.? nix da! find dich gefälligst endlich mal damit ab das hier der großteil Nintendo fan ist. und dann auch so richtig fanboy mäßig. Willst du oder kannst du es nicht verstehen? Du, als einer der wenigen psp besitzer versuchst es immer wieder uns davon zu überzeugen das die psp soo toll ist aber wann verstehst du das du hier nix reißen kannst?

Original von Stumpf
ich werde noch auf den ersten tales of… titel warten bevor ich sie mir holen werde.

achwas, solange werde ich eh nich durchhalten. ^^

Tales???
Tales of???
Wann? Wo? Wie? von wem?

Original von FallenDevil

was erwartest du von einem NINTENDO!!! Forum??? Etwa das alle ganz toll die psp lieben usw.? nix da! find dich gefälligst endlich mal damit ab das hier der großteil Nintendo fan ist. und dann auch so richtig fanboy mäßig. Willst du oder kannst du es nicht verstehen? Du, als einer der wenigen psp besitzer versuchst es immer wieder uns davon zu überzeugen das die psp soo toll ist aber wann verstehst du das du hier nix reißen kannst?

er hofft halt nur das hier noch leute sind die nicht mit scheuklappen rumrennen -.-

@fangamer: tales of eternia remake meinte ich damit, aber andere teile werden sicherlich auch noch folgen.

Tales of Eternia (in USA Tales of Destiny 2 aus PSX), eigentlich wollt ich auch bis dahin warten…
naja ma schaun :slight_smile:

Original von RazeLaserbolt

[quote]Original von Flek
Naja was viele nicht verstehen die psp spricht nicht die kleinen kinder ohne eigendes einkommen an - ende der ausage…

…sagte der gekränkte PSP-Verteidiger und zog sich mit seinem statushebenden Spielzeug aus dem Thread zurück.[/quote]

So ganz Unrecht hat er aber nicht.Sony hat als Erster erkannt,daß man Geld verdienen kann,wenn man ein Produkt rausbringt,daß alle anspricht.(Vorallem auch Software) Fakt ist es dann natürlich auch,daß es alles kann,aber nicht auf allen Gebieten der Spezialist ist.
Wenn ich nur am nachdenken bin,mit welcher Frechheit von einem Handheld(Gameboy bis Ende der 90er in schwarzweiss!!)sich eine Firma aus Nippon ein Imperium aufgebaut hat,kann ich nur immer noch den Kopf schütteln.

Oh verzeiht,ich bin ja hier auf einem Nintendoforum.Vergess ich manchmal… :bg:

Original von Gonzo
(Gameboy bis Ende der 90er in schwarzweiss!!)

Ja verückt mit wie wenig Technik sich doch Menschen zufrieden geben können, und trotzdem Spass ohne Ende haben, was? GameGear, Lynx, etc., alle hatten sie Farbdisplay und bessere Grafik, keiner überlebte. Ein kleiner weißer Kasten mit kleinem Bildschirm, einem Steuerkreuz und mit nur zwei Knöpfen machte sie alle fertig.

Original von America`s Most Wanted

[quote]Original von Gonzo
(Gameboy bis Ende der 90er in schwarzweiss!!)

Ja verückt mit wie wenig Technik sich doch Menschen zufrieden geben können, und trotzdem Spass ohne Ende haben, was? GameGear, Lynx, etc., alle hatten sie Farbdisplay und bessere Grafik, keiner überlebte. Ein kleiner weißer Kasten mit kleinem Bildschirm, einem Steuerkreuz und mit nur zwei Knöpfen machte sie alle fertig.[/quote]

Richtig,weil die gleichen Sorte von Menschen ,die heute eine PSP cool finden,damals diesen hässlichen Handheld,mit keiner Beleuchtung,verpixeleten Spielen,die Ende der 90er eine Frechheit waren,zum State of the art in Kinderhänden erklärten.

Original von Gonzo

[quote]Original von RazeLaserbolt

[quote]Original von Flek
Naja was viele nicht verstehen die psp spricht nicht die kleinen kinder ohne eigendes einkommen an - ende der ausage…

…sagte der gekränkte PSP-Verteidiger und zog sich mit seinem statushebenden Spielzeug aus dem Thread zurück.[/quote]

So ganz Unrecht hat er aber nicht.Sony hat als Erster erkannt,daß man Geld verdienen kann,wenn man ein Produkt rausbringt,daß alle anspricht.(Vorallem auch Software) Fakt ist es dann natürlich auch,daß es alles kann,aber nicht auf allen Gebieten der Spezialist ist.
Wenn ich nur am nachdenken bin,mit welcher Frechheit von einem Handheld(Gameboy bis Ende der 90er in schwarzweiss!!)sich eine Firma aus Nippon ein Imperium aufgebaut hat,kann ich nur immer noch den Kopf schütteln.

Oh verzeiht,ich bin ja hier auf einem Nintendoforum.Vergess ich manchmal… :bg:[/quote]

Du glaubst doch nicht wirklich, dass Sony mit der PSP Geld macht? (außer die Software natürlich) :bg:

Rising Star wird in Europa als Publisher des Flugsimulators Pilot Academy fungieren und den in Japan entwickelten Titel im März nächsten Jahres veröffentlichen. Pilot Academy ist der neuste Sproß der in Japan bekannten Serie Pilot Ni Narou! (Let’s Become A Pilot!) und ist exklusiv auf der PSP erhältlich.

Quelle: Eurogamer.net

Sche… schon wieder ein Exclusivetitel auf der PSP… :bg:

Edit:

Laut Famitsu plant Capcom zwei weitere Klassiker für Sonys PSP umzusetzen. Neben Extreme Ghouls n’ Ghosts soll Street Fighter Zero 3: Double Upper erscheinen, eine um Versus Battles (über WiFi) und weitere Charaktere von Capcom Fighting Jam erweiterte Umsetzung des Arcade Prüglers Street Fighter Zero 3: Upper.

Quelle: The Magic Box

Und noch zwei Ladenhüter

Original von Flek

[quote]Original von RazeLaserbolt

[quote]Original von Flek

.:-/

nö aber wen ich mir hier die komentare so durchlese macht es dehn eindruck als ob hier zu 70% leute posten die ihr letztes geld fürn ds ausgegeben haben

mfg[/quote]

Es besteht ein großer Unterschied zwischen den Worten können und wollen.

KANN ich mir ne PSP mit Game und Memory Stick leisten? Ja!

WILL ich für einen Handheld mit einem Spiel und dem nötigen Speicher über 300€ ausgeben? Nein!

Nur weil man Geld für etwas hat heisst das noch lange nicht dass man es kauft. Dazwischen liegt manchmal noch eine Bedenkphase.

Original von FallenDevil

Warum sollte ich irgendwas verstehen ? Selbst nach Realese des Gerätes in Europa reden hier noch irgendwelche leute darüber ohne ahnung zu haben -
schlechtes lineup ? - Na klar … ! Kleiner Bildschirm - aber sowas von…!
Akku hält 3 std - ach quatch sind nur 2 …! Wird sich eh nich verkaufen - stimmt saturn sitzt auf seinen geräten …! etc.

Fallen tu mir dehn gefallen nehme „nintendo fan“ nicht als deckmantel für die dumheit einiger user hier und in eigentlich jedem anderem psp topic in diesem forum [siehe auch den resi thread]

Spiele zu Teuer…-klar games in PS2 Qualität für „fast“ konsolenpreis ist zu teuer - aber für n64 remakes 40 zahlen :ar: :wink:

Achja btw. wen man für ein TOP PSP game 50 Zahlt bekommt man teilweise immernoch neue zsuatfeatures - gratis ! Bsp. Wipeout für die US Version gibt es jetzt schon 7 neue GRATIS Strecken [daneben noch skins/musik und gleiter].

rechtfertigt trotzdem nicht einen so hohen Preis, nichts gegen die PSP die eindeutig sehr gute Qualitäten hat nur der Preis ist inakzeptabel.
50€ für ein hh Spiel sind 100 DM, damals empfand man noch 50 DM für ein hh Spiel sehr hoch (zu GB Zeiten). Gleiches gilt auch für DS Spiele, bei einigen Spielen ist der Preis auch nicht grade okay.
40€ für ein DS Game, dafür bekommt man ein gutes PC Spiel, teilweise unverständliche Preise. Bei Hardware wie auch Spielen. Bah, Konsolen ziehen einen das Geld aus den Taschen wie der Staubsauger die Krümel vom Boden. :sa:

Flek, nur weil einige hier Bullshit schreiben, ändert sich für mich nichts daran, dass die PSP als Gerät selbst doch eher uninteressant ist. Ich hab meine Argumente nämlich im Gegensatz zu anderen nicht völlig aus den Fingern gesaugt und da hast du mir ja nicht groß widersprochen.. oder, Flek? :wink: Will ja net nochmal alles wiederholen um auf die Features der PSP einzugehen.

Die Idee an der PSP is ja gar nich so schlecht, aber wieso zur Hölle so schlecht umgesetzt? So lange Ladezeiten, die kurze Laufzeit. Man, an nem Handheld will ich net ständig am Netz hängen.

Wieso mich das aurfregt obwohl ich eh keine PSP hab? Weil man früher oder später diese kaufen muss, zwecks den Games. Entwickler zwingen sich ja dazu dafür zu entwickeln, da (imho) zuviele Leute leichtsinnig die PSP kaufen. Damit mein ich nicht, dass alle PSP Käufer dumm und leichtsinnig sind, aber zuviele kaufen sie in erster Linie weil sie fast schon ein Statusprodukt ist.. für die heutige bling-bling-Generation ein Muss…

Ich meine, es gibt bestimmt hier niemanden (auch nich in diesem Board), der enttäuscht schauen würde, wenn eine PSP unterm Weihnachtsbaum liegt.. oder? Überlegt mal… Doch ich kann mir gut vorstellen, dass es enttäuschte Gesichter bei nem DS geben kann. Versteht ihr, was ich hier meine?
Die PSP ist sowas von „ansprechend“ und „geil“… das hat sich Sony schon sehr clever überlegt..
… ach ich wiederhol mich nur ständig xD

Sorry aber der Akku hält auch nur wenige Stunden,das ist Fakt,selber getestet bei der PSP meines Kumpels und auch IGN(oder war es Gamefront?) testete die PSP bei Games ohne und mit WiFi,Filmwiedergabe und MP3 und Ridge Racer ging mit WiFi nach 2 Std. nunmal die Puste aus.

Für welches N64-Remake 40€,ich hab für mein Mario 30€ gezahlt xD
Na OK,einige Händler hauen auch auf die Kacke.
Aber nach der Logik des Fast-PS2-Games für weniger Geld,müssten ja die X-BOX und GCN-Games noch mehr kosten als PS2-Games weil dort die Qualität (im grafischen auf jeden Fall) weitaus höher liegt,nur so am Rande;)

Und gab es für Polarium nicht auch schon neue Rätsel zum Download oder so?

Es ist wie es ist,die PSP ist nichs Halbes und nichts Ganzes.Kann alles aber nichts richtig.Und für den Preis sag ich mir lieber „ganz oder garnicht“ und entscheide mich für garnicht :wink:

EDIT:
@Raffi : Ich wäre entäuscht,statt der PSP + Stick + Game hätte Papa besser 10-12 DS-Games oder n Urlaub für mich kaufen können xD

Der Europa preis ist wirklich zu teuer im urlaub in den USA habe ich mir die PSP fürr 210$ geholt und das fand ich schon teuer das spiele 50 € kosten kann ich verstehen aber die besten spiele gibt es bei uns im saturn für 4o€ (Ridge Racer WipeOut Metal Gear) und die meiner meinuing nach schlechteren für 50€

Original von Gonzo
Rising Star wird … der PSP erhältlich.

Quelle: Eurogamer.net

Sche… schon wieder ein Exclusivetitel auf der PSP… :bg:

Laut Famitsu plant … Fighter Zero 3: Upper.

Quelle: The Magic Box

Und noch zwei Ladenhüter

Leg dich in dem Gebiet nicht mit dem NDS an! :bg:

Pocket PC Studios arbeiten an weiterem Projekt

Wie wir nun aus erster Hand erfahren konnten, arbeiten die Pocket PC Studios (Europa Universalis II, Jagged Alliance 2, Disciples II) an einem weiteren Projekt, welches den derzeitigen Codenamen „Heroes“ trägt.

Die Entwickler äußerten sich dazu wie folgt:

„We have a total of 4 DS titles lined up over the next 18 months - Europa Universalis II, Jagged Alliance 2, Disciples II and an as yet un-announced title code named Heroes.“

Wir vermuten, dass es sich bei dem Titel um einen Teil der Heroes of Might and Magic-Serie handeln könnte.

Ich sag am Ende nur noch eins zum heutigen Tag: Nintendogs.

GEIIIIL!
Ein neuer Heroes-Teil wäre krasssssssssssss:o

Original von Raffaele
Ich will auch mal richtig zum Thema kommen.

Wenn man sich ein portables System kauft, will man damit doch unterwegs und spontan spielen. Das ist mit der PSP so richtig nicht möglich… Bis man ins Spiel kommt braucht die PSP seine Zeit, da kann schon je nach Spiel über eine Minute vergehen bis man wirklich im Spiel gelandet ist. Klar is das von Spiel zu Spiel unterschiedlich, aber das portable Gaming soll doch möglich schnell von der Hand gehen?

Wie du schon sagtest - ist das von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Die Sony eigenen Spiele sollen ja die kürzesten Ladezeiten haben.
Ich denke das wird sich auch mit der Zeit bessern.

Abgesehen davon ist die Akkukapazität der stromfressenden PSP nicht gewachsen. Ich kann mit ner vollen Ladung nicht mal schnell paar Tage weg sein, ohne dass ich das Ladegerät mitnehmen muss. Nach etwa höchstens 6 Stunden Spielzeit muss das Teil wieder an die Steckdose. Und man ist schon wieder zuhause…

Nen Ds hält auch ned ewig, da hast auch nur Saft für ca. 10 Std.
Und es gibt schon jetzt Akkus für die PSP mit doppelter Kapazität …

Also wenn man genau überlegt, fragt man sich, ist es wirklich das ganze Geld wert, wenn man eh selten unterwegs die Chance hat die PSP zum Spielen zu benutzen?

Was heisst selten ?
Du kannst die PSP genau da benutzen wo du den DS auch benutzen würdest.

Leute die ne PSP besitzen dürfen mich gern korrigieren … aber wo spielt ihr wirklich am meisten? Ich würde stauenen wenn ihr einen anderen Ort als zuhause nennt.

Ich behaupte jetzt einfach mal, das bis jetzt jeder Nintendo Handheld öfter zuHause als unterwegs benutzt wurde …

MP3: Die PSP ist als Mp3-Player ohne Zweifel viel zu groß und auch irgendwie zu schade, als dass sie ständig in der Tasche liegt. Will gar nicht das Display zu den Fingerabdrücken usw ansprechen :dd:

Schon klar das sich niemand das Teil zum MP3 hören holt, ist halt nen nettes Zusatzfeature …

Außerdem sind die Memory Sticks viel zu teuer. Für den Preis eines solchen Sticks bekommt man einen winzigen USB-Mp3 Player mit der gleichen Kapazität. Und mir kann keiner sagen, dass Memory Stick Duo’s weit verbreitet seien :dd: (nein, normale Sony Memory Sticks passen nicht rein .. tolle Sony Politik, wo der Stick doch einst als einziges multimediales Medium zwischen den einzelnen Geräten von Sony verwendet werden sollte).

Am Preis wird sich sicher noch ein bisserl tun (Stichwort Dritthersteller).
Wobei der jetzt aber imho auch schon in akzepttablen Regionen liegt.
Es hätte weit schlimmer kommen können.

Filme: Auf den Stick speichern schön und gut, aber kann man aufm GBA mit Play Yan auch machen.. und wie gesagt, MS Duo’s sind schweineteuer und die mitgelieferten 32 MB reichen gewiss net für einen ganzen Film in guter Qualität.

Übertreib mal ned, unter „schweineteuer“ versteh ich was anderes :wink:
Das mit dem Play Yan ist ja wohl nen Witz oder ?
Das es da gewaltige Qualitätsunterschiede gibt dürfte wohl klar sein.
Und über die Filmauswahl für den Gba müssen wir wohl ned diskutieren :wink:

UMD: Filme sind viel zu teuer, kosten mehr als ne geöwhnliche DVD und das obwohl es kaum irgendwelche Extras gibt. Die Auflösung ist auch geringer als auf einer DVD (klar reicht sie für die PSP, aber dafür sich extra ans neue Medium anpassen?). Preis-Leistungsverhältnis also miserabel.
Mit nem kleinen Notebook ist man unabhängiger und man hat mehr von der ganzen Sache. Klar kann man sich das net vergleichen. Aber nochmal stellt sich hier die Frage: Wer schaut sich abseits von zuhause wirklich mehr als einen Film an? Zumal eine Akkuladung ohnehin nur einen Film schafft… Also kann man danach nich mal mehr richtig zocken.

Es geht doch darum sich unterwegs nen Film anzugucken.
Und der Akku soll für fast 2 Filme reichen :stuck_out_tongue:
Der vergleich mit dem Notebook ist wohl irrelevant.

Überlegt man sich alle Features mal genau, macht die PSP eigentlich vieles, aber nichts davon wirklich gut.

Spielt sie die Filme bzw. Musik „schlecht“ ab ?
Sind die Spiele schlecht ?
Einzige Mankos sind doch eigentlich nur Akkulaufzeit und Ladezeiten und beides WIRD sich verbessern …

Die Spielfunktion ist nicht gerade einzigartig als dass man die Spiele wirklich nur aufm portablen System zocken kann.

Und ? - War sie das auf nem Gameboy ?

Dank der kurzen Akku-ZEit, spielt man meistens zuhause.

Auch mit dem Gameboy wurde / wird am meisten zuHause gezockt.
Für die normale (Zug)fahrt zur Arbeit zur Uni etc. reicht die Akkulaufzeit völlig aus.
Und wie schon gesagt gibt es bereits jetzt Akkus die die Laufzeit der PSP verdoppeln …

Für mich ist klar deutlich, dass die PSP all die Dinge vor allem durch den „Coolness“-Faktor wettmacht. Mit der PSP zu spielen übermittelt einfach das Gefühl was besonderes in der Hand zu haben. Es hat eben so eine Eigenschaft, die sonst nur teurer Schmuck ausstrahlt.

Ich denke das ist bei (fast) jeder neuen Konsole so, d. h. aber noch lange nicht das
sie keinen Nutzen hat :wink: .

Zweifelsohne aber kann man gameplaymäßig das gleiche an der PS2 tun. Ich frag mich ob sich ein zuhause-spielender PSP-Zocker denn nie denkt, wieso er nicht das gleiche Spiel auf der PS2 zocken könnte??

Möglicherweise weil es das Spiel nicht für die PS2 gibt …

Wirklich, bis auf den Schicki-Micki Punkt ist die PSP imho total uninteressant. Sony will damit genau die Leute ansprechen, die sich vom edlen Aussehen und der Technik hinreißen lassen. Denn im ersten Blick schneidet die PSP immer besser ab als der DS. Im zweiten Blick steht die PSP als Gerät dar, die irgendwie viel kann, aber nichts davon richtig gut.

Eine Aussage die haltlos ist, da sie „richtig“ Filme genauso wie MP3 Musik abspielen kann. Und für Games ist sie offensichtlich gemacht.

Würde es diese Leute nicht geben, gäbe es für die PSP auch keine guten Spiele, da keiner die PSP kaufen würde.
Eine Art Teufelskreis: Spieler die sich hinreißen lassen haben kaufen die PSP, Entwickler sehen darin eine neue Gewinnquelle und machen (Exklusiv-)Spiele dafür - Interessierte Gamer müssen sich die PSP kaufen.

Genau das ist der Punkt.. die Spieler machen die PSP erst interessant. Aber das System an sich alleine hat die Welt nicht gebraucht…

Und was braucht die Welt ?
Vielleicht noch nen neuen GBA mit minimalen Verbesserungen ?
Ohne die PSP würden wir heute doch immernoch mit nem GBA oder mit dessem leicht upgedateten Nachfolger spielen - und KEINER hier würde mit so Sachen wie „Die Spielfunktion ist nicht gerade einzigartig als dass man die Spiele wirklich nur aufm portablen System zocken kann.“ kommen.
Es ist doch nur Sony zu verdanken das Nintendo mal ansatzweise seinen Arsch bewegt hat und wir mal nen Gerät von ihnen kriegen das halbwegs uptodate ist.

Als ob man unterwegs mit der PSP gut Filme gucken kann, der Bildschirm ist zu sonnenempfindlich (ja, beim DS auch).