Werbung

Wie wär’s mit folgender Alternative: Man kann nur einen Beitrag pro Tag schreiben und liken und für 0,99€ kann man ein Booster-Pack kaufen, wo das Recht auf einen, zwei oder drei weitete Beiträge oder auf einen Like drin ist. :stuck_out_tongue:

Ich finde die Werbung tatsächlich weniger stören als den kleinen Schild der auf dem mobilen Endgerät den Blick auf einen Teil des Beitragsfelds blockiert.

Ha, da bist du mir gerade zuvor gekommen. Den finde ich leider auch störend. Kann man den irgendwo anders platzieren?

Da bin ich dir sogar Monate voraus:

Ich weiß, dass die Serverkosten irgendwie gedeckt werden müssen. Ich hatte auch schon öfter mal angeboten, da was in den Hut zu werfen. Mir liegt ja auch was an dem Fortbestehen des Forums.

Mir gehts halt wirklich darum, dass man irgendwie noch auf ner Seite navigieren kann, ohne dass man fünf werbungen wegklicken muss um überhaupt was vom eigentlichen Inhalt zu sehen. Ich beobachte halt bei mir, dass ich z.b. Seiten die penetrante Werbung haben meide und mich dann bei denen aufhalte, wo die Werbung aushaltbar ist (z.b. bat IGN echt nette Guides, aber die Werbung ist so schlimm, dass ich lieber bei gamefaqs nachschaue, auch wenn die Sachen da nicht so schön aufbereitet sind)

Ist dem so?

Ich lese nur wenige Newsseiten regelmäßig, aber da zahle ich auch für gute Artikel oder Pur-Abos (es sei denn, die Pur-Abos tracken einen „aus technischen Gründen“ dann doch via US-Anbieter).

Mittlerweile lese ich auch NO z.B. gar nicht mehr am Handy, weil alleine der Cookie-Banner jedesmal eine halbe Stunde arbeit bedeutet, um die „legitimen Interessen“ abzuwählen (die übrigens keine legitimen Interessen gemäß DSGVO sind). Ich möchte nicht, dass Google Adsense mein Verhalten seitenübergreifend protokoliert - und dieser Wunsch wird zumindest in meiner Bubble lauter, weil viele Menschen ihre Daten nicht bei US-Unternehmen wissen wollen.

Ich weiß nicht, wie viele User bereit wären, 1€ im Monat zu zahlen (oder 3 oder 5), und ob man da vielleicht über Steady oder Patreon eine Lösung finden kann. Aber eine Finanzierung, die nicht auf Klicks basiert, würde definitiv auch dem Inhalt gut tun.

2 „Gefällt mir“

Ich lass das mal so hier. Denke es spricht für sich selbst

Kauf halt das verdammte Arc Raiders. Meine Güte!!

3 „Gefällt mir“

Hab seit kurzem Werbung für den My Nintendo Store im Forum, war freudig überrascht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Finde ich auch gut und stimmig.

Die Nintendo x Lego Werbung ist auch sehr passend, von mir auch ein Damen Hoch für die neue Werbung, endlich kein Politik-Kram mehr.